Hiroshima

alle die sich eingemischt haben... ich weiß ich weiß, was soll man machen, wenn man von anderen seiten angegriffen wird....... alle, oder zumindest fast alle staaten haben grausames getan, wo man nicht grausam hätte sein müssen... aber die USA sind teilweise noch stolz darauf... da hört's bei mir komplett auf...

Ich meine, das richtig geile ist ja eigentlich, dass die ganzen US-Militärs nichts daraus gelernt hatten und auch noch heute Säbelrasseln veranstalten.
Ich meine, wußte einer von euch, dass paar Ranghohe Generäle Nordkoreanische Siedlungen und Bunker mit Atombomben bearbeiten wollten, als die Russen und Chinesen ihnen zur Seite standen und die amis zurückdrängten??

Ich glaub heute müsste ein Staat die Kälte haben und den Amis sagen: "wenn ihr unbedingt millionen Zivilisten umbringen wollt, nur zu!" wenn's die Amis wagen sollten durchzuziehen, würde ihnen sowas von Böse das "In den Wind gepisste" ins Gesicht zurückkehren!
Ich hoffe aber trotzdem, dass alles auch ohne so einen Mist auskommt in Zukunft!

Das de Amis auch Deutschland bearbeiten wollten is auch so a Gschichte: Hätte Deutschland nit kapituliert hätten wir jetzt unser "Hiroshima" was da vielleicht Hamburg oder Heilbronn hieße!

jaaa... teilweise sind die lieben amis sau stolz auf ihre taten...

ich möchte nicht wissen wie das ende des irakkrieges aussieht, wenn jetzt atomwaffen dazukommen.... einen atomkrieg würden wir alle nicht überleben... aber ich glaube gewisse leute kümmern sich nicht besonders darum....

Warum sollten die Amis im Irak Atombomben einsetzen?!

Es stimmt dass im Koreakrieg General MacArthur (einer höchsten Militärs im Pazifikrieg gegen Japan und Chef der amerikanischen Besatzung Japans) Atombomben im Koreakrieg einsetzen wollte (sogar in China! Dieser Idiot...), er konnte aber nicht Präsident Truman davon überzeugen, denn dann hätten die Russen mit einem Gegenschlag geantwortet. Der wäre zwar nicht gegen die USA gewesen, damals gab es noch keine Raketen mit der Reichweite, und die Bomber hätten leicht abgeschossen werden können, aber vielleicht gegen Japan, oder die eigenen Truppen (damals mit einem UNO-Mandat im Einsatz). Es gab noch Streit zwischen Washington und MacArthur (er missachtete auch Befehle Trumans), schliesslich enthib ihn Truman seines Kommandos 1951. Er kehrte heim zum ersten Mal seit 1937 und wurde als Kriegsheld empfangen, die öffentliche Ünterstützung schwand jedoch nach öffentlichen Anhörungen im Senat.

@mastermind:

ich sehe du hast dich näher mit dem Thema befasst! War bei mir die mündliche Prüfung im Abitur, das nette Thema, sonst hätt ich von solchen Späßen mal wieder nichts mitbekommen, wie eigentlich alle. Was irgendwo schade ist, dass man Geschichte sooo viel auf die Jahrhunderte um 1700/1800 widmet, anstatt mehr auf die aktuellere Geschichte zu achten, dann könnten mehr leute mitrede!

In Deutschland scheint sich Geschichte auf die Jahre 1933-1945 zu beschränken, dass dann die Stimmung so schlecht in Deutschland ist kann nicht verwundern.

Ohhhhh jaaaaa. und französische Revolution... das ist/war auch ein lieblingsthema unserer Lehrer. 2-4 Mal Robespierre innerhalb paar weniger Jahre! Also bitte, is es nicht bissi viel?

Ich meine, Hiroshima hamm wir noch nicht ma Ansatzweise gemacht. Oder Vietnam (Hintergründe etc) das kann's doch echt nicht sein. Und dann wird die Verantwortliche für die Art von Plänen auch noch Bundes-Kultus-Ministerin (ich glaub so heißt Fr. Schavans Amt XD)

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich nicht nur von vietnam nicht die geringste ahnung habe... ich weiß nichts davon was nach 45 passiert is... dafür habe ich in einem jahr mindestens in 5 fächern hitler und judenverfolgung gehabt... ich kann's nich mehr hören... ganz ehrlich... ich werd agressiv, wenn ich nur ein wort darüber höre....
es war vielleicht schlimm, aber des leben geht weiter... und ich würde wirklich gerne wissen, was sonst noch auf der welt passiert... ich hab nämlich keine ahnung... über hiroshima hab ich auch nur was gelernt, weil ich ein referat halten musste, aber in deutsch, nich etwa in geschi oder so...
ich hab einen lehrer, bei dem ich ein wenig von der weltgeschichte mitbekomme, der besagte deutschlehrer... ansonsten hab ich nur flaschen als lehrer in den wichtigen fächern wie politik und geschichte.........
.....
.....
aber des deutschland hat ja kein geld für bessere ausbildungen ....

Helmut Schmidt ,ein allseits gebildeter Mensch,besuchte als Bundeskanzler die neu gegründete Bundeswehruniversität in Hamburg.
Dort wollte er mit den Studenten über Perikles reden-den kannten sie nicht.
Militiades,Heraklit...Fehlanzeige ! Thukidydes? Wat wer isn dat. ; )
Darauf fragte Helmut Schmidt was man den heutzutage in der Schule behandelt.
Antwort : "Das dritte Reich! "
Und was noch ?
"Naja,nicht viel mehr "

ich mein... einmal reicht doch... war ja alles schlimm, ok... aber des hammer dann ja auch verstanden... kann es denn dann nciht mir etwas anderem weitergehen? es gab doch noch andere wichtige geschehnisse

Da hatt ich ja noch Glück, zumindest im Abitur mit meiner Geschichtslehrerin, die hat uns auch so ungewöhnliche Sachen reden lassen.
Einem hat sie als Vorschlag zur mündl. Prüfung mit Vorbereitung (also eine von den 6 wichtigen Prüfungen des Abi) das Thema "Agent Orange" empfohlen. und mir den Korea-Krieg. Die Kuba Krise hatte ma scho davor im Unterricht behandelt.

Und hey, sie war die erste bei der wir auch Deutschland zwischen 45 und 48 also Flüchtlinge und Vertriebene aus Polen/Tschechien und so was behandelt. Und sogar mal einfach nur so gefrhstückt und dabei den Einmarsch im Irak behandelt. aber das war die Ausnahme ehrlich gesagt. Der rest der Lehrer war auch zum davon laufen.

genauso in Gemeinschaftskunde... ohhh wie ich den gehasst habe, aber dieser selbstgefällige Depp hat die ganze Zeit versucht Witze auf Kosten der ehemaligen Ostblock/Warschauer Pakt-Leute, zu denen ich gehöre, zu machen jedes mal. Und beigebracht hat er uns auch nichts, was man ohne lesen der Bild-Zeitung (Sinnbild für Informationsbeschaffung auf niedriger Basis^^) nicht auch scho wusste. der ist so gut in dem was er macht, dass er es schafft Kuba zu ignorieren und zu behaupten, es gebe keine finanziellen Sanktionen mehr auf der welt. Naja, aber immerhin nicht 33-45 XD

mein momentaner geschi lehrer erklärt uns die bedeutung der weiblichen brüste in mittelalter und antike... zwischendurch durften wir dann acuh lieder interpretieren.... ich kann behaupten das das der 2 beste g- lehrer war, den ich je hatte.... is doch zum davonlaufen....

Will mal noch was zum Thema sagen.
Hallo gehts noch? Wenn ich den Satz schon lese, "Hätten sich die Amis lieber besiegen lassen sollen?" Da kommts mir echt hoch!
Heute gibt es immer noch Fehlgeburten usw.
Die amis spielen sich immer auf,das sie die Welt retten siehe,iraq und iran ;)

Die Atombombe war ja ursprünglich für die Deutschen gedacht...

hätten die amis die deutschen noch en paar jährchen net besiegt wäre es uns so ergangen

es waren ja zwei städte: Hiroschima und nagasaki glaube ich...

Ich denke es war notwendig, da deshalb der krieg zwischen diesen beiden Nation beendet wurde, wäre er weitergeführt worden hätte er womöglich mehr Leben gekostet

andererseits wussten die Wssenschaflter der Amis von den Folgen bescheid, das mit den nachfolgen in den nächsten generationen meine ich usw. und haben bis zum letzten versucht die regierung daran zu hindern die Bomben einzusetzen

Der Krieg hätte auch anders beendet werden können...

Das uran was die Amis fuer die Bombe benutzt haben hatten die Von einem Deutschen U-boot Das richtung Japan gefahren ist.
Haetten die DAS U-Boot nicht gefunden dann haetten die Japaner die atom bzw Wasserstoff Bombe auf die USA abgeworfen.

Den Amis war es scheiss egal welche Folgen es haette,so ein Bullshit!!
Die wollten nur Zeigen wie Stark sie sind und welche Macht sie haben.

Super-Gogeta schrieb:
Ich denke es war notwendig, da deshalb der krieg zwischen diesen beiden Nation beendet wurde, wäre er weitergeführt worden hätte er womöglich mehr Leben gekostet

Kein Zweck heiligt einen solchen Tod, der vor allem Zivilisten getroffen hat! Sicher, es demoralisierte und hat den Krieg verkürzt, bloß um wie lange?? so ziemlich alle Streitkräfte Japans waren kurz vorm Ende, nur paar Generäle wollten sich noch nicht damit abfinden!

Aber wie gesagt keiner hat/sollte das Recht haben, mit nur einem Bömbchen, von geringer Größe, solche Schäden verursachen zu dürfen... und denen war es sowas von egal, wie es endet, weil die mussten es ausprobieren!

Super-Gogeta schrieb:
andererseits wussten die Wssenschaflter der Amis von den Folgen bescheid, das mit den nachfolgen in den nächsten generationen meine ich usw. und haben bis zum letzten versucht die regierung daran zu hindern die Bomben einzusetzen

Wenn die Wissenschafter bescheid wussten, warum hamm sie dann es an eigenen Leuten ausprobiert?? (Los Alamo oder so!) Gibt ja diese bekannten Aufnahmen... und dann paar GIs die das aus der "Ferne" beobachten!
Manchmal fragt man sich echt, ob die Leute was in der Birne ham, jetzt nicht intelligenzmäßig sondern ethisch/moralisch!

kei Ahnung

ich bin für keiner der beiden die Bombe zu schmeißen war zuviel aber Japan hatt auch viel scheiße gebaut.
und in einer umfrage im fernsehen habe ich gesehen das viele der
japanern noch zu ihren Misstaten stehen undsie immernoch als gut heißen.
Aber die Amis sind .waren und bleiben immer Penner die wollten doch die Bombe nur ausprobieren

Edit:
an super Gogeta

ne,ne da sind nicht nur viele wegen des einschlages der bombe gestorben da sind auch noch viele Menschen später an den Folgen der Radioaktiven strahlen
gestorben und heute noch werden behinderte Kinder geboren wegen dieser Ursache

Bitte demnächst den Edit-Button benutzen, dafür ist er da...Danke

Gogeta1993 schrieb:
[...]aber Japan hatt auch viel scheiße gebaut.
und in einer umfrage im fernsehen habe ich gesehen das viele der
japanern noch zu ihren Misstaten stehen undsie immernoch als gut heißen.

Das ist sowieso der Kracher... nichts gegen Japan, aber ihre Art mit der eigenen Schuld umzugehen ist phänomenal, nach dem Motto: "Die anderen hamm's auch gemacht" aber naja, da sind sie trotzdem nicht die einzigen...
die Türkei & Frankreich sind auch so Paradebeispiele im sich nicht zur historischen Schuld zu bekennen (bei Frankriech zumindest für sehr lange Zeit)... falls ich es bisher verpasst habe... hamm sich Spanien für die Ausrottung der Mayas jemals schuldig bekannt? Die Einwanderer der USA für die Vernichtung von abertausenden Indianern? oder Italien für die Bombardierung Nordafrikas mit Giftgas anfang des zweiten Weltkriegs? was gab's noch alles für das einzelne Länder bis heute nicht plattgebombt wurden??^^
Ich meine, die ganzen Kolonien aufzuzählen würde ewig was dauern, also hab ich hierfür nur Frankreich ausgewählt, weil ich weiß, dass sie auch paar Massaker in Algerien und so veranstaltet haben!

Zurück
Oben Unten