GTA 3

ninja lila

coffee&cigarettes
Wollt ma hören ob euch die Zensur in der deutschen version auch nervt und ihr euch ne ausländische version besorgt oder es einfach so in Kauf nehmt?

Ich persönlich finde es is ne schande so ein geniales Game auch nur im kleinsten an seinem inhalt zu verändern.

Mist,warum hab ich meine Maniac nicht(grrr)!!!

Kannst du mir mal sagen was wieder(mal)zensiert wurde.

laut dem was ich so gelesen hab, sollen einige sachen entschärft werden, wie blut oder abnehmbare körperteile. Dasse bestimmte missionen raußnehmen werden hoffe ich mal net.

Original geschrieben von Black Bomber
Was, die werden Blut zensieren??????NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!
Das wagen die nicht dieses Spiel darf nicht zensiert werden:mad:
Dieses Spiel wird einfach zu genial um es zu zensieren :bawling:

Wie viele andere gute Spiele,wurden denn schon zensiert,das schlimmste bislang war ja wohl Bio Hazard 3(Resident Evil 3)in Deutschland,wer die Deutsche version kennt weiss wovon ich rede.

die deutschen sind doch dumm.wenn ein spiel sowieso ab 18 ist besteht doch kein grund das spiel zu zensieren oder?

Original geschrieben von Vegeta2000
Wieso, was war in der dt. Versoin von RE3 ich hab nur die engl.Version

Das nimmt DBZ Dimensionen an also:

1.Die Zombies bluten nicht(sie rauchen) und lösen sich auf
2.Kopfschüsse wurden rausgeschnitten
3.Wenn Jill Stirbt sieht man nicht wie sie Tod gebissen wird(oder sonst was)

Ich weiss nicht ob das alles war,aber das geschnibbelte is bescheiden.

Mal'n guter tipp,kauft euch die UK version,die is vielleicht 10 DM teuerer als die Deutsche!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Squall
die deutschen sind doch dumm.wenn ein spiel sowieso ab 18 ist besteht doch kein grund das spiel zu zensieren oder?

Es geht ja darum, dass es nicht indiziert wird. Ne 18er plakette kriegts eigentlich schon wegen der tatsache dass man auf menschen schießen kann, oder überfahren, oder in die luft jagen....*sabber*
Und die waren hierzulande eigentlich bisher gnädig was GTA betrifft in UK hatte das schon immer ne 18 empfehlung.

Also ich habs mir schon bei amazon.co.uk vorbestellt, kann ich wie nur empfehlen, aber nur wenn man nicht vor englischen texten scheut.

Original geschrieben von Kuja

Wie viele andere gute Spiele,wurden denn schon zensiert,das schlimmste bislang war ja wohl Bio Hazard 3(Resident Evil 3)in Deutschland,wer die Deutsche version kennt weiss wovon ich rede.

ich geb dir recht kuja, die deutsche version ist das schlimmste das es gibt, (kauft euch die japanische version, die rockt :D) wenn man daran denkt, was im 2. teil alles nicht indiziert wurde

aber so schlimm wird GTA3 geschnitten werden, ich mein bei den anderen GTAs hielt es sich ja auch in grenzen

ja bei ner top/down perspektive und nen paar roten punkten is das ja auch net so wild. Aber durch die 3D perspektive und der tatsache das alles relativ realistisch wirkt, könnte das schon anders aussehen. Und bei den neuesten movies is das deutlich zu sehen, dass das es in dem game nicht zimpelich zugeht.(was auch gut so is)

Aber mit der zensur is das für mich immer so als ginge man zu nem bild von Picasso und wischt alles weg was einem nicht in den kram passt.

Noch was zu Resident Evil 3: Manche Sznario-wahl-szenen wurden weggelassen. (ich mein diese Stellen, wo man auswählen darf, was man tun möchte) :eek:

DIe PCLer haben nen kleinen Vorteil gegenüber den Konsoleros^^ . Bei der PC Version kann man wenn man das System auf Englich stellt die Englische Version installieren und die ist nicht geschnitten. Is doch total dumm.....

das is bei der ps2 in sofern egal, wenn man sich die UK version holt, die soll angeblich Multiylanguage sein, also auch Deutsch.

Edit:

Um die ewige Diskussion zur Zensur in der deutschen GTA III Version entgültig zu beenden, hat Hans Ippisch , Redaktionsdirektor der PLAYZONE, im pszone.de Forum folgendes veröffentlicht:

„GTA II: US - UK - D

Fakt ist, dass die DVD der hierzulande vertriebenen GTAIII-Version mit dem in England erhältlichen Spiel identisch ist, lediglich die in den USA verfügbare DVD (welche nicht auf handelsüblichen PAL-PS2 abgespielt werden kann) weist andere Inhalte auf. Es macht somit keinen Sinn, sich eine Version aus England zu besorgen. Bei deutscher Spracheinstellung hat das Spiel englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Außerdem wurde hier die Gewaltdarstellung ein wenig heruntergeschraubt. So können Sie auf am Boden liegende Opfer nicht noch einmal unnötigerweise eintreten. Und von umgehauenen Passanten dürfen Sie nicht (wie anderswo) ein paar Dollar Beute erwarten. Es bleiben auch keine Kreidezeichnungen auf dem Boden zurück, wenn Tote verschwinden. Dass man auf die Darstellung von Blut verzichtete, versteht sich dabei von selbst. Und was bedeutet das fürs Gameplay? Gar nichts, denn der Spielspaß leidet unter diesen Maßnahmen überhaupt nicht.“
Quelle:

@ Lord Daywalker da haste leider recht

na toll dann kann ichs mit auch freitag holen, wenn se wenigstens das blut dringelassen hätten. Oder weiß jemand, da das spiel ja auf ner dvd is, ob man das theoretisch mit DVD Region X booten kann wenn das die NTSC version is?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber eine nur eine Europa Version geben, und die ist zensiert, also kannst du den Zock nur noch unzensiert von nem anderen Kontinent bekommen. (Ich warte auf die PC Version, wenn die auch zensiert ist, saug ich mir den Blut patch.)

Hmm das erinnert mich unweigerlich an Silent Hill für die PSX,in der US version,waren nämlich in der Grunschule wo man Später ist, Kinder-Zombies zu sehen die rumgegröllt haben(man kann aber auch nicht genausagen ob das Kinder-Zombies warn)es gab deswegen mächtig proteste,kein wunder ich find das nämlich auch schon pervers und grauenhaft(auch wenn man es nicht erkennt)es liegt da auf der Hand das des Kinder ohne Haut warn,ich hab die US version daher kann ich das gut beurteilen,in der Jap. und in der Pal Version wurden die Zombies durch Crawler Monster ersetzt(zum glück).

Ich habs zwar eben schon mal gepostet aber irgendwie verschwinden die Posts immer...
Also ich dem Laden wo ich jobbe haben wa das Game schon und ich habs auf ENglisch gestellt (die Konsole) und ich HATTE Blut und konnte auch auf die Kerle eintreten wenn se am Boden lagn.

Zurück
Oben Unten