Invasion der Yuuzhan Vong

Was haltet ihr von den Yuuzhan Vong?

• Genial

Stimmen: 9 50,0%
  • Geht so

Stimmen: 2 11,1%
  • scheiße

Stimmen: 4 22,2%
  • Kenn ich nich

Stimmen: 3 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Ich glaub das wurde hier schon unzählige Male erwähnt....achwas..und deshalb sag ichs jetzt auch einfach, bin aber trotzdem nett und setz ab jetzt jedes Mal, wenn ich wichtige spätere Geschehnisse erwähne ein großes Spoiler! davor^^

Naja, ich denke du sprichst von Spoiler! Chewie's Tod? :sweatdrop Und mit der 2. wichtigen Figur meinst du dann wohl Han o_O Der is jawohl der, den sein Tod am härtesten getroffen hat, gefolgt von Anakin, würd ich sagen, wegen den Schuldgefühlen und sonst haben natürlich alle mitgelitten.

Stormwaker schrieb:
@Cruz
Tarkin war doch nur Befehlshaber des Todessterns(natürlich nach Palpatine), aber er hatte doch keine wissenschaftlichen Fähigkeiten, also nichts mit der Konstruktion zu tun O_o Oder meintest du das auch nicht so?^^'

Trozdem kann doch der ganze Mist von Kampfmond mit Superlaser auf seinen gewachsen sein ?! Er muss es ja nicht selber bauen oder konstruieren, solange er wissenschaftler entführt/anwirbt denen er sagen kann, ich will nen Kampfmond haben der Planeten vernichtet kann...

Der Schlund ist eine ansamlung von Schwarzen Löchern, in der nähe von Kessel. In einen bereich Gravitätischer stabilität irgendwo in der mitte des Schlundes, hat dann Tarkin das Schlundzentrum bauen lassen. ( so geheim das die Rebellen/Republic noch Jahre gebraucht haben es zu finden *eigentlich war es ein zufall* )

Squall Shinomori schrieb:
Ja, ich mein das mit Chewie, aber soweit ich weis passiert doch mit Anakin das selbe.

Aso. Hmm, naja ich denke entweder Anakin oder Jacen stirbt, wobei ich Jacen's Tod irgendwie wahrscheinlicher finde...

Und um mal Klartext zu reden. Der Kerl soll endlich aufhörn rumzumemmen, sein Laserschwert(In den Filmen heißts ja immer "Lichtschwert"; Laserschwert find ich aber angebrachter und klingt besser^^ Die bescheuertste Variante, die ich bisher je gehört hab is immernoch "Leuchtsäbel" :goof:" -.-) auspacken und Yuuzhan Vong-Geschnetzeltes machen^_^ XD

Naja, ich bin grad an ner Stelle, wo Jacen vll sterben könnte, vor allem wenn er sich weiterhin weigert die Macht einzusetzen(bin grad da wo Leia von Tsavong Lah gefangen genommen worden ist).

@cruz
Tarkin:joa,stimmt^^"
Schlund: aso^^

Cruz schrieb:
Trozdem kann doch der ganze Mist von Kampfmond mit Superlaser auf seinen gewachsen sein ?! Er muss es ja nicht selber bauen oder konstruieren, solange er wissenschaftler entführt/anwirbt denen er sagen kann, ich will nen Kampfmond haben der Planeten vernichtet kann...

Der Schlund ist eine ansamlung von Schwarzen Löchern, in der nähe von Kessel. In einen bereich Gravitätischer stabilität irgendwo in der mitte des Schlundes, hat dann Tarkin das Schlundzentrum bauen lassen. ( so geheim das die Rebellen/Republic noch Jahre gebraucht haben es zu finden *eigentlich war es ein zufall* )

in episode 2 haben ja die genosianer die pläne für den todesstern.. aber wie gesagt.. nur pläne..
tarkin und sienar haben die dann halt übernommen.. siehe planet der verräter

ich finde eu und lucas widersprechen sich in dem fall nicht

und dann eben wie cruz sagte evel Lemelisk und qwux die ingenieure..
tarkin war nicht nur befehlshaber des toderssternss sondern ein großmoff, was meiner meinung nach scwerer wiegt.. d war.. da zählt der kommandant nicht mehr so viel : )
schon allein durch die tatsache dass vader an bor

btw ist es meiner meinung nach lichtschwer, da das ding kein laser ist..

Mal ne Frage zum Thema... wieviele Jahre nach ROTJ spielen eigentlich die Bücher des Neuen Jedi Ordens? Lohnt es sich, die Bücher zu lesen oder ist es nur ein einziges Fertigmachen der Republik und des Imperiums? Spielt Vizeadmiral Pellaeon da noch ne Rolle oder gibts das Imperium nicht mehr? Wie stehts mit Kyp Durron, lebt der noch? Das sind ja nun so viele Bücher... und irgendwie will ich mal wieder Star Wars Bücher lesen... aber nicht, wenn die ... die Story so drastisch is, dass alles zerstört wird und alle sterben. Machen die Jedis da noch gute Action? So... das waren jetzt viele Fragen aber ich würde mich auf Antwort freuen...

mfg Nelo

- Nelo Angelo - schrieb:
Mal ne Frage zum Thema... wieviele Jahre nach ROTJ spielen eigentlich die Bücher des Neuen Jedi Ordens? Lohnt es sich, die Bücher zu lesen oder ist es nur ein einziges Fertigmachen der Republik und des Imperiums? Spielt Vizeadmiral Pellaeon da noch ne Rolle oder gibts das Imperium nicht mehr? Wie stehts mit Kyp Durron, lebt der noch? Das sind ja nun so viele Bücher... und irgendwie will ich mal wieder Star Wars Bücher lesen... aber nicht, wenn die ... die Story so drastisch is, dass alles zerstört wird und alle sterben. Machen die Jedis da noch gute Action? So... das waren jetzt viele Fragen aber ich würde mich auf Antwort freuen...

mfg Nelo

Die Story spielt etwas mehr als 20 Jahre nach ROTJ und ich würde schon sagen, dass es sich auf jeden Fall Fall lohnt. Naja, es gibt nur noch diese einzelnen imperialen Restwelten(das ist ja aber schon länger so) und falls ich jetzt grad nichts vergesse, kommt Pellaeon nicht vor oder spielt zumindest keine bedeutende Rolle. Und Kyp Durron lebt noch...sorgt mitunter für ziemlich viel Stress unter den Jedi...

Und es sieht zwar bisher wie ein nichtaufzuhaltender Einmarsch der Yuuzhang Vong aus, aber es ist natürlich nciht so, dass die Neue Republik einfach nur fertig gemacht wird...natürlich erreicht sie immernoch zwischendurch einige kleine Siege^^(das beste war ja noch der einsatz von Centerpoint :dodgy: )

Denk mal dazu muss gesagt werden, dass ich mittlerweile fast Band 6 durchgelesen hab...das war jetzt also die Schilderung der Dinge aus meiner Sicht^^ Kauf dir die Bücher^^(öhm..ich mein natürlich in erster Linie das Hörspiel :goof:" XD)

Zuletzt bearbeitet:
Stormwaker schrieb:
falls ich jetzt grad nichts vergesse, kommt Pellaeon nicht vor oder spielt zumindest keine bedeutende Rolle.

Natürlich taucht Pellaeon auf und zwar in Dark Tide - Ruin II, da hilft er der Republik mit einer kleinen Flotte Ithor zu verteidigen.

Ob er später noch mal auftauch kann ich auf die schnelle nicht sagen ( ich quäle mich immer noch durch den Planet der Verlorenen ) ...

... mir fällt da ansonsten momentan nur noch Destiny's Way ein, wo er ziemlich unglaubwürdig dargestelt werden soll, aber da ich auser Traitor keine Englischen NJO bücher gelesen habe, kann ich ned sagen ob er woanders noch auftaucht. ^^ *kann mir aber kaum vorstellen das er total verschwindet*

ich finds cool dass thrackan wieder auftaucht.. der is mir sympathisch :goof:
ich denke das imperium wird auf noch ein paar mal auftauchen.. schließlich bedeutet der fall der neuen republik auch die vernichtung des imperiums.. also muss man sich helfen.. ich freu mich schon auf ordentlich action vom thrawn protege : )

Na, dann bin ich ma sehr gespannt und werd mir bald mal die ersten Bücher zulegen.

Wenn Pellaeon auftaucht, dann müsste der ja schon uralt sein. In Erben des Imperiums war der schon ca. 70 *ggg* Naja, hauptsache gute Story..

Ich hoffe Kyp stirbt nicht... fand den immer cool... aber scheint ja wieder irgendwie "dunkel" geworden zu sein...

Ich danke für die Infos und bin echt mal sehr gespannt auf dieses letzte Kapitel der Star Wars Timeline... oder denkt ihr, dass danach noch was kommt? Is doch irgendwann auch dumm, zu lesen dass einfach nur alle alt werden usw. Ich fände ein Ende wäre nicht übel, bevor es langweilig und einseitig wird, wie ich es immer befürchtet hab. Deshalb hab ich auch seit Der Hand von Thrawn keine neuere Star Wars Buchreihe mehr gelesen...

Naja, wie bei "Young Jedi Knights" könnte es doch noch eine Serie geben, wo die jüngere Generation(ich denk da vor allem an Jacen, Jaina und Anakin) im Mittelpunkt steht. Andererseits auch, wenn die Story von SW nach NJO zu Ende geht, könnte man ja wieder in die Vergangenheit gehen...in die Zeiten der Alten Republik^^

Stormwaker schrieb:
Naja, wie bei "Young Jedi Knights" könnte es doch noch eine Serie geben, wo die jüngere Generation(ich denk da vor allem an Jacen, Jaina und Anakin) im Mittelpunkt steht. Andererseits auch, wenn die Story von SW nach NJO zu Ende geht, könnte man ja wieder in die Vergangenheit gehen...in die Zeiten der Alten Republik^^

Ich denke, das ist auch wahrscheinlicher... gibt ja so viele Bücher über Boba Fett, Mace Windu und wie sie nicht alle heissen. Irgendwann is das ganze eben ausgeschöpft...

- Nelo Angelo - schrieb:
Ich denke, das ist auch wahrscheinlicher... gibt ja so viele Bücher über Boba Fett, Mace Windu und wie sie nicht alle heissen. Irgendwann is das ganze eben ausgeschöpft...

Solange es auch nur einen Menschen mit Geld gibt, der bereit ist SW-Artikel zu kaufen, wird das Ganze nie ausgeschöpft sein, denke ich. XD
Werden eben paar ganz nebensächliche Charaktere in den Mittelpunkt gestellt usw...denen wird da noch genug einfallen^^

Stormwaker schrieb:
Solange es auch nur einen Menschen mit Geld gibt, der bereit ist SW-Artikel zu kaufen, wird das Ganze nie ausgeschöpft sein, denke ich. XD
Werden eben paar ganz nebensächliche Charaktere in den Mittelpunkt gestellt usw...denen wird da noch genug einfallen^^

Auch wieder wahr. Aber das ist an sich garnicht mal schlecht. Ich glaub Galaxy of Fear war auch recht beliebt.. solange sich die Autoren immer fein absprechen und nicht gegenseitig wiedersprechen...

Edit: so... bin jetzt dabei, Band 1 zu lesen. Gott, hab ich noch viel vor mir. Was mir bisher sehr gut gefällt:

- Die Rasse der Yuuzhan Vong, als Kriegervolk das Biotechnologie benutzt. Ist mal eine sehr gute Idee, finde ich. Bin gespannt, was ich noch über diese Spezies leese und über ihre Gründe, mal so eben eine Galaxis zu erobern...
- Die Zwistigkeiten und Probleme der Jediritter, die unterschiedlichen Ansichten und der Mangel an Kontrolle. Da bin ich sehr gespannt, ob und wie das noch eskaliert.

Was mir nicht so ganz gefällt:

- Borsk Fey'lya als Staatschef... hasse dieses Vieh und der hat schon so viel Schaden angerichtet. Okay, Ackbar und so sind nun im Ruhestand, aber was ist mit Mon Mothma, Garm Bel Iblis und so? Hoffe diese Fellratte krepiert noch *g*
- Maras Krankheit. So wie ich das ganze Einschätze, wird sie dran sterben, obwohl ich doch so gern nen kleinen Junior Luke gesehen hätte... ich hoffe die finden da noch ne Heilung...

Edit2: Sagt mal.. machen die Yoozhan Vong das alles nur aus Spaß, weil sie die ungläubigen Menschen plattmachen wollen? Ihre Biowaffen sind echt sehr krass... und ich hab gesehen, dass die Reihe im englischen bei gut 20 Büchern is... das is ja echt mal ne epische Sage... bin sehr gespannt, wie das endet...

Edit3: Wie Chewbacca stirbt gefällt mir auch, obwohl es schade is. Die sind einfach zu heroisch.. Hätte nicht sein müssen. Aber cool isses, wie Chewie die Faust hebt und den Mond anbrüllt. Cooles Pelzknäul.

Edit 4: So, das erste Buch hab ich durch. Gefiel mir sehr gut, und ihr habt Recht, sooo machtlos sind unsere Helden garnicht. Bin gespannt wie's weitergeht...

Zuletzt bearbeitet:
Feyla passt mir auch ganz und gar nicht. Er ist doch einfach irgend so ein "Sesselfurzer" und Bürokrat. Leia z.B. war unzählige Male an den Fronten usw., hat sogar selbst mitgekämpft. So jemand kann doch viel besser Entscheidungen treffen als dieses Fellknäul...der kann von mir aus Finanzminister oder so werden XD

Und nein. Die Yuuzhang Vong machen dies sicherlich nicht aus Spaß, sondern weil sie Technologie/Maschinen als Blasphemie ansehen und handeln "im Auftrag ihrer Götter". Naja, nicht direkt "Auftrag", aber um ihnen zu huldigen oO"

Zuletzt bearbeitet:
Stormwaker schrieb:
Feyla passt mir auch ganz und gar nicht. Er ist doch einfach irgend so ein "Sesselfurzer" und Bürokrat. Leia z.B. war unzählige Male an den Fronten usw., hat sogar selbst mitgekämpft. So jemand kann doch viel besser Entscheidungen treffen als dieses Fellknäul...der kann von mir aus Finanzminister oder so werden XD

Und nein. Die Yuuzhang Vong machen dies sicherlich nicht aus Spaß, sondern weil sie Technologie/Maschinen als Blasphemie ansehen und handeln "im Auftrag ihrer Götter". Naja, nicht direkt "Auftrag", aber um ihnen zu huldigen oO"

Hmm.. eins kann ich noch zu Fey'lya sagen: Er hats nicht drauf und denkt nur sich und wird früher oder später die Konsequenzen tragen. Ich weiss zwar noch nicht, was in den anderen Büchern passiert, aber in anderen Büchern oder im TV sind die miesen, ekelhaften Charaktere meistens zu einem Zweck da: Das sie früher oder später richtig fertig gemacht werden *gg*

Yepp, soviel hab ich mittlerweile auch mitbekommen. Sind halt ein Kriegervolk.

- Nelo Angelo - schrieb:
Auch wieder wahr. Aber das ist an sich garnicht mal schlecht. Ich glaub Galaxy of Fear war auch recht beliebt.. solange sich die Autoren immer fein absprechen und nicht gegenseitig wiedersprechen...

Edit: so... bin jetzt dabei, Band 1 zu lesen. Gott, hab ich noch viel vor mir. Was mir bisher sehr gut gefällt:

- Die Rasse der Yuuzhan Vong, als Kriegervolk das Biotechnologie benutzt. Ist mal eine sehr gute Idee, finde ich. Bin gespannt, was ich noch über diese Spezies leese und über ihre Gründe, mal so eben eine Galaxis zu erobern...
- Die Zwistigkeiten und Probleme der Jediritter, die unterschiedlichen Ansichten und der Mangel an Kontrolle. Da bin ich sehr gespannt, ob und wie das noch eskaliert.

Was mir nicht so ganz gefällt:

- Borsk Fey'lya als Staatschef... hasse dieses Vieh und der hat schon so viel Schaden angerichtet. Okay, Ackbar und so sind nun im Ruhestand, aber was ist mit Mon Mothma, Garm Bel Iblis und so? Hoffe diese Fellratte krepiert noch *g*
- Maras Krankheit. So wie ich das ganze Einschätze, wird sie dran sterben, obwohl ich doch so gern nen kleinen Junior Luke gesehen hätte... ich hoffe die finden da noch ne Heilung...

Edit2: Sagt mal.. machen die Yoozhan Vong das alles nur aus Spaß, weil sie die ungläubigen Menschen plattmachen wollen? Ihre Biowaffen sind echt sehr krass... und ich hab gesehen, dass die Reihe im englischen bei gut 20 Büchern is... das is ja echt mal ne epische Sage... bin sehr gespannt, wie das endet...

Edit3: Wie Chewbacca stirbt gefällt mir auch, obwohl es schade is. Die sind einfach zu heroisch.. Hätte nicht sein müssen. Aber cool isses, wie Chewie die Faust hebt und den Mond anbrüllt. Cooles Pelzknäul.

Edit 4: So, das erste Buch hab ich durch. Gefiel mir sehr gut, und ihr habt Recht, sooo machtlos sind unsere Helden garnicht. Bin gespannt wie's weitergeht...
fey'lya ist im gegensatz zu ackbar und bel ilblis ein politiker.. die haben keine ahnung von dem geschäft..
und auch wenn niemand bestreiten kann, dass er mit schmutzigen mitteln gekämpft hat, so ist er keiner der "bösen"
man weiß zwar nicht, wie er zum präsidenten wurde, aber ich bezweifle, dass er es per staatsreich bzw putsch geschafft hat, sondern ganz normal gewählt.. was wiederum für ihn spricht.

mara wird noch ne ganze weile überleben...
mehr sag ich mal net ^^

soo krass sind die biowaffen gar nicht.. superwaffen, wie das mit dem mond..

ich sag nur todesstern und sonnenhammer
und auch die kampfjäger und kapitalen schiffe sind nicht besser als das was die "normalen" benutzen sondern nur anders..
da ist nichtmal eine so hammerdominanz vorhanden wie bei den tie defendern.. und auch die sind nur besser aber nicht unbedingt unbezwingbar..

dass fey'lya nichts drauf hat glaube ich kaum. leia hat ihn mal als charismatisch und ehrgeizig beschrieben, was wohl passt.. er hat mehrmals versucht die macht zu ergreifen und es ist ihm ja auch teils gelungen.. er muss wohl über eine menge politisches talent verfügen.. und er will ja auch nur das "beste" für die republik..

@stormwaker leia hat vllt gekämpft etc.. aber aus den büchern erkenntm an dass sie nicht soviel politische erfahrung etc hat wie borrsk. das erkennt man an mehreren senatssitzungen und ähnlichem.
es geht halt nicht unbedingt darum, wer besser entscheidungen treffen kann.. das wäre vllt beim posten des imperators so.. sondern wer die anderen für sich gewinnen kann. ##

ich bin kein fan von dem pelzvieh.. damit das klar ist o_O

Jace schrieb:
@stormwaker leia hat vllt gekämpft etc.. aber aus den büchern erkenntm an dass sie nicht soviel politische erfahrung etc hat wie borrsk. das erkennt man an mehreren senatssitzungen und ähnlichem.
es geht halt nicht unbedingt darum, wer besser entscheidungen treffen kann.. das wäre vllt beim posten des imperators so.. sondern wer die anderen für sich gewinnen kann. ##

ich bin kein fan von dem pelzvieh.. damit das klar ist o_O

Hmm...das klingt irgendwie so, als wäre Leia total inkompetent O_o"
Wahrscheinlich war sie beim Antritt ihres Postens als Staatchefin, nicht so erfahren wie Feyla, aber im Laufe der Zeit hat sie doch auch dazu gelernt. Und da sie mittlerweile sogar bedingt auf die Macht zugreifen kann, hat sie doch auch z.B. in Verhandlungen einen großen Vorteil, da sie die Stimmung und Gemütslage des Gegenüber viel besser erfassen kann, als jemand ganz normales ohne Machtkenntnise. Abgesehn davon, um auch nochmal auf NJO zurückzukommen, hat sie ja schließlich auch das Hapes-Konsortium dazugebracht die Neue Republik zu unterstützen (ok, das lag größtenteils wohl eher nich an ihren Fähigkeiten, aber immerhin :goof:" )

Außerdem war ihr Stiefvater ja auch noch Senator und ich denke, dass sie früher zu Hause schon eine recht gute Ausbildung bekommen hat usw.

Vielleicht ist Feyla nicht sooooo schlecht wie ich meinte, aber Leia sollte man auch auf keinen Fall unterschätzen. Und, dass sie "andre für sich gewinnen kann" denke hat sie als eine der Hauptführungspositionen der Rebellion auch bewiesen.

Naja, whatever oO"

Naja, sorry für den Doppelpost, aber das letzte Mal ist ja schon einige Zeit her und hier sagt ja keiner mehr was...

Ich hab jetzt endlich Band7, bin aber noch nicht weit. Ich glaub ca. auf Seite 40. Bis auf den Titel denk ich könntes noch bisher mein Lieblingsteil werden, ist zwar noch etwas früh dafür, aber ich finds schonmal gut, dass es sich hauptsächlich oder nur, weiß ich jetzt nicht genau, um die Jedi handelt.
Und den guten alten Dorsk sieht man ja auch mal wieder nach etwas längerer Zeit^^

Und um nochmal auf den Titel zurückzukommen. Den find ich irgendwie wirklich schrecklich. "Anakin und die YuuzhangVong" Das klingt irgendwie so wie "Der Weihnachtsmann und sein Schlitten" :goof:" was weiß ich auf jeden Fall, hieß Band1 ja z.B. auch nich "Chewbacca und sein Tod" o.ä. ...hm, ich find es klingt irgendwie etwas "arm" O_o

aber was solls, ist ja nur der Titel und der Inhalt bisher ist gut^^

Stormwaker schrieb:
...Und um nochmal auf den Titel zurückzukommen. Den find ich irgendwie wirklich schrecklich. "Anakin und die YuuzhangVong" Das klingt irgendwie so wie "Der Weihnachtsmann und sein Schlitten" :goof:" was weiß ich auf jeden Fall, hieß Band1 ja z.B. auch nich "Chewbacca und sein Tod" o.ä. ...hm, ich find es klingt irgendwie etwas "arm" O_o

aber was solls, ist ja nur der Titel und der Inhalt bisher ist gut^^

das ist auch der Grund + die Warte Zeit warum ich nur noch die Englische Büscher bestelle, es ist etwas schwer am Anfang aber man kommt rein. ich bin jetzt bei band 14 also habe schon 7 auf englisch gelesen, es ist einfach super, und auch traurig weil... nee ich sage nix, ich glaube es geht bis Band 19 also noch 5 Schade, ich glaube dann werde ich mich an den Clone Wars Büscher ran machen .

Zurück
Oben Unten