hass auf politiker

Super-Gogeta

Der stärkste der Wet
Was haltet ihr von Politikern?

Politiker sind alle hurrensöhne und hurren...

die bekommen gehälter von 8.000 aufwärts und sind so frech und nennen das auch noch diäten,:angryfire
die wixer zahlen keine steuern und erhöhen den scheiß auch noch, ich meine ein einfacher arbeiter verdient 1.500 im monat und nach allen abzügen bleibt ihm noch die hälfte und die hurrenkinder verdienen so viel und geben nix ab.
Die Arschkinder zahlen einen scheißdreck in die rentenkasse ein und bekommen renten auch von 8.000 aufwärts, aber kürzen die renten der leute die vielleicht 800 bekommen, und seit neustem werden die renten auch noch versteuert, ich meine das ist doch hirnrissig!
unsere renten sind denen doch scheißegeal, die wirtschaften doch nur in die eigene tasche,
ich finde die haben keine ahnung von nix

einfach alle in ein haus, oder in den scheiß bundestag und einfach anzünden!!!

ich finde bevor die entscheiden können wie viel andere zahlen und auch noch erhöhen sollen die sich mal selbst angucken und inm die eigene tasche greifen

oder im europa parlament:
die scheiß politiker bekommen für jeden Tag den sie dort siond sagen wir 300 Euro(die müssen nicht einmal zur arbet kommen) die gehen hin, stempeln ab unbd gehen sich auf unsere kosten en schönen tag machen

oder was ist mit dem weinachtsgeld oder so, hä?
die békommen weinachtsgeld von 20.000 euro und (ich weiß, weinachtsgeld in den privatan firmen: die müssen selbst entscheiden) aber staatliche firmen, die bekommen nix!

oder diese scehiß ämter(Arbeitsamt, sozialamt, wohnungsamt)

ich geb mal ein beispiel:

einem freund von mir steht ne gewisse geldsumme zu, ja.(harz 4) der ruft da an, die sagen das steht im nicht zu, aber schriftlich wollen sie das dem nicht geben, weil er dann vor gericht gehen kann,

VERDAMMTE SCHWEINE, SCHEIß BEAMTE UND POLITIKER!!!:angryfire :angryfire :angryfire

ich plaz gleich vor wut!!!:splat:

was meint ihr dazu?

Ich meine, dass Du keinen Anstand besitzt, also wirklich, so viele Beleidigungen, kann man das nicht in einem normalen Umgangston sagen?

Tschüss, war nett mal einen Beitrag von Dir gelesen zu haben.

naja, recht hatt er ja,.. das mit dem geld kotzt mich auch an,,.
aber auch andere wie Schumacher z.B., der fährt n paar runden mit seiner karre und verdient millionen dabei weil er n paar runden dreht, is doch nich fair

Werd F!-Fahrer oder Politiker, dann denkst du auf einmal ganz anders darüber.
Schumi setzt sein Leben für Unterhaltung auf's Spiel und Politiker müssen immer herhalten, wenn's dem Volk schlecht geht - Alround-Sündenböcke sind das.

Mehr sag ich nicht..

Sauer? O_o
Du hörst dich an wie mein Vater O_o
Simple Hassparolen, ohne nachdenken.
Bürakratie halt. Kann verstehen, dass du dich irgendwie darüber aufregst, aber dein Beitrag beweist, dass du nicht wirklich über Politik nachgedacht hast.
Aber es ist immer nett, jemand anderes zu haben, den man dafür verantwortlich amchen kann, dass man mit dem Leben nicht klar kommt, gell?! ^^

Aber deine Schimpfwörter werden wohl nicht ungesehen bleiben. Naja ich schätze Juli ist bald hier und wird den Rest regeln^^

@Stefan: Schon, er setzt sein Leben aus Spiel, aber wofür? Für sinnlose Umweltverschmutzung und Sinnlosigkeit so viel Geld ausgeben (ich red hier von echt üblen Millionenbeträgen). Naja wenn die Leute es brauchen.
Ich bin halt für Unterhaltung ohne Zerstörung ^^
Aber das tut ja nichts zum Thema^^

Super-Gogeta schrieb:

die bekommen gehälter von 8.000 aufwärts und sind so frech und nennen das auch noch diäten,:angryfire
die wixer zahlen keine steuern und erhöhen den scheiß auch noch, ich meine ein einfacher arbeiter verdient 1.500 im monat und nach allen abzügen bleibt ihm noch die hälfte und die hurrenkinder verdienen so viel und geben nix ab.
Die Arschkinder zahlen einen scheißdreck in die rentenkasse ein und bekommen renten auch von 8.000 aufwärts, aber kürzen die renten der leute die vielleicht 800 bekommen, und seit neustem werden die renten auch noch versteuert, ich meine das ist doch hirnrissig!
unsere renten sind denen doch scheißegeal, die wirtschaften doch nur in die eigene tasche,

ich finde bevor die entscheiden können wie viel andere zahlen und auch noch erhöhen sollen die sich mal selbst angucken und inm die eigene tasche greifen

die scheiß politiker bekommen für jeden Tag den sie dort siond sagen wir 300 Euro(die müssen nicht einmal zur arbet kommen) die gehen hin, stempeln ab unbd gehen sich auf unsere kosten en schönen tag machen

die békommen weinachtsgeld von 20.000 euro und (ich weiß, weinachtsgeld in den privatan firmen: die müssen selbst entscheiden) aber staatliche firmen, die bekommen nix!

einem freund von mir steht ne gewisse geldsumme zu, ja.(harz 4) der ruft da an, die sagen das steht im nicht zu, aber schriftlich wollen sie das dem nicht geben, weil er dann vor gericht gehen kann,

VERDAMMTE SCHWEINE, SCHEIß BEAMTE UND POLITIKER!!! :angryfire :angryfire :angryfire

was meint ihr dazu?

Da du uns jetzt so schön gezeigt hast, wie du fluchen kannst, gibt es erst einmal eine nette Verwarnung für dich...Hass hin oder her, so eine Wortwahl muss nicht sein...Sei froh, dass ich das Thema offen lassen. aber auch nur, so lange sinnvoll darüber geredet wird, so wie es weiter oben schon begonnen wurde...Aber sehe ich hier noch einmal eine ähnliche Wortwahl, dann ist das Teil sofort dicht und du fliegst, wenn sowas noch einmal von dir kommt...Haben wir uns verstanden? Super, da freut man sich doch...Danke

Nun ja... de Wortwahl is bissi arg, ich meine wir wählen sie nach oben...

da muss man sich ein wenig an die eigene Nase fassen. Politiker halt... aber du regst dich hier über Politker auf, sonst hast du es nicht nötig vielleicht die ein oder andere Personengruppe anzugiften??

Ich meine jeder noch so miese, ansichtssache ich weiß, Manager eines recht flüssig laufenden Großunternehmens verdient bei weitem mehr und vernichtet dabei nicht minder viele Existenzen..

Sicher Politiker brauchen ein Gesetz zu beschließen (das gute alte Mehrwertsteuergesetzle) und "saugen", wieder subjektiv, die unteren Schichten aus.
So Unternehmen kriegen am Ende des Jahres das Geld dieser Steuer wieder, dass sie anderen unternehmen zahlten... gut auch ein Gesetz.

Aber schau'n wir doch mal auf Herrn Josef "Deutsche Bank-Chef/Ex- Mannesmann-Aufsichtsrat" Ackermann:
Löscht paar Tausende Stellen um sich im gleichen Jahr fast zwei Mille (die mit 6 nullen!) mehr in die eigene Tasche zu stecken... gerecht? Ich glaube da hätten ein paar deiner Wörter eher gepasst... aber naja!

genau so die hälfte der Manager von Krankenkassen... probleme bis weit übern Kopp und sich dann paar 100.000 in die Tasche Jahrlich abzwacken
dafür werden dann die Prozente hochgehoben, da man ja so verschuldet war... und dafür Leistungen gekürzt... fair?

Genauso die ganzen Pischitsrieders und so... die 1000-e Leute auf die Straße setzen, weil VW zwei Euro weniger verdient hat als im Vorjahr... verständlich??

also nicht auf den geldgeilen Politikern rumreiten, sondern froh sein, dass wir überhaupt was kriegen, auch wenn es "zum leben zu wenig und zum Sterben zu viel ist!" andernorts kriegst du nicht mal das!

also grundsätzlich:

wir leben in einer Demokratie. Beweise, dass du es besser machst, komm an die Spitze und machs weiterhin so gut. Zeig, dass du es besser kannst. Oder kriech mit solchen Beleidigungen wieder unter deinen Stein

allerdings ist es wirklich gestört, wie gross die Lohndifferenzen bei einigen Betrieben sind. Das müssen aber keine Politiker sein, deshalb wär das auch ein neues Thema (wert)

Threadname ändern oder neues aufmachen?

@alle
gut meine wortwahl war nicht angemessen, obwohl ich immer noch zu mienen argumenten stehe, muss ich mich wohl entschuldigen, was ich hiermit auch tue...

ich würde nichts sagen wenn politiker auch steuern zahlen oder in die rentenkassen einzahlen würden, dann würde ich auch verstehen warum die soviel bekommen, aber die geben keinen cent für den staat und kriegen sau viel raus

politiker müssen entweder 3 amtsperioden im budestag sein oder in einem anderen parlament oder 2 jahre minister und die können in rente gehen
und die bekommen riesige renten von dem ein bürger der sein ganzes leben in die rentenkasse eingezahlt hat nur träumen kann

aber alle anderen leute müssen seit neustem bis 69 arbeiten.
aber, und jetzt kommts, die meisten arbeitsverträge laufen nur bis 68, das heißt dass die leute mit 68 entlassen werden, keine rente bekommen weil sie dieses eine jahr nicht gearbeitet haben, ein jahr auf hartz 4 sitzen und dann renten von 400 bekommen die aber noch versteuert werden

poltiker interresiiert es garnicht wie es uns geht, die wirtschaften nur in die eigene tasche

und falls ihr sie in schutz nehmen wollt dann erklärt mir mal warum die politiker keine steuern zahlen müssen aber alle anderen bürger, oder warum die nicht in die rentenkassen einzahlen, viel bekommen und unsere renten kürzen damit sie vielleicht dicker absahnen können

@mace
kriech unter dein stein...
wenn es eine demokratie ist, warum darf das volk nicht mitentscheiden, hä?
demokratie bedeutet das das volk abstimmt was passiert und nicht das sie jemand wählen und die alles bestimmen.

gegen die betriebe habe ich nichts gesagt, sondern lediglich das sie selbst entscheiden können was sie mit ihrem geld machenm, ist ja ihre sache, aber was der staat macht geht alle etwas an!

@.:majin2k3:. wie alt bist du? 21
wenn ich du wäre würde ich mich auch en bisschen aufregen, ich kann dir nichts vorschreiben und das will ich auch net, kann mir ja egal sein was mit deiner rente passiert,
entweder du machst gerade ausbildung oder du arbeitest oder du sitzt auf hartz 4, das kann ich nicht wissen und das will ich auch nicht, aber im enteffeckt bist DU betroffen bin ICH betroffen und ALLE ANDEREN aind auch betroffen wenn die da oben mist bauen

@ little pan
wird nicht wieder vorkommen, ist halt gestern en bisschen mit mir durchgegangen

und beamte habe ich nur als vergleich genommen, das sind politiker im miniformat,
die zahlen nichts, bekommen aber viel
Tz... dieses Deutschland soll mal einer verstehen

wie würden wohl politiker reagieren wenn einer, im fernsehen, verom millionen publikum fragt warum die keine steuern und in die rentenkasse einzahlen, die würden es wahrscheinlich auf die anderen politiker schieben oder versuchen drum rum zu reden

Kann verstehen, dass du dich irgendwie darüber aufregst, aber dein Beitrag beweist, dass du nicht wirklich über Politik nachgedacht hast.
Aber es ist immer nett, jemand anderes zu haben, den man dafür verantwortlich amchen kann, dass man mit dem Leben nicht klar kommt, gell?! ^^

Glaub mir ich kenne mich mit politik aus, ok sagen wir mal ob du es glaubst oder nicht ist mir völlig egal, ich weiß es und schluss
zum anderen: ob ich mit meinem laben klar komme oder nicht kann dir völlig egal sein, das ist mieine sache
im moment könnte mir auch egal sein was die politiker tun, aber später werd ich es und ihr alle zu spühren bekommen, es sei den einer von euch wird auch politiker

wir leben in einer Demokratie. Beweise, dass du es besser machst, komm an die Spitze und machs weiterhin so gut. Zeig, dass du es besser kannst.

nochmal mace:
steht irgendwo in meinem beitrag das das anders machen würde, oder das ich das besser machen könnte, nein!
ich sage, das die das besser machen könnten indem die mal anfangen in die rentenkasse einzuzahlen und steuern zu zahlen, um dem volk ein gutes beispiel zu geben und zu zeigen das sie auch was für deutschland machen wollen, die könnten wenn die wollten, sie tun es aber nicht weil, und das ist meine meineung, sie alles für sich behalten wollen

Hinweis:
Ich habe in diesem beitrag keinerlei ausdrücke benutzt die nicht "Angebracht" sind

was meint ihr dazu?
Mir fallen da zwei Zitate von Dieter Nuhr ein:
"...da kann man doch nicht für ein allgemeines Wahlrecht eintreten."
und für die erzwungene Neiddebatte:
"Wenn mich jemand früher zur Leistung aufgefordert hätte, hätte ich gesagt: ja super, wo kann ich die beantragen."

ehm... du schreist hier die ganze Zeit rum, dass "Politiker" keine Steuern zahlen müssen, was nur teilweie richtig ist. Kam neulich erst bei ARD oder ZDF ne kleine Reportage drüber weil die Diäten ja jetzt neu im Gespräch sind.
Ein Bundestag abgeordneter bekommt eine Abgeordnetenentschädigung von eta 7000€ BRUTTO... sprich er zahlt Steuern wie jeder andere allerdings muss er keine Rentenbeiträge zahlen.
Zusätzlich kommt noch eine Kopfpauschale von 3647€ hinzu, die dazu gedacht ist um Kosten für die Zweitwohnung in Berlin u. ähnl.
Hinzu kommen noch einige andere kleinere Zuschüsse etc... aber im Grund wars das.

Klar, verdient ein Bundestagsabgeordneter (nicht jeder "Politiker") damit mehr als der Durchschnittsbürger in Deutschland aber seine Arbeit ist ja auch anspruchsvoll und wichtig. Er sitzt ja nicht nur im Bundestag rum und pöbelt die oppositionellen Abgeordneten an sondern die meiste Arbeit geschieht ja in den Gremien und Ausschüssen und davon kriegen wir nicht viel mit. Zudem leben viele Politiker fernab von ihrer Familie in Berlin und wie auch schon angesprochen wurde müssen sie für vieles gerade stehen.

Und Hartz IV etc sind meiner Meinung nach notwendige Reformen, die sogar noch nicht radikal genug sind. Sozialstaatsprinzip bla... aber es geht halt um die Finanzierbarkeit und wie es wirschaftlich mit Deutschland aussieht brauch ich ja hier nicht nochmal breitzutreten. Andere europäiosche Länder (u.a. die skandinavischen) sind diesen Schritt schon früher gegangen und mit Erfolg.

Du magst vll fragen, wieso man dann nicht bei den "Poltikern" anfängt zu kürzen. WIr leben nun mal in einer repräsentativen Demokratie... Und da wir diesen Abgeordneten unser Vertrauen ausgesprochen haben finde ich es auch richtig wenn man sie entsprechend bezahlt. Zumal du nicht vergessen darfst, dass es sich bei vielem um top ausgebildete Akademiker handelt, die auf dem freien Arbeitsmarkt wohl auch deutlich mehr verdienen könnten. (Was uns auch gleich zu der Nebeneinkünftedebatte führt aber lassen wir das...:D)

Super-Gogeta schrieb:
und beamte habe ich nur als vergleich genommen, das sind politiker im miniformat,
die zahlen nichts, bekommen aber viel
Tz... dieses Deutschland soll mal einer verstehen

Da muss ich doch mal heftig protestieren! Beamte bekommen so viel Geld nun auch nicht und tun natürlich auch etwas dafür. Die sitzen nicht nur ihre Zeit ab und bekommen dann ihr Geld, egal ob sie was machen oder nicht. Nimm mal Lehrer als simples Beispiel, sind ja meistens Beamte...So, und die machen ziemlich oft Überstunden, aber mehr Geld gibt's nicht, weil es ja festgesetzt ist! Fändest du das als Arbeitnehmer so gut? Ich denke wohl eher nicht,also wetter da nicht so gegen...Na ja, und mein Stiefvater arbeitet als Beamter bei der Bahn. Der arbeitet im Schichtdienst und weiß seinen Dienstplan für nächste Woche manchmal wirklich erst zwei Tage vorher. Das ist auch nicht sonderlich angenehm, aber dafür gibt es dann das entsprechende Geld...Und Vergünstigungen sind auch nicht so viele, aber in jedem Beruf hat man gewisse Vorteile. Das kannste dann auch nicht abstreiten...
Viellleicht habe ich den Irrtum bei dir nun etwas aus dem Weg geräumt...Nicht einfach nur ne These, sondern auch unterstützende Tatsachen bringen, wäre besser...

Super-Gogeta schrieb:

VERDAMMTE SCHWEINE, SCHEIß BEAMTE UND POLITIKER!!!:angryfire :angryfire :angryfire

was meint ihr dazu?

Ja, den Reichstag anzünden, so wie 1938, dafür wär ich auch. :biggrin2:

Na ja, Demokrtie soll ja die beste Lösung sein, aber ich weiß auch nicht ...

Aber was sind die Alternativen?

digiritter81 schrieb:
Ja, den Reichstag anzünden, so wie 1938, dafür wär ich auch. :biggrin2:

Na ja, Demokrtie soll ja die beste Lösung sein, aber ich weiß auch nicht ...

Aber was sind die Alternativen?

direkte demokratie statt repräsentativer...:D aber ich denke das würde dtl. erst recht in den ruin treiben...;)

Ignoriert ihn doch bitte einfach. ^^Aufmerksamkeit stachelt ihn nur an zu seinem Müll O_o

@Tropic: Wie auch immer, es gibt solche und solche Beamte. Kommt darauf an, wo man sitzt. Lehrer sind in der Tat ne ausnahme. Sie haben unterricht, wie ihre "Schäfchen" müssen aber auch Klausuren vorberiten und auswerten etc. und brauchen dafür bestimmt länger, als die Schüler. Der vor- und Nachbereitungsaufwand ist riesig.

sorrow schrieb:
Wir haben immernoch nen Bundestag

mich dünkt er meinte das Gebäude ^^ und dem heißt nun mal Reichstag (wenn ich mich irren sollte tut mir Leid, aber ich würde gerade in diesem Augenblick ohne zu googlen meine halbe CD-Sammlung verwetten, dass es so ist/heißt!)

Ne, zum Thema... es gibt verschiedene Arten von Beamten... ich habe einen guten Freund der Zivi macht und derzeit genau an der Quelle sitzt, und da fasst man sich echt an den Kopf, wofür die Leute ihr Geld kassieren.
Anrufe ignorieren (auf Stumm schalten zum Teil, wenn man kein Bock hat und so...) oder was weiß ich was...

aber es gibt auch Beamte die sich aufopfern und dafür nur ein müdes Lächeln kassieren. Lehrer zum Beispiel... bei uns in der Schule (is 3 Jahre her oder so) gab's mal einen Streit, wo die Lehrer glaub ich 2 stunden mehr por Woche arbeiten sollten, und die Eltern meinten, "ach ja... stellen sie sich doch nicht so an... 39 Std in der Woche zu schaffen (wohlgemerkt alleine in der Schule!) ist doch kein großes Ding" und "Sie sind beamter und müssen mein Kind unterrichten" das die Lehrer nicht nur das machen beachten sie dabei gar nicht, und solche Beamten-Pauschalisierungen sind echt für'n Arsch, es tut mir leid für den Ausdruck, aber es passt keiner besser dazu!!!

sorrow schrieb:
Wir haben immernoch nen Bundestag, Freund des flachen Humors.
Außerdem war der Reichstagsbrand 1933, du enttäuschst mich.

der bundestag tagt im reichstag.
oder auch "Reichtagsgebäude"...^^
solltest du eigtl. wissen, du enttäuschst mich;)

**EDIT**
Ey Threadopener...:D beachte ma meinen post #11, da habe ich versucht deine kritikpunkte zu behandeln...:P

Und das eigentlich Thema in diesem Thread sind die Abgeordnetendiäten und nicht Beamte generell...:D wollt ich nur anmerken, aber ist ja auch nett wenn sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt.

Zurück
Oben Unten