Hitler in Österreich

Ich wollte auf gar keinen Fall sagen, dass jetzt alle Österreicher Nazis oder so sind. In jedem Land gibt es schwarze Schafe.
In Deutschland ist es verboten, so was zu verkaufen, wie meine Freundin richtig bemerkte würde man wenn man es trotzdem tut rückwirkend bis zur Steinzeit verknackt werden.
Aber meine EU Lehrerin meinte, in anderen Ländern wäre das nicht verboten.

Oh Mann, das is ja wirklich zum :facepuke:

Ich mein, nichts gegen nen Che-Wein, das hat ja wenigstens noch etwas Stil, aber das ? Ist nur mehr krank... Leute gibts...

Original geschrieben von fay
@ Eudice
Hm,den Österreichern ist sowas aber echt nur zuzumuten, der Tankstellen besitzer ist vieleicht stolz darauf das Hitler ein geb. Österreicher war !? Aber ich will ja hier nicht verallgemeinern.....
Bei der H. Maske bekommt man glaube ich hohe Geld strafe...
Nebenbei: Durch deinen ersten Satz verallgemeinerst du schon!!!

cu fay

Capuna hat recht ich würde auch gern genauer wissen, was du meinst. Ich mag zwar nur eine halbe Österreicherin sein, aber ich lasse mich nicht gern beleidigen.
Um eins vorwegzunehmen. Ich bin kein Nazi oder Anhänger von Hitler.
Und zum geborenen Österreicher. Inwelchem Land bekam Hitler seine Macht. Sollen wir hier jetzt schwarzer Peter spielen? Wem gehört der böse Hitler?
Was der Tankwart sich dabei denkt, können weder du noch ich sagen. Ich weiß ja nicht mal wo das ist.

@Demon Princess In Österreich ist es auch verboten. Eigentlich sind sie bei solchen hinterher wie der Teufel hinter der armen Seele. Ich versteh also nicht, warum die Flaschen noch dort stehen. Müsste längst einer gemeldet haben... Naja. Ich weiß, dass solche Sachen in Kroatien und so erlaubt sind. Da darf man sogar ungestraft die Lieder singen...:dodgy:

Oh na toll, jetzt halten mich alle für einen Nazi weil ich aus Österreich bin :dodgy:
Ich hab den Wein noch nie gesehen, wo genau wart ihr denn da bitte? Wenn das so ein Kuhkaff im hintersten Winkel vom Burgenland war wunderts mich nicht wenn das noch keiner gemerkt hat XD

AAAAAAAARGH!!!!!!!!
El Ché neben Hitler??????
Ich fass es nicht!!!!

Aber die Hitlerflaschen sehen schon ganz lustig aus.
Wenn er nicht grad Hitler wäre, würde ich mir schon eine flasche kaufen.

btw, ich hab ein Ussama Ibn Ladin Feuerzeug.
das ist auch geil. Und das kann ich ruhigen Gewissens benutzen, da der das in New York eh nicht war.

Halt halt, ich glaube ihr habt da was falsch verstanden,ich hatte doch extra noch hin geschrieben das ich "nicht" verallgemeinern tu !
Wenn ihr euch angesprochen fühlt weil ihr aus Östereich abstammt kann ich ja auch nichts dafür,oder? Ich hab nie geschrieben das ihr Nazis seit...
Vieleicht ist der Tankwart stolz darauf das Hitler dort geboren ist, oder was weiss ich, tut mir leid wenn ich an eurem Ego gekratzt habe...

cu fay

Halt halt, ich glaube ihr habt da was falsch verstanden,ich hatte doch extra noch hin geschrieben das ich "nicht" verallgemeinern tu !
Wenn ihr euch angesprochen fühlt weil ihr aus Östereich abstammt kann ich ja auch nichts dafür,oder? Ich hab nie geschrieben das ihr Nazis seit...
Vieleicht ist der Tankwart stolz darauf das Hitler dort geboren ist, oder was weiss ich, tut mir leid wenn ich an eurem Ego gekratzt habe...

cu fay
Bei mir weniger am Ego, als am Stolz. Ich hab keine Lust mit Nazis verglichen zu werden. Von denen halte ich sehr wenig. Außerdem hab ich nur nachgefragt, wie du es gemeint hast.

cu fay

an meinem Ego hast du eigentlich nicht gekratzt nur an meinem Patriotismus (ja, man kann auch eine gesunde Portion Patriotismus an den Tag legen, ohne nationalistisch veranlagt zu sein).
Schon klar, dass du uns nicht als Nazis beschimpft hast, nur die Phrase :
Hm,den Österreichern ist sowas aber echt nur zuzumuten,...
hat mich gestört.

Original geschrieben von Demon Princess
Als ich am Mittwoch (vor zwei Tagen, der 5.6.02!) von meiner Abschlussfahrt in die Toscana zurückgekehrt bin, hat der Bus an einer Tanke in Österreich halt gemacht, wo ich auf etwas ziemlich schockierendes gestoßen bin: zwei Regalreihen voll Hitlerwein! Ich hab's gleich fotographiert (ich hoffe, das mit dem Bildanhang hier klappt, ist das erste mal dass ich sowas versuche)

*zu Mods schiel* Wenn das hier nicht hinpasst: ich hab's nicht absichtlich falsch gemacht (gab hier schon so viele Verwarnungen, krieg ja direkt Angst überhaupt was zu sagen)

Mussolini habe ich auch auf einer Weinflasche wiedergetroffen! Und meinen Freund Fidel Castro habe ich auch gesehen! Vom Adi haben's auch welche gehabt. Vom Adi haben's ein paar Flaschen gekauft! Vom Mussolini waren alle Flaschen noch im Regal!

Aber wieso machen die das. Heißt der Wein etwa "Führerwein" :D ? *Schulternzuck*

@Eudice: Du schreibst schon an manchen stellen ganzgute sachen denen ich bauch gerne zustimme ( nich das ich nazi wär ) z.B.
Inwelchem Land bekam Hitler seine Macht. Sollen wir hier jetzt schwarzer Peter spielen? Wem gehört der böse Hitler?
Gut ich gebe zu hier fig alles an nur nachdem er das Saarland hatte und dann zu euch kam habt ihr euch auch nicht erade "gewehrt".

Damit will ich sagen, wir haben uns genauso wenig (zuwenig) gewehrt wie ihr.

Niemand will euch den schwarzen Peter zuschieben.

Mfg

Tutti350

PS: Es ist sehr spät wenn ich irgendwelche scheiße gescrieben habe werde ich mich später vielleicht korriegieren.

Original geschrieben von Tutti350
@Eudice: Du schreibst schon an manchen stellen ganzgute sachen denen ich bauch gerne zustimme ( nich das ich nazi wär ) z.B.
Gut ich gebe zu hier fig alles an nur nachdem er das Saarland hatte und dann zu euch kam habt ihr euch auch nicht erade "gewehrt".

Damit will ich sagen, wir haben uns genauso wenig (zuwenig) gewehrt wie ihr.

Niemand will euch den schwarzen Peter zuschieben.

Mfg

Tutti350

PS: Es ist sehr spät wenn ich irgendwelche scheiße gescrieben habe werde ich mich später vielleicht korriegieren.

Wir wissen alle, warum wir uns damals nicht gewehrt haben. Österreich wie auch Deutschland ging es damals ziemlich dreckig. Hohe Arbeitslosenrate, zu wenig Geld,...
Hitler war leider zur richtigen Zeit am richtigen Ort (für ihn!!!) Die Menschen waren leicht beeinflußbar. Ich mach deswegen niemandem einen Vorwurf.
Mir ging es eher um die Aussage, dass jemaqnd stolz sein könnte, nur weil Hitler ein Österreicher war. Es gibt hier sehr viele die ganz und gar nicht stolz darauf sind.

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

ROFL, das Saarland *G* Kann es sein, dass du das Sudetenland meinst? :D
Nein, das ist schon richtig ;)
Erst wurde in einer Volksabstimmung das Saarland angegliedert, dann in Österreich einmarschiert und dann das Sudetenland annektiert.(danach der Rest Tschechiens)

Aber das kannst man doch nicht in einem Atemzug nennen... Das eine war eine völkerrechtlich legitimierte Abstimmung im Rahmen des Versailler Vertrags, das andere eine Annektion.

Ich seh die Eingliederung des Saarlandes jedenfalls nicht in einem nationalsozialistischen Kontext. Die Abstimmung stand ja schon lange vorher fest, genau wie später 1958(?) nach dem 2. WK.

Original geschrieben von Demon Princess
Als ich am Mittwoch (vor zwei Tagen, der 5.6.02!) von meiner Abschlussfahrt in die Toscana zurückgekehrt bin, hat der Bus an einer Tanke in Österreich halt gemacht, wo ich auf etwas ziemlich schockierendes gestoßen bin: zwei Regalreihen voll Hitlerwein! Ich hab's gleich fotographiert (ich hoffe, das mit dem Bildanhang hier klappt, ist das erste mal dass ich sowas versuche)

*zu Mods schiel* Wenn das hier nicht hinpasst: ich hab's nicht absichtlich falsch gemacht (gab hier schon so viele Verwarnungen, krieg ja direkt Angst überhaupt was zu sagen)
ich komm aus österreich und hab sowieso nirgends gesehen bis jetzt .. das können die net ernst gemeint haben ..
die tankstelle muss echt der letzte Schrott gewesen sein denn ich denke kaum dass jemand normales sowas verkauft bzw. kauft

Zwei Jungs aus meiner Klasse haben sich eine Flasche gekauft, aber nicht weil sie irgendwie Nazis oder so sind, sondern um sie den Leuten in Deutschland zu zeigen. Ich find's nicht so toll, sowas auch noch durch den Kauf von diesem Wein zu unterstützen.
dass jemand normales sowas verkauft bzw. kauft

Glaube ich auch nicht wenn dann eben um es vorzufüren weil man es selbst nicht glauben kann.

also soweit ich das beurteilen kann muss man (wenn überhaupt) den schuldigen in italien suchen. ich bin mir derweil auch ziemlich sicher, dass du den wein im grenzgebiet zu italien gesehen hast, oder? jedenfalls habe ich dort auch schon solche weinflaschen entdeckt. außerdem fand ich auf einem flohmarkt eine 20 cm Hitlerpuppe (original getreu) sowie bilder von Mussolini (wird der so geschrieben?). das ist leider kein witz, aber in italien auch nicht verboten (wie jemand anderes schon sagte).

Zurück
Oben Unten