InuYasha Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, kotsusei wird halt zu kossei gekürzt, wie Tetsusaiga zu Tessaiga gekürzt wird ;) :D

Egal, ne Frage die gerade zum Thema passt:

Wie heisst die ultimative Tessaiga-Attacke (Tessaiga no Ougi!), die Inuyasha verwendet hat, um Ryuukossei zu besiegen? (1P)

Score:
1. bobotns (2,5P)
2. Kenni (1P)
3. Rion (1P)
4. HAIS02 (1P)
5. Skywalker (1P)

Hmm..

Also der Name kommt hier her (schreib gerade was für InuYasha.de *g*)

Shikon no Tama:
"shi"= vier "kon"= Seelen "no"= Scharen ? "tama"= Kugel

oder so ähnlich..

Aber hier ne andere Frage.

1.) Wer hat Toukijin hergestellt und 2.) Von wem stammte der Zahn ?

Schon was schwieriger *g*.

@ Teiresias
Ich muss erstmal sagen, richtig oder falsch ... richtig !! :D
OK, jetzt darfst du eine neue Frage stellen ... oh, du hast ja schon eine gestellt :eek:

Die Antwort wird immer noch gesucht Leute (will ja nicht alle Fragen beantworten :D) ... Mb hat die Frage nämlich nicht verstanden ... und bitte Regel des Quiz beachten, yoroshku onegai shimas :D

Score:
1. bobotns (2,5P)
2. Kenni (1P)
3. Rion (1P)
4. HAIS02 (1P)
5. Skywalker (1P)
6. Teiresias (1P)

Ho ho, ich bin der erste :beerchug:

zu teiresias Frage:

Die Bedeutung der Vier Seelen kommt aus dem Schintoismus,da die Seele dort vier Aspekte hat: Arami-Tama,Nigimi-Tama,Kushimi-Tama,Sakimi-Tama.^^
Für die Übersetzung der vier Teile müsst ich in die betreffende Episode schauen als die falschen Shikon No Tamas auftauchen,aber ich muss jetzt back to school^^

@Mbs Frage:
Hergestellt hat es Kajinobu ,Toutousais Schüler und der Zahn stammt von Goshinki,einem von Narakus Detachments

aber mit Fragen war Teiresias dran^^

Original geschrieben von Skywalker
zu teiresias Frage:

Die Bedeutung der Vier Seelen kommt aus dem Schintoismus,da die Seele dort vier Aspekte hat: Arami-Tama,Nigimi-Tama,Kushimi-Tama,Sakimi-Tama.^^
Für die Übersetzung der vier Teile müsst ich in die betreffende Episode schauen als die falschen Shikon No Tamas auftauchen,aber ich muss jetzt back to school^^

Erzählt der Typ da in der folge nicht immer was von Yuu, Shin, Chi und Ai?
Da bin ich sowieso nicht so wirklich durchgestiegen... :o Hatte doch irgendwas mit Mut, Freundschaft, Wissen und Liebe zu tun

@Mb
Das "no" in dem Namen Shikon no Tama ist doch einfach nur ein Partikel, der den Genetiv anzeigt (wenn mich jetzt nicht alles täuscht), so dass das einfach Ball der vier Seelen heißt (oder eben Juwel der vier Seelen, dann hörts sich nicht so nach Fußball an)

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker hat die richtige Antwort gegeben, aber Yuu, Shin Chi & Ai hätte ich auch akzeptiert. (Wenn ich die Sache richtig verstanden habe waren das vier Kanji um die Konzepte hinter den "Vier Seelen" zu verdeutlichen).

Original geschrieben von Teiresias
Skywalker hat die richtige Antwort gegeben, aber Yuu, Shin Chi & Ai hätte ich auch akzeptiert. (Wenn ich die Sache richtig verstanden habe waren das vier Kanji um die Konzepte hinter den "Vier Seelen" zu verdeutlichen).
okay neue frage^^:

Nennt mir drei Attacken (Scheinattacken) von Shippou. (0.5 Punkte pro richtige Antwort,also 1.5P insgesamt)

1. Skywalker (3P)
2. bobotns (2,5P)
3. Kenni (1P)
3. Rion (1P)
3. HAIS02 (1P)
3. Teiresias (1P)

Oh Oh! ich wurde überholt :eek:
Zettaini Yurusan!!!

OK, die Antwort lautet:
1) Kitsunebi
2) .... öh .... mir fallen gerade keine weiteren ein :bawling:

Original geschrieben von bobotns
Oh Oh! ich wurde überholt :eek:
Zettaini Yurusan!!!

OK, die Antwort lautet:
1) Kitsunebi
2) .... öh .... mir fallen gerade keine weiteren ein :bawling:
es müssen nicht die genauen namen sein,eine beschreibung auf deutsch reicht ;)

Das wären dann wohl

-das blaue Feuer (Kitsunebi, hat bobonts ja schon gesagt)

- Illusionen aller Art z. B. der riesige Kreisel oder das nicht bewegbare Gewicht (Genjutsu)

-Seine Verwandlungen

Original geschrieben von Teiresias
Das wären dann wohl

-das blaue Feuer (Kitsunebi, hat bobonts ja schon gesagt)

- Illusionen aller Art z. B. der riesige Kreisel oder das nicht bewegbare Gewicht (Genjutsu)

-Seine Verwandlungen
Damit gehen 0.5 Punkte an bobotns und 1 Punkt an dich!
Du bist dran mit fragen^^

Richtig

2. bobotns (3P)
3. Rion (2P)
4. Teiresias (2P)
5. Kenni (1P)
6. HAIS02 (1P)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zumindest nur zwei.....' - '
die beiden die du genannt hast sinds^^

1p an dich^^

Punktestand:
1. Skywalker (3P)
2. bobotns (3P)
3. Rion (2P)
4. Teiresias (2P)
5. Kenni (1P)
6. HAIS02 (2P)

Fein, dann stell ich mal die nächste Frage. (Ich war noch nie gut im Fragen-Stellen) :rolleyes:

Ja, dann frag ich halt mal, wie der japanische Synchronsprecher von Inu Yasha heißt. (1p)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten