Gründe warum Gamecube / XBox besser als XBox / Gamecube

[color=00ffcc]Wenn das hier in einem Konsolenkrieg ausartet mach ich den Thread sofort zu und verwarne die user die einen neuen öffnen. Bringt eure Argumente vor und möglichst ohne Streitereien.

@kediru: wenn ich noch so nen Spammpost von dir sehe, gibts ne Ermahnung.[/color]

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von excituz

Klar - Gamecube hat mehr Spiele, die an jüngere Gerichtet sind. Wem nunmal Mario oder so gefällt, der soll sich n Gamecube kaufen.

ich bin zwar auch erst 14 aber hab mir nicht deshalb nen cube statt ner xbox gekauft sonder wegen der vielfalt der spiele.
es gibt sowohl spiele die an jüngere gerichtet sind (pikmin is ab3 *lol*) als auch spiele ab 16 und so. z.B.: Medal of Honor: Frontline, Timesplitters2, usw.
ich spiel ganz gern mal was anderes als JamesBond wo es nur ums schiessen geht (was unheimlich spaß macht:p )

naja du weist wie ichs meine, und das mit MS is kacke:D

@Ryoga-Coomi:
Hey, dann hättest du diesen Thread erst gar nicht bestehen lassen sollen. Ein Krieg als solcher ist nunmal eine Austragung zwischenparteiischer Streitfälle mit Argumenten. Dabei ist es unvermeidlich, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Solange die Gamecuber heimlich über X-Box-Spieler herzogen, fandst du das wohl in Ordnung. Aber sobald wir versuchten uns zu wehren, dagegen zu argumentieren, euch also die Stirn zu bieten, lässt du den großen MOD ´raus und verbietest uns den Mund!

Andereseits ist Nintendo mit ihrem CPU weiter vorne
Eben nicht. Auch wenn die CPU Technik besser ist, so ist die Performance des GC's nicht der, der Xbox überlegen. Wie gesagt, 350 Mhz sind nunmal viel.

Zum Punkto Grösse kann ich nur sagen, dass das alles andere als unwichtig ist.
Wie gesagt, die größe hat auch nachteile. Die einen störts das ein bisschen groß ist, die anderen störts, das man beim Zocken immer zwischen Dvd's wechseln muss.
Außerdem eine Xbox mit Fernbedienung ist kleiner als ein Gamecube + ein DVD Player zusammen.

Eben nicht. Auch wenn die CPU Technik besser ist, so ist die Performance des GC's nicht der, der Xbox überlegen. Wie gesagt, 350 Mhz sind nunmal viel.
*mal n quote bring*
Original geschrieben von Majin Dragon
Das ist eine PPC CPU und die ist natürlich leistungsfähiger als n P3.

@ Grafik

Die Bandbreite ist deswegen höher weil ATI eDRAM bei ihrem Chip eingesetzt hat.
:rolleyes:

Original geschrieben von Piratron
@Ryoga-Coomi:
Hey, dann hättest du diesen Thread erst gar nicht bestehen lassen sollen. Ein Krieg als solcher ist nunmal eine Austragung zwischenparteiischer Streitfälle mit Argumenten. Dabei ist es unvermeidlich, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Solange die Gamecuber heimlich über X-Box-Spieler herzogen, fandst du das wohl in Ordnung. Aber sobald wir versuchten uns zu wehren, dagegen zu argumentieren, euch also die Stirn zu bieten, lässt du den großen MOD ´raus und verbietest uns den Mund!
Lol, ich mag es, was man sich Aussagen so zurechtbiegt, dass man selber davon Vorteile hat ^^.
Mein Deutschlehrer würde jetzt sagen: "Inhalt des Zitates falsch verstanden. Thema verfehlt."
Mit anderen Worten: Der Threadname heisst "Argumente warum GC besser...", nicht "Xbox sux, GameCube rulz!".
Es GEHT hier um Argumente, wie Ryoga das auch haben wollte.
Und wie zum Teufel kommst du darauf, dass euch jemand den Mund verbieten will?
Ich denke es waren Zitate wie (ich hoffe du nimmst es mir nicht über) "Lebt ihr in einer Keksdose?" oder "[...] und der restliche Blödsinn" die Ryoga nicht sehen möchte. Ich gebe zu, auch ncht an Sticheleien gesprart zu ahben (tja, es amcht einfach Spass zu argumentieren, wenn man sich im Recht befindet :p).

Aber gut, ich habe meine Argumente genannt (auch wenn sie nict verstanden wurden) und werde mich ab jetzt raushalten... was nicht heisst, dass ich noch gespannt weiterlese und vllt doch den einen oder anderen Post schreibe ^^...

*mal n quote bring*
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Majin Dragon
Das ist eine PPC CPU und die ist natürlich leistungsfähiger als n P3.

@ Grafik

Die Bandbreite ist deswegen höher weil ATI eDRAM bei ihrem Chip eingesetzt hat.
--------------------------------------------------------------------------------

Ja - leistungsfähiger als n P3, schön und gut. Doch diese dazugewonnene Leistung gleicht gewiss keine 350 mhz aus ;)

Original geschrieben von Piratron
@Ryoga-Coomi:

[color=00ffcc]Du irrst dich total, ich schaue lediglich ab und an hier rein um zu sehen ob nicht rumgespammt wird und Krieg möchte ich hier auch keinen sehen, wer auch immer ihn angefangen hat ..

Ich habe meine Argumente hier vorgetragen wie es in dem Thema des Threads steht und mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Jeder hat seine eigene Meinung und steht natürlich zu seiner Konsole. Ich habe nichts gegen die X-Box einzig und allein was gegen Konsolenstreitigkeiten und wenn das hier jetzt so weitergeht, mache ich dicht.

Ich denke ich habe alles gesagt was dazu zu sagen ist. Wenn du unbedingt deine Gründe warum X-Box besser als Gamecube sein soll vorbringen willst, dann werde ich den Thread eben fair umbenennen, aber wenn es dann doch in Streitigkeiten ausartet mache ich ihn dicht.[/color]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen teil nenne das nicht "streiten" sondern gegen-argumentieren.
Und sowohl ich, als auch Piratron bezwecken dies in gepflegtem Ton.
Ok, der Thread heißt nicht "Gründe, warum Xbox besser ist als Gamecube", wir könnten auch solch einen Thread eröffnen, jedoch hielt ich es eben für angebracht, meine Meinung bezüglich der technischen Unterschiede hier zu verdeutlichen, da somit ein direkter Vergleich zustande kommen kann. [...]

zum thema: Mich reizen einige GC - Exklusiv Titel wie ein paar Resident Evil Teile schon, aber nur deswegen würde ich mir die Konsole nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen teil nenne das nicht "streiten" sondern gegen-argumentieren.
Und sowohl ich, als auch Piratron bezwecken dies in gepflegtem Ton.
Ok, der Thread heißt nicht "Gründe, warum Xbox besser ist als Gamecube", wir könnten auch solch einen Thread eröffnen, jedoch hielt ich es eben für angebracht, meine Meinung bezüglich der technischen Unterschiede hier zu verdeutlichen, da somit ein direkter Vergleich zustande kommen kann. [...]

zum thema: Mich reizen einige GC - Exklusiv Titel wie ein paar Resident Evil Teile schon, aber nur deswegen würde ich mir die Konsole nicht kaufen.

[color=00ffcc]Nicht notwendig dafür einen neuen Thread zu öffnen, ich habe diesen Thread so umbenannt das beide parteien ihre Argumente vorbringen können, ich hoffe damit gibt sich nun jeder zufrieden.[/color]

Ja - leistungsfähiger als n P3, schön und gut. Doch diese dazugewonnene Leistung gleicht gewiss keine 350 mhz aus ;)

Du musst aber bedenken das Intel eine sehr schlechte Pro MHZ leistung hatt (siehe AMD vs Intel) und der GC hatt ne PPC CPU und die ist noch etwas leistungsfähiger.

PS

Wenn MS weiter so macht haben sie bald Monopol (Firmen aufkaufen).

Du musst aber bedenken das Intel eine sehr schlechte Pro MHZ leistung hatt (siehe AMD vs Intel) und der GC hatt ne PPC CPU und die ist noch etwas leistungsfähiger.

Trotzdem kann dies keine 350 MHz bedeuten ;)

Wenn MS weiter so macht haben sie bald Monopol (Firmen aufkaufen).
Hehe, jo das wäre aus der Sicht von Microsoft ja eigentlich auch eins der größten Ziele, oder etwa nicht ;)

Trotzdem kann dies keine 350 MHz bedeuten

Wirklich nicht? Was dann mit dem AMD XP 2600+ der hatt nen realtackt von 2.133 MHz und kann den PIV mit 2533 MHz (400 MHz unterschied) schlagen.

Langsam glaub ich das die leute recht hatten und MS (~2k6) Marktführer ist.

Da redest du jetzt aber von ganz anderen Welten. Bei den hohen Zahlen kann das schon sein. Wenn du aber Prozentual ausgehst, dann heißt das, der Prozessor vom Gamecube ist ca 40 % Leistungseffektiver, also müsstest du auch sagen, bei 2000 mhz hat der Prozessor die selbe Leistung wie ein anderer mit ca 3800 mhz.

Wenn der 3.800 von Intel ist und der 2.000 AMD dann ja. Du darfst aber auch nicht vergessen das der der Geko ein 64 Bit fpu ist.

edit:

Wie kommst du auf 350 MHz?

Zuletzt bearbeitet:
800 mhz -> Xbox
450 mhz -> Gamecube (variiert je nach Verkaufsland, deshalb ca. Zwischenwert)

Differenz: 350 mhz

ps: auch wenn der 3800 von Intel ist und der 2000 von Athlon, so wären sie nicht gleichschnell.
Denn soviel schlechter is der athlon XP nicht, vergleiche mal den
P4 1800 mit dem Athlon XP 2100, => Ungefähr gleiche MHz zahl.

Zuletzt bearbeitet:
amd benutzt das prerating, intel nicht -> schon klar, was is daran falsch!?

"P4 1800 mit dem Athlon XP 2100, => Ungefähr gleiche MHz zahl."

P4 1800 hat 1800 mhz, der Athlon 2100+ hat fast 1800 mhz.

Das mit dem Gamecube ist so weit ich weiß, Landesabhängig. In Europa hat er 485 mhz, in Amerika 450, in Japan 350 oder 385.

Ich persönlich könnte jetzt nicht sagen, welche Konsole die bessere ist. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Beide haben ein sehr gutes Spiele-Angebot und von der Grafik her ist auch nicht so ein gewaltiger unterschied, so was ich jetzt bisher gesehen habe.

Das argument GC sei eine Kinderkonsole finde ich auch sehr unangebracht.

1. hat Nintendo gezeigt, das sie auch wirklich gute Spiele rausbringen, welche absolut nicht in Kinderhände gehören (Eternal darkness, Resident Evil, etc wurde ja schon sehr vieles aufgezählt, also brauch ich ja nicht zu wiederholen.

2. Zum thema "Knuffiwuffispiele": Ich denke, das viele auch die Vorurteile haben, dass solche Spiele für Kinder und "gebliebene Kinder" ;) einen geringen Schwierigkeitsgrad haben. Und da kann ich definitiv sagen, DAS stimmt nicht. Und sie können genausoviel Spaß machen.

Zum Kampf der Konsolen: Nintendo hat gegenüber Microsoft einen entscheidenden Vorteil. Sie sind schon viel länger in diesem Geschäftsbereich drin, als Microsoft (was Konsole betrifft) und konnten dadurch eine viel größere Fangemeinde aufbauen. Da steckt Microsoft noch in den Kinderschuhen (das soll aber nicht heißen, das Microsoft keine Konkurenz wäre).
Außerdem verkauft Nintendo immer sehr erfolgreich ihre Klassiker Zelda, Metroid, Mario, etc. Das kann Microsoft nicht so gut.

Wenn mich aber jemand fragen würde, welche der beiden Konsolen er kaufen sollte, würde ich ihm antworten Gamecube, da ich schon mit Nintendo zu tun habe, seitdem ich 10/11 bin (also jetzt schon bald 10 Jahre) und ich nie richtig enttäuscht war wegen irgendwelcher Qualitäten.

Ich finde, Leute die sagen:
Kinderkonsole = Mist

haben echt null Ahnung!

"Kinderspiele" machen in meinen Augen einfach mehr spaß!
Zelda, Mario etc. sind mit abstand die bliebteseten und besten games aller zeiten, und wirkilich fast jedes von diesen games, schafft es ein maßstab an spielwertungen zu geben!

Ich habe mein Nes gekauft, da war ich 4, und jetzt bin ich 14!
Seitdem habe ich mir jede nintendokonsole geholt, und nintendo hat einfach die besten games, auf die graphik(die sehr gut ist) kommt es eigentlich nicht mehr an!

was ich sagen will ist z.B. auf dem Snes, da fesselt wirklich fast jedes spiel für wochen, wobei dieses feeling mit den Next-Gen konsolen droht zu verschwinden! Der Ehrgeiz eines Spielers verschwindet immer mehr, weil alle nur auf Leistung und Graphik schauen!
Die Story interessiert nicht mehr so viele Leute!

Aus dem grund finde ich es schade zu sagen, kinderkonsole=kinderkagge

Q.E.D

Zurück
Oben Unten