Hitler in Österreich

Demon Princess

ruhelose stolze Kämpferin
Als ich am Mittwoch (vor zwei Tagen, der 5.6.02!) von meiner Abschlussfahrt in die Toscana zurückgekehrt bin, hat der Bus an einer Tanke in Österreich halt gemacht, wo ich auf etwas ziemlich schockierendes gestoßen bin: zwei Regalreihen voll Hitlerwein! Ich hab's gleich fotographiert (ich hoffe, das mit dem Bildanhang hier klappt, ist das erste mal dass ich sowas versuche)

*zu Mods schiel* Wenn das hier nicht hinpasst: ich hab's nicht absichtlich falsch gemacht (gab hier schon so viele Verwarnungen, krieg ja direkt Angst überhaupt was zu sagen)

also meine geschmackssorte wein ist das auf jedenfall nicht ... und führerwein hört sich echt übel an. naja wenns den österriechern gefällt -.-

Original geschrieben von Demon Princess
Als ich am Mittwoch (vor zwei Tagen, der 5.6.02!) von meiner Abschlussfahrt in die Toscana zurückgekehrt bin, hat der Bus an einer Tanke in Österreich halt gemacht, wo ich auf etwas ziemlich schockierendes gestoßen bin: zwei Regalreihen voll Hitlerwein! Ich hab's gleich fotographiert (ich hoffe, das mit dem Bildanhang hier klappt, ist das erste mal dass ich sowas versuche)

*zu Mods schiel* Wenn das hier nicht hinpasst: ich hab's nicht absichtlich falsch gemacht (gab hier schon so viele Verwarnungen, krieg ja direkt Angst überhaupt was zu sagen)

Schrecklich.

nene passt schon prinzess :)

also das is echt sowas von abartig
aber machen kann man dagegen leider auch nichts

Eine Frechheit, aber dadurch wird meine Meinung von Österreich nicht gesenkt. Das ist sicher nur ein Einzelwerk von den etwas geistig-minderbemittelten Tankstellenangestellten.
Das da aber noch nicht seitens der Polizei eingegriffen wurde, wundert mich..... tztz

also so nen scheiss Wein würd ich mir nie kaufen, die Leute die sich sowas Kaufen werden doch eh von 80% der Menscheit schief angeschaut

nene passt schon prinzess

Ein Glück.:)

Aber es war ja nicht so, dass da nur Hitlerwein stand, es gab auch ein paar Flaschen Edvard Mulch Wein (war ein englischer Maler) und von einen - ich glaub kubanischem- Freiheitskämpfer, die da mitten zwischen standen.
Zwei Jungs aus meiner Klasse haben sich eine Flasche gekauft, aber nicht weil sie irgendwie Nazis oder so sind, sondern um sie den Leuten in Deutschland zu zeigen. Ich find's nicht so toll, sowas auch noch durch den Kauf von diesem Wein zu unterstützen.

Genial witzige Bilder, ich habe mich besonders über die Bilder von "Berufsrevolutionär" Che Guevera, Benito Mussolini und die "Sieg Heil"-Flasche totgelacht. Ich nehme sowas nicht ernst, ich glaube, dass sollte eher in die Richtung Humor gehen. Ähnlich wie die Zigarettenmarke "Che": Rote Verpackung und ratet 'mal, wer drauf abgebildet ist.

Ich find's einfach abartig! Ich glaub, ich hätte den Angestellten dort direkt vor die Füße gekotzt.... :laugh: :sulkoff:

Da kann man mal sehen was die Leute in Östereich aber auch in anderen Ländern in die Regale stellen nur um vieleicht mehr Geld zu bekommen und wer so ein scheis kaufst istnicht besser wie die......

Also aufjedenfall ist das niveaulos und ich find sehr geschmackslos......

also den che guevara wein würd ich mir evntl holen, wenn ich wein haben wollte. mit che hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht, zb die ziggaretten: die sind leicht und schmecken total hammer geil. nur gibts die in meinem kaff net ;( buhu

Also, ich finde das einfach bescheuert. Soweit ich das mitgekriegt habe, gibt es in anderen Ländern immer noch Leute, die auf die Deutschen schimpfen, und dann wird im Ausland gleichzeitig Hitlerwein verkauft.
War aber eh eine recht eigenartige Tanke, sah eher aus wie ein An-und Verkaufsladen so viel unnötigen Schrott hatten die da angeboten.

So, ein Bild muss noch (damit auch jeder die rauhe Menge an Hitlerwein da sieht)

So ein Quatsch. Was soll denn das :mad: ? Der Tankstellenbesitzer spinnt wohl. Bestimmt ist das noch so ein ganz alter Sack, der Hitler immer noch verehrt.

He
Das ist ja mal voll der Scheiss, kommen jetzt die Nazi Zeiten wieder, oder was? Echt geschmacklos, wer kauft solches Zeug ? Man wenn ich daran denke wie unser Ruf jetzt schon in den anderen Ländern ist, wirds mir schon schlecht, und wenn es jetzt auch noch solche *...* Sachen von diesem..... gibt wird das doch nie besser.Ich dachte sowas ist verboten, von dem Sachen zu verkaufen ect. wenn man mit einer Maske rumläuft wird man doch auch bestraft...und das darf man?
cu fay

So halt stop. Bitte ja nicht gleich allen Österreichern die Schuld geben. Das mit dem Wein ist sicher nur ein mackaberer Scherzartikeln. (Manche Idis stehen auf so was und finden es witzig)
Da es aber allem Anschein nach nur bei der Tankstelle gibt (Bei uns in der Nähe hab ich das noch nie entdeckt) kaufen es sicher nicht nur Österreicher. (Wenn überhaupt jemand)
Außerdem. Ich bin Österreicherin und ich würde die Flaschen eher zerschlagen als keufen.

@fay Du hast recht. Eigentlich sind solche Artikel verboten gleich wie die Lieder aus der Hitlerzeit und das komische Buch von ihm ("Mein Kampf" hieß es glaub ich).

Original geschrieben von Demon Piccolo

Naja...stören tut mich, dass mit solchen "schocker-Methoden" Geld gemacht wird...aber ich denke nicht , dass da IRGENDEIN politischer Gedanke hintersteht...ich finds auch eher belustigend...

nunja, es ist wohl nicht ernst gemeint, nur wenn man leute zum lachen bringen will oder durch irgendwelche persönlichkeiten auf den etiketten kohle machen will, sollte man nicht hitler wählen. Über hitler macht man keine witze. Und wenn ich einen laden hätte, hätte ich mich geweigert das in meine regale zu stellen.

Also, falls dieser WEin als "Scherzartikel" (mir ist gerade kein besseres wort eingefallen) gedacht ist, finde ich das ziemlich geschmacklos. Und wenn es ernst gemeint ist einfach nur krank.
Trotzdem ist es nicht richtig dafür Österreich verantwortlich zu machen.

@ Eudice
Hm,den Österreichern ist sowas aber echt nur zuzumuten, der Tankstellen besitzer ist vieleicht stolz darauf das Hitler ein geb. Österreicher war !? Aber ich will ja hier nicht verallgemeinern.....
Bei der H. Maske bekommt man glaube ich hohe Geld strafe...

cu fay

Zurück
Oben Unten