Hier mein chaos deck, reinschaun!

Buhuwuhuhu; ich kann deine Gedanken lesen *geheimnisvolle Musik abspielt* :goof:" Natürlich bin ich bei etcg.de registriert, dieser "Mr.Silence" kam mir doch gleich bekannt vor ;)

Bitte, bitte, dafür ist dieses Forum schließlich da.

aber don zaloog bringt doch kein speed rein, damit gehn doch die gegnerischen karten drauf.
meinst du es wäre ein deck sinnvoll, mit dem man probiert den gener dazu zu bringen, dass er keine karten mehr ziehen kann? zum beispiel durch bisrtoschlächter, don zaloog und so? is zwar riskant, aber wenn man robbin goblin mit einbaut, und praktisch ein control draus macht, dürfte das doch fast klappen.

Don Zaloog bringt freilich kein Speed, die Tomaten bringen Speed, weil man mit denen aus dem Deck heraussucht ^^
Öhm..naja da kommst du ein Jahr zu spät, solche Decks gibt's bereits oder sollte ich besser gab es sagen? Yata-Garasu ist der Schlüssel zum Erfolg, der wurde gebannt, weil ihn jeder gespielt hat...das was du anspricht nennt sich Deck Destruction und ist viel zu teuer! Außerdem beim aktuellen Stand der Dinge kommst du damit nicht weit, da brauchst du viel Glück - zu viel wenn du mich fragst.

Robbin Goblin ist gut, bringt ne Menge Control udn die Hand des Gegners zerstören ist IMMER gut.

dann is ja gut, den ahb ich ja auch in meinem dack, ich dachte zwar, ich entwerf ein chaos deck, aber den wollte ich einfach nicht weglassen, auch wenn er nicht zu dieser kategorie zählt.
wer bist du denn aufm etcg?

was ich noch vergas zu erwähnen, ich habe noch vor ne kartenzerstörung einzubauen, in mein chaos... damit kommt ordenlich speed rein, un wenn ich glück hab hat der gegner seine besten karten gehabt.

ich bekomm vielleicht bald nen bls, ma sehen, wenns dich interessiert, schau das thema vom strike ninja an. ich hoffe das es klappt.

schau lieber doch ned nei, sieht momentan schlecht aus... :bawling: :bawling: :bawling:

Naja, BLS-EotB ist eben verdammt viel wert, was erwartest du? ^^"
Recht hat er ja, Sowrds, Premature and so on sind alle Commons aus 'nem Starter.

Topic: Kartenzerstörung ist schlecht. Nur wenn du weißt, was dein Gegner in der Hand hat wirklich effektiv. Bringt Handkartennachteil und evtl. ziehst du nur Mist, bzw gibst deinem Gegner eine stärkere Hand - Glückspiel eben. Mein Gegner hat auch mal Card Destruction gespielt, in der Hoffnung er würde meinen BLS-EotB erwischen, Fehlanzeigen, er hat ihn mir dadurch auf die Hand gegeben :D

ja schon, aber wenn man nur mist auf der hand hat, kann man ja nicht viel verkehrt machen. effektiv ist die halt, wenn man sie mit dark designator kombiniert. is, so glaube ich, ideal zum sideboarden. wenn man dann weis was für karten er im deck hat, kann man zum beispiel seinen bls rausfischen und zum teufel schicken. dann kann er ihn ja nicht wieder holen, abgesehen von the warrior returning alive.

Bei der Kombination gibst du deinem Gegner Kartenvorteil, weil er dann noch eine Karte mehr ziehn darf! Ganz schlechte Idee ;)
Ist eine ganz einfache Rechnung. Angenommen ihr habt beide 4 Karten auf der Hand:
Du aktivierst Dark Designator und wählst BLS aus. Damit verkürzt du auf 5:3, wenn BLS noch im Deck ist.
Jetzt spielst du Card Destruction, du darfst 2 Karten ziehn, weil CD nicht mehr zählt, dein Gegner zieht aber 5! Die Folge ist, das du unterm Strich 3 Karten Differenz geschaffen hast, klarer Nachteil für dich. Ist BLS bereits in seiner Hand, so zieht er 4, sind immernoch 2 Karten Unterschied.
Egal ob's sein BLS ist oder nicht, denn man kann auch ohne ihn gewinnen und du gibst ihm die Möglichkeit dafür!

Mr.Silence schrieb:
meinst du mit airknight kommt viel speed rein?

und was hat in nem chaos deck eigentlich sinister zu suchen?
Ja, wenn man einen hat (Wert: 10-15€)

Schutz? Discard? Sinister ist staple für die meisten Deckarten.

Bringt auch Handnachteil ;)

MoF = Magician of Faith alias Magier des Glaubens

Und wieder: Handvorteil :D

Wenn du sie ablegst, für einen Karteneffekt, kannst du sie dir zurückholen, z.B. Graceful Charity.
Wieder eine kleine Rechnung:
Ohne Sinister:
Karte aktivieren 0 - 1
3 Karten ziehn 3 - 1
2 Karten ablegen 3 - 3
Gewinn: 0 - Verlust: 0

Mit Sinister
Karte aktivieren 0 - 1
3 Karten ziehn 3 - 1
2 Karten ablegen (u.A. Sinister) 3 - 3
Sinister nächste Standby Phase wieder auf die Hand 4 - 3
Gewinn: 1 - Verlust: /

YuGiOh ist einfache Mathematik ;)

Außerdem bietet sie viel Schutz, ist besser seine Sinister immer wieder im Kampf zerstören zu lassen, als andere O.o

ich spiel halt auf dem turneir wo ich hin geh traditional, aber ich fänds auch besser, würde nach der advanced list gespielt. sonst is ja klar, dass die mit raigeki und spiegelkraft und so das rennen machen.

ich wollt noch wissen:
was würdet ihr rausnehmen, für 3 mystische tomaten? mir is eingefallen, was ich mit der verbleibenden suchen kann: wand der illusionen.

ich denke zaborg ersetzt dann noch meine bestie von talwar, und es kommt nochn sangan rein, mit dem ich dann meine tomate suche.

das mit der sinister hört sich an sich ganz logisch an. hat die vielleicht jemand von euch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten