Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer, sicherlich ein großer Musiker in Deutschland.
Seinen Gesang, naja der ist halt gewöhnungsbedürftig, meiner Meinung nach, aber das ist ja bei vielen Dingen so gegeben. Ich persönlich mag den Gesang nicht.
Die Melodien von ihm, sind immer sehr gut auf den Text abgestimmt und zum Teil finde ich die Melodien auch nicht schlecht.

Zu seinem Schreibstil kann ich nur sagen, dass es mir zum Teil und auch wirklich nur zum Teil gefällt, wie er schreibt, nicht was er schreibt. Wie er sich ausdrückt, ist gut...es gibt zwar bessere, aber dennoch wirklich gut.

Und zu dem Thema, dass er Kapital aus dem Tod seiner Frau geschlagen hat, sage ich mal, dass er halt ein Musiker ist, er hat diese Lieder geschrieben um den Verlust seiner Frau besser verarbeiten zu können. Das hat er ja nur für sich gemacht. Er hat nie gesagt, ich bin so arm dran, bitte kauft meine CD um mir den Verlust leichter zu machen. Nein, er hat es für sich nur in der Musik selber verarbeitet. Jeder der diese CD kauft oder gekauft hat, wurde nicht dazu gezwungen. Also ich kann daran moralisch nichts verwerfliches finden.
 
Und zu dem Thema, dass er Kapital aus dem Tod seiner Frau geschlagen hat, sage ich mal, dass er halt ein Musiker ist, er hat diese Lieder geschrieben um den Verlust seiner Frau besser verarbeiten zu können. Das hat er ja nur für sich gemacht.
Seine Frau war noch nicht mal unter der Erde, da hatte er schon 'ne neue.

Mittlerweile gehen mir seine Lieder schlicht und einfach auf den Sack. Wo die alten Alben (4630 Bochum usw.) noch super waren, sind die neuen einfach nur noch grottig. Im Radio werden sie totgespielt und ich hab mir sagen lassen, dass seine Auftritte auch immer mehr nachlassen, gibt keine Zugaben mehr und und und. Für die Ticketpreise würd mich solch ein Musiker ohnehin nicht in ein Stadion kriegen.
 
Zurück
Oben Unten