Hellsing!

Wie findet ihr Hellsing?

• Sau blutig! (*lechz*)

Stimmen: 33 48,5%
  • Sehr gut!

Stimmen: 27 39,7%
  • Nich so mein Ding!

Stimmen: 6 8,8%
  • Was ist Hellsing?

Stimmen: 2 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
er verliert den arm im kampf gegen alucards minions und kann ihn net regenieren? oder wie seh ich das? O_o bin enttauscht.
band 7 liegt bei mir zuhause und ich komm nicht ran xD

was mich an der werwolf sache verwundert.

1. band 3 oder so.. auf der eagle.. die normalen vampirsoldaten bezeichnen rip und die anderen hoehergestellten als "monster. werwoelfe" und dass sie ihnen ueberlegen sind.. fuer mich klingt das allerdings nicht nach ein rang oder sowas, sondern dass sie wirklich werwoelfe sind o_O
2. hirano hat sich bis jetzt relativ an fakten gehalten wenn er namen und sowas gesucht hat. aber dass die elite von millenium die bezeichnung werwolf traegt ist dann verwunderlich, weil dieser begriff erst gegen ende des 2ten WKs entstand und insgesamt eigentlich nur ein reinfall bzw propaganda war.

Zu mindestens ist keiner in Hellsing ein Werwolf, auch Schrödinger nicht und was sollten Werwölfe in Hellsing verlieren? Das ist nicht Van Helsing (so ein Schrott film).

KA ob Anderson seinen Arm wieder herstellen kann, denke aber mal nicht.
Und da Dracula nun nicht mehr so unsterblich ist, wie vorher, stehen die Chancen 50/50 würde ich sagen.
Kann nur hoffen, dass Dracula das überlebt.

Werewölfe wären aber ein sehr netter aspekt.Da diese sowieso in fast jedem Universum der gegenpart zu Vampiren sind(WoD um nur mal ein sehr bekanntes zu nennen).Wüßte nicht warum sie nicht in die Welt von Hellsing passen sollten.

Hab jetzt 6 und 7 gelesen und muss sagen das ich enttäuscht bin wie die dinge sich entwickeln.Besonders der vorfall im Hellsing HQ hat mich nicht sehr gefesselt.1 super Vampir reicht nicht nein,jetzt haben wir noch einen von der sorte -.- außerdem macht das das ganze "cute" image von Victoria zunichte.Da gefällt mir ihr Anime gegenstück bei weitem besser.
Wenigstens hat Anderson seinen part in dem ganzen vorfall,also werd ich mir 8 vielleicht doch noch zulegen.Aufjedenfall wird die Story langsam uninteressant.Alles wird so vorraussehbar =/ argh wahrscheinlich bin ich nur wieder von anderen Mangas verwöhnt.

Naja die Gore zeichnungen sind jetzt nich so der Hammer,bin ich auch mal wieder etwas besseres gewöhnt.Sind trotzdem ganz nett anzuschauen auch wenn teils recht undetailiert.Die pösen nazis kommen einfach nicht so böse rüber wie sie anscheinend sollten.
Außerdem zweifle ich doch recht an der ausrüstung der Letzten Battalion.Im 2 WK war die Waffen SS eine der am modernsten ausgerüsteten Armeen überhaupt und jetzt rennen sie immernoch mit Karabinern und MP40 rum?Naja vielleicht auch geschmackssache aber ich denke da hätte man ihnen schon etwas moderneres spendieren können,übermenschliche kräfte hin oder her,die Zeppeline reichen doch wohl völlig für "nostalgische" gefühle.

Kann die stelle die du wissen wolltest leider nicht finden ^^"

Wenn man von einem niedrigeren detailgrad spricht ist die aussage "bin ich besseres gewohnt" sehrwohl zutreffend =)

Die entwicklung Seras ist mal wieder geschmackssache und ich finde sie grauenhaft.Wie gesagt gefällt mir ihr Anime-gegenpart um einiges besser.
Und Super-Vampir ist sehrwohl zutreffend denn jemand der eine größere gruppe anderer Vampire ohne probleme vernichtet(sowohl Alucard als auch Seras,wobei Seras anscheinend noch nicht mal ihre volle Kraft entfaltet hat hurra -.-")sind für mich einfach übermächtig,wobei man bedenkt das Seras selbst noch ein Welpe ist und trotzdem....Momentan scheint es niemanden zu geben der ihnen 1zu1 gewachsen ist und sowas raubt einfach die spannung.

Zumindestens an einigen Stellen ist die Story mehr als vorrausschaubar und das wird auf die dauer halt etwas nervend.

Ich habe genug Vampir Romane gelesen die eine weitaus bessere Story haben(überwiegend auf der WoD basierend)aber das ist auch mal wieder geschmackssache,genau wie der zeichenstiel der mittlerweile zwar besser wurde aber meiner meinung nach,besonders bei gore szenen,bei weitem noch nicht sein volles potentzial entfaltet hat.

werd wohl oder übel weiterlesen aber größtenteils auch nur wegen Anderson,sein Charakter erinnert mich einfach zu sehr an die fanatischen Space Marines aus WH:40k ^^
so dito =P

der anime ist der absolute hammer..bin tot traurig dass der net mehr kommt...hammer geil! alucard ist einfach ein toller vampir und ich finde den zeichestyl auch ganz gut echt geil! meine empfehlung-gucken*

Okay, wer hier wollte nochmal Werwölfe in Hellsing? Die Person hat Glück gehabt, Millenium hält einige Überraschungen parat. Sexy Werwölfe sogar. :naughty:

Außerdem kommt bald der OVA in Japan auf dem Markt (der erste Teil zu mindestens), also gute Zeiten für Hellsing Fans.

Weiss eigentlich jemand ob die Manga-Serie in Deutschland fortgesetzt wird? Meines Wissens war nach dem 7.Band Schluss und seitdem hab ich nichts mehr gehört.

Weiss eigentlich jemand ob die Manga-Serie in Deutschland fortgesetzt wird? Meines Wissens war nach dem 7.Band Schluss und seitdem hab ich nichts mehr gehört.

In Japan sind bis dato 9 Bände erschienen, Hirano hat 10 angekündigt. In Deutschland, meine ich, gibt es Band 8 mittlerweile auch schon seit längerem zu kaufen. Denke, dass der Manga dieses Jahr noch beendet wird, die Produktion der OVA's wird wohl noch ein weilchen andauern.

Ich finde Hellsing Klasse. War hin und weg als auf der lezten Ani der Zeichner des Mangas war. Musste auf jede Poliumsdiskusion gehen.
Ich mag die Story und den Zeichenstill.

Wo ich gerade Kapital 93 gesehen hab.. endlich wird mir klar wieso der Major sich als wahrer Mensch bezeichnet

und ich hoffenoch, dass man endlich erfahrt was zum Geier nun "The Shi" ist,also die Dame, die praktisch Modell stand für den Doc..

In "The Dawn" war die Erläuterung des Majors doch etwas dürftig :o

den manga hab ich kaum gelesen

die anime tv serie ist ok ... hab mir nur mehr folgen versprochen

der OVA ist hingegen ist mal richtig krass ... da gehts übelst zur sache ...
freu mich schon auf ova 4 ... die 3te wo alucard gegen tubalcain "dandy man" alhambra kämpft war ja an brutalität glaub ich nicht mehr zu überbieten ...
kommt vieleicht auch noch ...

den vierten teil gibts schon :x schau malauf youtube..gibts mit englischen Untertiteln :|

aber wenn dir der ova so gefällt sieh dir ruhig mal den manga (tu dir selbst einen gefallen und kauf dir nicht die deutsche version :|)
Dort sind noch ein paar Details, die im OVA nicht so richtig vorkommen ;)

und glaub mir..es wird noch blutiger

...ich werds mir mal merken sollte ich den manga kaufen

... deutsch sub oder dub kann man eh in die tonne drücken ...
... auch wenn gute sprecher dabei sind heißt das nicht das die ne gute arbeit abliefern ...

...welcome to this crazy time ... wilkommen in dieser verrückten zeit ...

EDIT: naja .... von vol.4 war ich n bischen entäuscht ... rip van winkle war kein richtiger gegner für alucard ... die hat mir eher leit getan ... so wie der sie ... ähm ... bestraft hat ... einzig cool waren diese magischen kugeln .... das wars aber auch ...

Ehr gesagt..es war auch so geplant, dass Rip verliert (meine ich)..also der major hat es so vorgesehen

Ansonsten war ja wohl die "I like war"-rede göttlich

... stand so im drehbuch ^^
... ja ne selbst wenn man hätte sie weningstens nicht soo hilflos darstellen
müssen ... da war der kampf gegen tubalcaine alhambra ja um vieles unterhaltsamer ... überhaupt war vol.3 ja nur heftig gerade wegen der szene im hotel mal eben 2 swat trupps ausgelöscht

... naja und die rede am ende von vol.4 ... zeigt halt wie überkrank der major ist ... was auch ganz nett war der gesang von van winkle mit den deutschen liedern ^^...

ja rip's fähigkeiten sind nunmal auf ihre Scharfschützenfähigkeiten beschränkt..

Aber keiner kann Alucard das Wasser reichen..hmm außer viellelicht der Captain/Hauptmann

Das mit den Swatteams..hatte einfachnur den hintergrund, dass es Menschen waren. Alucard sagt ja selbst, dass er sie schonen würde, wenn seine Herrin es befehlen würde
Tut sie aber nicht..sie gibt halt diesen "absoluten" Befehlen..Suchen und zerstören.. irgendwo sagt ja auch jemand.."Das letzte feigenblatt ist gefallen"als Zeichem, dass Integra das Kriegsspiel des Majors mitspielt..beide sind zum Äußersten bereit

Das was Rip singt..gabs halt damals wirklich..von 1939 oder so

Zurück
Oben Unten