S.Fachinger
Uranai Baba
Da neranta den Glaubt-ihr-an-Gott-Thread leider geschlossen hat, bevor ich auf den Post von Vegetajr antworten konnte, eröffne ich hiermit einen neuen Thread.
Das habe ich schon richtig verstanden. Deshalb finde ich die Geschichte ja auch lustig. Wenn man sie so liest, denkt man: Nee, was ist der ungläubige Zwilling blöd! Aber wie ist es im realen Leben? Da sind die meisten Menschen genau so blöd.
Das verstehe ich nicht. Ist es denn ein Nachteil, in den Himmel zu kommen?
Wie heißt eigentllich die Religion, der du angehörst?
Aha, sehr interessant. Und wie stellst du dir Gott vor? Als Person oder als undefinierbares Etwas?
Und auf Ghent´s Post wollte ich auch noch eingehen:
Dazu mußt du wissen, daß ich an die Lehre vom vorirdischen Dasein glaube. Es gibt sogar eine christliche Kirche, die das lehrt: Wir waren alle vor unserer Geburt bei unserem Himmlischen Vater und haben uns freiwillig dafür entschieden, auf die Erde zu kommen. Wir gehen hier durch den sogenannten Schleier des Vergessens, deshalb können wir uns an unser vorirdisches Dasein nicht mehr erinnern. Ich persönlich glaube, daß dieses Vergessen nicht plötztlich geschieht, sondern allmählich. Wir lernen hier so viel Neues, daß wir darüber das Alte einfach vergessen. Ein Beweis für den Schleier des Vergessens ist die Tatsache, daß sich niemand an seine eigene Geburt erinnern kann.
In der Lehre heißt es, daß Kinder erwachsene Geister in kleinen Körpern sind. Also folglich ist auch im Fötus schon ein erwachsener Geist. Deshalb denke ich, daß sich der Mensch in diesem Zustand noch sehr gut an sein vorirdisches Dasein erinnert.
Es gibt auch Hypnose-Techniken mit denen es möglich wird, sich an seine Geburt zu erinnern. Wahrscheinlich auch an das vorirdische Dasein, aber die Meisten meinen, es seien andere Leben, an die man sich erinnert.
Die Kirche, der ich angehöre heißt:
Kirche JESU CHRISTI der Heiligen der Letzten Tage.
Original geschrieben von Vegatajr
man kommt in den himmel wenn man das evangelium annimmt, dass gilt auch für andere religionen, aber man muss halt sein herz öffnen damit die energie zB. heiligen geist, jesus wer auch immer rein kann, also reine energie, mein master hat mir erklärt, dass das bei den meisten ned der fall ist
Henry Nouwen kenn ich nicht, hab nur ma im internet den text gefunden und fand den gut, aber ned superernst gemeint, dass die föten miteinander reden ~~ sondern bildlich für die menschen in rl, wenn zB. ein gläubiger mit nem ungläubigen redet
ka, ob ichs richtig mitgekriegt hab, aber die seelen verlieren ihre erinnerung erst wenn die fruchtblase platzt
Das habe ich schon richtig verstanden. Deshalb finde ich die Geschichte ja auch lustig. Wenn man sie so liest, denkt man: Nee, was ist der ungläubige Zwilling blöd! Aber wie ist es im realen Leben? Da sind die meisten Menschen genau so blöd.
den text fand ich auch passend für mein training, denn es heißt man muss seine seele von alleine weiterentwickeln, sonst kommt man in den himmel und macht dort urlaub und dann wieder auf die erde, ka bei den meisten zumindest
Das verstehe ich nicht. Ist es denn ein Nachteil, in den Himmel zu kommen?
Wie heißt eigentllich die Religion, der du angehörst?
hab ich vorher schon erwähnt, wenn es jemanden stören sollte, aber nennt sich namenlose religion des universums, die Gott als ursprung von allem hat
die technik, die ich trainier heiß vovi = leere leere, unterrichtet von luong si hang, aber es gibt noch andere master mit anderen techniken
Aha, sehr interessant. Und wie stellst du dir Gott vor? Als Person oder als undefinierbares Etwas?
Und auf Ghent´s Post wollte ich auch noch eingehen:
Original geschrieben von Ghent
ich wäre euch jetzt noch sehr verbunden, wenn ihr erklären würdet, warum ein fötus sich an irgendwas erinnern soll...
sonst müsste ich es als behauptung ansehen, ohne jegliche beweise, oder HINweise auf die richtigkeit. (bibel gilt nicht. ich meine nat. wissenschaftliche, oder von mir aus auch empiristische)
sonst müsste ich es als schlichte these behandeln, und könnte bei einer formulierung der antithese nicht auf euch eingehen...
Dazu mußt du wissen, daß ich an die Lehre vom vorirdischen Dasein glaube. Es gibt sogar eine christliche Kirche, die das lehrt: Wir waren alle vor unserer Geburt bei unserem Himmlischen Vater und haben uns freiwillig dafür entschieden, auf die Erde zu kommen. Wir gehen hier durch den sogenannten Schleier des Vergessens, deshalb können wir uns an unser vorirdisches Dasein nicht mehr erinnern. Ich persönlich glaube, daß dieses Vergessen nicht plötztlich geschieht, sondern allmählich. Wir lernen hier so viel Neues, daß wir darüber das Alte einfach vergessen. Ein Beweis für den Schleier des Vergessens ist die Tatsache, daß sich niemand an seine eigene Geburt erinnern kann.
In der Lehre heißt es, daß Kinder erwachsene Geister in kleinen Körpern sind. Also folglich ist auch im Fötus schon ein erwachsener Geist. Deshalb denke ich, daß sich der Mensch in diesem Zustand noch sehr gut an sein vorirdisches Dasein erinnert.
Es gibt auch Hypnose-Techniken mit denen es möglich wird, sich an seine Geburt zu erinnern. Wahrscheinlich auch an das vorirdische Dasein, aber die Meisten meinen, es seien andere Leben, an die man sich erinnert.
Die Kirche, der ich angehöre heißt:
Kirche JESU CHRISTI der Heiligen der Letzten Tage.