GT oder Z?

also ich find Z mit abstand besser, da is einfach mehr action, spannung und humor und die charas sehen besser aus weils akira gezeichnet hat

ich wusste gar nicht dass gt nicht von toryama (is bestimmt falsch geschrieben...) ist!!!:confused: :confused:

aber ich finde z irgendwie auch besser vom humor und action. vielleicht weil rtl2 ja die geilsten folgen von gt weggelassen hat. aber gt ist auch nicht schlecht. ich sag nur gogeta.........:o :o :o :o

Eindeutig Z ^^ Ich liebe DBZ! Obwohl ich auch DBGT jetzt uncut kenne, (Dank meiner 3 DVD's auf Englisch ^^) muss ich sagen, dass ich Z immernoch besser find...

Da Gt nicht besonders viele episoden hat und die story mich auch nicht wirklich gefesselt hat,wie in DBZ,würde ich sagen das dbz eindeutig besser!An Gt hat mich auch gestört , dass obwohl es nur wenig episoden davon gibt,sehr viele herrausgeschnitten wurden :goof: :goof: Daher finde ich das Dragonball Z besser ist
Und außerdem ist der steal auch nicht so toll, was wahrscheinlich daran liegt, dass Akira Toriyama nicht mehr mitgearbeitet hat
:rolleyes:

auf jeden fall finde ich DBZ besser als GT
GT war voll langweilig ich wäre fast eingeschlafen da könnte ich auch teletubbies gucken
alles geschnitten und folgen wurden ausgelassen
DBZ IST THE BEST DBGT IS THE REST (xD)
(obwohl ich Dragonball mag)

Also ich denk mal das ist ja wohl keine Frage!Ich find ganz eindeutig DBZ besser!Dragonball ist auch cool, aber fand allein die Story von DBGT scheiße, dass Son Goku wieder ein Kind war und am Ende mit Shen Long verschwunden ist, außerdem hab ich ja dank RTL2 nie alle Folgen gesehen, aber ich bleib dabei DBZ RULEZ :D!

Wie die Meisten hier, bin ich auch eher für Dragonball Z. :]
Dort werden Charaktere wieder zum Vorschein gebracht die teils unter gekommen sind.
Und außerdem sind dort die Kämpfe und die Handlung einfach viel, viel besser als bei Dragonball GT.

Also wie gesagt ich bin auf jeden Fall für Dragonball Z. :D

Liebe Grüße Trail Briefs ;)

Natürlich Dragonball Z!
Bei GT schläft man am anfang fast ein und die paar guten folgen am Schluss sind nur auf englisch...
Das Ende von GT ist blöd, ich kann das nicht leiden xD

Sollte dieses Theme überhaupt noch von Belang sein...
Ja, die Frage ist schwieriger als man denkt, da GT wie gesagt, nicht von Akira
Toriyama stammt, aber nur um es anzumerken, AT hat alles überwacht und abgesegnet.
Man muss natürlich sagen, Son-Goku, der eigentliche Protagonist der Serie, kommt am Anfang etwas zu kurz.
Und ja, es ist eine notgedrungene Fortsetzung von Dragon ball Z.
Wobei auch DBZ eher notgedrungen war, Toriyama-Sensei wollte schon nach Band 16 im Manga das Handtuch schmeißen, wurde aber zur Fortsetzung gezwungen.
DBZ ist sehr stark auf Kampfszenen fixiert und auch die privaten Szenen werden annähernd dargestellt.
Aber GT versucht, einen Abschluss zu finden, auch wenn dieser etwas misslungen scheint.
Für alle Trunks-Fans, so wie ich es einer bin, war GT natürlich eine Offenbarung, auch wenn Vegeta natürlich anfangs etwas verwirrt, bis er sich diesen dummen Schnurrbart abrasiert...
Süße Szene übrigens.^^
Diese Fortsetzung ist vermutlich für jeden FF-Fan ein Traum, denn sie lässt völlig neue Möglichkeiten für die Rolle von Vegeta in jeder FF entstehen.
Er redet mehr und er ist eindeutig, im Vergleich zu Z, ein wenig gefühlvoller geworden.
Tja nun, wem Gotens Hippie-Fridur am Ende von Z auf den Geist gegangen ist, wird sicher nicht enttäuscht.
Zugegeben, vieles wird in dieser Staffel geradegebügelt, aber sie liefert unglaubliche kreative Ergüsse für Fans und wie gesagt, nichts passierte ohne Toriyamas Einwilligung.
Der Zeichenstil hat sich ein wenig verbessert (Auch Z war nicht komplett von Toriyame-sensei gezeichnet, er hat selber von sich gesagt, nicht gerade ein begabter Zeichner zu sein, seht euch die Mangas an...).
Es war für treue Fans eine gute Gelegenheit, die geliebten Charaktere wieder zu sehen, man hat uns lange genug zappeln lassen.
Klar, für Son-Goku Fans eine herbe Enttäuschung, er ist immerhin ein Kind, da ist Fanleidenschaft natürlich ein wenig pädophil...^^
Nein, eine nette Fortsetzung, die zeigt, das Toriyama-Sensei nicht von der Serie lassen kann.
(Er hat übrigens letztes Jahr eine Fortsetzung von DB gedreht, in der Vegetas Bruder vorkommt...)
Ja, der Gute ist Sklave seiner eigenen Idee geworden, doch geht es uns FF-Schreibern anders?
Zusammenfassend muss ich sagen:
Z ist halt einfach länger als GT und hat somit mehr Platz, Ideen aufleben zu lassen.
Aber GT ist ein gelungener Abschluss, auch wenn Goku-Fans enttäuscht werden dürften, dass ihr Held verschwindet.
Es hat noch einmal alles zusammengefasst was man von den Charakteren erwarten konnte und Zündstoff für zahlreiche neue Ideen gegeben, die wir sicher kreativ umsetzten oder als Leser genießen werden.
Seid nicht zu voreingenommen, alles was Dragonball ist, ist super.^^
Und alles ist vom Schöpfer selbst abgesegnet.
Also keine Vorurteile gegen Verläge, ok?

Ich finde GT sooo was von SCHRECKLICH. Meiner Meinung nach wiederholt sich so gut wie alles was in Z passiert ist noch mal vorallem was in dem Movies passiert ist. Angefangen bei diesem Komischen Doktor der Baby gemacht hat. Der schaut aus wie Dr. Gero der in ein Farbtopf gefallen ist. Und der Hass der Tsufurujins von dem Baby ja so geprägt ist weil er aus Zellen eines Tsufurujins geschaffen wurde. Das Thema Hass der Tsufurujins gabs doch auch schon in einen Spacial ich weiß nur nicht wie es heißt es war auf japanisch ich gaube der übersetzte Tietel war "Plan zur Vernichtung der Saiyajins"
Und die ganze zeit geben die anderen iwem ihre Energie geben. Hat Vegeta am Ende vom Dragonfist Movie nicht zu Goku gesagt er soll den SSJ3 das nächstemal gefälligst mit seiner eigenen Energie Schaffen. Am aller schlimmsten finde ich das was sie aus Vegeta gemacht haben die schönen Haare gestutzt, der schreckliche Bart und dass er sich von Baby kontrolieren lässt ist doch mal die Höhe sogar Trunks geschaft Baby wieder aus seinem Körper zu drängen aber Vegeta schafft es nicht? Vegeta der solze Prinz der Saiyajins dessen andere Vornamen Stolz, Aroganz und Eitelkeit sind. Son Goku schießt Baby mit einem KaMeHaMeHa in die Sonne das selbe hat er auch mit Bolly getan und der komische Drache hat er so viel ich weiß mit einer Genkidama besiegt (ich hab die letzten Folgen nicht angeschaut weil die nur noch auf englisch waren). Also für Einfallsreichtunm gibts von mir ne 6-!!!
Sehr "toll" fand ich auch als Trunks auf dem Plantet auf dem sie notlanden müssen und ihr Raumschiff geklaut wird so was wie "Schön dass wir in einer Demokratie leben" Also kann man einen König (ein Hund) für die ganze Welt als Demokratie bezeichen?? Und Son Goku wird als TOTALER VOLLIDIOT dargestallt der nicht einmal bis 3 zählen kann und das obwohl er als er zu Muten Roshi zum Training ging schon mindestens bis 11 zählen konnte. òó

So jetzt habe ich mich genügend über Gt ausgekotzt. Jetzt geht es mir wieder gut. Und an alle die es ganz durchgelesen haben ein dickes Dankeschön und einen Keks *Keksschale bereit stell*

Lg GohanChan

Zurück
Oben Unten