Sagt mal was redet ihr da eigentlich für einen SCHEI ß
Ich denke, dass es nicht durch ein Katastrophe geschehen kann, zumindestens nicht durch eine, die innerhalb von Minuten alles zerstört hat. Es müsste wenn überhaupt eine langsame Katastrophe sein, wo die Menschen lernen miteinander zu arbeiten. Aber Katastrophen sind sowieso nicht das, was ich im sinn hatte.
Ich weiß jetzt nicht mehr wer das von euch war, aber einer hat gesagt, dass der Kommunismus Käse ist. So wie China bzw. Nordkorea oder die UDSSR den betreiben bzw. betrieben haben, ist der Kommunismus nicht gewollt (nicht nach Marx, Engels oder Lenin) .Der echt Kommunismus hat zum Beispiel keinen Staat mehr.Das ist sowieso ne interressante Theorie die Marx und Engels augfestellt haben:
Nach der Urgessellschaft, gab es das Privateigentum und damit eine 2-Klassengesellschaft, so auch der Kapitalismus.
Der zerstört sich jedoch selber und zwar duch Überproduktion, extreme Kapitalakkumulation und noch einigen Punkten, die mir jetzt nicht so einfallen... jedenfalls kommt dann der Sozialismus und dann soll der echte Kommunismus kommen.
Also laut Marx und Engels brauchen wir gar nichts zu tun, denn der Kapitalismus wird eh abgelöst, die Frage ist nur wann? Jedoch hat das Buch der beiden " Das Kapital" wohl etwas verzögert: Nachdem das Buch, welches für die Arbeiter war, veröffentlich wurde, entstanden die Sozialversicherungen in Deutschland.
Aber was haltet ihr von der Idee, dass irgendwann der komunismus kommt? Wir können die Sache also nur beschleunigen, nicht aufhalten, zumindestens laut Marx und engels.
Jedoch Hat sein und haben ja nicht nur was mit geld und gütern zu tun, sondern auch mit dem Handeln und dass, so befürchte ich wird noch länger dauern.