Hohlbein

Also eins der besten buecher von ihm ist wie ich finde Azrael, allerdings kommt es drauf an was du moechtest, eher ne total andere welt oder fantasy in unserer welt? wenn du fantasy ind er realen welt haben willst empfehl ich dir Azrae und wenn du ne andere welt haben willst, dann wuerde ich sagen, der Greif.

die Chroniken sollen ja als Comic erscheinen (12, noch was), überlege, ob ich sie mir holen soll

Runenschild is gut, aber das Ende so einfach und warum passiert Lancelot nichts, er hat das Schwert doch eingesetzt?

Original geschrieben von Haiyah - Dragon
Da hast recht! ^^
Wie findet ihr denn die Chronik der Unsterblichen? Hab zwar erst einen Teil gelesen aber demnächst kommen auch 2 und 3! Ganz sicher! ^^

die Chronik der Unsterblichen ist einfach genial
für mich persönlich die Lieblingsbücher von Hohlbein.
die anderen Teile (2 und3) sind ebenfalls sehr gut und Teil 4 ist zwar nicht mehr ganz so spannend, aber auf ein unheimliche Art und Weise total fesselnd, kann ich nur empfehlen.

Hab mir am Samstag Intruder Dritter Tag gekauft. Also meiner Meinung nach wird es von Band zu Band spannender und auch der innere Konflikt von Mike ist wahnsinnig interessant

Schattenkjagd hab ich leider net gelesen kann ich net viel zu sagen und maerchenmond ist fuer meinen gesjmack fast etwas zu `kindisch` *tatstatur hau* ich will ne normale, deutsche tastatur. Ok. naja wolfsherz muss ich noch lesen, wobei ich sagen wuerde und da stimmst du mir zu denke ich, dass Azrael ein muss ist fuer jeden fantasy fan.

Hab gerade damit begonnen Chronik zwei zu lesen und werde auch gleich damit weiter machen ^^
@Nat-Chan: Wenn du was ganz Fantasy willst, dann würde ich dir, ähm, 'Krieg der Engel' vorschlagen, obwohl das spielt auch in der realen Welt (teilweise natürlich nicht) aber mir gefällt es sehr gut oder 'Wolfsherz', das find ich auch sehr gut und 'Der Greif' und 'Dunkel' und 'Drachenfeuer', obwohl das auch eher zum Jugendbuch (im Sinne von Kindlein ^^) neigt. Na gut, das sind jetzt ein wenig viele wenn ich mich auf eins festlegen soll dann würde ich 'Krieg der Engel' sagen. (an hat das gedauert! ^^")
@Anja: Als Comic? Wie soll man denn das verstehen? Als richtiger Comic? *geradebaffist*
@einsame Wölfin: Der Anfang von zwei gefällt mir bisher auch sehr gut.
Ich hab auch Intruder drei. Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Am Anfang ging das ja erstmal recht langatmig los (zumindestens an einigen Stellen) aber jetzt? Ich musste das echt in einem Zug durch lesen. :D
@Tenshi: Schullektüre, das findsch gut. Aber dann müsste man schon ne' größere Auswahl haben! ^^
@Cauli: Ich hab aber Azrael noch net gelesen. Soll das heißen ich bin kein Fantasy Fan? :bawling: :D :dodgy: Ich kauf es mir aber bald, als Doppelband, der is schon draußen, oder?

Naja Azrael ist das beste buch von hohlbein finde ich, ich mag es und wie.
Naja lesen sollte man es, als hohlbein Fan vorallem, is aber net tragisch wenn du es noch net gelesen hast, nur ist das ende, wie bei allen seinen buecher, etwas uebereilig. es geht mir einfach immer zu schnell, das ist eine sache die mir an sseinem schreibstil net gefaellt.
Ja der Doppelband ist schon draussen kostet so um die 7 Euro, glaube ich, ich frage mich, wie er aus dem ersten band ne vortsetztung schreiben will, da bin ich echt gespannt.

Ja, das mit dem Ende find ich teilweise auch aber meistens ist es nicht ganz so tragisch. Ich fand es nur bei 'Das Siegel' so übereilt! *sichimmernochdarüberaufregt*

Das siegel hab ich noch net gelesen, aber das kommt oft viel zu schnell wie zum beispiel bei midgard, da dauert es stunden bis da mal was passiert und dann ist das ende in ganz kurzer zeit angschlossen, oder sieh dir maerchenmond an, da besteht das ende praktisch aus einem satz. das fand ich net ganz so gut.

jo ich hab bis jetzt von hohlbein "das avalon projekt" , "Wolfsherz" und "die flut" gelesen... und noch eins aber da fällt mir der name nich ein...

ich bin jetzt grad am überlegen ob ich mit der chronik der unsterblichen anfangen soll?

--> das wichtigste hohlbein hat auch drei dsa-romane geschrieben stehen bei mir im regal ^^

naja bis jetzt fand ich das avalon projekt am besten...

see you

@Cauli: Na ja, bei Märchenmond, ich weiß nicht aber da fand ich es okay. Es hat irgendwie besser gepasst als wenn er da noch so viel geschrieben hät.
@VEGETA: Die Chronik kann ich nut emphelen, hab zwar erst den ersten und den zweiten Band (zum Teil) gelesen aber mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Am liebsten mag ich ja Abu Dun. Ich find den Typen einfach nur genial! ^^

ja es hat irgendwo gepasst., kam aber doch viel zu schnell. er haette es, naja noch etwas in die laenge ziehen koennen. oder nimm azrael. achso, haste ja noch gar net gelesen, jetzt wollt ich schon das ende schreiben! :D *anderes Beispiel sucht* avalonprojekt? nein, das ende da passt, wo war es denn noch so ueberstuerzt??? ,ist mir faellt nur azrael ein und dazu schreib ich nix, bis du es gelesen hast.

ich muss zugeben bis jetzt hab ich noch keins von im gelsen hab allerdings paar hir rumligen vieleicht schau ich rein hab gehört das er echt klasse bücher macht!naja machen schreiben:)

Original geschrieben von Nat-chan
also ich will ganz Fantasy^^

@nattechan
hol dir unbedingt ma elfentanz

und um was gehts jetzt bei azreal

ps.hat irgendwer schon orkus gelesen ich darfs mir net kaufe wei ich zu faul bin selbst in die stadt zu fahren weltbild geht auch net weil meine mutter meint das das doch ein bisschen
heftig wäre und ausserdem hab ich keine 20€:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

ich nehm dich ernst! hab deinen post aber eben erst gelesen! Orkus kenn ich noch gar net, daher auch keine meinung

Edit: um was geht es eigendlich, haette gern mal ne beschreibung dazu

also beim weltlerbild stand das es da um einen typen namens
jan geht der begegnet dem grauen seitdem weiss er das
es eine welt unter unserer welt gibt und bis an die zähne
bewaffnet und hart trainert steigt er runter:o *lufthol*

hoert sich an wie der greif nur andersrum :D
Diesmal is die welt unten beim greif war sie oben. oert sich nach nem typischen hohlbein an

Zurück
Oben Unten