hattet ihr schon mal todeserfahrung?

kuririn1_de

Mensch
mich würde ja mal interessieren ob ihr schon mal eine todeserfahrung oder ein tod nahes erlebniss hattet...
ob das denn stimmt ob im augenblick, im angesicht des todes das ganze leben vor einem abläuft...

im mai '01 war ich mit rad unterwegs und hatte einen platten ich versuchte den schlauch zu wechseln aber bei dem ewrsatz schlauch war das ventil zu kurz...also packte ich mein werkzeug ein und ging weiter. nach etwa 10 meter kam mir gedankenstoß das ich bestimmt etwas vergessen hätte aber anstatt ich in die satteltasche schaute wendete ich und ging die 10 meter wieder zurück...aber ich hab nix vergessen also drehte ich wieder und ging weiter n bisschen später kam ein zu schnelles auto in einer recht engen kurve von der straße ab es rutschte auf meine straßenseite fhr in die leitplanke rutschte darin noch etwa 5 meter und wurde zurückgeschleudert(wahrscheinlich auch wegen häftigem einlenken) und fuhr in den berg...(steinwand) das zurückschleudern passierte etwa 20 meter vor mir-ich bekam nichts ab der fahrer auch nicht(er stieg aus und fluchte fleißig )
wenn ich nicht umgedreht hätte könnte ich jetzt schwer verletzt oder tod sein-das wurde mir aber erst später bewusst

jetzt gibt es mehrere erklärungen
a) Zufall
b) eine höhere macht hatte seine glibschigen finger im spiel
oder c) man sie das von der parapsychologischen seite und behaubtet das das kognitive ich den wagen unbewusst war genommen hat bzw. es hat hellseherische fähigkeiten entwikelt und mich vor dem nahendem unfall gewarnt blablabla...
 
Ich würd jetzt erstmal sagen Zufall...

Ich hatte noch nie was in richtung Tod... Ich war ja noch nichtmal richtig krank...
 
Ich hatte schon sowat ähnliches...Ich bin ganz normal zu unserer Dorfvideothek gelatscht.Kurz vor der Videothek muss man über ne Straße.Ich also rüber und zur gleichen Zeit son roter Mini-Van umme Kurve vonner Kreuzung.Immer noch normal, denn theortisch hätte das Auto ja auch kurz vor mir bremsen müssen...hats aber nich.....zum Glück hab ich das ausn Augenwinkeln gesehen, und konnt noch grade so mit ner 1/2 Drehung zu seite weghechten.Das Auto, mit einer "älteren Dame", deren Mann kürzlich verstorben war, streifte mich an der Hüfte.Ich landete Im Dreck, meine Jacke war im ***** und meine Hand hat geblutet, weil ich mit ihr verhindert hab, dass mein Gesicht auf der Straße entlangschleift...

Jedenfalls ist mein Leben nicht vor mir abgelaufen, aber ich glaub ich hatte nen ziemlichen Adrenalinkick, aber ich bin trotzdem Stolz auf die ganze Sache, denn sonst hätt ich was sehr wichtiges verpasst, es war beinahe so, wie beim ersten Mal Kickboxen......

Wie gesagt, man sollte es wie Ghent halten "...und Tod an meiner Seite"....

:beerchug:
 
ich hatte im alter von 5-12 immer wieder erlebnisse, bei denen ich dachte, dass alles vorbei ist, nämlich als ich nicht mehr atmen konnte. aber wie ihr seht, lebe ich noch.
 
ich finde b und c sind durchaus vereinbar...

ich hatte noch kein solches erlebnis *zumindestnichterinnernkönn* :D

aber zufall denke ich nicht...
 
Naja, das näheste Erlebniss mit den Tod hatte ich wohl bei der Rückfahrt in den Sommerferien mit den Zug. Wir waren eh schon spät dran (letztendlich 9 Stunden Verspätung) und dann... wirft sich einer vor den Zug :dodgy: Zwar nicht der Zug in dem ich war, aber der der vor uns war und weswegen wir umgeleitet wurden... beim Vorbeifahren haben wir noch gesehen wie einige die Stücke von der Leiche in Eimer und Plastiksäcke gegeben haben. Der eine hat gerade den kleinen Finger in den Eimer geworfen :dodgy:
 
Erlebnisse in Todesnähe.....
Solche Sachen versucht man irgendwie zu verdrängen.... Wenn man bedenkt, dass dann erst einmal alles zu Ende wäre.....
Aber gut.... Ich hatte mal ein solches Erlebnis.... Und zwar als ich im Koma lag.... Ich bin mal aus dem 2. Stock einer Plattenbauwohnung gefallen.... Das ist jetzt 9 Jahre her aber wenn ich will kann ich mich erinnern als wäre es gestern gewesen..... Ich lag 1 Tag lang im Koma ehe sie mich wieder zurück gebracht haben..... ICh weiß nicht genau was im Koma passiert ist, aber irgendwie ist mir in Erinnerung das ich da ein ganz warmes, erfüllendes Gefühl hatte.... Ich weiß nicht wieso.... Vielleicht eine Schutzreaktion des Körpers..... Auf jeden Fall ist das auch eine Erfahrung.... Aber aus heutiger Sicht würde ich lieber darauf verzichten...
 
Wie kommst du darauf ... glaubst du es nicht ??? Du meintest, das duJahrelang nur als Beobachter gesehen hast, dann müsste das für dich eigentlich ( lassen wir das eigentlich weg) ziemlich plausibel sein. :confused:
 
ICH kanns ja auch, und daher weiß ich auch wie gut das is.Das war ein Rat für die anderen......ich hab nich jahrelang geübt ich konnts bevor ich wusste dass es das gibt...:mysmile:
 
hahaha...ja mein Bruder Kevin nervt mich grad..er haut mir aufn Rücken weil er an den pc will, darum muss ich erstma weg...aber ICH KOMME WIEDER!!!!:trooper:
 
Hmm, also ich hatte mal ziemlich hohen Blutverlust und wär fast umgekippt. Aber so ein Licht und den Tunnel das hab ich niergends gesehen. Mir wurde nur Schwarz vor Augen. Vielleicht war das ja auch der Weg zur Hölle, aber ich glaubs eher nicht.
 
Dieser Lichttunnel wird durch den Blutverlust im Gehirn verursacht, weil die Zäpfchen und die anderen dinger keinen Sauerstoff mehr kriegen....:)
 
außerdem werden Glückshormone wie sau ausgeschüttet, um schmerz zu lindern. Und da kann es schon mal vorkommen, dass man Hallus kriegt.
 
Todeserfahrung

Ich würde sagen B
Ich habe ne ÜBLE Todeserfahrung gemacht. War ziehmlich Krank Hab Die falschen Medikamente gemischt. Bin umgefallen ich konnte spüren wie mein Herz immer langsamer schlug dann konnte ich nicht mehr Atmen.Irgenwie fühlte ich Angst schlimme Angst.Es war als würde die Zeit Stehen bleiben und alles um mich rum auch. Ich hab die heftigsten Ereignisse in meinem leben noch mal vor meinen Augen gesehen.Dann nur noch Stille.
Zu meinem Glück hat meine Freundin mich gefunden und Wiederbelebt. Ich würde sagen ich hab mich gefüllt als würde mich jemand aufwecken.
Ich kann mich noch an ihr Gesicht Erinnern sie hat geheult und immer noch gemurmelt: Bitte atme doch
 
ich war schon mehrmals in lebensgefahr . und das mit dem "leben vor den augen ablaufen " halte ich für quatsch . ich war 3 mal in lebensgefahr (42 grad fieber , nagel in der luftröhre , ungesichert beim klettern fast abgestürzt) und hatte dieses erlebnis noch nie .
@lady : das muss ja richtig übel sein , so wie du den ablauf beschrieben hast !! zu hören wie das herz langsamer schlägt und die luft knapp wird - schrecklicher gedanke
EDIT : einmal lebensgefahr hab ich vergessen :rolleyes: : als ich 2 war hatte ich ne unheilbare krankheit . bier hat mich gerettet aber das ist ne lange geschichte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten