Hohlbein

Original geschrieben von SSJ4 Secret
Ich weiß zwar net ob er ne Fortsetzung plant, aber geil wärs auf jeden Fall!

Alle tot bei Azrael? Vielleicht hat Bremer die Explosion ja doch irgendwie überstanden...^^

Hach Azrael is so genial!
Mein Vater findet, dass das Buch voll der Schrott ist und nichts für mich sei. Angeblich ist es viel zu brutal, das finde ich wiederum nicht. Aber ein gutes hat es ja. Ich krieg jetzt ne ganze Reihe Hohlbein Bücher. Wenn ich Bücher will bekomm ich die auch meistens.:D:D:D

Hab gestern erst Katzenwinter gelesen und bin heute bei die Prophezeiung. irgendwie haben die Bücher alle keinen richtigen sChluss. Mir kommt es immer so vor, als würde etwas fehlen...

ich mag hohlbein (besonder sdie Bücher mit Vela),aber leide rist es immer das Gleiche....

weiß einr,wann Runenschild nun endlich rauskommt(oder ist es sogar schon draußen)?seit Oktober warte ich drauf:mad:

Original geschrieben von Anja
ich mag hohlbein (besonder sdie Bücher mit Vela),aber leide rist es immer das Gleiche....

weiß einr,wann Runenschild nun endlich rauskommt(oder ist es sogar schon draußen)?seit Oktober warte ich drauf:mad:

ich warte auch schon seit langem drauf. ich hab mal bei amazon nachgeschaut, aber die haben auch kein Datum angegeben.

Der Anfang und der Mittelteil der Bücher ist meistens gut. Schön ausführlich beschrieben und Spannungsaufbau, aber der Schluss. ich hasse diese Schlüsse. Die wirken fahrig, unfertig, so als wäre ihm nichts mehr eingefallen. Die Schlüsse -finde ich- zerstören meist den guten spannungsbogen, der zuvor aufgebaut wurde.

Hi Leute!
Ich habe von ihm, Der wandernde Wald,Drachenfeuer,Der Greif zuhause, und ein paar andere gelesen.
Ich find ihn einfach spitze. Er ist mein absoluter Lieblingsschriftsteller.

der hat immer den gleichen Kern (meistens)
Junge-großes Problem-nur Junge kann helfen-erfährt erst am schluss,was er ist-Welt gerettet
so läuft es immer ab,abe rich liebe die Büche rtrotzdem

Original geschrieben von Nephatari
ich hab nur "das druidentor" gelesen, fands aba net soo überwältigend....

Hast recht, is wirklich nicht so toll!
Ich finde "Das Siegel" noch immer am besten.

Hohlbein ist einfach klasse, ansonsten würde ich aber noch auf jeden Fall Tad Williams noch empfehlen, hab einen 4-teiler von ihm gelesen und fand ihn noch genialer als Hohlbein! (fängt mit "Der Drachenbeinthron" an)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find "Von Hexen und Drachen" klasse (Neuauflage des "Großen Wolfgang-Hohlbein-Buches", gut der Name ist echt bescheuert gewählt,weil nur eine Geschichte von hexen und Drachen handelt,aber die 16 Geschichten sind einfach gut)

also hohlbein ist der wohl beste deutsche autor, vielleicht überhaupt der beste....

Aber ich kann kaum fassen, wie wenige von euch die Enwor saga gelesen haben!
ein paar von euch kennen sie ja, aber ich muss sagen: LESEN!!
Es lohnt sich echt, auch wenns 10 dicke bücher sind!

Ich versuch mal, sie aufzuzählen, weil irgendwer hier glaub ich welche mitten aus der reihr gelesen hat...

1. Der Wandernde Wald
2. Die brennende Stadt
3. Der tote Land
4. Der Steinerne Wolf
5. Das Schwarze Schiff

HIer ist sowas wie ein Bruch in der Story, der protagonist Skar schläft... lange, wills nich sagen, falle es jmnd lesen will...

6. Die Rückkehr der Götter
7. Das schweigende Netz
8. Der flüsternde Turm
9. Das vergessene Heer
10. Die Verbotenen Inseln
Bin mir nich 100prozentig sicher... Empfehle auf jeden fall das zu lesen! DIe ersten 3 bilden eine einheit (Der Stein der Macht), und die ersten fünf auch, falls jmnden das zu viel ist...
ich fand das siebte am besten, danach gehts erst richtig los. Aber schön von anfang an lesen!!

Das elfte Buch hab ich nich gelesen, soll nich so toll sein.

Was auch sehr gut ist ist die Saga von Torian und Garth, hat hier glaub ich auch noch keiner erwähnt...
ISt auch sehr gut gesdchrieben, nur das Ende ist doof...

Ausserdem hab ich gelesen:
Drachenfeuer
Azrael
Spiegelzeit
Die Rückkehr der MAgier

und noch n paar, weiß nich mehr genau...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Holbein toll, er ist bis jetzt mein Lieblinsautor. Ich lese jedes Buch das ich von ihm kriegen kann. Alle Bücher con ihm habe ich sicher 3-4 mal durchgelesen. wenn ihr einen autoren kennt der ähnlich schreibt wie Holbein dann schickt mir eine eMail oder ne PN

zur Enwor-Saga
Die Trilogie zum Stein der Macht hab ich gelesen (klasse,auch wenn die schrift so klein war), es gibt auch noch einige Kurzgeschichten dazu, ich weiß nicht, ob sie im eigentlichen Zyklus auftauchen (hab den ja nicht gelesen,nur die Trilogie), auf jeden Fall waren drei (daruntet Velas Geschichte, also wie sie Kiina aus dem Dof holt und zwei von den Satai Skar und Del) in "Von Hexen und Drachen" .DAs Buch ist sowieso einfach klasse!!!!! (da wiederhol ich mich wohl :D)

Original geschrieben von Pri
Is das ein Hohlbein Buch?
Ich kenne nämlich auch ein Buch das so heißt ist auch grottenschlecht aber nicht von Hohlbein weiß aber nicht mehr genau von wem das war.;)
Simmt es gibt zwei Bücher wo so heissen.Das andere ist auf jedem Fall auch von einem guten Autor aber Hohlbein ist der beste. Wolfsherz und Die Wiedersacher finde ich bis jetz am besten.

Hohlbein ist wirklich gut.
Mein Vorbild wenn ich das so sagen darf.
Ich finde Drachenfeuer am besten(mein erstes buch von ihm) und Dunkel..
Krieg der engel will ich auch rigendwann mal lesen.
Der schreibt sos uper und hat so vile interessantklingende Bücher, ich brauch da mein ganzes leben zum lesen, wett ich.
Auf Bald
ZeitGeist

Zurück
Oben Unten