Hilfe bei DBZ Games unter XP !!!!!

Hier mein TIP für alle XPler

Hallo!!

Alle die das XP haben und die MUGEN-Spiele nicht laufen hier meine Anlteitung damit sie alle laufen (müssten). Also...

1. Den Schreibschutz der "Mugen.cfg" im Order "Data" von dem Spiel entfernen

2. Dann die Datei "Mugen.cfg" mit dem Editor öffnen und unter dem Eintrag [VIDEO] die Auflösung in 800x600 ändern. Bei "Width= 800" und "Height= 600" eintragen. Danach abspeichern.

weiter gehts!!!

mist bin auf enter gekommen na egal...

3. Dann die Datei "DBZ-2K.exe" mit rechter Maustaste öffnen und unter Kompatibilität "Win98/ME" ein Häkchen hinmachen. Dann auf "Übernehmen" und "OK"

4. FERTIG!!!! Jetzt das Spiel starten und wenn er die Auflösung ändern will in 800x600x16bit dann "Z" drücken.

5. Zocken!!!!

Seht ihr, ist doch gar nicht so schwer. Also wenn ihr noch Fragen habt einfach unter ICQ 148501666 in Chat kommen. Stehe zur Verfügung. Bis denne....

zum 3. Schritt!!!!

Sorry, hab ich vergessen...

zu

3. Rechtsklick auf der EXE-Datei (dbz-2k) und dann auf eigenschaften, da steht dann oben rechts im Fenster was mit Kompatibilität. Da drunter kannst Du dann den Haken setzen. Win98/ME dann müsste es eigentlich laufen!!
Bei mir gings mal.

cu Benny

bei mir gehts immer noch nich bei mir steht immer:
Libary(built in) message: Cant change video mode

Error detected

wie kriegt man das weg??sonst pack ich wieder me drauf(ich hasse xp)

Genau das gleiche stht auch bei mir immer!! Ich wollte schon mal den scheiss Computer zerschroten! Ich hab nämlich auch dieses Scheiss Windows XP! Also an alle: Auf keinen Fall XP kaufen! Es lonnt sich nicht! Nicht nur wegem den Spiel!:amidala:

Tach ersmal!

Also bei mir klappt unter XP folgende Lösung gegen den "can't change video mode" Fehler:

Im Ordner, wo das Game installiert ist gibts einen Unterordner "data", dort die Datei mugen.cfg mit dem Editor bzw. Notepad öffnen.
Zeile "Vesamode = Linear" suchen.
Ändern in "Vesamode = Banked" oder "Vesamode = 1".

Viel Glück :)

Ich hab jetzt auch DBZ EX Revenge runtergeladen und da steht das gleiche!! Dieses abgefackte Windows XP kann mich mal!:facepuke: :bones: :kaioken: :splat:

GRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiss XP man sollte bill gates in den hintern treten.
Jetzt steht nich mehr cant change video mode sondern
ers kommt das gans normal mit z drücken und dann
ist gansgans ober ein kleinen millionenfaches verschnellertes
bild des blauen anfangs titels(wo man normaler weise f1 drücken muss)nach ner zeit(oder nachdem man auf irgend einen knopf drückt(keine ahnung ich klop dann immer wien besseserner auf meiner tastatur rum)) kommt dann ein schwarzer bildschirm in dem in der linken ecke die mugen version und noch irgendwas steht und in der anderen irgendein datum.
Wenn ich nich zu faull wer WinMe zu suchen dann würd ich XP
wegschmeissen.

Edit:(man wurd dasn langer text)ich habs ochma probiert und
hab festegestellt das ich das spiel zwa spielen kann aber eben nur in dem verchnellerten kleinen fenster.

Zuletzt bearbeitet:
MUGEN SPIELE AUF XP

Hey Leute!!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir laufen alle MUGEN Spiele reibungslos, obwohl ich WinXP drauf habe. Habe gestern bei nem Kumpel auch die Games draufgespielt, er hat auch XP, nachdem ich die Einstellungen vorgenommen hab ist alles einwandfrei gelaufen. Also wenn ihr noch immer Probs habt dann meldet Euch, versuch Euch zu helfen. Und das mit dem "Vesamode" in der "mugen.cfg" könnt ihr ja mal testen obs dann läuft. Ist ne gute Idee von ?? (hab Name vergessen).... also bis dann Benny

PS: Meine ICQ 148501666

ZU KLEINES BILD???? BEI MUGEN GAMES???

Ich bins nochmal. Hab grad noch was entdeckt.. bei machen MUGEN games ist doch das Bild so winzig. Kann man ganz leicht größer machen. Auch wiederum in der "mugen.cfg" unter [video] "stretch=1" stellen dann ist das Bild so groß wie der Bildschrim. Gleichzeitig ist dann aber auch die Grafik "pixeliger" is ja klar. Aber macht nix...hauptsache größeres Bild.

cu Benny

Problem mit WinXP

Hi! hab auch ein Problem mit WinXP.
also ich hab wie beschrieben die mugen.cfg editiert und die einstellungen 800x600 + Vesamode =1 vorgenommen sowie die Win98/WinME Kompatibilität eingestellt. ach ja sound und joystick hab ich auch abgestellt. wenn ich das spiel nun starte kommt erst mal "Initalising keyboard". nun wechselt das programm anscheinend in den vollbildmodus, allerdings seh ich oben und unten nur ein paar bunte senkrechte striche sowie einen roten balken, nach kurzer zeit erscheinen ein haufen von kleiner vierecke über den ganzen bildschirm und flimmern wie verrückt. wenn ich nun mehrmals escape drücke, erscheint wieder ein schwarzer bildschirm sowie "M.U.G.E.N Test vers. 2000.01.01" das Programm bleibt ab hier hängen. wenn ich aber anstatt escape zu drücken, tasten wie x,y, oder z drücke flimmern die vierecke anscheinend vermehrt. nach einiger zeit kehre ich wieder in den anfangsbildschirm mit dem "initalising keyboard" zurück.
plötzlich meldet mir WinXP einen Fehler: "DBZ-2K. Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt. Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start oder Steuerungsanforderung." Nachdem ich auf Ignorieren geklickt habe erhalte ich zwei neue Meldungen: bei der einen "wurde versucht auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen", beim anderen kommt wieder die erste Meldung. Von da an tut sich nichts mehr, das Spiel scheint abgestürtzt zu sein.

Wer kann mir helfen ?

ich habe auch xp und ein problem: wenn ich bei can't chanch video mode z drücke kommt: you need a VESA dreiver to run MUGEN und dann kommt oben im fenster: nicht aktiv!!! :bawling: :bawling: :o :( :mad: :facepuke: sweatdrop :xmassad: das waren alle traurigen die ich finden konnte

Xp problem

Hallo!!!

Also ich weiß auch nicht..aber bei meinen Kumpels funtzen die Games einwandfrei! Weiß nicht was ihr macht ;-) Aber was ich mir schon überlegt hab, welche XP VERS. habt ihr denn?? Denn meine Kumpels und ich verwenden die prof. edition. Doch daran darfs ja eigentlich nich liegen, oda?? Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ja und das mit dem VESA Treiber...nun ja schaut doch mal unter da gibts bestimmt links zu solchen Treibern. Versucht das mal. Sonst kann ich leider nichts für Euch tun..so gern ich würde. Was ich n bisle schade finde, dass sich die Programmierer oder die Webmaster der Seiten die diese Games anbieten nicht zur Hilfe für die User bereitstellen die ernste Probs mit den Games haben....denn als DBZ Fan darf man sich die Fighterspiele nich entgehen lassen. Oder was meint ihr?? Die Freaks haben doch bestimmt das Wissen um uns zu helfen..nich wahr??? Also guts nächtle bis denne...

cu Benny

Anscheinend bin ich schon im Spiel drinne, nur auf meinem Bildschrim wird das Bild tausendmal verkleinert als viereck dargestellt. Dieses Viereck taucht nicht nur einmal auf sondern der ganze Bildschirm ist überseht mit solchen Vierecken. Nach ein bissel Tastendrücken beginnt anscheinend ein Kampf, denn ich kann denn Sound der SChläge etc. deutlich hören... das wars aber auch. Ich glaub ich werf XP noch dieses WE von meiner Pladde *grr*

hy

also das prob is bei mir jetzt noch nie aufgetreten, vielleicht liegts ja da dran, dass du den "Vesamode" falsch eingestellt hast. es gibt ja glaub ich 3 varianten "linear - banked - 1 " soviel ich weiß. naja versuchst halt alles mal. und wenn das bild zu klein ist kannst "Stretch=1" einstellen, dann dürfte das bild auf max. sein. normal halt...aber wer weiß....hoffen wie mal, dass ihr das hinbekommt. cu Benny

@ redcluster

Wenn "can't change Video mode" oder so dasteht einfach z drücken. Stand auch schon ma im Forum...

@Trunks[DBZ]

Haste schon ma im I-Net nach einem VESA-Driver geguckt? Wenn nich, mach ma.

MfG

-<(Mystic Saiyaman Gohan)>-

Zurück
Oben Unten