Herbert Grönemeyer

Sumatra Angel

Angel of the Dark
HALLO!!!!

Hab mir gedacht ich mach mal ein Thema auf!!!!! wie findet ihr den???? ich find den voll klasse!!!!!!!! bei Currywurst könnte ich jedes mal heulen und ich find gar nicht das das lied doof ist wie alle immer sagen!!!!!!!!!!! mensch find ich auch super!!!!! eigentlich alle von dem *ggggg*

hegdl

Sumatra Angel

Naja...ich weiß zwar nicht was Herbert im Rock und Metal bereich zu tun hat (sollte man diesen Thread nicht eigentlich in den "allgemeinen" Bereich stellen?)

@Sumatra:
Mal ein kleiner Hinweis zu deiner SIG...."nett" schreibt man mit Doppel-T ;) :D

Grönemeyer is nich so mein Fall, da ich eher so auf Metal stehe, und Der Herbi gehört da ganz sicher nicht rein, deswegen habe ich mich sehr gewundert, was son Thread hier macht... Sollte man verschieben, wie ich finde! oO'

Fisch schrieb:
Grönemeyer is nich so mein Fall, da ich eher so auf Metal stehe, und Der Herbi gehört da ganz sicher nicht rein, deswegen habe ich mich sehr gewundert, was son Thread hier macht... Sollte man verschieben, wie ich finde! oO'

Was genau an ->Rock<- & Metal versteht ihr nicht?

ach is doch scheißegal, welche musikrichtung es nu is.

fakt ist: er is genial. schreibt megageile songs, vor allem mit nem sinn dahinter. is n super künstler.
Hab von ihm auch ne dvd.

Sayaman schrieb:
Boah toll. Texte mit Sinn.

manche sehen auch einen Sinn in den Texten von Manowar oder?! :D

@Thema: Ich bin vielleicht kein die hard Grönemeyer Fan aber schreiben kann er das muss man ihm lassen. Experimentierfreudig ist er auch geblieben - was den Sound angeht (siehe sein letztes Album) & pro Platte gibt's immer min. 1,2 Highlights... meiner Meinung einer der besten deutschen Musiker.

edit: Was die Frage bzgl Rock oder nicht angeht würd ich sagen Herbert passt hier rein...

DBVGokuSSJ7 schrieb:
manche sehen auch einen Sinn in den Texten von Manowar oder?! :D

:finger:

Na gut, irgendwo hat er ja recht. Der Lebenssinn ist schließlich bekanntermaßen nicht in Manowar-Musik versteckt.
Sondern bei den Kassierern.

Äh, gut.
Hatte ich schon erwähnt, dass mir fließbandweise Ausrufezeichen in den Augen wehtun? Vermutlich.

Herbert rockt zwar nicht, ist aber trotzdem ganz nett. Wobei natürlich politisch gar nicht auf Linie, von daher sind unpolitische Sachen mir zur Zeit doch etwas lieber, womit wir dann wieder bei Manowar wären. :D

Haggismchaggis schrieb:
...von daher sind unpolitische Sachen mir zur Zeit doch etwas lieber, womit wir dann wieder bei Manowar wären. :D
Tss, Manowar propagiert die patriarchische Gesellschaft und wenn man ganz arg auf die Kacke hauen will kann man ihnen auch noch anarchistische Tendenzen unterstellen ^^

Find ich äußerst politisch und selbstverständlich äußerst erstrebenswert *Schwert zück*
^^"

Aber mal was anderes was mich eigentlich dazu bewegt hat hier zu schreiben: Gestern habe ich ein altes Interview mit Funny van Dannen gehört in dem er die Zurschaustellung der Gefühlswelt von Grönemeyer kritisierte.
"und ich könnte mir nicht vorstellen so wie der Grönemeyer mit seinem Elend hausieren zu gehen, finde ich auch etwas anrüchig."
Wie steht ihr dazu? Gerade im letzten Album hat Grönemeyer ja den Tod seiner Frau verarbeiten wollen. Haltet ihr das für legitim? Oder für moralisch bedenklich?
Das würde mich mal interessieren.

Naja, es wirkt so als ob er den Tod seiner Frau nutzt um damit Geld zu machen.

Aber sowas zu unterstellen ist ja selbst auch etwas anrüchig. Also lass ich es lieber sein, ich weiß ja nicht. Wenns hilft, andere machen mit eingebildeten Traumata Geld (*Gothic hust*). Andere schlagen halt Profit aus hungernden Negerkindern (uh politisch inkorrekt) oder irgendwem anders der Hunger hat, find ich viel schlimmer.

fruchtoase schrieb:
Wie steht ihr dazu? Gerade im letzten Album hat Grönemeyer ja den Tod seiner Frau verarbeiten wollen. Haltet ihr das für legitim? Oder für moralisch bedenklich?
Das würde mich mal interessieren.

ähm O.O
was sollte dagegen sprechen ?
er kann wenigstens noch texte schreiben, die eine bedeutung haben.
also ich fand mensch richtig gut von ihm. ok ich find ihn sowie so gut. grade wegen seiner älteren sache.
und er ist sänger udn den leute is es überlassen ob sie es kaufen. er zwingt ja niemanden dies anzuhören.
und wenn es ihm auch noch geholfen hat, dies zu überwinden, um so besser.

und sollte das schon moralisch unverstrettbar wäre, wie wäre es dann mit jemanden der sing, ich werde sie richtig schön durchnehmen und bla....

Zurück
Oben Unten