Haben Tiere Rechte ?

Original geschrieben von DarkSoulOfCell
Das meinte ich doch die ganze Zeit! :rolleyes:
Der Mensch musste sich was einfallen lassen, da er den Tieren unterlegen ist. Daher hat er die Waffen erfunden.
Das Problem ist nur: würden wir im Einklang mit der Natur leben, würden wir nicht überleben können. Wie ihr schon sagt: wir sind den Tieren natürlich unterlegen.

DSoC

und daran sieht man das der mensch den tieren nicht unterlegen ist.

denn die stärkste waffe des menschen ist nunmal sein verstand (beim manchen mehr bei manchen weniger *gg*)

ausserdem wenn wir den tieren nicht überlegen wären

würden wir heute nicht hier sitzen und uns unterhalten :)

haben tiere rechte?
ja. sie haben wie jedes andere lebewesen das recht zu leben und um dieses eine leben zu kämpfen und es zu leben, da es das einzigste ist was einem wirklich gehört. aber kein lebewesen (auch der mensch) hat das recht anderes leben zu vernichten, wenn es nicht um das eigene überleben geht.
eigentlich komisch. nur ein mensch macht sich über solche dinge gedanken, und ist dabei so widersprüchlich. ich meine ihr seid alle der meinung, dass tiere rechte haben, dass man mit ihnen nicht machen kann was man will und ihr seid alle menschen (nehm ich mal an). aber wer ist es denn der sich über alle anderen lebewesen stellt, wer ist es denn der tierversuche durchführt, wer ist es denn der oft sinnlos leben zerstört??? der mensch...

so das reicht glaub mal fürs erste...

Wenn Menschen Rechte haben, dann Tiere auch.
Der Mensch ist nur die Lebensform, die sich am besten durchsetzten konnte.
Dabei haben wir ihn unserer Vergangenheit schon genug gezeigt,
das wir weder Respekt vor dem Planeten als ganzen noch vor Schwächeren im allgemeinem haben...
Wird mal Zeit das sich das ändert.
Keine Pseudo-Rechte mehr...

Ich frage mich gerade, wieviele Fleischesser hier wohl gepostet haben,
das Tiere auch Rechte haben :rolleyes:

Und kommt mir nicht mit dem Ernährungsargument...
Fleisch ist eine der verschwenderisten Enährungsweisen überhaupt...

---
a bisserle ot
---
Das Problem für Menschen ist meist nicht,
den Tieren ihre Rechte einzugestehen,
sondern sich auch daran zu halten...
die Tiere können sich weder beschweren noch sich wehren.

Original geschrieben von MiraiTrunksSSJ2

---
a bisserle ot
---

Das ist ganz meine Meinung... Und ich bin schon seit langer Zeit Vegetarierin und stolz darauf!!! :)
Ich flipp immer aus, wenn mir irgendjemand Fleisch anbietet... :D
Und man kann auch super ohne Fleisch leben, tu ich schließlich schon lang und mir fehlt nichts an Ernährungsstoffen. Es stimmt nämlich nicht, dass man bestimmte Sachen nur durch das Fleisch bekommen kann... Ich hab mich kundig gemacht! :D

@Ghent: Also ich meine Menschen haben auch Instinkte, z.B. ganz bekannt weibliche Intuition. Aber wir haben zusätzlich noch einen freien Willen in Bezug darauf was wir machen. Tiere töten nur zur Notwehr oder zum Essen. Menschen (die bescheuerten) töten zusätzlich noch aus Spaß an der Freude. Kein Tier macht sowas.

Grundsätzlich:
Jedes Lebewesen hat das Recht auf Leben.... Mit dem Recht auf Leben sind auch andere Rechte verbunden!!! Und die haben "Tiere" genauso wie wir Menschen!!!! Eigentlich sind wir ja auch - laut Evolutionstheorie - höher entwickelte Affen.... Also Tiere.... Und wir haben komischer Weise Rechte!!!! Also warum dann Tiere nicht???? Ich für meinen Teil räume Tieren das gleiche Recht ein, was auch für mich gilt, weil sie nichts schlechteres sind.... Sie sind nur etwas benachteiligt im Bezug auf einige Eigenschaften, aber das sind Behinderte (leider) auch.... Und dauch die haben Rechte, die keiner brechen darf!!!
Ergo: Tiere haben in meinen Augen die selben Rechte wie wir "Menschen"...

---
a bisserle ot
---

und wer sagt euch das pflanzen nicht auch sowas wie eine seele oder bewusste sein beitzen??

habne die dann keien rechte??? und wovon wollt ihr euch dann ernähren

oder werdet ihr zu veganern 8. grades die nix essen das einen schatten wirft :D :D :D

Original geschrieben von [-=USC=-]Avatar

und wer sagt euch das pflanzen nicht auch sowas wie eine seele oder bewusste sein beitzen??

habne die dann keien rechte??? und wovon wollt ihr euch dann ernähren

oder werdet ihr zu veganern 8. grades die nix essen das einen schatten wirft :D :D :D

Kann natürlich sein, aber das ist noch nicht bewiesen... Die sind ja auch Lebewesen, aber es ist nicht bewiesen, dass sie Schmerz fühlen können oder denken können... Und sie können nicht reden(denken wir jedenfalls). Tiere können: denken, sie können Schmerzen und Gefühle warnehmen und reden und das ist bewiesen!!! Und wir stammen von ihnen ab und sind sogar schlimmer als sie. Also...
Hmm... Veganer 8. grades, wal soll denn das sein? Einen Schatten wirft doch alles... :dodgy: Und mir reichts schon, Vegetarierin zu sein... Veganer bedeutet ja, dass man überhaupt nichts tierisches ist, also ich weiß nciht, ob das so gut gewählt war... :dodgy:

Original geschrieben von Gaya-Chan

Hmm... Veganer 8. grades, wal soll denn das sein? Einen Schatten wirft doch alles... :dodgy: Und mir reichts schon, Vegetarierin zu sein... Veganer bedeutet ja, dass man überhaupt nichts tierisches ist, also ich weiß nciht, ob das so gut gewählt war... :dodgy:

och ne jung das is ein scherz gewesen NICHTS ESSEN DAS EINEN SCHATTEN WIRFT!!!!! *gg*

ja siehst du is nicht bewiesen also kannst du dir auch nciht sicher sein aber gehört ja jetzt auch nicht zum thema

vielleicht mag ja sein das tiere rechte haben
aber wir menschen töten sie nunmal um profit zu machen

oder zur ernährung und da kann man halt nix machen

(mir eigentlich auch egal)

Also, ich steig zwar erst jetzt ein (ich weiß das das spät ist) und ich hab auch nicht alles gelesen was schon zu dem Theme dahsteht (meine Online-Rechnung ist schon zu hoch), abe rich hab zu dem Topic doch was zu sagen.

1.Tiere haben die GLEICHEN Rechte wie Menschen. Inteligenz soll man Nutzen, nicht AUSnutzen.
2. Nur weil der Mensch seine Vermehrungsrate nicht unter Kontrolle hat, gibt ihm das nicht das Recht, Tiere auf engstem Raum zu ZÜCHTEN um für seine Nahrung zu sorgen.
3. Tierversuche sind das letzte! ICh versteh nicht warum alle so über die Versuche mit Menschlichen Embryonen diskutieren. "Tötung Menschlichen Lebens" wenns sich dabei um Tiere handelt, interesiert des den Pabst und die ganzen anderen Fuzzies einen SCHEIß!!!

Mir fällt im Augenblick nichts mehr ein, aber ich komme wieder! ;)

Original geschrieben von BadVegeta
Also, ich steig zwar erst jetzt ein (ich weiß das das spät ist) und ich hab auch nicht alles gelesen was schon zu dem Theme dahsteht (meine Online-Rechnung ist schon zu hoch), abe rich hab zu dem Topic doch was zu sagen.

1.Tiere haben die GLEICHEN Rechte wie Menschen. Inteligenz soll man Nutzen, nicht AUSnutzen.
2. Nur weil der Mensch seine Vermehrungsrate nicht unter Kontrolle hat, gibt ihm das nicht das Recht, Tiere auf engstem Raum zu ZÜCHTEN um für seine Nahrung zu sorgen.
3. Tierversuche sind das letzte! ICh versteh nicht warum alle so über die Versuche mit Menschlichen Embryonen diskutieren. "Tötung Menschlichen Lebens" wenns sich dabei um Tiere handelt, interesiert des den Pabst und die ganzen anderen Fuzzies einen SCHEIß!!!

Mir fällt im Augenblick nichts mehr ein, aber ich komme wieder! ;)
He!!! Hi Bruder!!! :D Wie schön, dass sich mal eins von meinen Geschwistern hier sehen lässt!!! :D
Deine Einstellung find ich toll!!! *staun* Voll cool, bin echt deiner Meinung!!! :)

tiere haben sogar das recht auf sterbehilfe!
diese recht musste ich erst mei meiner 15 jährigen hündin
anwenden.
tiere müssen die gleiche rechte haben wie menschen da menschen eigendlich nur tiere sind die gelernt haben nicht mehr auf ihren instikt zu hören sondern einfach nur gelernt haben zu "denken"
ich bin zwar sehr an der biologie interessiert könnte aber nie tierfversuche machen da ich niemals was mit einem tier machen würde was ich nicht auch mit einem menschen täte.
mann könnte auch sagen " tiere sind gute menschen und menschen sind böse tiere!

Original geschrieben von [-=USC=-]Avatar

vielleicht mag ja sein das tiere rechte haben
aber wir menschen töten sie nunmal um profit zu machen

oder zur ernährung und da kann man halt nix machen

(mir eigentlich auch egal)

natürlich kann man was dagegen machen... kein
Fleisch/keine Tierprodukte mehr essen
(durch den Verzehr von Eieren ist man auch "um drei
Ecken" am Mord von männlichen Kücken beteiligt, die
selbst bei Bio-Eieren getötet werden, da die sie keine Eier produzieren)

Ja wo sind den auf einmal die 90% Fleischesser in Deutschland hin ?
Auf einmal scheints ja nurnoch Tierrechtler zu geben :rolleyes:

Fleischfressr und Tierrechtler ist kein grosser Gegensatz! Auch Fleischfresser können, nein müssen sich für die Rechte der Tiere einsetzten!
Alles was wir wollen, ist diese Unermüdliche Verletzung alles Verantwortbaren zu unterbinden. SO kann das System nicht funktionieren, und das merken wir schon heute: Ich sag nur BSE. Das entstand nicht einfach aus nichts, sondern es entstand aufgrund des Dranges mancher Menschen Profit zu machen. DAS Bedroht uns dann alle. Wenn wir uns also für die Rechte der Tiere einsetzten, helfen wir uns im Endeffekt selber!

Zurück
Oben Unten