immer wieder CID

Taro

my farewell :)
jo Leute ich hab ma ne Frage zu dem in FF immer wieder auftauchenden Typen Cid...

gibt es irgendeinen Grund wieso er in jedem FF spiel einen Auftritt hat??

Original geschrieben von brolli2k
jo Leute ich hab ma ne Frage zu dem in FF immer wieder auftauchenden Typen Cid...

gibt es irgendeinen Grund wieso er in jedem FF spiel einen Auftritt hat??

Ja,gibt es er ist sozusagen der "Yoda" der FF Serie,so sagte es zumindestens Hironobu Sakaguchi(Director der FF Serie) 1988.

Aber habt ihr mal gemerkt das der pro Teil immer nen höheren Status hat? Ich mein, in 7 war er so ne Art Pilot, 8 Schuldirektor und in 9 war er König. Was isser im 10 Teil? Kaiser?^^

Original geschrieben von MisatoKatsuragi
Aber habt ihr mal gemerkt das der pro Teil immer nen höheren Status hat? Ich mein, in 7 war er so ne Art Pilot, 8 Schuldirektor und in 9 war er König. Was isser im 10 Teil? Kaiser?^^

Yup ist echt so,das ist auch beabsichtigt,da er immer etwas Weiser und Älter sein soll(ähnlich wie eben Yoda).

Original geschrieben von Kuja

Yup ist echt so,das ist auch beabsichtigt,da er immer etwas Weiser und Älter sein soll(ähnlich wie eben Yoda).

in FF IV war er Hofmechaniker in Baron
in FF V war er DER Gelehrte schlechthin
in FF VI war er Hofmechaniker des Imperators

also war er auch schonmal besser als ein Pilot oder ein Direktor eines Gardens.

Cid is ein Running gag.
Genau wie seit Teil VI auch Biggs und Wedge (weiss nich, ob´s die ab 9 noch gibt)

Wäre möglich denn die Hauen solche V`Charatere in jedes Game rein genauso wie Biggs und Wedge !!!!

Original geschrieben von vorlon83
Wäre möglich denn die Hauen solche V`Charatere in jedes Game rein genauso wie Biggs und Wedge !!!!

Also Biggs und Wedge gibt's ja erst seit Teil VI und diese sind ja nur noch in FF VII und VII vorgekommen,aber vielleicht kann mir wer sagen ob sie wieder in FF X mitmachen!

Original geschrieben von vorlon83
Also ne Cid aus FF IX ist doch kein Frosch er ist doch eine Juckzirpe !!!!

huch!... hehe... mein fehler!!!

Auf jeden fall fand ich das sehr amüsant und als mensch sa er dann doch sehr "königlich" aus!

Zurück
Oben Unten