Japanische Küche

Wie schmeckt euch japanisches Essen?

• Gut!

Stimmen: 37 67,3%
  • Schlecht!

Stimmen: 1 1,8%
  • Habs noch nie probiert!

Stimmen: 17 30,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
ich liebe es!!!
Nur Sushi mag ich nicht sonderlich... :dodgy:
Nunja...

bye eure Hinagiku

hmmm

also ich mag die dünnen reisnudeln net,
aber ramen sind supergut!
ganz gern mag ich auch noch yaki-tory und ein paar maki (sind echt einfach zu machen wenn amnn weiß wies geht)

KnuX

Ich kenn die Küche nich so, ich war 1-2x in meinem Leben chinesisch essn und das war ganz lecker, aber japanisch bisher noch nich, aber das hol ich mal nach ^^
Dennoch glaub ich nich das denen ihr seltsames Essen so zusagt ^^ sushi ^^"""

Also ich weiss nicht aber was ich so höre....
schlangen,giftige fische,spinnenbeine,etc.
das ist nicht gerade meine sache.
ebenso tiere die am aussterben sind wie waale oder haie die sie töten um sie zu essen.
tja anderes land andere kulturen.

Original geschrieben von SirTagi
Also ich weiss nicht aber was ich so höre....
schlangen,giftige fische,spinnenbeine,etc.
das ist nicht gerade meine sache.
ebenso tiere die am aussterben sind wie waale oder haie die sie töten um sie zu essen.
tja anderes land andere kulturen.

autsch, woher hast du die??????:eek:
giftige Fische (Fubu-fisch)...das stimmt aber.
Das Gift wirkt mit halluzinogener Wirkung....:p toll nicht ???:D
naja das Essen ist jedenfalls klasse, denk mal an Nudelsuppe, eingelegte Gemuese...hmmmm lecker.
japanische Gerichte basieren am meistens auf Dashi ( Seetang-bruehe). Und die, die keine Meeresfruechte moegen sollen lieber davon den Finger lassen.

Wisst ihr dass, der Fisch für Sushi so frisch ist das der noch als verziehrung auf dem Teller zappelt.:facepuke: hab ich mal gesehen

also ich find die japansche Küche größtenteils sehr legga :D mir schmecken zwar net alle Sachen, wie zum Beispiel einige Fischsorten, aber an sonsten kann ich echt net klagen;)

da hätt ich mal ne frage!
weiß denn jemand von euch wie diese lokale heißen mit dieser platte wo der koch vor deinen augen das essen zubereitet??
jeder hats schonmal im film gesehn, möcht mal wissen obs sowas auch in berlin gibt!
weiß jemand wie des heißt, die art zu kochen oda so ne lokale?

Original geschrieben von Yosh
Ich als Nudel-Fanatiker o_O" kann empfehlen:
- sômen (mit dünnen Reisnudeln)
- udon (mit dicken Reisnudeln)
- râmen (mit heissem Wasser übergiessen, 3 Minuten ziehen lassen --> fertig :D...was für zwischendurch)

- okomiyaki - eine Art "Pizza", aber ein traditionelles Gericht
- yakitori - quasi Geflügelfleisch am Spiess

Wow, da hast´ ja schon ziemlich viel gegessen. Ich hatte bis jetzt nur einmal Okonomiyaki bei einer jap. Freundin gegessen (es ähnelt aber eher einem Omelette mit kleingehacktem Kohlrabi) . Ist echt lecker! Ansonsten esse ich des öfteren diese Sushiröllchen aber ohne Kaviar. Schmeckt mir nämlich nicht. Die kann ich jetzt übrigens selber machen.
Einmal habe ich Reis mit Aal gegessen. Ist ungewohnt, aber es schmeckt.
Es gibt da noch ein Gericht nennt sich Bibimbab. Ist zwar koreanisch, gibt es aber auch in Japan. (Reis + Sojabohnen + gekochter Spinat + gebratenes Hackfleisch und zu allerletzt ein halbgekochtes Spiegelei)

ich esse eh eigentlich alles, bin ein offener mensch.. LOL
sushi !! lecker !!! ich geh fast jedes 2te wochenende mit freunden "running sushi" essen.. EAT ALL YOU CAN !!!..
mmhhh...
na super, jez bin ich hungrig geworden..

also, ich habe noch nie japanisches essen probiert, würde aber gerne, kann mir wer sagen wie ich sushi machen kann

Kann jemand mal ne Site mit Rezepten posten?
Währe sehr sozial!
Ich hab noch nie Japanisch gegessen, aber allgemein Asiatisch ess ich für mein Leben gern (und koch es manchmal auch)!!!

Schonmal Danke

ich war vor kurzem japanisch essen und habe ein 'Toriyaki Bento' gegessen XD und dazu so ein japanisches erfrischungsgetränk.. hat ganz gut geschmeckt ^^ ausser dass manches so scharf war, aber das hab ich net angerührt :D

also ich hab noch nie Japanisch gegessen, will aber mal probieren...

wie viel kostet das eigentlich Japanisch essen zugehen? >_<

ähmm
pass auf:
Sushi = gesäuertes Reisbaellchen mit Fisch/Meeresfruechte, Gemuese, Eier, Tofu (Aburage)

Sashimi = Rohe Fischgerichte ( was manchmal noch zappelt):D

Also bitte nicht verwechseln

ahja uebrigens...... Ramen kommt ursprunglich aus China

hier 1 Rezept um auszuprobieren:

Dashi*= Bruehe aus Kombu alge und getrockneter bonito-fisch (optional)
Man kocht einfach etwa 15*20 cm kombu-stuecke (nicht waschen/einweichen!!!!) und etwa 1 EL bonito-fisch (falls vorhanden) im 1L Wasser. 5 Min. kochen lassen, fertig, stehen lassen.

Misoshiru (Misosuppe):

etwa 1L Dashi-bruehe*
Wakame-stuecke (erstmal im Wasser einweichen, klein schneiden)
2-3 EL akai(rot) Miso
Tofu, am besten Silk(Seide) Tofu: klein gewuerfelt z.B 1*1 cm
Salz, Pfeffer, Shoyu (Sojasosse)

zum servieren:
Lauchzwiebel, Peterselie und Schnittlauch: klein geschnitten
Shoyu (jap. Sojasosse wie z.B Kikkoman)--->optional

Zubereitung:

na, kipp einfach alles in die Bruehe rein:D
nene...*g*
ok..zunaechstmal kommt die Wakame-stuecke, Miso, salz, pfeffer, aufkochen lassen. Zuletzt kommen die Tofuwuerfelchen in die Suppe.
wichtig beim servieren mit Lauchzwiebel, etc bestreuen.

ok viel Spass beim kochen

Ich find japanisches Essen eigentlich ziemlich lecker, obwohl ich spansiches oder italienisches mehr mag.

Sushi schmeckt mir ehr gut und diese "Glasnudeln" (sind die aus Japan bzw. wie heissen sie? )

Und das Râmen das yosh anegsprochen hat fand ich auch ziemlich lecker...^_^

ich muss sagen, da es ja in deutschland recht wenige japanische restaurants gibt (die auch noch echt original japanische küche haben, nicht wie die vielen eingedeutschten china-restaurants), zumindestens in meiner umgebung, und ich noch nie in japan war habe ich noch nicht so viel japanisches gegessen.
aber sushi ist echt oberlecker! in göttingen gibts eine sushi-bar, da schmeckts echt lecker! auch wakatori, miso-suppe, grüner-tee-eis und suki yaki schmecken sehr gut.
mehr erfahrung habe ich bis jetzt leider noch nicht sammeln können, aber bis jetzt kann ich nur sagen "YUMMY"!

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!*strahl*
Ich L-I-E-B-E japanisches Essen!!!!!!
Blöd nur das es in meiner Umgebung so gut wie keine Japanisch Restaurants gibt! *jammer*
Nur chinesische.
Schmeckt zwar auch gut aber das ist nicht das GLEICHE!!!!
Es gibt schließlich Menschen die denken, es gibt keinen größeren Unterschied zwischen Japan und China! *empört*
In den beiden Ländern spricht man VERSCHIEDENE Sprachen!
Das ist als ob man sagen würde Polen und Rußland wäre das GLEICHE!

Zurück
Oben Unten