Invasion der Yuuzhan Vong

Was haltet ihr von den Yuuzhan Vong?

• Genial

Stimmen: 9 50,0%
  • Geht so

Stimmen: 2 11,1%
  • scheiße

Stimmen: 4 22,2%
  • Kenn ich nich

Stimmen: 3 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Original geschrieben von korn1
ich würde mal sagen das ist "kampf des jedi"........oder?

Ja, oder auf englisch halt "I, Jedi" (Wiedermal dolle Übersetzung).

Ich bin im Moment bei NJO 11 Rebel Dream. Bis jetzt ziemlich cool, auch ziemlich lustig, halt der Allston-Humor.

Ich schließ mich auch der allgemein vorherrschenden Meinung an das Star by Star bis jetzt das beste Buch war, bis ich dann endlich Traitor gelesen hab. Das soll ja wiederrum alles über den Haufen werfen.
Dak Journey war totaler Murks IMHO, es ist nix tolles passiert, die Thronintrigen auf Hapes fand ich außerordentlich uninteressant und das Thema hatte weit mehr Potential.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal die zahlen dazu .......da ich nur deutsch lese.......damit ich weiß wie lange ich noch warten muss**g**

also soweit ich weiß kommt band 4 (dt)so april/mai und band 5 nov

wobei band 5 bestimmt erst im okt oder dez kommt ........so wie ich die kenne:(

Ich schreib einfach mal alle englischen Titel dazu:

01 - Vektor Prime
02 - Dark Tide I - Onslaught
03 - Dark Tide II - Ruin
04 - Agents of Chaos I - Hero's Trial
05 - Agents of Chaos II - Jedi Eclipse
06 - Balance Point
07 - Edge of Victory I - Conquest
08 - Edge of Victory II - Rebirth
09 - Star by Star
10 - Dark Journey
11 - Enemy Lines I - Rebel Dream
12 - Enemy Lines II - Rebel Stand
14 - Traitor
15 - Destiny's Way
Noch nicht erschienen, evtl. Spoiler im Buchtitel
16 - Force Heretic I - Remnant
17 - Force Heretic II - Refugee
18 - Force Heretic III - Reunion
19 - The Final Prophecy
20 - The Unifying Force

Ic hab gehört die Erbe der Jedi Ritter Bände sollen halbjährig erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Juchhu, warum is das net im Bücher Forum??...nenene is das hier ne Müllkippe...*den zuständigen Mods zujubel*...meine Helden..-.-

Öhm...kann mal einer sagen, ob das ne Alternative Linie zu den Filmen darstellt, lediglich Denkanstösse Charas der Filme entnimmt, oder ne Weitererzählung nach Episode 6 ist..??

Original geschrieben von Demon Piccolo

Öhm...kann mal einer sagen, ob das ne Alternative Linie zu den Filmen darstellt, lediglich Denkanstösse Charas der Filme entnimmt, oder ne Weitererzählung nach Episode 6 ist..??

Die New Jedi Order Reihe beginnt 25 Jahre nach Yavin (Die Schlacht von Yavin ist gleichzusetzen mit Christi Geburt, chronologisch gesehen) und zieht sich über mehrer Jahre hin (4 soweit mir bekannt ist).

Es ist also keine Alternative Reihe sondern eine Fortsetzung, die nicht von George himself kommt. Alle Romane die nicht direkt von George kommen nennt man 'Expanded Universe', kurz EU.
Es kommen die Hauptcharaktere aus den Filmen vor (Luke, Han, Leia, Chewie, Wedge, Admiral Ackbar, C3P-O, R2 etc.), aber natürlich auch neue Personen (also nicht aus den Filmen bekannt), wie die Solo-Kinder, die in dieser Reihe zu den Hauptcharakteren gehören.
Es gibt natürlich einen Kanon, dessen Basis die PT (Prequel Trilogie) und die OT (old Trilogie) bildet, aber George hält sich nicht an den Kanon den die EU-Romane vorgeben, leider.
Es gibt Gerüchte, dass Thrawn in EPIII kurz auftauchen wird, IMHO totales Wunschdenken, was zeigen würd dass das EU George doch nicht so egal ist.
Es gibt natürlich unzählige EU Romane, die berühmtesten dürften die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn bilden, aber z.B. auch die X-Wing Bücher sind ziemlich bekannt und auch beliebt, weil sie nicht so weit in der Zukunft nach den Filmen spielen und man nicht viel Zeit braucht um sich einzufinden. Außerdem ist die Reihe einfach cool *g*
NJO spaltet im Grunde die Reihen der SW-Fans, es gibt sogar sogenannte 'NJO-Verweigerer', die sich weigern NJO zu lesen (ach, nein) weil ihnen einfach nicht zusagt was da so passiert.
Grob gesagt, die Reihe ist kein Kinderkram, manche sprechen davon, dass das ganze Universum, das mit über 50 Romanen aufgebaut wurde, in einer einzigen Reihe von 20 Bänden total demontiert wird. Es wird die ganze Religion der Jedi umgeworfen, es wird blutig und es geht in die Abgründe der Seele herab, wo die Charaktere mit Furcht, Hass und Trauer konfrontiert werden.

(Was ein Schlussatz *g*)

Wieso der Thread nicht im Bücherforum ist weiß ich nicht. Ist mir aber ganz lieb hier. Im Bücher Forum würde der nur mit dem Haupt-SW-Bücher-Thread verschmolzen werden und dann wär's das mit der Übersichtlichkeit.
Aurede: NJO gibt's auch als Hörbuch, darüber reden wir ja hier *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Da anscheindend keiner mehr will unterhalte ich mich etwas mit mir selbst...*g*

Ich habe gerade Nr. 13, Traitor zuende gelesen.
Das Buch ist, obwohl völlig anders als die anderen NJO-Bände, oder überhaupt alles was je in Bezug auf SW geschrieben wurde, genial.
...
Ich hatte gerade noch den Kopf voller Ideen was ich schreiben soll oder wie ich es ausdrücken soll, aber jetzt ist alles wieder leer. Ich bin ganz wirr, so gut ist das Buch ;)
"Everything I tell you is a lie. And yet, everything I say to you is the truth."
Ich geh mich mal sammeln...

BTW: Hey, laut Amazon krieg ich Dienstag Force Heretic I. Achja und vorher DW.

Wieso ist der Thread hier in der Versenkung verschwunden ;_;
Um nochmal was aufzugreifen...
Naja, natürlich war Chewie wichtig. Allein schon, wenn man bedenkt, was sein Tod bei Han angerichtet hat.

Ich hab alle deutschen Bände, die bisher erschienen sind(glaub das sind 6 o.O) und ich find die Storyline auch einfach genial^^ Es kann ja nicht angehen, dass jeder der Hauptcharaktere bereits 20mal entführt wurde, in unzählige Schlachten verwickelt war, mehrere Attentate überlebt hat usw.
Irgendwann wirds dann doch einfach nur noch langweilig, da man doch sowieso weiß, dass alle wieder heil rauskommen werden....das musste mal gesagt werden dazu, dass einige sich wohl weigern das zu lesen *g*

Kann ich natürlich gut verstehen, dass man nicht will, dass z.B. Charaktere wie Chewie sterben, deren "Leben" einige vielleicht schon seit ca. 30 Jahren mitverfolgen, aber besser in einer geilen Story umkommen, als noch unzählige langweilige "Abenteuer" durchstehen, deren Ausgang man eh schon vom Angfang an kennt und die eh Niemanden interessieren Oo''

Naja, ich bin mal auf den Ausgang der ganzen Story gespannt, denn im Moment scheint die Neue Republik irgendwie wirklich kaum Chancen zu haben.
Und soweit ich das mitbekommen hab, haben die Yuuzhang Vong natürlich nicht all ihre Streitkräfte mitgeschickt??!! Und selbst mit dieser Teilarmee fallen ja schon immer mehr Welten der Neuen Republik...

Jace schrieb:
unsere kleine verlorene jedi wird noch eine große rolle spielen ^_^

Wen meinst du? Vergere(ich glaub sie hieß so, aber im Moment kommts mir so vor, als wär das der Name von diesem einen Viech da, durch dessen Tränen Mara, zumindest vorzeitig, geheilt wurde)?

das ist eine jedi : )
aus der alten republik

nachzulesen in planet der verräter oder wie das buch heißt..

Jace schrieb:
das ist eine jedi : )
aus der alten republik

nachzulesen in planet der verräter oder wie das buch heißt..

Ja, genau, also hab ich mich doch nich getäuscht^^ Ja, ich hatte auch schon an sie gedacht, aber da sie schon vor so langer Zeit verschollen war, konnte ich mir schlecht vorstellen, dass sie immernoch am Leben ist. Dann muss sie ja mittlerweile auf jeden Fall schon mindestens 80 oder so sein Ô.ó

Cruz schrieb:
Na und ? :)

Unser grüner hüpf Jedi Meister ist ja zu Episode 2 zeiten auch schon über 800 Jahre alt ^^

Ja, das weiß ich wohl^^ Aber Yoda gehört offensichtlich auch ner anderen Rasse an. Im Jedirat saß doch zu Zeiten ein gewisser Yaddle oder so, der war auch schon über 400 jahre alt und sah fast genauso aus wie Yoda XD
Naja, hab grad vergessen,ob Vergere nun ein Mensch ist oder nicht O_o

Cruz schrieb:
Stimmt Vergere ist ja nur blau und hat Federn, wenn ich mich richtig erinnere ,)

Hmm, ja stimmt, Federn hat sie auf jeden Fall, aber ich find Planet der Verräter sowieso etwas "unschlüssig". Wer hat denn nun den Todesstern erfunden??? Die Geonosianer(wie man in EpisodeII sehen konnte), Bevel Lemelisk(oder war er nur der Chefkonstrukteur und nicht der Erfinder?!) oder Sienar(wie in Planet der Verräter)???

Stormwaker schrieb:
Die Geonosianer(wie man in EpisodeII sehen konnte), Bevel Lemelisk(oder war er nur der Chefkonstrukteur und nicht der Erfinder?!) oder Sienar(wie in Planet der Verräter)???

Naja G.Lucas sagt ja ständig, seine Filme sind letztendlich massgeblich ( dabei kommen sie IMO nicht ans EU ran ^^ ), also laut GL waren es die Geonosianer.

Was das EU betrifft, hat Sienar an einen Kampfplanetoiden gearbeitet, aber wieso sollte Tarkin später das projekt nicht übernommen und selbstfortgeführt haben, als das Imperium enstand ? ( schliesslich kannten die beiden sich ) Tarkin gilt ja auch in den anderen Büchern als Projektleiter und geistigervater des Todesstern, Bevel Lemelisk war wohl wirklich der Chefkonstukteur und hat Tarkin vorstellungen umgesetzt und Qwi Xux hat den Superlaser entwickelt.

( daneben fällt mir auf die schnelle nur noch Rorax Falken aus dem 2ten X-Wing Comic - Projekt Phantomschiff, der die grundlagen für künstliche Monde entwickelt haben soll und nicht sonderlich darüber erbaut gewesen war, das mit dem wissen der Todesstern gebaut wurde ... aber naja Comic's sind ja meisten nicht sonderlich Canon ^^ )

Squall Shinomori schrieb:
Bin erst am Anfang des ersten Bandes der Erben der Jedi-Ritter, kann deshalb noch nich so viel dazu sagen.

Das mussten wir jetzt unbedingt wissen XD
Band 1 ist aber auch nett, naja will jetzt dann auch mal nich allzu sehr spoilern.

Wo wir schonmal beim Todesstern sind. Weiß wer nochmal, wo das Schlundzentrum genau lag/liegt ?

@Cruz
Tarkin war doch nur Befehlshaber des Todessterns(natürlich nach Palpatine), aber er hatte doch keine wissenschaftlichen Fähigkeiten, also nichts mit der Konstruktion zu tun O_o Oder meintest du das auch nicht so?^^'

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad angetrunken, darum die dämmlichen Kommentare hier.^^
Ne, aber is schon ganz interessant wie's losgeht, auch wenn ich gehört hab, dass später ma wat schlimmes (ich weis ja was passiert, aber für alle die's nich wissen, lass ichs ma) mit zwei wichtigen Figuren passiert.

Zurück
Oben Unten