Hitler in Österreich

Zum jährlichen Rosa Luxemburg Gedenkmarsch in Berlin führen ältere PDS Anhänger auch gerne Stalin Bilder mit sich, wo bleibt hier euer entsetzter Aufschrei?

Original geschrieben von Leibniz
also meine geschmackssorte wein ist das auf jedenfall nicht ... und führerwein hört sich echt übel an. naja wenns den österriechern gefällt -.-

Die Österreicher haben einen komischen Geschmack
die sollten den Wein besser aus den Regalen nehmen
sonst versteht man das noch Fall!!!

Original geschrieben von Videl`s Lover

Die Österreicher haben einen komischen Geschmack
die sollten den Wein besser aus den Regalen nehmen
sonst versteht man das noch Fall!!!
Tut mir einen Gefallen und hört auf immer zu verallgemeinern. Bei solchen aussagen bekomme ich ne Gänsehaut... Wäre genauso wie wenn ich behaupte die Deutschen haben keinen Sinn für Humor. (Stimmt ja auch nicht oder?)
Das mit den Flaschen geht auch Österreichern gegen den Strich, falls das noch nicht bemerkt wurde... und die Tankstelle, oder besser gesagt den Wein hab ich noch nicht gesehen. Wo immer das auch ist, wärs bei uns hätte es einen Aufstand gegeben.

ich finds abselut be*******t das sowas überhaubt verkauft wird! ich denk mal was hat unsere generation noch mit nazis und Hitler zu tuhen? vor knapp einem jahr ist ein bekannter von uns nach irland auf ne schule gegangen und wurde dort von allen als nazi beschimpft desshalb is er auch wieder hierher gekommen!!! also wann ich schon das hör und jetzt noch die bilder von dem wein sehe denke ich echt manchmal das der ganze schei* noch nicht vorbei wäre...

Original geschrieben von Demon Princess
Als ich am Mittwoch (vor zwei Tagen, der 5.6.02!) von meiner Abschlussfahrt in die Toscana zurückgekehrt bin, hat der Bus an einer Tanke in Österreich halt gemacht, wo ich auf etwas ziemlich schockierendes gestoßen bin: zwei Regalreihen voll Hitlerwein! Ich hab's gleich fotographiert (ich hoffe, das mit dem Bildanhang hier klappt, ist das erste mal dass ich sowas versuche)

*zu Mods schiel* Wenn das hier nicht hinpasst: ich hab's nicht absichtlich falsch gemacht (gab hier schon so viele Verwarnungen, krieg ja direkt Angst überhaupt was zu sagen)

Na, ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass sich das Gesöff gut verkauft. Aber so is das halt in einigen Ländern. In Japan findet man uns Deutsche ja auch noch immer voll klasse...

@Baby-Gohan: Tja, so ist das nun mal. Viele Länder sind halt schlecht informiert. Es gibt Länder, da glaubt man, dass Hitler noch lebt. :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Hitler in Österreich

Original geschrieben von Schuldig

Na, ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass sich das Gesöff gut verkauft. Aber so is das halt in einigen Ländern. In Japan findet man uns Deutsche ja auch noch immer voll klasse...

@Baby-Gohan: Tja, so ist das nun mal. Viele Länder sind halt schlecht informiert. Es gibt Länder, da glaubt man, dass Hitler noch lebt. :dodgy:
:kaioken: Das hört sich verallgemeinert an... Hättest mal alles lesen sollen. Es findet hier keiner gut!!!

zu den flaschen: flasche :D o_O naja ähm würd sagen das ist krank.... nja eine frage: ist es in österreich nun verboten oder nicht solches material zu vertreiben oder ähnliches? *überleg* *schreibt auf ne flasche wasser "Napoleon"* kauft napoleon wasser o_O!!!!!!

@den7die der/die gesagt hat in einigen ländern würd man teilweise noch glauben dass hitler noch lebt: in den usa glauben sogar 60% der leute, dass hitler noch REGIERT(also die deutschen)
hab ich irgendwo mal gelesen weiss nichtmehr ob die quelle zuverlässig war... glaub aber schon

@eudice: das was du da schreibst hört sich auch verallgemeinert an *augen verdreh* klartext: wo ist das bitte verallgemeinernd? *schulterzuck*

nochmal@flaschen: da denkt sich halt wer es wär ne gute idee mit bekannten leuten zu werben, da kann man nix machen wenn es nicht verboten ist *hochdeut auf frage an österreicher*

raufasertapete:
@den7die der/die gesagt hat in einigen ländern würd man teilweise noch glauben dass hitler noch lebt: in den usa glauben sogar 60% der leute, dass hitler noch REGIERT(also die deutschen)
hab ich irgendwo mal gelesen weiss nichtmehr ob die quelle zuverlässig war... glaub aber schon

einer meiner freunde war dort zu einem schueleraustausch. das erste, was er gefragt wurde, als sie in der schule waren war, ob herr hitler noch regiert. kein witz. ist wirklich so.
es gibt in deutschland sogar immer noch leute, die hitler heissen, jedenfalls vor einigen jahrem als mich das mal interessiert hat, ob es diesen namen noch gibt.

ich denke es sollte klare grenzen geben, ueber die hinaus nicht mit leuten geworben wird. in diesem fall heisst das, keine htiler-namensgebung. eigentlich fasse ich es immer noch nicht.

Nun, dass viele noch denken Hitler regiere noch, liegt wohl daran, dass die aufklärungsarbeit der Deutschen, in die viel Geld investiert wird, größten Teils ignoriert wird. Somit bleiben die ganzen Vorurteile bestehen.

Zitat Einsteins:
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertruemmern, als ein Vorurteil."

ein armutszeugnis.
ich hab gerade das bild der weine gesehen. ich dachte mich trifft der schlag. es waere ja was anderes gewesen, wenn die weine einfach nur hitler geheissen haetten, aber sogar mit bildern und sieg-h***-parole drauf. da wundern sich die leute noch...manche dinge sollten nicht wieder aufgegriffen werden und aus kapitalistischen zwecken wiederverwendet werden, und wenn, dann wenigstens in einem angemessenen rahmen. voellig ueberzogen....

die 2 flaschen rechts gefallen mir besonders :dodgy:
naja ich find es scheiße, das sowas verkauft wird... besaonders die beiden aufschriften meiner lieblingflaschen sind schrecklich...

Original geschrieben von Raufasertapete
zu den flaschen: flasche :D o_O naja ähm würd sagen das ist krank.... nja eine frage: ist es in österreich nun verboten oder nicht solches material zu vertreiben oder ähnliches? *überleg* *schreibt auf ne flasche wasser "Napoleon"* kauft napoleon wasser o_O!!!!!!

@eudice: das was du da schreibst hört sich auch verallgemeinert an *augen verdreh* klartext: wo ist das bitte verallgemeinernd? *schulterzuck*

nochmal@flaschen: da denkt sich halt wer es wär ne gute idee mit bekannten leuten zu werben, da kann man nix machen wenn es nicht verboten ist *hochdeut auf frage an österreicher*

Ich meinte den netten Satz So ist es halt in manchen Ländern. . Für mich ist das verallgemeinert!

Okay vielleicht hab ich auch verallgemeinert... Aber bis jetzt fand ich keinen post (auch nicht von Österreichern) Wo steht 'Ich find das superklasse!'

Nebenbei gesagt. Hitlergut. Sei es Bilder oder Lieder oder sonst ein Schweinskram ist bei uns (diesmal mein ich Österreich) VERBOTEN!!!!
Kannst mir was glauben. Immerhin leb ich in der Südsteiermark.

Bitte kommt jetzt nicht auf die Idee, dass alle Österreicher Nazis sind.
Ich bin aus OÖ, und ich find das einfach scheiße. Das sollte wirklich verboten werden, denn das Image von Ö in der Welt ist ja sowieso nicht gut.....

Achja, den Thread gibt es ja auch noch. Ich wollte nur anmerken, dass Italien - im speziellen Lignano - da auch einiges zu bieten hat.
Führer-Wein? Gibt es da schon lange.
Das neueste auf dem Markt: Hitler-Handpuppen.
Gleich neben den Mussolini-Handpuppen hinter den Kinderbüchern in einem Spielzeugladen.
Habe leider keinen Fotoapparat mitgehabt, sonst hätte ich ein Foto geschossen.

Aber ich bin noch nicht fertig. Kleine Mussolini-Statuen und Skulpturen mit der Aufschrift "Dux" und "Duce" habe ich noch gefunden. War recht amüsant zu sehen, was man alles so in einer Drogerie findet.

Das beste waren jedoch immernoch die "Duce"-Mussolini-Baseballschläger. Ein Muss für jeden der gerne Baseball spielt.

wie deisssler schon gesagt hat ist der schuldige in italien (glaube ich) zu suchen. in irgendeiner zeitung habe ich mal gelesen dass eine kleine winzerei diese 'tolle marketingidee' hatte.
und da man ja keine grenzkontrollen zwischen italien und österreich hat ist es also ziemlich leicht diese weine zu 'schmuggeln'

@ Daimao
ich glaube in lignano besteht die hälfte der waren in solchen geschäften aus nazi-zeugs. als ich vor ein paar jahren dort war sind in den schaufenstern überall ss-dolche und ähnlichen zeugs gelegen. ich frage mich echt wer solches zeug kauft

Ich find's wie schon gesagt eh deppert. ^^

@beka: Wieso sollt man drauf kommen, dass Österreicher alle Nazis sind? o_O Wär doch genauso wie zu sagen "Alle Deutschen sind Nazis."(Ich liebe diesen Satz ;)) oder "Alle Amerikaner sind Idioten."! Oder... *überleg* "Alle Italiener sind in der Mafia." Hach was man sich alles ausdenken kann. ^^ ;)

@Freezera: Wieso denn? =) Sowas ist hier verboten o_O Siehe Forumregeln... *hust*

@Eudice: Hör mit dem Rotschreiben auf, das stört mich irgendwie. ;) Danke für die Auskunft!

Zurück
Oben Unten