Hohlbein

Ich hab bis jetzt nur Die Nacht Des Drachen gelesen (hatter das ohne Heike geschrieben?) und bin grad dabei Drachenfeuer zu lesen.

Die BÜcher sind GEILGEILGEIL

@ Big Mad Die Nacht des Drachen hat er allein geschrieben

an besten hat mir bis jetzt Krieg der Engel gefallen

nicht so toll fand ich Töchter des Drachen

ciau M.saN.

Von Der TEMPLERIN gibts ne Fortsetzung. Der Ring des Sarazen oder der Sarazenring oder so ähnlich. Ich habs erst neulich in einer Buchhandlung enddeckt. richtig schön dick ists.:eek2:

ciau M.saN.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Meya sa Nemo
Von Der TEMPLERIN gibts ne Fortsetzung. Der Ring des Sarazen oder der Sarazenring oder so ähnlich. Ich habs erst neulich in einer Buchhandlung enddeckt. richtig schön dick ists.:eek2:

ciau M.saN.

Wie dicker umso besser besonders bei Holbeinbücher da man dann länger an einem lesen kann.:beerchug:

ich hab die von ihm:

Unterland

Spiegelzeit

Schattenjagd

Drachenfeuer

Dreizehn

Märchen vom Märchenmond

Märchenmond

Krieg der Engel

Alle seine Bücher sind einfach gut ^^ Ich weiß gar nicht welches besser ist :D

hohlbein schreibt ziemlich gute bücher, jedoch die mit seiner frau gefallen mir viel besser... mein momentaner favorit ist: 'krieg der engel' und 'unterland' .. hab leider auch noch nicht allzuviel von ihm gelesen, werd ich jedoch noch tun, mir fehlt nur die zeit....

Knox

Also ich habe bisher gelesen (hol weit aus):

13, Drachenfeuer, Der Turm(mit Greif), Avalan-Projekt,
Charity-Reihe, Die Rückkehr der Zauberer, Das Druidentor, Elfentanz

Das wars, glaube ich.

Hohlbein versteht es seine Leser zu fesseln, ich finde er ist einer der besten Autoren überhaupt auf dem Gebiet des Sci-fi und Fantasy.

Dreizehn

Dreizehn von Wolfgang und Heike Hohlbein. Ich finde das ist das genialste Buch dass ich bisher von denen gelesen habe. Wie finedt ihr es? Und wenn ihr es auch nicht gelesen haben soltet, dann tut das bitte, denn es ist sehr empfehlenswert....
tschöö

Ich habe es vor ein paar Jahren gelesen, allerdings habe ich in der Mitte abgebrochen, es ist mir zu gruselig geworden, ich hatte damals ziemlich viel Angst und konnte kaum einschlafen. Damit es besser verständlich ist, es war bereits Abend und es dunkel. Man hatte ich vielleicht Schiß!

@Ponygirl: höhö, kann ich nachvollziehen. Vielleicht solltest du es nochmal versuchen, vielleicht bist du ja jetzt mutiger?
@JayZaMan: Du hast Recht, ist wirklich ein gutes Buch, finde ich zumindest. Ist schon ewig her, dass ich es gelesen habe, viel weiß ich eigentlich nicht mehr, eigentlich nur noch, dass es gut war und dass mich diese Zwei-Spalten-Schreibweise fasziniert hat *g*

Er ist mit Abstand mein aller liebster Schriftsteller!!! :D

Ich habe schon von ihn gelsen:

Die Templerin, Der Ring des Sarazenen, Der Thron der Libelle, Die Töchter des Drachen, Die Heldenmutter, Märchenmond (alle Teile), Krieg der Engel, .........

..... kann ich gar nicht mehr aufzählen.

die zwei spalten weise ist echt gut. Das fängt ja dort an, wo sie entweder in den Schrank oder in den gang geht. Meine schwester meinte, dass schrank besser sei. Die liest viel deswegen gehe ich mal davon aus dass sie recht hat. Aber ich werde eh beide lesen ;)

Seit ich "Wolfsherz" gelesen hab, find ich ihn eigentlich recht gut..bin grad bei der "Charity"-Reihe angefangen..naja...er schreibt viel, aber..ich finde nicht, das die Qualität leidet....

*g* besser ist das. Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden. Ich glaub, ich sollte das Buch wirklich nochmal lesen, ich weiß echt nicht mehr viel.

Original geschrieben von Fuu-chan
*g* besser ist das. Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden. Ich glaub, ich sollte das Buch wirklich nochmal lesen, ich weiß echt nicht mehr viel.

bevor ich nagefangen habe wusste ich kaum was. Ich konnte mich nur grob an ein paar einzelheiten erinnern. Und während ich das jetzt lese, ist das so als ob alte erinnerungen wieder erwachen, weißt du?? Ich find das ist echt geil das buch. Und du solltest das echt mal lesen, schnell!! :D

Ich fand das mit den Zweispalten schon komisch. Irgendwann als die beiden SPalten direkt nebeneinander waren wusste ich gar nicht welche ich zuerst lesen sollte. Da hab ich immer 2 Sätzte bei der einen und dann 2 bei der anderen:rolleyes:

@JayZaMan: Hmm, werd ich machen, bin eh grad dabei, alles, was ich von Hohlbein gelesen habe, nochmal zu lesen, ist alles schon so lange her.
@G-Man: Öööhm, so kann man's natürlich auch machen. Mich persönlich würde das aber total kirre machen. Ich hab mir die Spalte ausgesucht, die mich zunächst mehr interessiert hat und sie durchgelesen, hinterher die andere. Oder waren da nicht auch Absätze drin? Dann hätte ich es absatzweise gelesen, ich bin mir da nicht mehr so sicher.

@ G-Man

du solltest nicht beide spalten auf einmal lesen. die linke spalte ist dort, wo sie in den schrank reingeht und die rechte wo sie in den gang geht. Dann suchst du dir eine aus. Und später sind dann immer die textpassagen, die dann durch diese kästchen da getrennt sind. da liest du jedes zweite. ich hoffe du kapierst mich, weil ich nicht gut in erklären bin ^^

Zurück
Oben Unten