Hat Son-Goku einen nachnamen???

Dieses Thema im Forum "DB die Charaktere" wurde erstellt von goku-SSJ 3, 5. Februar 2002.

1. Paff Paff Fan

Paff Paff Fan Über Member

Tja die die Frage hätte ich noch ganz gern beantwortet, bevor ihr hier die "Pforten" dicht macht.

2. BulmaBriefs

BulmaBriefs Active Member

Son goku ist ein Saiyajin und soweit ich weiß haben die haben keine nachnamen

3. goku-SSJ 3

goku-SSJ 3 Obi-Wan Kenobi (Mod)

Aber jetzt is er doch auf der Erde und da brauchter einen!

4. MacX

MacX Mystic Member

1. die Carlsen Typen habens nicht gecheckt, scheints mir.
    2. Die Japaner sagen auch Son Goku, genau wie man auch Helmut Kohl sagt... (gutes Beispiel? :confused: )
    die sagen SON Goku, wenn er sich irgendwo vorstellt bzw ein anderer ihn vorstellt.. kommt also auch vor. In GT zum Beispiel hab ich nur ein einziges mal gehört, dass SON Gohan und SON Goten gesprochen wurde.
    da fragt Goku: "Du bist nicht Gohan" und Gohan darauf: "Soweit ich weiß, bin ich Son Gohan"

5. Aaka

Aaka female Member

Ihr habt ja alle eine richtig nette runde hier!:D Aber soweit ich das weiß, handhaben die das in china genauso! erst der nachname dann der vorname. Aber ich will ja hier nichts wiederholen!:rolleyes: Um mal meine meinung zu äußern: es gibt wichtigeres als diese vor- und zunamensache! was zählt ist doch die handlung! und den spaß den dabei hat wenn man sabbernd vor der röhre sitzt!:D
    :D :) :D :)

6. MacX

MacX Mystic Member

Ich find, das ist eines der wichtigsten Sachen bei der Umsetzung solcher Animes.
    denn RTL2 hats verkackt, genau wie die Carlsen Leute. Und ich kanns langsam nich mehr hören, dass jeder SonGoku sagt.
    aber mal ne andere Frage: wie ist das denn mit Akira Toriyama? Akira ist doch sein Vorname, oder?
    Das müsste doch eigentlich Toriyama Akira heißen, richtig?
    der muss sich ja verarrscht vorkommen, wenn er seinen Namen dauernd in der falschen Reihenfolge lesen muss

7. Akira-San

Akira-San majin

@ Paff Paff Fan die Japaner setzten grundsätzlich den Nach- vor den Vornamen in den Jap. Schulen werden die Schüler nur mit den Nachnamen angesprochen das sollte dir aus anderen Animes geläufig sein .. das mit dem Nachnamen

8. FusionFighter

FusionFighter New Member

Ihr seid ja alle irgendwie auf den Kopf gefallen Goku's nachname kann nicht Son sein weil sein richtiger Name Kakarott ist fazit Bardock's nachname ist nicht erwähnt also hab Goku eigentlich keinen Nachnamen