Sie flogen weiter. Während des Fluges hatte Son-Goten sich einigermaßen beruhigt. Als er hinter der Gruppe zurückblieb, sah Son-Goku die Chance mit seinem Sohn zu reden.
„Sag mal Son-Goten, ich weiß, dass wir nicht mehr so oft zusammen sind, aber wenigstens von deiner Verlobten hättest du erzählen können. Ganz zu schweigen von deiner Tochter.
Selbst deine Mutter hat es nicht gewusst, und das will schon was heißen!“, sagte er und zog die Augenbrauen hoch. „Vater du erinnerst dich doch bestimmt noch an den Tag, an dem alles passiert ist oder?“
Ja, Goten’s Vater erinnerte sich noch genau an diesen Tag:
~Rückblick~
Son-Goten ist gerade aus der westl. Hauptstadt zurückgkommen. Er hat sich dort mit Trunks und seiner Freundin getroffen. Das Treffen ist nicht so gut verlaufen; er hat sich von seiner Freundin getrennt. Vor der Trennung galten sie als Traumpaar, man hatte gemunkelt, dass sie heiraten wollten. Das ist jetzt vorbei, seine Freundin hat sich entschieden, lieber die Freundin von Trunks zu sein. Jedenfalls kommt er gerade nach hause. Seine Mutter empfängt ihn freundlich. „Gotilein, wie war’s? Wie geht es meiner Lieblingsschwiegertochter? Habt ihr schon den Termin ausgearbeitet?“ Chichi ist wie immer ziemlich überschwänglich und löchert ihren Sohn mit Fragen über das Treffen. In Son-Goten wächst der Zorn, zumal seine Mutter ihn kaum zu Wort lässt. Schließlich flippt Goten aus. „Warum kannst du nicht einmal den Mund halten? Warum kommt man bei dir nie zu Wort. Deine Schnüffelei regt mich auf! Wenn du es genau wissen willst, dann sag ich dir wie es gelaufen ist: Sie hat mich verlassen. Und ich werde dich jetzt auch verlassen! Ich habe die Nase voll von dir! Ich gehe und wag ja nicht, mich noch einmal zu belästigen!“ Mit diesen Worten rennt Goten aus dem Haus und fliegt los.
~Rückblick Ende~
„Ja, ich erinnere mich! Trotzdem hättest du uns wenigstens anrufen können. Schließlich wird man nicht jeden Tag Vater.“ „Ich wollte euch nicht anrufen. Mutter hätte wieder überreagiert!“ „Warum hast du es dann nicht wenigstens den Anderen erzählt? Trunks hätte-“
„Wenn ich das schon höre! Trunks hätte... Klar, ich erzähle dem Menschen, der mir diese missliche Situation eingebrockt hat von meinem Privatleben, sicher!“ rief Goten erzürnt. „Ich habe ja auch nichts besseres zu tun!“
„Jetzt verstehe ich! Trunks hat dir damals deine Freundin ausgespannt! Das hättest du uns auch sagen können!“
„Ist schon gut, ich bin Mutter für damals nicht mehr böse! Es war so: Als ich in der östl. Hauptstadt eine Wohnung und einen Job gefunden hatte, entschloss ich mich, dort zu bleiben. Ein paar Tage nach meiner Ankunft rettete ich eine junge Frau vor einem Bankräuber. Sie hieß Lana. Wir haben uns ineinander verliebt; sind zusammen gezogen und haben uns später verlobt. Vor 4 Jahren kam dann Maja zur Welt. Nächsten Monat wollten wir heiraten!“ Goten waren wieder Tränen in die Augen gestiegen.
„Schon gut Junge. Wie Vegeta gesagt hat gibt es ja immer noch die Dragonballs. Mit ihnen werden wir Maja und Lana wiederbeleben.“
„Sag mal, Vater, warum war Vegeta eigentlich so freundlich zu mir?“
„Nun, du weißt ja, dass der Dämon Boo damals Trunks und Bulma getötet hatte. Von außen sah Vegeta so aus, als würde es ihn nichts angehen, aber die Fusion bringt einige Dinge zum Vorschein, von denen man nicht einmal weiß, dass es sie gibt! Die Fusion lässt jeden Beteiligten auf die Seele des jeweils Anderen blicken, was ganz natürlich ist, da Beide ein vollkommenes Wesen werden. Ich konnte in der Seele sehen, dass es Vegeta mehr ans Herz ging als er jemals zugegeben hätte. Ich glaube, du hast ihn an ihn selbst erinnert mit deinem Leid. Wahrscheinlich hast du ihn in einer schwachen Minute erwischt.“ erklärte Son-Goku.
„Vater, hast du eigentlich noch andere Dinge in Vegetas Seele gesehen?“ fragte Goten schelmisch. „Ja, aber die werde ich dir bestimmt nicht verraten!“
„Ich will dir das auch raten, Kakarott, sonst gibt’s was auf die Omme.“ sagte Vegeta, als er plötzlich angeflogen kam. „Und dir, Goten, sei gesagt, dass dein Vater recht hatte. Aber gewöhn dich nicht dran, verstanden!“ sagte er streng zu Goten, wieder mit der altbekannten Schärfe in der Stimme. Goten wollte gerade etwas antworten als der ältere Trunks schmerzhaft aufschrie und mit einer bahnbrechenden Geschwindigkeit an ihnen vorbei zu Boden stürzte.
--------------------------------------------------------------------------
So, heut mal alles am Ende.
@all: Ich freu mich wie immer über euer Kommentar.
@Enemy: Wenn du den 1. Teil gelesen hast (Will ich doch hoffen), da ist die Beschreibung von Melody vorhanden.
Ich hoffe, ich habe eure Fragen zu Veheta beantwortet. Wenn nicht dann sagt bescheid!
Bye, GreenJinjo