Saijajin KILLER
kein Tastsinn??
Klonen
Ist Menschenklonen in Ordnung?
Ist Menschenklonen in Ordnung?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original erstellt von Goku SSJ 6
man könnte dann vielleicht jemanden Gene verpassen das er so wird wie Son Goku oder noch besser Vegeta *g*
Original erstellt von Muten-Roshi
Also für mich ist das therapeutische Klonen in Ordnung, da man einen medizinischen Zweck erfüllt. Nicht mehr vertretbat wäre das Klonen, wenn es dazu genutzt würde, Geld einzunehmen (und nicht den Menschen zu helfen) oder für militärische Zwecke (Klon-Armee). Für mich ist klonen nur vom medizinischen Standpunkt (Stamm-Zellen zu Ersatz-Organen [Herz, usw.] "machen") vertretbar und selbst dort nur bis zu einem gewissen Punkt: Wenn es dann ins kosmetische geht (neue Nasen, Brüste usw.) vom Klon, dann sollte es verboten werden, dieses damit zu tun.
Original erstellt von Dr Tomoe
Also, was ich immer noch nicht so ganz verstanden habe, ist folgendes (Vielleicht kann mir da mal jhemand weiterhelfen lookaround Haggis?):
Es gibt doch embryonale und adulte Stammzellen. Adulte Stammzellen sind die, die auch noch im Körper von allen Menschen existieren. Ist es nicht so, daß es die Eigenschaft von Stammzellen ist, immer totipotent zu sein, also auch die adulten Stammzellen? Dann bräuchte man doch gar keine embryonalen... aber vermutlich ist das irgendwie anders?