Harry Potter 2 --> Der Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Son-Jay

feat. JCP
Hi!
Ich wollte euch mal fragen, was ihr hier von Harry Potter dem Film hält und ob ich auch schon auf den zweiten Teil freut...
Ich auf jeden Fall und gehe auch schon am Freitag mit ner Truppe von leuten rein!!
Ciao JCP und postet mal fleizig!
Ciao JCP

PS. Sorry, wenns diesen Thread schon gibt, dann habe ich ihn nämlich schlichtweg übersehen...

naja, so sensationell ist der film ja nun wirklich nicht, wie teil eins einfach schlichte hollywood-unterhaltung, spannend für alle, die das buch gut fanden, für alle anderen eher ziemlich langweilig und verwirrend..wers mag, aber gibt eindeutig besseres..und gegen den grossen genre-konkurrenten herr der ringe hats eh keine chance..:rolleyes:

Original geschrieben von Mephistopheles

jep, die einzig etwas derbere szene mussten sie zensieren damit ja nicht am ende noch der fsk raufgesetzt wird..
Find ich unverschämt, Geldschneiderisch, und höchst ärgerlich.
Nunja...so is das eben...Geld, Geld, Geld...nix mit Orginalgertreu..egal..wrd ihn dennoch sehen, da das Buch echt super war..wobei..insgeheim feu ich mich schon auf den dritten Teil, der wirklich hammermässig war^^

Ich finde das mit der Zensur gar nicht geldgierig...
Ich fände es eher scheiße, wenn sie ihn nicht zensiert hätten und dann ein FSk von 12 oder so bekommen hätten und all die Kinder (gibt`s ja viele) unter 12 den ersten zwar sehen durften aber die Vortsetzung nicht.
Nehmen wir z.B. Herr der Ringe... Der 2te Teil ist ja ab 16...
Für mich (15) kein wirkliches Problem aber mein Bruder (12) kommt wahrscheinlich nicht rein und das finde ich schon ziemlich fies, weil er sich schon die ganze Zeit mit auf den zweiten Teil gefreut hat :rolleyes:
Na, ja aber eins finde ich auch. HP der Film kommt nicht an HDR und Star Wars ran...

Original geschrieben von Son-Jay
Ich finde das mit der Zensur gar nicht geldgierig...
Ich fände es eher scheiße, wenn sie ihn nicht zensiert hätten und dann ein FSk von 12 oder so bekommen hätten und all die Kinder (gibt`s ja viele) unter 12 den ersten zwar sehen durften aber die Vortsetzung nicht.
Nehmen wir z.B. Herr der Ringe... Der 2te Teil ist ja ab 16...
Für mich (15) kein wirkliches Problem aber mein Bruder (12) kommt wahrscheinlich nicht rein und das finde ich schon ziemlich fies, weil er sich schon die ganze Zeit mit auf den zweiten Teil gefreut hat :rolleyes:
Na, ja aber eins finde ich auch. HP der Film kommt nicht an HDR und Star Wars ran...

naja, das ist dann aber das grundproblem des fragwürdigen "jugendschutzes", der eigentlich längst abgeschafft gehört bzw. wenigstens auf ein minimum reduziert. von da her finde ich es billig von der filmindustrie, dass sie sich in dieser frage einschüchtern lässt und so ganze filme verstümmelt und zerstört..bestes beispiel ist da ja (gut, ein etwas grosser kontrast zu hp) natural born killers, der in der kino-version gar keinen sinn mehr ergeben hat. von da her könnte man eigentlich schon erwarten, dass die film-lobby ihr gewicht - immerhin ist das ein wirtschaftszweig mit letztendlich milliardenumsätzen - einsetzt um sowas zu verhindern. stattdessen wird der einfache weg gegangen und vor irgendwelchen moralisten und gutmenschen gekuscht, damit ja nicht am ende noch ein zuschauer weniger im kino ist.
ausserdem ist ja gerade häufig bei vorgeblichen kinder-geschichten das problem, dass sich da die filmmacher dem zwang unterworfen sehen, das auch wirklich kindergerecht zu machen, obschon die geschichte im prinzip keineswegs für kinder gemacht wäre. bestes beispiel ist ja hierzulande dbz, das für ein jugendliches/erwachsenes publikum konzipiert ist, aber aufgrund der logik der tv-verantwortlichen, ein anime/cartoon sei nunmal für kinder und basta, auf die zielgruppe der kinder ausgerichtet wird, wodurch sie automatisch zugeständnisse an den jugendschutz machen müssen und so die ganze serie versauen, anstatt dass die z.b. mit einer späteren ausstrahlung klarstellen, dass das gar nix für kinder wäre.
lotr ist übrigens soviel ich weiss auch der zweite teil ab 12, einzig die extended versionen haben einen höheren fsk: genau aus dem grund, o-ton peter jackson, weil er dort den film so machen durfte, wie er es wirklich wollte und wie er sein sollte und nicht wie es irgendwelche studiobosse, kinobetreiber und politiker vorschreiben..

Jo ich war jetzt drin und ich fand ihn eigentlich voll gut ^^ hatte wieder Witz, ne Menge Fantasie und auch die Charas sind wieder gut rübergekommen ^^ kann allerdings nich sagen ob er mir besser gefallen hat als der erste, is schwer zu sagen ^^ derzeit würd ich sagen ich mocht sie beide gleich ^^

Hab ihn jetzt auch gesehen. Ich fand ihn eigentlich ganz gut... Er war lustig und Ron ist gut rüber gekommen*g* Allerdings hab ich mir einiges anders vorgestellt, aber das war schon ok so... Also wie gesgat er war ganz gut und Hogwarts stell ich mir auch so vor. Lucius Malfoy kam gut, den fand ich echt klasse.

Ich war jetzt auch drin und fand ihn mit oder ohne Zensur auf jeden Fall tierisch genial!! :D
Die Charaktere haben jetzt gegenüber den ersten Teil auch schon Schauspieler gekonnt und es war mehr Aktion mit dabei...
Der Humor war immer noch gleich gut und witzig.
Das einzige was mit jetzt aufgefallen ist, ist, dass die Scene beim Quidditch schon sehr einen Potraserrennen von Star Wars Episode 1 ehnel und das ich die Abschlussscene etwas extrem kitschig finde aber sonst wirklich eine wirkliche Verbesserung gegenüber den ersten Teil!!

Wie machen die denn net verschiedene Versionen, z.B. eine ab6, eine ab12 und eine ab16.. Die Filme laufen doch eh je in min. 3 Kinos! Also wenn LotR2 erst ab 16 sein sollte, wird der denke ich bei weitem net so erfolgreich wie Teil 1....

@Thema: Also ich fand den 2ten Teil bei weitem besser als den ersten Teil, was evtl. auch daran liegen mag, dass man als Buchleser sich alles im erten Teil anders vorgestellt hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten