Ich bin Anfänger und will mir ein Deck zulegen.

Nun, es sind ein paar nette Karten dabei, doch die bringen gemeinsam nichts.
Wie gesagt, kauf dir erstmal ein Kaiba Evolution Deck oder eben eines dieser Struc. Decks. Um Yo's Bemerkung gleich mal zu entkräftigen: Du kannst, wenn Fragen auftauchen, diese hier stellen und sie werden mit Sicherheit beantwortet.

Also, Hier im Forum taucht immer wieder Horus auf, auf LV6 und LV8. Wenn man die beiden hat kann man die kombinieren? Gibts eigentlich auch einen Horus LV7 oder LV9?

Horus ist eine Unterart der Level-Monster, das funktioniert so: Die Leveldifferenz zwischen 2 Stufen beträgt (meines Wissens) immer 2.
Am Beispiel Horus:

-> Horus LV4 [der "kleinste"] - mit seiner Hilfe kannst du, wenn du die Bedingung erfüllt hast Horus LV6 rufen
-> Horus LV6 [der "mittlere"] - mit seiner Hilfe kannst du, wenn du die Bedingung erfüllt hast Horus LV8 rufen
-> Horus LV8 [der "Große"] - hier geht es nicht weiter, er ist die Vollendung der Horus-Reihe
Einen Horus LV7 oder 9 gibts es also nicht.

Jeder hat seine eigenen Effekte und mit zunehmendem Level werden die Monster stäker und ihre Effekte werden zunehmend besser, in der Regel jedenfalls.

Also demnach kann ich Horus LV8 mit keinem anderen Horus mehr kombinieren? Könnte ich wenn ich den Lv6 jetzt auch noch hätte und ich im Spiel den LV6 auf der Hand habe mir den LV8 rufen, habe ich das richtig verstanden?

Horus "kombiniert" sich nicht mit einem anderen Horus.

Horus LV6 funktioniert so: Du bringst ihn - egal wie - auf deine Seite des Feldes (es genügt nicht, ihn auf der Hand zu haben), seine Bedingung lautet ein Monster im Kampf zu zerstören (das kann er nicht, wenn er auf deiner Hand ist), also greifst du ein gegn. Monster an, wird es im Kampf zerstört, ist die Bedingung erfüllt, nun kannst du Horus LV6 opfern - er verlässt also das Feld - um Horus LV8 zu beschwören.

IMO für einen Anfänger ein viel zu kompliziertes Deck...kann dir nur davon abraten, fang kleiner an.

OK, aber den Horus LV8 den kann ich ja spielen, oder?
Ach nochwas bei dem Horus steht im letzten Satz folgendes:
"Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, kannst du die Aktivierung und den Effekt von Zauberkarten annullieren und diese Zauberkarten zerstören."
Was heißt Zauberkarten annullieren?

Horus LV8 ist ohne LV6 unbrauchbar. Er kann nämlich nur durch den Effekt von Horus LV6 beschworen werden und auch wirklich nur so. Wie gesagt, Horus ist ein schlechter Einstieg in das Card Game, weil sehr viele Sachen beachtet werden müssen, die man besser Schritt für Schritt erlernen sollte, nicht alles auf einmal.
Du kannst ihn bei eBay oder hier verkaufen/vertauschen und dir andere - evtl brauchbarere Karten - zulegen.

"Effekt von Zauberkarten annulieren" heißt, dass der Effekt der Zauberkarte ungültig gemacht wird, er also nicht wirken kann/darf.

Beispiel: Raigeki | Zauberkarte | Zerstöre alle Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite.

Aktiviert dein Gegner diese Karte (Raigeki), dann kannst du den Effekt von Horus LV8 aktivieren und den Effekt von Raigeki annulieren, also verhindern. Folglich: Die Monster auf deiner Spielfeldseite werden nicht zerstört.

solche freunde hätt ich auch mal gerne, die mir solche karten schenken
Man er hat die Packen einfach gekauft und hat sie mir versiegelt geschenkt. Er hatte keine Ahnung was drin ist.

Wie gesagt, Horus ist ein schlechter Einstieg in das Card Game, weil sehr viele Sachen beachtet werden müssen, die man besser Schritt für Schritt erlernen sollte, nicht alles auf einmal.
Du kannst ihn bei eBay oder hier verkaufen/vertauschen und dir andere - evtl brauchbarere Karten - zulegen.

Ok, aber ich muss sie doch nicht gleich verkaufen/vertauschen, wenn sie so wertvoll ist. Ich kann sie ja trotzdem behalten und wenn ich genug gelernt habe, dann kann ich sie ja einsetzen.

Ich habe jetzt übrigens das Kaiba Evo bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mir das auch durchgelesen bevor ich den Thread hier aufgemacht habe. Nur der Artikel ist teilweise sehr unverständlich geschrieben. Ich meine ein Anfänger versteht da teilweise nur Bahnhof.

Ich würd dir für den Anfang ein Beatdown(auf gut Deutsch: hau drauf = möglichst schnell starke Monster rufen und die Life Points des Gegners auf 0 bringen). Da werden mir die meisten hier auch zustimmen, das dass für Anfängern am Vorteilhaftesten wäre. Wenn du willst kann ich dir ja mal ein solches zusammenstellen.

an deiner stelle würd ich den lv 8er tauschen udn mir dafür lieber karten holen, die dir am anfang was bringen...denn du weisst wahrscheinlich eh noch net, was du nach nem einsteigerdeck überhaupt zocken willst...

zum spiel kennenlernen würde ich dir ein yugioh spiel empfehlen, dass du wahlweise am GBA oder am PC per emulator (nur 24h pro spiel! sonst illegal) spielst

zum spiel kennenlernen würde ich dir ein yugioh spiel empfehlen, dass du wahlweise am GBA oder am PC per emulator (nur 24h pro spiel! sonst illegal) spielst

Wat soll denn das heißen per Emulator?

...denn du weisst wahrscheinlich eh noch net, was du nach nem einsteigerdeck überhaupt zocken willst...

Doch, Ich will ein Drachendeck danach zocken.

Zuletzt bearbeitet:
ein emulator ermöglicht es zum beispiel gameboy spiele auf dem computer zu zocken.

aber des mit dem 24h pro spiel hab ich ned geschnallt.

gut zu wissen,
"also ich hab solche spiele nie mehr als 24h stunden gezock, *hust**aber nicht auffällig hust*

naja, würde man mal ne razzia machen, und schauen, wer alles raubkopien und so besitz, wäre halb deutschland verknackt.

zum glück machen die so was ned.

schau ins deck rating, dann weist du, weis ned sein sollte.

auf jeden fall gehören da karten wie:
-berserk gorilla
-goblin angriffstrupp
-dunkler elf
-zombyra der dunkle
-AUF JEDEN FALL SKILL DRAIN

Es ist so, wenn du die karten anschaust, haben die eigentlich alle recht hohe ATK bei 4 sternen, aber der effekt is halt recht beknackt.
und da kommt skill drain rein, am besten 3 mal, das negiert alle effekte offener monster, das heißt die negativen effekte der beatdowner geht den bach runter.

des weiteren schädigt diese karte deinem gegner enorm, da ohne effekt monster kaum etwas geht.

ich weis nur ned, wie sich skill drain mit jinzo vcerhält, da muss majin ran.

Mr.Silence schrieb:
ich weis nur ned, wie sich skill drain mit jinzo vcerhält, da muss majin ran.
Liegt Skill Drain auf dem Feld und Jinzo wird beschworen, so wird sein Effekt negiert. Andersrum geht's schlecht. ;)

Doch, wozu bitte Skill Drain? Obwohl..hm, ok, Skill Drain-Beatdown ist preislich recht günstig und schlagkräftig!

Zurück
Oben Unten