Ok ich will mal nicht so sein, hier noch ein Teil. Die Action kann ja jetzt los gehen, da alle geholt wurden.
---------------------------------
Auf Gottes Plattform war es ruhig. Der Wind wehte ein wenig, und brachte die Blätter der Palmen zum schwingen. Der Regen fiel auf das Gebäude im Zentrum und tauchte das sonst so freundlich wirkende Plateau in eine düstere Atmosphäre. Vegeta erschien, schaute nach oben und rannte ins Haus. ‚Hier oben hat´s noch nie geregnet.’ wunderte er sich und ging hinein.
Drinnen lag der ältere Namekianer auf seinem Bett. Popo legte ihm einen kalten Umschlag auf seine Stirn zwischen seine beiden Fühler. Vegeta wollte gerade Fragen wie es ihm geht, als schon Trunks hinter ihm auftauchte. Der alte Mann erschrak, legte die Stirn in falten und fragte leicht verwundert: „Schon da? Du bist aber schnell.“ Trunks grinste nur und wandte sich Dende zu. „Wie geht’s dir?“ Der Namekianer hustete kurz und fing an über seinen Zustand Auskunft zu geben.
„Ich habe irgendeine Krankheit. Sie ist anscheinend nicht ansteckend, da sie sonst Popo auch hätte. Ich habe sehr hohes Fieber und alles tut mir weh. Ich hoffe ihr habt Gohan bescheid gesagt. Vegeta nickte. „Goten holt ihn gerade.“ Keine Sekunde nach Vegetas Worten erschienen die beiden im Raum. „Hallo Zusammen!“ beide hoben die Hand zum Gruß und Gohan sagte zu seinem Bruder: „Ich sehe was mit Dende los ist, und du siehst nach dem anderen Problem.“ Goten nickte, schaute noch einmal besorgt zu Dende, und machte sich auf den Weg zur Oberfläche. Gohan holte tief Luft, und wandte sich dem Erdengott zu. Er prüfte die Temperatur und den Puls, schaute sich seinen Rachen an und in die spitzen Ohren hinein.
Er setze sich an den Rand des Bettes. „Er hat so etwas wie eine Grippe, ziemlich stark. Was mich allerdings wundert, da er es ist, der so was bekommt. Ein Mensch währe bei der Temperatur schon weg. Vielleicht hilft eine magische Bohne?“ „Das wir haben schon Probiert.“ fügte Popo Gohans Betrachtungen hinzu. „Wenn die Bohnen nicht helfen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Die sind besser als jedes Medikament was wir haben.“
---------------------------------
Wird es Dende Überleben? Wird er in die Ewigen Jagdgründe eingehen? Antworten Bald
