Hellsing!

Wie findet ihr Hellsing?

• Sau blutig! (*lechz*)

Stimmen: 33 48,5%
  • Sehr gut!

Stimmen: 27 39,7%
  • Nich so mein Ding!

Stimmen: 6 8,8%
  • Was ist Hellsing?

Stimmen: 2 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
im deutschen ist hellsing ja wohl mal total verhunzt, im original weitaus besser ;) für den manga hab ich leider kein geld..^^

fish.head schrieb:
im deutschen ist hellsing ja wohl mal total verhunzt, im original weitaus besser ;) für den manga hab ich leider kein geld..^^

Najaaaa verhunzt finde ich eigentlich nur die Stimmen der Nebencharaktere.
alucarD, sowie Seras und Walter finde ich durchaus gut getroffen, Integra hingegen .. naja. Ihre Englische Stimme gefällt mir immer noch am besten, wobei dir japanische auch geil ist.

Ungeschlagen ist jedoch alucarD's japanische Stimme .. awww, üüübelst sexy. :D

Sehr cooler Animee, ist auch total mein ganree ein dickes plus! Ich finde bislang jeden Chara super und meiner meinung nach nervt auch keiner. was ich auch sehr gut finde ist das die Folgen wieder laufen. *nick*

verhunzt am deutschen:

soweit ich mich erinner ist die Lippensynchronisation teilweise nich grade "gut"
die übersetzungen sind teils grottig, aber wer weiß wie schlecht die englischen sind die ich zum vergleich kenne
die musik ist absolut fürn arsch, dieses abartige nu metal scheißzeug im vorspann alleine..wuaaaah

fish.head schrieb:
die musik ist absolut fürn arsch, dieses abartige nu metal scheißzeug im vorspann alleine..wuaaaah

Der deutsche Vor und Abspann ist auch ziemlich mies, aber der japanische .. der Soundtrack ist absolut genial, ganz besonders In und Outro.
Bin mal gespannt, ob der Hellsing OVA auch nach Deutschland kommt ..

Ich denke doch, zumindest, wenn man der Ani glauben schenken kann (und das war bisher meistens so).

Jetzt meinen Senf zu Hellsing:

Die Serie ist genial! Da ich so oder so großer Vampirfan bin, kein Wunder! ^_^
Die Atmosphäre (+ Soundtrack) sind wunderbar schwarz und heben sich von der Masse ab.

Im Grunde bevorzuge ich allerdings den Manga, allein schon weil die Story viel weiter geht... und dann gibt's da ja noch Pip Bernadotte... Genial der Junge! *lol*

Son-Goka schrieb:
Die Serie ist genial! Da ich so oder so großer Vampirfan bin, kein Wunder! ^_^
Die Atmosphäre (+ Soundtrack) sind wunderbar schwarz und heben sich von der Masse ab.

Im Grunde bevorzuge ich allerdings den Manga, allein schon weil die Story viel weiter geht... und dann gibt's da ja noch Pip Bernadotte... Genial der Junge! *lol*

Jemand mit Geschmack, yay! :lol2: Ich freue mich jetzt schon total auf den OVA -> Pip, Millenium und co. animiert, dass wird so toll. ;__;

Ehrlich gesagt find ich es ziemlich schade wie Alucard Anderson am anfang abserviert >_< da hätte man doch so viel mehr raus machen können.
Egal vom Deutschen manga kann ich nur abraten.Holt euch lieber die Englishen,diese sind meines wissens nach wenigstens unzensiert.

Ich bin sowieso Storymäßig für den Manga oo" .. Das was ich so gehört habe [thx aichi :kawaii:], spricht für mich nur gegen den Anime .. vielleicht leg ich mir ja doch mal den Manga zu, trotz "komischen" Zeichenstils ..

Naja die Story des Mangas ist sicherlich besser jedoch ist die atmo schlichtweg misserabel.Mal ganz von dem recht merkwürdigen zeichenstiel abgesehen werden viele doch recht ernste situationen einfach durch irgendwelche unpassende comedy aufgelockert.Teils vermittelt Alucard ein ganz anderes Bild als im Anime........

Integra schrieb:
Jemand mit Geschmack, yay! :lol2: Ich freue mich jetzt schon total auf den OVA -> Pip, Millenium und co. animiert, dass wird so toll. ;__;

Jo, kannst mal sehen! ^_~
Aber ich fand Pip von Anfang an sympatisch... *rofl* (Ich liebe die Szene, wo er Seras küsst... *lol*)

Nun, gut... der Zeichenstil ist Geschmackssache. Mich selbst spricht er an und auch der Humor verfehlt sein Ziel nicht. Zugegeben, es braucht auch nicht viel um mich zum Lachen zu bringen! (Ich bin so einfach gestrickt! >_<)
Die Atmo im Manga ist schon anders als in der Serie... aber das liegt wohl auch hautpsächlich daran, dass sich die Figuren bewegen und sprechen... *Schulternzuck*

Ich habe wirklich keine lust jetzt den Manga nach ebend besagten stellen zu durchsuchen aber was ich momentan im Kopf habe ist zb die verwandlung Victorias.Aus dem ernsten Gespräch mit Integra in dem ihr hass gegen Vampire noch einmal richtig zu geltung kommt wie es im Anime vorkam wurde eine mehr sketch artige szene.Jeglicher ernst wird durch Alucards "hündchenhaftes" verhalten ausradiert.
Insgesammt kommt der Manga auch nicht annährend so düster rüber wied er Anime.Zeichungen sind natürlich geschmackssache,bin da von berserk etwas verwöhnt was das Horror genre angeht ^^

Insgesammt versucht der Manga die Charakter der Protagonisten zu veranschaulichen,was sicherlich gut ist,jedoch weichen so manche sehr vom Anime ab.Integra ist da wohl das beste beispiel.

DarkSuperGoku schrieb:
Ich habe wirklich keine lust jetzt den Manga nach ebend besagten stellen zu durchsuchen aber was ich momentan im Kopf habe ist zb die verwandlung Victorias.Aus dem ernsten Gespräch mit Integra in dem ihr hass gegen Vampire noch einmal richtig zu geltung kommt wie es im Anime vorkam wurde eine mehr sketch artige szene.Jeglicher ernst wird durch Alucards "hündchenhaftes" verhalten ausradiert.
Insgesammt kommt der Manga auch nicht annährend so düster rüber wied er Anime.Zeichungen sind natürlich geschmackssache,bin da von berserk etwas verwöhnt was das Horror genre angeht ^^

Insgesammt versucht der Manga die Charakter der Protagonisten zu veranschaulichen,was sicherlich gut ist,jedoch weichen so manche sehr vom Anime ab.Integra ist da wohl das beste beispiel.

Vom Anime abweichen? :rofl: Der Manga ist das Original, es ist der Anime der vom Manga übelst abweicht und das auch noch auf eine ziemlich miese Art und Weise. Hirano hatte keinerlei Einfluss auf den Anime und man sehe was dabei herausgekommen ist -> Incognito. :rolleyes: Dafür kommt der OVA bald heraus, der nicht nur zeichnerisch, (Band 1+2 dann doch ziemlich .. naja, aber jeder Mangaka fängt mal klein an xD) sondern auch von der Story her sehr am Manga gehalten wird.
Niemand in Hellsing hasst Vampire, nicht Seras und auch nicht Integra. Der Anime war stellen weise einfach zu ernst, es fehlte der Humor das Mangas (den ich persönlich liebe xD).
Seras Entwicklung ist Anfangs wirklich nicht sehr gut gelungen, der erste Teil war auch zu oberflächig gestaltet, da erst die Charaktere vorgestellt worden usw.
Später aber, ihre eigentliche Verwandlung, nämlich Pip's Tod war dafür umso besser und dramatischer dargestellt.

Spoilerwahrnung:

Das momentane Geschehen lässt auf sehr viel hoffen. Momentan (ich bin bei Band 8 Kapitel .. 7 oder so) dreht es sich eigentlich nur um den Kampf Anderson vs. Dracula und seine Zombie Armee, alles ist offen und so hoffe ich, dass Hirano das beste draus macht.

P.s Berserk find ich stellenweise (hab ma drinn rumgeblättert) ziemlich schwach, ist aber wirklich Geschmackssache.

Das war etwas falsch ausgedrückt ^^
natürlich stammt der Anime vom Manga ab aber für mich als Fan der Anime seite ist die sichtweise halt etwas anders ^^

Ebend diese humoristischen stellen machen für mich die atmo zu sehr zunichte.Das soll nicht heissen das keine komik vorkommen soll,jedoch setzt sie Hirano meiner meinung nach falsch ein.Ist aber wieder geschmackssache ^^

Bin selber beim Manga erst bei Band 5 (Englische importe sind TEUER >_> )
und ich kann daher noch nicht wirklich viel zu den späteren geschehnissen sagen jedoch hoffe ich das der konflikt von Werewölfen und Vampiren noch einen häftigen aspekt in der Story hat.
Wie bereits erwähnt liegt mir der Zeichenstiel nicht was vielleicht auch meinen mangel an der Atmo erklärt.

@Berserk:Berserk zeigt seine stärke erst wenn man es ganz liest.
Liest man zum beispiel die ersten 3 Bänder hat man allen grund enttäuscht zu sein.Man wird einfach in eine metzel orgie geworfen ohne große Story.Fängt man dann jedoch mit Band 4 an öffnet einem sich langsam die alles.
Berserk ist wirklich auf die Story ausgelegt weswegen ein "rumblättern" doch recht unangebracht ist.Ganz nebenbei ist der zeichenstiel einfach nur godlike ^^

Keine Werewölfe?Ok jetzt bin ich enttäuscht.........argh >_<
naja solange Iscariot bzw Anderson eine Rolle haben gibt es für mich einen grund weiter zulesen ^^
trotzdem bin ich wirklich enttäuscht.......

Ohne groß gespoilert zu werden,wird Anderson noch stärker?Sprich kriegt er neue fähigkeiten oder Waffen?Im Kampf gegen Alucard schaute er nicht mehr wirklich so stark aus wie er sollte.....

Stärker nicht wirklich, er zeigt diesmal nur, was wirklich alles in ihm steckt. Dracula kämpft aber etwas unfair, da er Anderson erst seine Soldaten überwinden lässt, bevor es zum eigentlichen Zweikampf kommen kann. Ich schätze aber, dass alucarD ihn nur testen will, auch wenn Anderson bei diesem Test schon einem Arm verloren hat ..

Zurück
Oben Unten