Illuminati

Na leute, wer hats gelesen? wie findet ihrs? ich finds absolut genial, und das ende is ja wohl ma mehr als unvorhersehbar sooo genial geschrieben:)
lese auch grad das 2te Buch vom dem Autor. also meinungen posten!
 
Meinst Du Illuminati von Dan Brown?
Hab's an einem Tag verschlungen. Todgeil.
Als nächstes ist Meteor dran.
Warte sehnsüchtig auf Sakrileg.
 
Habs in ner Woche verschlungen (hatte net so viel Zait *g*)
Is affengeil! Vor allem da ich an den ganzen Orten also den Kirchen und Plätzen schon war und es dort wirklich so aussieht wie im Buch beschrieben!
 
hehe endlich mal fans davon hier im forum=) hab meteor schon längere zeit durch, ist eigentlich vim aufbau her das selbe(natürlich komplett andere story), abr ist meiner meinung nach, noch besser als illuminati=) genial, ich find die bücher würden sich gut verfilmen lassen!
 
Ich warte darauf, dass ich das Buch (Meteor) endlich ausgeliehen bekomme. Dass es besser sein soll als Illuminati habe ich schon öfter gehört. Freu mich schon auf viele spannende Stunden.
Ich denke der Film bzw. die Filme werden auf alle Fälle kommen.
Die Ambigramme (so hießen die doch?!?) in Illuminati finde ich absolut genial. Habe sogar versucht sie mit CorelDRAW nachzumachen.
 
Ich hab zwar wochenlang mit Büchern rumhantiert (und vor allem mit diesen Titeln, weil sie in der Bestsellerliste standen) es allerdings noch immer nicht gelesen... Wenn es von allen so positiv bewertet wird, sollte ich mich vielleicht mal ranhalten ;)
 
Kenn nur Illuminati!, was mich damals fasziniert hat. Treffende Beschreibung eines Lesers:

Entweder man lacht sich tot darüber, man wird paranoid, oder man geht nachher einfach mit offeneren Augen durch die Welt.
 
Das Buch ist mit einen Wort zu beschreiben: Genial^^ Ich hatte das Glück es mir ausleihen zu können und hab es seit ein paar Tagen dann auch selber, weil ich sowas immer wieder lesen kann. Auch Meteor ist einfach nur fantastisch...auch wenn ich das leider noch nicht ganz durch hab^^
 
Habe Meteor jetzt auch durch. Aber mir gefällt Illuminati besser. Ich finde bei Meteor wusste man eher was als nächstes passiert und wer der wirkliche "Böse" ist.
Mich hat der gleiche Aufbau der beiden Bücher gestört. Klar, die Story ist total unterschiedlich, aber der Ablauf ist für meinen Geschmack zu ähnlich.
Mittlerweile ist ja auch Sakrileg auf dem Markt (aber 20 € ist schon ein stolzer Preis).
 
hab mir Illuminati einfach nur mal gekauft weil ich mich in letzter zeit für verschwörungstheorien interessiere.
aber das buch ist echt geil. noch kein so spannendes buch gelesen. hat mich echt fasziniert. bin sogar einmal nicht zur schule gegangen um es lesen zu können.

wenn ich eure posts lese kauf ich mir auch meteor.
 
was habt ihr denn....illuminati is doch schon mehr oder weniger vor langer zeit verfilmt worden, in einem film namens " 23 "....
 
So, habe jetzt auch Sakrileg durch (habe 1 1/2 Tage gebraucht) ...
Meiner Meinung nach noch besser als Illuminati. Das Thema ist noch spannender.
Habe mir sofort einen Kunstband geschnappt und das "Abendmahl" von Leonardo angeschaut ... echt verblüffend ...
Der Mann ist echt genial, ich möchte nicht wissen wieviel Recherche hinter so einem Buch steckt!
 
Serendipity schrieb:
So, habe jetzt auch Sakrileg durch (habe 1 1/2 Tage gebraucht) ...
Meiner Meinung nach noch besser als Illuminati. Das Thema ist noch spannender.
Habe mir sofort einen Kunstband geschnappt und das "Abendmahl" von Leonardo angeschaut ... echt verblüffend ...
Der Mann ist echt genial, ich möchte nicht wissen wieviel Recherche hinter so einem Buch steckt!

lies ma das aktuelle PM heft, stimmt nämlich nicht alles was da drinsteht...nachdem ich den artikel gelesen habe, ist meine lust das buch zu lesen gesunken^^ naja les es aber noch zu ende, und is natürlich imemrnoch geil^^
 
So, habe den Artikel in der PM gelesen. Naja, hat BILD - Zeitung - Niveau , würde ich sagen.
Dan Brown schreibt gleich auf einer der ersten Seiten unter „Fakten und Tatsachen“, dass es die Prieuré de Sion und die Sekte Opus Dei gibt. Und dass alle erwähnten Gebäude, Bilder und Dokumente (z.B. die Dossiers Secrets) wirklichkeits- bzw. wahrheitsgetreu wiedergegeben werden. Der Rest ist ein ROMAN, ein Thriller, Fiktion,… (Er behauptet nicht, dass sein Roman eine wissenschaftliche Studie ist.) Was man davon glaubt, bleibt einem selbst überlassen.
Als Beispiel:
Ich finde er als Autor darf z.B. in das Bild „Das letzte Abendmahl“ hineininterpretieren was er will. Und auch ich finde die Person links neben Jesus sehr feminin. Es mag dafür unterschiedliche Erklärungen geben, er hat sich, mit gutem Recht, für eine davon entschieden.
Aber darum geht es, meiner Meinung nach, nicht. Es ist ein Buch, das unterhalten soll, irre spannend ist und vielleicht auch nachdenklich stimmen soll.
 
Aus dem Thread Dan Brown
Morgane schrieb:
Na ja da ich letztens die beiden Bücher " Illuminati" und "Sakrileg" gelesen hab .. frag ich mich wer den Autor noch kennt und wie ihr ihn und auch die Bücher findet ?

Ich dachte erst Sakrileg kommt an Illuminati nicht ran .. aber er hat es echt geschafft .. gefällt mir sogar noch besser als das erste ^^

zu den Büchern :

Illuminati

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet


Sakrileg

Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei

Bestsellerautor Dan Brown bietet mit Sakrileg erneut spannende und intelligente Unterhaltung vom Feinsten. Der Direktor des Louvre wird in seinem Museum vor einem Gemälde Leonardos ermordet aufgefunden, und der Symbolforscher Robert Langdon gerät ins Fadenkreuz der Polizei, war er doch mit dem Opfer just zur Tatzeit verabredet.
Eine Verschwörung ist immer noch das Schönste. Stimmt, wenn sie schriftstellerisch so überzeugend und raffiniert inszeniert ist, wie es dem Amerikaner Dan Brown in diesem Thriller gelingt. Genaue Recherchen an den Schauplätzen und penible historische Studien in Zusammenarbeit mit seiner Frau Blythe, einer Kunsthistorikerin, machen das umfangreiche Werk nicht nur für Historiker und Religionswissenschaftler, sondern gerade auch für ein großes Publikum zu einem echten Vergnügen.
Quelle : Amazon.de
 
Demnächst kommt "Diabolus" auf den deutschen Markt.
Amazon schreibt: Der neue Bestseller des Autors von "Illuminati" und "Sakrileg"!
Die Originalausgabe erschien 1998 unter dem Titel "Digital Fortress". Ist also nicht wirklich "der neue Bestseller". Robert Langdon spielt nicht mit und es handelt auch nicht von religiösen/christlichen Themen.
Ich denke man/frau kann trotzdem gespannt sein...
 
Zurück
Oben Unten