Hat Son-Goku einen nachnamen???

goku-SSJ 3

Obi-Wan Kenobi (Mod)
Denn er ist ja von seinem großvater praktisch addoptiert worden? und jetzt müsste er den namen von Chichi haben oder??

Original geschrieben von goku-SSJ 3
Weiß niemand wie chichi heißt??:confused:
Soweit ich weiß heißt Chi-chi mit Nachnamen Mao....hab ich mal irgendwo gelesen....bin aba net ganz sicher....Goku hat sogesehen keinen Nachnamen....hat jetzt aba wahrscheinlich den Namen von Chi-chi mit übernommen.....
:)

?

ich denke mal das chichi mit nachnamen rinderteufel oder chichi von bratpfannenberg heißt da ja das schloss so hies oder wa es der berg
außerdem denke ich das son goku keinen nachnamen hat

wtf?!?!?!
"SON" IST GOKU'S NACHNAME!!!!!!!
im Japanischen wird der Nachname vorangestellt!
verdammt, ihr wusstet das nicht? sowas kommt dabei raus, wenn man nur RTL2 guckt bzw die DEUTSCHEN mangas liest...

der alte Son Gohan (Gohan sein Vorname, Son sein Nachname) findet Kakarott und nennt ihn "Goku"...
Goku nennt seinen Sohn wieder Gohan... ergo heißt er mit vollem Namen Son Gohan... sein 2. Sohn Goten ---> Son Goten.
Mensch, ich dachte, das wäre klar, oder denkt ihr, er wird nur so aus Spaß überall Goku genannt?
Im Japanischen/Amerikanischen Anime sagen die nur Gohan/Goku und ganz selten nehmen die den vollen Namen.

Original geschrieben von MacX
danke für die Unterstützung :)
man, hier scheinen die Newbies Überhand zu gewinnen

Bin zwar auch Newbie, abs als Japan Fan aber auch schon gewusst.

Ich wollt nich extra nen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich hier, was würdet ihr dazu sagen wenn man bei uns statts Son Goku, wie die Amis auch nur noch Goku sagen würde?

goku ist schon besser als son-goku. das hört sich irgendwie bessa an.

@macx :biggthump ich mein ich hab ja nix gegen newbies, aber wenn einer schreibt, dat chichi "bratpfannenberg" im nachnamen heißt.........:rolleyes: :smash:

Original geschrieben von ssj4-jindujun

@macx :biggthump ich mein ich hab ja nix gegen newbies, aber wenn einer schreibt, dat chichi "bratpfannenberg" im nachnamen heißt.........:rolleyes: :smash:
:D

Ich bin dafür, dass RTL2 mal wenigstens ein bisschen nur Goku sagt... find ich total schlimm... wegen denen denkt doch jeder, der das original nicht kennt, er hieße Son-Goku mit Vornamen oder sowas.
Ich mein, SOO schlimm ist es ja nicht... aber wenn selbst Goku seinen Sohn ständig mit "Son Gohan" anspricht, hört der Spaß auf!
Also, ich bin auf jeden Fall dafür, dass in der Serie Goku oder Gohan gesagt wird. Ich bin auch dafür, dass Kulilin ordentlich ausgesprochen wird, und nicht wie "Krillin"... das gleiche mit Vegeta (Bejita)

Um die Newbies in Schutz zu nehmen

Ich bin zwar hier auch Newbi, wusste das mit Goku's Nachnamen aber. Nur müssten die eingefleischten mal bedenken: Nicht jeder kommt an das englische Zeug ran, kann sogut Englisch, dass ers verstehn würde und macnhe kamen vielleicht auch erst durch RTL 2 auf Dragonball Z. Da sollte man nicht so hart sein. Unwissenheit is ja keine Straftat und so wie RTL 2 das handelt, kann mans dann nicht irgendwo verstehn? Ich kenn nur sehr wenig vom englischen "Origin" vom japanischen gar nüscht, das würd ich gar nich verstehn, und was ich da so höre, von wegen Synchro und Texten... da wird so einiges verfälscht. Also nich auf die Newbies schimpfen, sondern auf die wahren Schuldigen! ;)

Mal ne Frage: Wieso wird er im dt. Manga ausschließlich Son Goku genannt wenn das doch von den jp. Mangas übersetzt wurde? Sagen die Japaner dann nicht auch Son Goku?

also, das was MacX erklärt hat, klingt irgendwie realistisch! und "Son Goku Bratpfannenberg" hört sich irgendwie.......nun ja.......bescheiden an! Jedes mal wenn mein bruder chichi sieht, muss er lachen, wenn ich sage, das is chichi vom Bratpfannenberg!

Original geschrieben von ssj4-jindujun

Nichts gegen Nubs.....ÄHÄM...du bist ja auch einer....;)

Also das mit Goku hab ich nätürlich auch gewusst!!
Aber bei ChiChi ist das so ne Sache..der Nachname wird ja nie genannt...
So Leute!! Die Diskussion über Gokus Nachnamen ist beendet..MacX hats ja beantwortet....

Zurück
Oben Unten