Grunge

Original geschrieben von OldTRunks

Ich mag grunge auch!!!
Naja, meine ganze Klasse net!! Aber ein paar mochtens auch und meine Kumpels sowieso!!!!!!!
hehe XD bei unsere abschiedsfeier für die durchgefallenen lief die ganze zeit nur nirvana XD

Nicht schlecht!!
Was hälst von Silverchair und der Bezeichnung "Nirvanas Erben"??????
hmm.. ich hab mich mit denen noch nich so genau befasst.. werd ich wohl nachholen müssen... aber ich denk das so schnell keiner in deren fusstapfen tretten kann...

Nicht schlecht!!
Was hälst von Silverchair und der Bezeichnung "Nirvanas Erben"??????

Lass ich dazu auch mal meinen Senf dazu ab.....
Also, am Anfang (also "Frogstomp" und "Freak Show") würde ich schon als "Erbe" bzw. nachahmung bezeichnen, wobei "Neon Ballroom" und "Diorama" eigene Wege bestreiten............

Original geschrieben von Flagg

Lass ich dazu auch mal meinen Senf dazu ab.....
Also, am Anfang (also "Frogstomp" und "Freak Show") würde ich schon als "Erbe" bzw. nachahmung bezeichnen, wobei "Neon Ballroom" und "Diorama" eigene Wege bestreiten............

So seh ich das auch, die ersten zwei Alben waren echt spitze, die neuen, sind zwar immer noch gut kommen aber nichtmehr so ran!!!!

Original geschrieben von Gotrunks

hmm.. ich hab mich mit denen noch nich so genau befasst.. werd ich wohl nachholen müssen... aber ich denk das so schnell keiner in deren fusstapfen tretten kann...
so, da ich mich jetzt etwas mit dem thema befasst zhab muss ich sagen die jungs haben was drauf, aber ganz so gut wie nirvana gefallen sie mir nit... die sind und bleiben halt die godfathers of grunge XD

Original geschrieben von Gotrunks

so, da ich mich jetzt etwas mit dem thema befasst zhab muss ich sagen die jungs haben was drauf, aber ganz so gut wie nirvana gefallen sie mir nit... die sind und bleiben halt die godfathers of grunge XD

Ja, seh ich genaus so!!!!!!

Zwölfjährige die Cradle of Filth hörn. Hrmpf. So ein Quatsch. Wollen brutal wirken or wat?
(Hab ich hie rnur mal hier gelesn *g*)
Mit 12 versteht man nedmal die Texte (sind mir ja mit 17 noch recht schwer^, und mein Englisch is sehr gut o.o).....au Mann -___-

Mja@ Topic:

Nirvana. Mag ich ned. Find ich ********. *g*
Die Spielerischen Qualitäten sind nicht sehr hoch und die Texte. *schweig*
Bin froh is der Grunge tot, oder fast. Hat ja versucht den Metal zu killen.....tsetse...

Grunge ist tot, da seine impulsgeber "gestorben" sind. wo sind die innovatoren? wer gibt innovationen für die gesamte szene? ohne wirklich neue gute und neuartige bands aus dem gebiet grunge, ist und bleibt grunge tot. das es die musik noch in konservenform gibt bedeutet nich das die musik nicht tot ist.

dies ist jetzt der begriff grunge im sinne von szene was er ja wohl primär ist, styling, oder sagen wir besser nicht styling. da man musikalisch ja einige bands ins alternative genre pakt, oder besser noch grunge ist nur noch eine musikalische einheit des alternatives. fast jede grunge band kann man dem alternative zuordnen.

eine musikrichtung kann nicht sterben solange es hörer gibt, und solange ich lebe wirds immer mindestens einen grunge-hörer geben :kawaii:
populär ist es natürlich nicht, wars aber auch nur zu zeiten nirvanas.
eine band die ich zur zeit viel höre,...auf die ich erst durch viva gekommn bin (:goof: ), und die wohl grunge zu zuordnen ist, ist Union Youth. sind sogar deutsche (was auch imemr ich damit sagen will XD) O.o

Mit 12 versteht man nedmal die Texte
ich denke, dass es sicher "poser" gibt die sowas wie cradle of filth hören um "hart" zu sein, und die texte auch nicht verstehen, aber es gibt auch "kinder" die manche texte besser verstehen als manch ein/e 17jährige/r...sowas sollte man nicht verallgemeinern, auch wenn es nur 1% ist, denn verdient haben diese "kinder" es gar nicht ;)

ajo, weil es hier besonderns auffällt: die "fehler" in meinem nick sind pure absicht ^^

Original geschrieben von Kurdt Kobain

ich denke, dass es sicher "poser" gibt die sowas wie cradle of filth hören um "hart" zu sein, und die texte auch nicht verstehen, aber es gibt auch "kinder" die manche texte besser verstehen als manch ein/e 17jährige/r...sowas sollte man nicht verallgemeinern, auch wenn es nur 1% ist, denn verdient haben diese "kinder" es gar nicht ;)

Natürlich. Klar. Aber 12 ist trotzdem sehr jung. Und die Texte sind genügend mit Metaphern angereichert um Mittelschul-Niveau zu haben. (In der Schweiz zumindest o.O)
(Auch wenn die Inhalte selbst dann relativ...erm...naja. *hust* sind)
Das Englisch finde ich jedoch zu hoch für n 12-Jährigen. Daher find ichs auch relativ fraglich.
Bin ja ned gerne Moralapostel, aber manche Gruppen sind nunmal nix für Kleinkinder, das kommt nur peinlich. *g*

Aber egal.^^

@Grunge:
Eine Musikrichtung an sich kann gar ned "sterben". Finde ich.^^

grunge is net tot, nur weils net in den charts läuft oder im fernsehen isses doch net gestorben! ich finds auch gut das nicht so viele leute grunge kennen bzw. mögen!

Zurück
Oben Unten