Hier mein chaos deck, reinschaun!

Mr.Silence

Master-Chief
hi leute, ich bitte um eure hilfe, ich habe ein chaos deck entworfen, dass ich persönlich schon mal nicht schlecht finde, woran man aber wahrscheinlich noch einiges verbessern kann.
ich kann kritik vertragen aber auch lobe sind angebracht, danke schon mal!

Mein Deck:
Monster(11)
-Zombiedrache X 3
-Höllenwesenpuppe X 3
-Antiker Elf X 2
-Summoned Skull
-Bestie von Talwar
-Jinn der Lampe

Effektmonster(11)
-Chaos Sorcerer X 3
-Magier des Glaubens X 3
-Wand der Illusionen
-Man eater bug X 3
-Hexe vom schwarzen wald

Spells(14)
-Waghalsig voranstürmen X 3
-Voreiliges Begräbnis
-Seelentausch
-Offerins to the doomed
-Pot of greed
-Mystival space typhoon
-Graceful Charity
-Letzter Wille
-Wiedergeburt
-Überläufer
-Verräterische Schwerter
-Qual der Wahl

Traps(4)
-Fallgrube
-Robin` Goblin X 2
-Verlagerung

wenn ich noch was erläutern soll, sagts mir einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das ist kein Chaos Deck, sondernd ein scheiss unorganisiertes Deck.
Mehr will ich dazu nicht sagen, da es zu kompliziert wäre es zu bewerten und ich keinen Bock habe das jeder das gleiche spielt(und es dann natürlich auch nicht unterstützen will).

also, wenn du ein chaos deck (klassisch) machen willstdann sollte das ungefähr so aussehen:

Tribute:
BLS-Eotb
Jinzo
Airknight Parshath
Chaos Sorcerer

Monster:
3x D.D. Warrior Lady
Reflect Bounder
1-2 Glänzender Elf
Spirit reaper
breaker
Newdoria
MoF
Sinister
Tribe
Don Zaloog

mst
voreiliges
scapes
pot
magic jammer / drain
creature swap
enemy controler
Swords
heavy storm
qual de rwahl
1-2wave motion cannons

2-3waboku
0-1 pikerus enchantment / hallowed life barier
CED
call of the haunted

warum denn jinzo? den braucht doch zur zeit keine sau mehr, wenn sowas, dann horus, aber jinzo kann man ja wohl total vergessen. horus ist fett, aber jinzo, das ist nicht wirklich ne tolle bedrohung, das ist wohl dere größte witz überhaupt.

die monster und traps, die du da voraussetzt, die sind zur zeit ja wohl in jedem deck.

naja, is mir ja auch egal, ich spiel halt nicht wie alle, und bin somit auch nicht berechenbar, abgesehen davon du großartiger atze-peng, wenn dir nichts besseres einfällt, kannst dus auch lassen. ich wollte vorschläge zur verbesserung und nicht son scheiß post wie von dir. da kann ich echt drauf verzichten.

Jinzo rockt..unterschätz den Burschen nicht. Richtig eingesetzt macht der dich fertig.

Also für'n Trad. Chaos Deck fehlen da massenhaft Standartkarten, ganz besonders die, die Chaos erst zu dem machen was es so stark macht: Black Luster und den Drachen!
Des weiteren fehlen dir Standart-Traditional-Karten: Imperial Order, Sangan, Call of the Haunted und viele mehr (keine Lust die alle aufzulisten, dann wär ich morgen noch nicht fertig!).

Alles in allem "nett"; mehr nicht.

Mr.Silence schrieb:
warum denn jinzo? den braucht doch zur zeit keine sau mehr, wenn sowas, dann horus, aber jinzo kann man ja wohl total vergessen. horus ist fett, aber jinzo, das ist nicht wirklich ne tolle bedrohung, das ist wohl dere größte witz überhaupt.

die monster und traps, die du da voraussetzt, die sind zur zeit ja wohl in jedem deck.

naja, is mir ja auch egal, ich spiel halt nicht wie alle, und bin somit auch nicht berechenbar, abgesehen davon du großartiger atze-peng, wenn dir nichts besseres einfällt, kannst dus auch lassen. ich wollte vorschläge zur verbesserung und nicht son scheiß post wie von dir. da kann ich echt drauf verzichten.

Bei vorschlägen müsste man fast das ganze Deck umändern, da die einzigsten brauchbaren Karten darin Magier des Glaubens, Hexe vom schwarzen wald, Voreiliges Begräbnis, Pot of greed, Mystical space typhoon, Graceful Charity, Wiedergeburt, Überläufer, Verräterische Schwerter und Qual der Wahl. Und die Karten gibts auch in jedem Starter, abgesehen von Qual der Wahl.

Atze-Peng schrieb:
Bei vorschlägen müsste man fast das ganze Deck umändern, da die einzigsten brauchbaren Karten darin Magier des Glaubens, Hexe vom schwarzen wald, Voreiliges Begräbnis, Pot of greed, Mystical space typhoon, Graceful Charity, Wiedergeburt, Überläufer, Verräterische Schwerter und Qual der Wahl. Und die Karten gibts auch in jedem Starter, abgesehen von Qual der Wahl.
Man sollte Decks nicht nach der Qualität der Karten bewerten...es gibt viele Low.Price-Decks, die einem 500€-Deck ganz schön Probleme bereiten, ich sag nur Low-Level-X...

Edit: WEgen Painful Choice, wenn ich mir die Frage erlauben darf, welche Karten wählst du dabei häufig aus? Bin nur neugierig..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das deck noch nicht getestet, wollte nur mal wissen, was ihr so davon haltet.

auf jeden fall muss ich majin recht geben mit den low-price decks, wenn die nämlich richtig organisiert sind, und von nem spieler gespielt werden, der ein bisschen was aufm kasten hat, kann man mit solchen auch was erreichen, man braucht nicht immer die ganzen secrets rare im deck zu haben, gelle atze. ich kann euch ja mal mein deck posten, mit dem ich auf meinem ersten turnier 4. geworden bin. da werdet ihr schön glotzen, insofern ihr das wollt.

.:majin2k3:. schrieb:

Man sollte Decks nicht nach der Qualität der Karten bewerten...es gibt viele Low.Price-Decks, die einem 500€-Deck ganz schön Probleme bereiten, ich sag nur Low-Level-X...

Edit: WEgen Painful Choice, wenn ich mir die Frage erlauben darf, welche Karten wählst du dabei häufig aus? Bin nur neugierig..

Spiele kein Painful Choice. Hast auch recht, hab schon Fun-Decks im Wert von 25€-50€ zusammengebaut die durchaus sehr spielbar waren. Ich bin aber von nem Chaos Deck ausgegangen und da hab ich mit meiner Aussagen recht.

@ Silence, man kann mit fast jeden Deck, das gut aufgebaut ist gewinnen, sofern man genug Top-Deckt, also das in meinen Augen kein Argument.

Viele Standardfallen und Zauberkarten gibt es ja bzw. kommen demnächst in Starterdecks und in Sachen Monster die man für Chaos braucht muss man sich schon ausn Booster holen. Außerdem will ich nicht, das jeder 2. YGO-Spieler das gleiche Deck hat, das suckt einfach.

naja, ich habe painful choice noch nicht, hab ich mir vor kurzem erst auf ebay gekauft, hab ich also noch nicht antesten können, aber mit graceful chatity und solchen scherzen geht das scho recht ab, vor allem st ja das lusige daran, dass man die monster des gegners ausm spiel nimmt, so dass der kaum noch die chance hat, sein e eigenen chaos kreaturen zu beschwören, vorausgesetzt man bekommt seine schnell genug aufs feld.

da fällt mir auch noch ne frage ein:
ich habe den chaos sorcerer auf dem feld, und rüste den mit 2 swords of flashing light aus, darf ich dann mit dem 2 monster im selben spielzug entfernen, oder besagt das nur, dass ich 2 mal damit angreifen darf?

Wie die gegn. Karten aus dem spiel nehmen? Mit Painful Choice? Oder meinst du Sorcerer?

Du darfst entweder 2 mal angreifen oder einmal entfernen. Twin Swords of Flashing Light - Tryce beziehen ihren Effekt lediglich auf Angriffe, nicht auf Effekte!
Im Übrigen ist es sinnlos 2 TSoFL-T auf ihn zu spielen, er darf trotzdem maximal 2 mal angreifen.

"Twin" heißt "Zwilling", naja kommt in etwa hin. ;)

Naja, es bringt Geschwindigkeit, dazu bräuchtest du aber noch entsprechende Monster, die du mit der letzen verbleibenden Tomate beschwören kannst.

stimmt, was schlägst du mir denn für diesen fall vor, ich kenn ned wirklich viele, dies da bringen, und gibts da auch sowas wie die tomate für licht?
auf jeden fall wird ja duch die tomate mein deck schnell mal um 3 karten kleiner, und ich hab nen monster überschuss so zu sagen.

was ich auch noch wissen wollte, wüdest du 3 mystische tomaten, 1X common 2X rare und nen hammerschuss für 4,50€ kaufen?

Für noch mehr Speed Apprentice Magician, damit holt man dann Scientist oder MoF, oder noch mehr Appr. Ma. xD"
Ansonsten, Don Zaloog, Spirit Reaper, DJ, im unbanned Sangan und Witch. Aber bei deinem Budget würde ich Newdoria empfehlen, ist nicht so schlecht wie's gemacht wird (im etcg.de-Forum jedenfalls XD).

Das Preis ist mehr als ok. Meine Tomaten hab ich damals für je 3€ bekommen, weil die so rar geworden sind. Mach's, kannst nix falsch machen...
Btw. 8€ für Heavy Storm würd ich gnadenlos ablehnen ;)

Zurück
Oben Unten