Hitler: Genie oder Geisteskranker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von SSJDAMIAN
Ich glaube nicht dass er die Amis unterschätzt hat, aber wer konnte ahnen, dass die Japaner tatsächlich Pearl Habour angreifen würden, sonst wäre es vielleicht anders gekommen
Über den Angriff auf Pearl Habour dikutiere ich nicht(ABGEKARTET!!!)....
Und deshalb..er hat die Amis unterschätzt..wie es schon Willhelm II. getan hatte!!

Ok Darauf kann man sich ja einigen, aber ich kann nicht glauben, dass das einfach das Endesein sollte. Italien hat sofort die Flinte hingeworfen, als die Amis auf Sizilien landeten. Aber die Alliierten gewannen doch nur aufgrund der höheren Materialvorräte. Denn was die Soldaten und ihre Ausbildung anging gehörten unsere zur Weltspitze

Man sagt ja nicht umsaonst Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander-oder? irgendwie war er bestimmt schlau, aber wozu er seine Macht allein schon MISSBRAUCHT hat, da sist einfach nur ungeheuerlich!!!:mad:
Schrecklich, wenn ich nur daran denke.

Original geschrieben von SSJDAMIAN
Ich glaube nicht dass er die Amis unterschätzt hat, aber wer konnte ahnen, dass die Japaner tatsächlich Pearl Habour angreifen würden, sonst wäre es vielleicht anders gekommen

Pearl Harbor war nicht der Grund für die Amis einzusteigen,
früher oder später hätten sie es sowieso getan!

Bei der luschen Politik und der Nichtbeachtung durch die Welt,ist das meiner Meinung nach ungewiss, weil der "Spirit der Amerikaner" nicht darauf basiert hat Menschen zu helfen ohne eigenen Nutzen daraus zu Ziehen

Ich denke mal das die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ziemlich schmal ist. Aber ab 1939 dürfte der Wahnsinn immer mehr überwogen haben.:confused:

Also da muss ich entscheident widersprechen, denn wer es meiner Meinung nach schafft in so kurzer Zeit so viel zu erobern, die neuen Völker zu begeistern und es trotzdem noch schafft sich um andere ineerpolitische Dinge zu kümmern ist in meinen Augen genial(wenn auch in der falschen Art und Weise bei Hitler)!

Zumindest wurden in der deutschen Wehrmacht fast alle Vergewaltiger hingerichtet. Wenn das bei der roten Armee ähnlich gewesen wäre, dannn hätten diese höchsten mit halber Mannschaftsstäke Berlin erreicht.

Wenn Hitler so fähig war - warum haben wir den Krieg dann verloren ? Nein, im ernst : mein Vater meint dass Hitler auf Kokain war und deswegen Größenwahnsinig und unzurechnungsfähig (immer mehr zum Schluss) wurde.
Ich möchte auch nochmal betonnen dass Deutschland oder Hitler nicht die alleinschulad am 2.Weltkrieg haben - der Vaisailer Vertrag (besser gesagt : das Vaisailer Diktat) ging von den Franzosen aus - die uns nur demütigen wollten.Und dann waren die Franzosen die ersten die unter Hitler in kürzester Zeit Platt waren - das fand ich Genial :D
Na ja, Hitler hatt zwar sehr vieles Falsch gemacht, aber auch sehr vieles richtig !

Dann scheiß dich meinetwegen kaputt.
Wenn die SED Erben an die Macht kämen wäre das eine Katastrophe und nicht etwa bei einem erfolgreichen bayrischen Ministerpräsidenten.

Original geschrieben von J.Klinger
Dann scheiß dich meinetwegen kaputt.
Wenn die SED Erben an die Macht kämen wäre das eine Katastrophe und nicht etwa bei einem erfolgreichen bayrischen Ministerpräsidenten.

Keiner redet davon das die PDS regieren soll . Selbst die PDS hat gesagt das sie nicht regieren will .

Tja , informieren sollte man sich .

Dann denk mal zu Ende:
SPD und Grüne werden zusamen keine Mehrheit haben. Schröder ist nicht der Typ der freiwilig abtritt und die Grünen werden die Macht auch mit Händen und Füßen verteidigen.

Willst du also Hunder Pro ausschließen das die PDS mit ins Boot hoppst?

A propos informieren :
Auf dem PDS Parteitag haben einige Redner undmißverständlich erklärt das die PDS für den Fall der Fälle gerüstet sein sollte.
Ist da noch Platz für Illusionen?

Original geschrieben von J.Klinger
Dann denk mal zu Ende:
SPD und Grüne werden zusamen keine Mehrheit haben. Schröder ist nicht der Typ der freiwilig abtritt und die Grünen werden die Macht auch mit Händen und Füßen verteidigen.

Willst du also Hunder Pro ausschließen das die PDS mit ins Boot hoppst?

A propos informieren :
Auf dem PDS Parteitag haben einige Redner undmißverständlich erklärt das die PDS für den Fall der Fälle gerüstet sein sollte.
Ist da noch Platz für Illusionen?

Folgendes wird aber passieren . Schwarz gelb kriegt die Mehrheit und das Problem mit der PDS wird gar nicht gegeben sein .

Außerdem wenn es zu so einem Problem kommt wird Gerhard Schröder nicht mit der PDS koalieren . Der wollte ja nicht mal das die PDS in Berlin mitregiert . Seine Zustimmung hat er sehr zögerlich gegeben .

Was mir aber viel liebr wär , wenn es wieder die Koalition SPD + FDP geben würde . Ich find das wär die beste Partnerschaft . Eine große Koalition sollte auch mal wieder probiert werden . In Ländern wie Österreich hat es geklappt , bis die FPÖ aufgetreten ist . Dem Land ging es wirtschaftlich sehr gut , ich frag mich deshalb noch immer wieso so viele Haider gewählt haben .

Tja das kann ich dir auch nicht erklären aber Jörg Haider hat mit seinem Charisma viele Leute in seinen Bann gezogen.
Vielleicht liegt es auch daran das dort jahrzehntelang eine große Koalition geherrscht hat, ich denke mal das sowas auf Dauer nicht gut geht.

Das ist doch dasselbe wie in Hamburg mit dem Kokser Schill, die Leute waren auf der Suche nach jemanden der ihnen hilft und sie versteht und deshalb tun mnache so also ob sie verständnissvoll sind u.s.w. Das ist das ganze Problem!

Ich denke er war beides.Genie wegen seiner berühmten
Blitz-Angriffs Strategie und geisteskrank,weil er die ganzen Juden töten lies und den 2 Weltkrieg angefangen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten