Harry Potter und der Orden des Phoenix

Royal_Pride

Hopeless Hoper
Hi Leute!

Wollt euch mal fragen was Ihr so vom 5. Film der HP-Reihe haltet - ist ja letzte Woche auf DVD rausgekommen.

Also den Film selber find ich ja echt gelungen. Weitaus besser als der 4te Teil wenn Ihr mich fragt...Obwohl das 5. Buch sogar noch dicker als das 4. ist - Sehr gute Umsetzung. Besonders Helena Bonham Carter find ich für die Rolle der Bellatrix Lestrange wie geschaffen.
Aber LEIDER - wie bei allen HP-DVDs bisher fällt die zweite "Special-DVD" wieder etwas dürftig aus....wiedermal diese zusätzlichen Szenen, die sie meiner Meinung nach ruhig mit in den Film hätten packen können. Um die 10 Minuten auf oder ab wärs auch egal. Leider bin ich nicht dazugekommen mir die anderen beiden Dokus komplett anzusehen. Naja, jedenfalls ist zu sagen dass die Specials diesmal EHER was für die ältere Generation sind, die nicht nur an Spielchen - wie sie auf DVD 1-4 vorhanden waren - interessiert sind.

Bin mal gespannt auf die Verfilmung des 6. Teils, aber das wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, da die Dreharbeiten anscheinend erst im September angefangen haben.

LG

PS: Falls es diesen oder einen ähnlichen Thread schon gibt --> wahh bitte nicht gleich einen armen Newbie steinigen!! :p

Also ich finde alle ab dem 3. teil nicht so gut....nun ja meine meinung halt^^
aber er war auf jeden fall besser als der 4.
nur die stelle von sirius tod hätten sie besser machen können...

Stimmt, das hätten sie ruhig etwas "spektakulärer" machen können. Überhaupt wird der Film gegen Ende etwas strange (wo Harry da am Boden liegt). Man merkt halt dass ein klassischer Übergangsfilm ist...

LG

Viel zu viele Schnitte an den falschen Stellen und die Umsetzung von Umbridge hat mir auch nicht gefallen. War mir überhaupt irgendwie zu highschoolig der Film.

Umbridge war im Hörbuch viel besser mit ihrer stimme und allem.....Ich will ne neuauflage des films!!^^

Kindas, denkt an die Spoilerklammern, das nächste mal wird der Post gelöscht
und ich hab mal den Titel des Threads geändert, wir wollen ja den original Titel haben ^^'''

Ich fand den Film von den Potter-Filmen eigentlich am Besten. Die Kulissen waren recht gut gemacht, fand ich. Zumindest gefiel mir das Ministerium recht gut. Umbridge fand ich gewöhnungsbedürftig. Die Kampfszenen waren anders als im Buch, was mir nicht so ganz gefiel. Gerade beim Kampf am Ende, in der Haupthalle, hab ich mehr erwartet. Das war mir viel zu kurz... musste man Geld sparen? Generell war es halt sehr gekürzt. Aber ich denke, eine bessere Umsetzung von so dicken Büchern ist nicht möglich, wenn man eben auf die Zeit achten muss. Es ist wohl nicht möglich, die Filme so lang wie "Herr der Ringe" werden zu lassen. Bin gespannt, wie 6 und 7 umgesetzt werden. Ich finde die Filme höchstens sehenswert, um das Gelesene auch mal optisch wahrzunehmen. Aber gegen die Bücher stinken die Filme einfach nur ab, finde ich.

Ich finde Harry Potter total cool !
Im 5. Teil finde ich Bellatrix Lestrange cool!!
Sie spricht so komisch aber trotzdem witzig !
Und ich bin ein malfoy-family-fan ! Finde die total funky !
*

Ich finde ja alle Fime total toll und damit auch den 5!
Ich finde Tonks nähmlich toll un Luna die das erste mal vorkommen!

also den 5 teil fand ich am schlechtesten weil da fast nüx vom buch ist u. das 5. Band ist auch noch das dickste von allen 7. Bänder u. der film ist auch kürzer als die anderen 4

Zurück
Oben Unten