Stormwaker schrieb:
Solange es auch nur einen Menschen mit Geld gibt, der bereit ist SW-Artikel zu kaufen, wird das Ganze nie ausgeschöpft sein, denke ich. XD
Werden eben paar ganz nebensächliche Charaktere in den Mittelpunkt gestellt usw...denen wird da noch genug einfallen^^
Auch wieder wahr. Aber das ist an sich garnicht mal schlecht. Ich glaub Galaxy of Fear war auch recht beliebt.. solange sich die Autoren immer fein absprechen und nicht gegenseitig wiedersprechen...
Edit: so... bin jetzt dabei, Band 1 zu lesen. Gott, hab ich noch viel vor mir. Was mir bisher sehr gut gefällt:
- Die Rasse der Yuuzhan Vong, als Kriegervolk das Biotechnologie benutzt. Ist mal eine sehr gute Idee, finde ich. Bin gespannt, was ich noch über diese Spezies leese und über ihre Gründe, mal so eben eine Galaxis zu erobern...
- Die Zwistigkeiten und Probleme der Jediritter, die unterschiedlichen Ansichten und der Mangel an Kontrolle. Da bin ich sehr gespannt, ob und wie das noch eskaliert.
Was mir nicht so ganz gefällt:
- Borsk Fey'lya als Staatschef... hasse dieses Vieh und der hat schon so viel Schaden angerichtet. Okay, Ackbar und so sind nun im Ruhestand, aber was ist mit Mon Mothma, Garm Bel Iblis und so? Hoffe diese Fellratte krepiert noch *g*
- Maras Krankheit. So wie ich das ganze Einschätze, wird sie dran sterben, obwohl ich doch so gern nen kleinen Junior Luke gesehen hätte... ich hoffe die finden da noch ne Heilung...
Edit2: Sagt mal.. machen die Yoozhan Vong das alles nur aus Spaß, weil sie die ungläubigen Menschen plattmachen wollen? Ihre Biowaffen sind echt sehr krass... und ich hab gesehen, dass die Reihe im englischen bei gut 20 Büchern is... das is ja echt mal ne epische Sage... bin sehr gespannt, wie das endet...
Edit3: Wie Chewbacca stirbt gefällt mir auch, obwohl es schade is. Die sind einfach zu heroisch.. Hätte nicht sein müssen. Aber cool isses, wie Chewie die Faust hebt und den Mond anbrüllt. Cooles Pelzknäul.
Edit 4: So, das erste Buch hab ich durch. Gefiel mir sehr gut, und ihr habt Recht, sooo machtlos sind unsere Helden garnicht. Bin gespannt wie's weitergeht...