Hohlbein

Original geschrieben von Wildkatze
Wolfsherz ist wirklich genial! Eines meiner Lieblingsbücher von ihm neben Drachenfeuer, Märchenmond, Elfentanz, Midgard blabla (das könnte ich jetzt ewig fortsetzen ^^)

Die Moorhexe ist auch gut! War eines der ersten, dass ich von ihm gelesen habe... und hab's in einer Nacht verschlungen! Ö_Ö' (Schlaf bekam ich in dieser Nacht natürlich nicht mehr :dead: ) Ich fand "Die Moorhexe" schön gruselig ^^

Ach Hohlbein schreibt lauter geniale Bücher ^^ Ich liebe sie eigentlich alle ^^

Drachenfeuer find ich auch total genial und Märchenmond und Unterland und Dunkel und... hach er ist einfach genial. *schwärm* ^^

>Kreisch< Wolfgang Holhbein, ich bin ihm total verfallen, seit ich "Das Herz des Waldes" gelesen habe. "Die Moorhexe" und "Töchter der Drachen" kamen dann als nächstes und auch diese Werke finde ich total stark (Inhalts- wie Ausdrucksmäßig).
Es ist wirklich erstaunlich, wo er so viel Ideenreichtum hernimmt, ohne dass seine Werke eintönig werden oder sich die Ideen wiederholen.

Also ich find die Märchenmond-Reihe richtig geil!
Muss man gelesen haben, dann ist man den Hohlbeins verfallen!!!

Original geschrieben von jazgirl
Also ich find die Märchenmond-Reihe richtig geil!
Muss man gelesen haben, dann ist man den Hohlbeins verfallen!!!

Habe erst Teil 1 gelesen. Geht es in zwei und drei auch noch um Kim? (Würde mich ja wundern wenn nicht aber man weiß ja nie! :rolleyes: )

also ich hab das Avalonprojekt gelesen und noch ein anderes von ihm. Also die ersten 300 Seiten von Avalon waren ja spitze aber dann wars nur noch mist. Und das andere buch war totaler Schrott. Ach Dunkel hab ich ja auch noch gelesen - das ging aber eigentlich wie beim Avalonprojekt: Anfang gut dann mist. Kann mir mal jemand ein absolutes Topbuch von Hohlbein empfehlen.

Ahh, Wolfgang Hohlbein, der deutsche Fantasy/SiFi-Gott!!!
Ich habe bis jetzt aber nur Azrael-die Wiederkehr, Avalon Projekt, Druidentor, der Wiedersacher, die templerin 1, Die Cronic der Unsterblichen 1-3, Maiestics - die Saat des Todes, Enwor 1 - der wanderende Wald, die Rückkehr der Zauberer, Märchenmond 1-3, die Bedrohung und noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen, gelesen.
Hab mir aber gerade Enwor zwei bis neun bei amazon bestellt!

@Luton
also was ich dir absolut empfehlen kann ist die "Chronik der Unsterblichen" besteht allerdings aus vier Teilenund handelt wie in Dunkel wieder um Vampire, allerdings haben sie somst nichts gemeinsam
cu

"Krieg der Engel" habe ich auch schon gelesen. das ist so spitze geschildert, Hohlbein ist einfach einer der besten Autoren. Und das "Avalon-Projekt" ist auch einfach nur genial

@bra-fan
da kann ich dir nur zu stimmen. Das Avalon-Projekt war echt gut.
Kennt einer von euch "der Inquisitor"? Was haltet ihr von dem Buch?

Original geschrieben von einsame wölfin
@bra-fan
Ich hab nur mal so ne' "Beschreibung" (oder wie man das auch immer nennt) gelesen. Das spielt eher in der damaligen Zeit, oder? (Ihr wisst schon was ich mein!)

ich ahb mir in den letzten 3 tagen Unterland reingezogen , das buch iss ja so genial , und die eigentliche lösung ist schon die ganze zeit da
jetzt bin ich grad an spiegelzeit , aber das gefällt mir irgendwie nicht so -.-""

Hab gerade ein Buch ausgelesen (gerade = vor vier Tagen) weiß aber im Moment nicht mehr wie es heißt. Geht da (unter anderem) um einen Zauberer der "der Herr der Spiegelschatten genannt wird. Vieleicht kennts jemand...
Im Moment warte ich auf die bestellten Enwor Bände - die Zeit bis dahin muss ich mir mit "The Wanderer - Wiedergeburt" vertreiben.

Original geschrieben von einsame wölfin
@bra-fan

@Haiyah: Jopp, das Buch spielt in der Zeit des Mittelalters (so etwa... ist ewig her dass ich das gelesen habe -.-')

Das war eines der ersten Hohlbein-Bücher die ich gelesen habe... Und ich fand es richtig gut :) ...naja das Ende fand ich irgendwie ein bissel doof :-/ ...aber sonst fand ich's gut. ich kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern, wie gesagt es ist Jahre her -.-' ,aber mir hat gefallen wie Hohlbein die mittelalterliche Denkweise der Leute rübergebracht hat.

hm... ich muss mir "Dunkel" doch mal zulegen, wenn ihr alle davon schwärmt...

Original geschrieben von FlyingCircus
Hi!!
Kennt hier jemand Wolfgang und Heike Hohlbein?? Die schreiben Fantasy. Echt super!!! Leider liest, nieman den ich kenne, gerne. Ich habe einige Bücher von ihnen gelesen. In meinem Besitz( sonst wars von der Bücherei) sind Märchenmond 1,2,und 3 und Die Rückkehr der Zauberer.
Mein Favourite ist Märchenmond band 1!

ja ich hab a e buch von denen, is zwar schon ne weile he aber...
es heißt katzenwinter und is absolut toll, ich würde auch schon fast sagen das es mein lieblingsbuch ist, aber da is ja noch der lance armstrong mit "tour des lebens" (das beste buch für mich, das hatt über 300 seiten und ich hatte es in 2 tagen durch, ich kenn niemand an unserer schule, der das nicht hat(sind aber auch ne sportschule))

vielleicht kennt das ja auch jemand

ich dneke, es gibt viele die Hohlbein und Katzenwinte kennen;)

Katzenwinte rfand ich aucvh gut, doch echt mal ein HohlbeinBuch wo was weibliches etwas mehr als ne Nebenrolle hat (sonst nur in Schattenland und Dreizehn, da sogar die Hauptrolle, wa sich so von Hohlbein gelesen hab), ich bin zwar keine Emanze, abe rauf Dauer geht es schon auf den Wecker, wenn in jedem Buch ein junge die Hauptrolle hat

Original geschrieben von Anja
ich dneke, es gibt viele die Hohlbein und Katzenwinte kennen;)

Katzenwinte rfand ich aucvh gut, doch echt mal ein HohlbeinBuch wo was weibliches etwas mehr als ne Nebenrolle hat (sonst nur in Schattenland und Dreizehn, da sogar die Hauptrolle, wa sich so von Hohlbein gelesen hab), ich bin zwar keine Emanze, abe rauf Dauer geht es schon auf den Wecker, wenn in jedem Buch ein junge die Hauptrolle hat
Da muss ich dir zustimmen. Tja, höchst vermutlich kann er sich besser in Jungs rein versetzten! (Wie ich da nur wieder drauf gekommen bin! :rolleyes: :D )

Zurück
Oben Unten