Haben die Hauptcharaktere in 02 zu wenig Charakter?

Muten-Roshi

God's Revenge (Modi)
Ich finde, dass die Hauptcharaktere ihre Eigenschaften irgendwie öfters wechseln: Mal will T.K. gegen das Böse kämpfen, mal ist er wieder feige in dieser Situation
-Yolei ist manchmal albern, aber manchmal auch intelligent
-Cody ist mal nachdenklich, mal impulsiv

Was meint ihr?
 
Das mit den Charaktereigenschaften ist mir auch schon mal aufgefallen. Je nach Situation scheinen sie eine andere Charaktereigenschaft in den Vordergrund zu stellen. Besonders in der vorletzten Folge beim Kampf gegen MaloMyotismon, als T.K. auch auf einmal ängstlich war, fand ich sehr merkwürdig, denn in der Regel war er sonst immer eher wütend und zum Kampf bereit, wenn es um die Macht der Dunkelheit ging.
 
Ich hoffe, das wird sich bei 03 ändern, denn es sind mir Charaktere mit konstantem Charakter lieber wie Davis, hauptsächlich ist der eigentlich konstant.
 
Also daß sie unterschiedliche Charaktereigenschaften haben ist ja auch ok. Aber daß sie in ganz ähnlichen Situationen, dann teilweise total anders reagieren als sonst ist schon komisch.
 
Es kann sein das die Charas Wanckelmütig oder Schizofren so kam es mir zumindestens vor aber ich fand die charas sowieso nicht so dolle die ersten DR waren besser.
 
na ja, es können ja nicht alle so wie Davis sein :D aber sich gebe euch recht ! Manchmal so und manchmal so, schon sehr merkwürdig ! Und deswegen beantworte ich den Thread mit:

Ja, sie haben zu wenig Charakter, zu flach !

Hoffe auch das die Charaktere in DM3 besser werden ! Vorallem Ruki :D
 
Also, ich finde, sie haben eben gerade, weil sie sich in ähnlichen Situationen unterschiedlich verhalten, mehr Charakter! Alos, ich finde, wenn eine Person nur einen Charakterzug hat, wirkt das sehr stereotyp und auf Dauer ein bißchen langweilig. Ob es aber bei den neuen Digirittern gelungen ist, durch unterschiedliche Charaktereigentschaten diese Stereotypen aufzulockern, steht auf einem ganz anderen Blatt...
 
Ja, sooooo extrem wie die das dargestellt haben, glaube ich das nicht, ok, von jedem ein wenig ist schon gut, aber mal angst und mal kampfbereit in fast der selben situation, das ist schon ein wenig unrealistich !
 
hm...hab eigentlich noch nie richtig drüber nachgedacht, aber jetzt wo ihr es sagt..°.°: Die scheinen wirklich nicht viel charakter zu haben...naja; also, einen nicht schlechten charakter, aber irgendwie langweilig. aber es sind ja auch nur die yolei; cody, ken und davis dazu gekommen. ich finde die ähneln sich zu sehr im charakter Und sind schon wieder so unrealistisch cool wenn es ums kämpfen mit den Digimon geht. die werden immer heldenhafter...dabei sind das doch noch kleine Pimpfe..-.-"
 
Jaja, das ist ja bei den meisten Serien so, daß die immer so kleine Kinder in den Kampf schicken, und die sich dann auch noch toal erwachsen benehmen und sich als extrem mutig erweisen und und und
 
Na ja, ich finde die haben eigentlich kaum Gemeinsamkeiten:

Yolei aufgedreht, Cody eine Art Issy Joi, Davis der Draufgänger :cool: und Ken der Allwissende. Also ich finde die gleichen sich vom Character her nicht, aber ihre Hadlungsweise ist fast immer die gleiche (Ich meine, das es, obwohl es soooo viele unterschiedliche Charaktere sind, sie immer direkt einer Meinung sind --> unrealistisch !)

Dadurch das sie eben solche Mischungen gemacht haben, wirden die Charaktereigenschaften schlecht.....
 
Original erstellt von eccods
Ich meine, das es, obwohl es soooo viele unterschiedliche Charaktere sind, sie immer direkt einer Meinung sind --> unrealistisch !
War bei 01 noch nicht so. Siehe Matt und Tai. Aber auch die anderen waren nicht immer einer Meinung.
 
Also ich fand am wenigstens Charakter hatte Mimi, Cody und Yolei...Angsthasen..Allein das getue um, sie dürfen kein Digimon töten..Ist doch nur Verteidung..Also das finde ich echt Charakterschwach..Oder irre ich mich:D
 
Das kann man so oder so sehen,sie sehen halt das gute in anderen wesen,das kann man auch als stärke ansehn nur manchmal lassen sich Böse aber einfach nicht umkrämpeln.
 
Ich finde nicht,daß das als Charackterschwäche zu sehen ist.Zumindest bei Cody sind die "Skrupel" gut motiviert,bei Yolei weniger.Insgesamt finde ich übrigens ganz allgemein,daß die Characktäre bei 02 besser und variabler als bei 01 sind,da sie halt eben nicht immer nach der gleichen Blaupause handeln und nicht nur eine Characktereigenschaft haben,die dann auf Teufel komm raus auf jede Situation angewendet wird. Mit der Meinung schein ich aber hier relativ allein dazustehen...
 
Zurück
Oben Unten