Himmel oder Hölle?

also ich würde auf jeden fall in die hölle gehen
da gehöre ich wohl eher hin
außerm hab ichs eher mit sa´tan als mit irgendeinem gott

tss hauptsache es kommt irgendwas nach dem tod ......
bin ich denn der einzige mensch der sich vorstellen kann, dass nach dem tod wirklich nix mehr is?

Ich glaube es ist im Himmel besser, aber das kann eigentlich keiner sagen, weil wir ja net wissen wies da aussiehgt. Aber jetzt so von der Vorstellung würde ich Himmel sagen, da ich selbst ein kleiner Engel bin..^^

Keiner kann sagen wie es im Himmel oder
in der Hölle ausieht,oder ob es das überhaupt gibt,
aber wenn ich die Wahl hätte würde ich war-
scheinlich den Himmel wählen,denn den Himmel
stelle ich mir als Erlösung vor,dagegen stelle ich mir
die Hölle als Qual vor!!!

ich hab meine meinung (siehe irgendwo oben) geändert:
für mich sind 'himmel' und 'hölle' emotionale zustände, und keine orte, an die man geschickt werden kann...
und danach würd ich schon eher 'himmel' wählen. denn maso bin ich nich...

zwischen himmel und hölle wählen? naja, ich will lieber dass meine seele frei zwischen den welten wandern kann hehe
mein master sagt, dass es in der höll ziemlich schlimm sein soll, die schmerzhafste strafe: herzrausreißen

Zuletzt bearbeitet:
Hölle auf Erden

Ihr redet alle davon, dass man nach dem Leben entweder in die Hölle oder in den Himmel kommt. Doch ist nicht unser jetziges Leben, unsere Welt, unsere Realität nicht schon Hölle genug? Ich finde jeder der dieses Leben übersteht, sollte in den Himmel kommen, egal was für Taten er hinter sich hat.

ich würde mich für den himmel entscheiden
weil meine selle dan frieden findet und
in der Hölle siet es bestimt nicht so toll
aus wie im Himmel

Also bitte

Stellt euch das mal vor: Du kommst in die Hölle, wirst sofort in Ketten gelegt, die Tür wird zugemacht und der Gasherd wird angeworfen. Du fängst an, zu brennen, nur stirbst du nicht daran. Du leidest zwar unvorstellbare Qualen, aber du gehst einfach nicht drauf. Wenn man seinen Finger drei Sekunden über eine Kerze hält, schreit man schon vor Schmerzen. So, und das alles jetzt am ganzen Körper und zwar für immer. Man gewöhnt sich auch nicht dran.
Also wenn ihr mich fragt, ich will in den Himmel (werd aber wahrscheinlich nicht raufkommen *seufz*)

Komische Frage:
In anbetracht dessen, dass Himmel und Hölle reine Fiktion der Gläubigen sind (wer mich genauer kennt, weiss, dass ich "Glauben" lächerlich finde) und weder ein eindeutiger Beweis für die Existenz oder geschweige denn ein wager Einblick in deren geographische oder sogar soziale bzw. hirachische (wenn wir schon von Engeln und Dämonen reden) Anordnung dieser Beiden "Orte" existiert, ist es etwas verwunderlich zu fragen, was einem besser gefällt.

Und laut der Bibel (*hüstel*) sind die ja eh predistiniert, den sogenannten Himmel lieber zu mögen...

Ich würde am liebsten nirgendwo rein wollen. In der Hölle hätte ich kein Bock auf die Qualen und im Himmel würde ich mich nur langweilen.

man kann mit sicherheit ueberall spass haben - man muss nur wissen wie ;-)

mit den richtigen leuten macht das bestimmt spass - egal was

aber man lernt im himmel bestimmt fliegen , deswegen himmel ^^

(ich bin nicht gläubig ;] )

Bei mir ganz klar die Hölle, denn lieber lass ich mich ewig quälen als das ich im Himmel vor langeweile aus allen Woken falle. :D

Ein beliebtes bild er hölle von mir ist: ein großer runder tisch auf dem tisch stehen suppenschüsseln. alle die satt sind kommen in den himmel. jedoch muss man suppenlöffel nutzen die zu groß sind sich selbst zu füttern. man müsste seinen nachbarn füttern so würden alle in den himmel kommen.

naja ich sage so himmel.

Original geschrieben von Demon Piccolo
Ich gehe hier mal´bewusst von christlich angehauchten Vorstellungen aus...

Beispielhaft für haufenweise Beiträge. Diese Vorstellungen sind gerade nicht christlich angehaucht, sondern von Dante Alighieri seinerzeit aus der Taufe gehoben worden und über den Volksglauben in die Vorstellung der christlichen Glaubenslehre hineingeträufelt. Offizielle Lehrmeinung ist das aber nicht. Auf die Transzendenz des Lebens nach dem Tod legen die offiziellen Organe schon Wert, nur weiß ja kaum jemand, was die erzählen. Statt dessen trifft man immer auf ziemlich wenig fundierte Positionen. Muss sowas sein?

Edit: Zugegebenermaßen, nun hat meine momentane Zerstreutheit dem Wegfall der Löschoption Tribut zollen müssen.:embarasse

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen aber hoffe das das noch nicht gesagt wurde...
zu mir: ich wär lieber in der hölle auch wenn es weder himmel noch hölle gibt. falls ich mich irren sollte wie gesagt zieh ich hölle vor weil man es sich da vorstellen kann das da die größte achterbahn der erde steht und alle andren sachen die spaß machen :D
naja an alle die daran glauben wünsch ich ein schönes weiter träumen ;)

Zurück
Oben Unten