Ich finds nur noch lächerlich ..

Hudson02

Pesimist
SSJ1 Status ist nicht mehr wert. das ist inzwischen so alltäglich wie die Butter auf dem Brot. jetzt ist sogar dieser kleine Gnome schon SSJ ohne gross trainiert zu haben. Gibts dafür ne Erklärung das seine Gene / Begabung noch einmal um ein vielfaches besser ist als die von Gohan?

Oder liegt das daran in welchen Zustand Goku war als sie Goten gezeugt haben? Aber irgendwie blödsinn, da das ja wohl kaum in den genen jedesmal neu codiert wird :)

Genetische Vererbung wäre schon möglich, gewisse "Anlagen" können vererbt werden z.B. musikalisches Talent, das muss aber nicht unbedingt alle Kinder betreffen, oder das alle Kinder gleich gut musikalischbegabt sind. Es kann auch sein das das "Musikalische-Gen" erst einige Generationen später wieder hervorbricht.

Aber Goten das einfach mal so kann finde auch ich schon ein bisschen seltsam, richtig trainieren für den SSJ Status hätte Goten eigentlich schon müssen, auch wenn die Genetischen anlagen schon vorhanden sind und diese besser ausgeprägt sind als bei Gohan... von nix kommt eben auch nix!

Zuletzt bearbeitet:
ja klar hat er trainiert aber vergleih das ma mit dem was gohan gemacht hat um den ssj status zu erreichen...ganz zu schweigen von goku natürlich

Also ich finde das auch komisch. OK die haben ja gesagt das Die Halbblüter stärker sind als die normalen. Dann hätte aber SonGohan auch schon längst als 8 Jähriger zum SSJ werden sollen. Naja ist ja auch nicht so wichtig. Jedenfalls finde ich cool das alle SSJ sind. Dann gehts wenigstens ab. :-)

Ja, es ist Blödsinn. Und das irgendwie zu erklären ist noch mehr Blödsinn. Egal was der in seinem kurzen Leben schon so gemacht hat, es kann NIEMALS an das Niveau herankommen, mit dem Goku und Co trainiert haben um so weit zu kommen. Das ist scheiße, und ich kann das auch nicht akzeptieren, dass der lütte Sack den legendären SuperSaiyajin (ich meine nicht Broli) nichteinmal bemerkt hat.

Also, wenn man alles hinterfragt, was in Dbz falsch läuft, dann kann man Tage diskutieren und nie zu einem ordentlichen , oder plausiblen Ergebnis kommen.
Bei Db von Vererbung zu sprechen, naja...das ist vielleicht etwas übertrieben:):rolleyes:
kann aber natürlich möglich sein.:D Alles ist möglich in Db.
Goten ist einfach sehr begabt...stärker als Gohan, als er klein war..aber hinterher lässt er das trainieren ja sein und wird schwächer...Fauler kleiner Goten;)

Ein Charakter hat ja mal gesagt, dass ein Halb-Saiya-Halb-Mensch imstande ist, ausserordentliche Kräfte zu entwickeln.
Gohan hat das ja bereits bewiesen - und er war kein Kämpfer und mochte den Kampf nicht, hat auch nicht soo stark trainiert sondern wollte nunmal Gelehrter oder so werden :)
Und Goten ist nunmal etwas anders geartet ;)
Die Einstellung ist alles!

Es wird immer wieder vermutet das es daran liegt das Goku und Vegeta bei der Zeugung von Goten und Trunks bereits den SSJ-Status erreicht hatten und sich dadurch etwas in ihren Genen verändert hat(Mutation)....das ist die einzige halbwegs plausble Erklärung.

grgrafagmasgamg
was wollt ihr eigentlich?
das ist die jüngste/frischeste/neueste generation
der beiden letzten und erfolgreichsten saiyajin-familien
sie sind die söhne von vegeta und son-goku
allein das sollte als begründung reichen
sollen sie sich etwa mit yamchu um die krümel streiten
trunks und goten sind die zukunft der saiyajins+menschen
(ja ich weiss in gt siehts n bissl anders aus)

durch das unglaubliche vorankommen von goku und vegeta ist das niveau extrem gestiegen
und da können trunks und goten ja wohl net hinterherhängen
die beiden "funktionieren" nur so
sonst hätte man sie ja auch weglassen können
wie soll den die absolut geile gruppen/familiendynamik in dbz rüberkommen wenn
einer allein die base rockt und alle anderen däumchen drehen

jeder efüllt seine rolle , so auch die saiyas und 1/2 saiyas

nehmt doch mal die nedsitutaion in den movies
goku : der wegbereiter , total abgehoben in puter space
vegeta : sein gegenüber , ruler of hell
gohan : schlicht und einfach "clark kent"
goten und trunks : eben die "kids"

demnach gehört songohan auch zur nächsten generation da er ja der bruder von goten is.....aber das goten sich schon einfach mal so verwandeln kann...hmm...

halbe saiyajin sind ohnehin stärker. dass trunks und goten so abgehen hat damit zu tun dass sie miteinander kämpfend in gesunder rivalität aufgewachsen sind. gohan meidet den kampf eher. nehmt doch den vergleich der beiden trunks zum jeweiligen alter, zumindest ungefähr.

Original geschrieben von Toriyama rulez
sonst hätte man sie ja auch weglassen können

Stimmt, ich finde, man hätte sie doch eigentlich weglassen können... Immer noch besser, als den Fans andrehen zu wollen, dass man nur mit Talent und Training mit seiner Mutter (die selbst schon seit Jahren nicht mehr trainiert hat) zum SSJ werden kann :dodgy:

Dann hätte aber SonGohan auch schon längst als 8 Jähriger zum SSJ werden sollen

Viel älter kann er ja nicht gewesen sein...

Wenn Gohan jetzt 16 ist und Goku seit sieben Jahren tot, muss Gohan 9 gewesen sein als er SSJ2 erreichte und zwischen 8 und 9 als er SSJ1 wurde.

Allerdings spricht der vorherige Verlauf dafü, dass er schon älter hätte sein müssen und im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus, dass man bei DBZ besser gar nix nachrechnet ;)

Hey leute überlegt doch mal Gohan war als kleines kind ne'n risen weichei. Logo das er dan nicht so starg war, oder?
Goten wurde ja von anfang an von Chi-Chi tenird.
Auserdem hat Goten fileicht mehr talent.
Es können ja auch nicht alle Geschwiester gleich gut Schwiemmen oder Singen usw.

Aber findet ihr es nicht auch ein bischen komisch das Vegeta und Gohan angeblich nichts davon mit gekriegt haben das Trunks und Goten SSJ sind????????

Hey, Golden Angel, du hast die Rechtschreibung wohl zu deinem Feind erklärt, hm? ;)

@Topic:
Leute, akzeptierts doch enfach, es wurden ein paar "plausible" Erklärugnen genannt und DBZ ist sowieso weit von Realismus entfernt.

@Cronox, das ist keine Frage ob es real ist oder nicht, da es in DB/DBZ/DBGT nicht um Realität geht... Eine gute Geschichte kann noch so fantastisch sein, es sollten nur so wenig wie möglich logikfehler drin dein (das ist einer DER Punkte - es gibt noch ein Paar andere wichtige Punkte - die eine guten von einer nicht so gute Geschichte unterscheidet).

Zurück
Oben Unten