Gothic und Zaubersprüche?

hi!
Hab mir letztens des schon recht angestaubte Game Gothic
zugelegt. Bin jetzt dem Neuen Lager beigetreten und muss
jetzt herausfinden, was es mit den Sekten auf sich hat oder so. Wie kann ich des rausfinden? Is nämlich keine genauere
Beschreibung zu der Querst.
Und dann wollt ich noch wissen, ob man Zaubersprüche auch
erlernen kann und sie dann immer benutzen kann, solang
die Mana des zuläst? Oder muss man sich immer und immer
wieder die Schriftrollen kaufen, die man nur einmal benutzen
kann? Also kann mir das jemand bitte mit den Zaubern erklähren?
danke!
Goten

so weit ich weiss kann man Zauber nu in Form von Rollen kaufen oder finden lernen kann man sie glaube ich nicht

lernen nicht direkt.........aber die runen kannst du nur nutzen wenn du den dafür vorgesehenen magiekreis erreicht hast (steht bei jeder rune dabei)
im vergleich zu den schriftrollen halten die runen für immer, einmal nen feuerball gekauft und den benötigten kreis erreicht und dir ghen nie wieder die feuerbälle aus :D

da gibts mehrere möglichkeiten..........

1. sumpflager => nur 4 kreise und keine chance auf dämonenbeschwörer :bawling:
baal cadar ist der lehrer hier ;)
ps, du kannst da auch nur novize und templer werden, baal ist nicht möglich :(

2. altes lager => auch nur 4 kreise aber die möglichkeit sowohl wassermagier als auch dämonenbeschwörer zu werden :)
a) feuermagier: unterweisung der ersten 4 kreise durch corristo
b) gardist: keine magie

aber zu nem späteren zeitpunkt kommste so oder so ins neue lager, da kannste dann wassermagier werden egal was du warst (gardist oder feuermagier) :D

3. neues lager => 5 kreise :)
a) wassermagier: kannst jederzeit wassermagier werden, egal was du bist/wars (außer du hast dich dem sumpflager verpflichtet, dann haste keine chance auf den 5. kreis und damit ist dämonenbeschwörer auch unmöglich)
hier ist saturas der leerer der dich in die kreise unterweist
b) söldner: keine megie, aber vom söldner zum wassermagier ist kein problem ^^

4. XARDAS => 6. kreis, dämonenbeschwörer
vorrausstzungen:
du mußt 5 kreise der magie erlernt haben
du mußt schonmal im schläfertempel gewsen sein

------------------trick-bug-------------------
1. geh zu thorus und sag du interessiert der weg der magie
2. gehe zu corristo und rede mit ihm, brech das gepräch aber bevor er dich aufnimmt ab
3. wieder zu thorus und gardist werden (2händer+ armbrust geht dann ja)
4. wieder zu corristo und der nimmt dich als feuermagier auf
--------------trick-bug ende-----------------

achja, die magiekreise kosten verdammtviel lernpunkte, also sorg für nen guten vorrat ;)
dazu noch ein tip:
gegner umhauen, warten bis er wieder aufsteht und was sagt dann mit armbrust/bogen/magie/...... töten dann kriegste die erfahrungspunkte fürs umhauen UND fürs töten auchnoch welche :D

ps: lee ist zwar verletzbar, aber töte ihn nicht bevor du söldner/wassermagier bist sonst bist du aufgeschmißen ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost aber wenn ich auf edit klick kommt komischerweise 404 page not fount :dodgy:

hab vorhin nicht ganz aufgepaßt, drum trag ichs nach:
die sumpflagerquest ist eigentlich ganz einfach
geh zu den sektenspinnern und red mit lester (steht direkt hinterm eingang bei dem baal) der schickt dich zu cor kalom und von dem kriegste deinen auftrag :D

ps: da du an magie interreßiert bist solltest du in allen 3 lagern alle aufnahmequests machen, exp und damit auch lernpunkte kannst du echt gut gebrauchen (ich erinner nur an den 6. kreis dämonenbeschwörer, kostet 40 lernpunkte das teil..............dafür haste dann aber auch die 2 mächtigsten runen unter deiner kontrolle, todeshauch tötes alles und uriziel ist wie die eiswelle, nur sie friert nicht ein sondern verbrennt alles und jeden, 0 überlebenschance, damit kannste ganze lager und wälder in sekunden ausrotten was saumäßig viel exp bringt :D)

der auftrag von cor kalom ist übrigens nicht so ganz ohne (scheinst ja neu in gothic zu sein, da ists noch ziemlich haarig zu überleben), du solltest also n gutes schwert, und soviel stärke wie möglich haben............
hast sicher schonmal mit baal isidro geredet (das ist der baal der mit seinem kollegen zwischen sekte und mine pendelt und minecrawlerzangen sammelt), wenn nicht such ihn und red mit ihm, er ist der einzige im ganzen game der dir GRATIS beibringt minecrawlerzangen zu nehmen..........nagut, bei dem auftrag von calom brauchste sie eh nimmer, aber 1. gibts ne belohnung die ziemlich gut ist und 2. bringts erfahrung..........exp steigern den level, der level steigert die lernpunkte und die brauchste um deine fähigkeiten zu steigern, dabei ists egal ob das magie/schwert/bogen/armbrust/schleichen/schlößer knacken/taschendiebstahl/akrobatik/.......... ist

btw, ich geb dir mal meine "config":
schlößer knacken - gemeistert (ist das 3. was ich immer lern)

einhänder - gemeistert (das ist das 2.)

akrobatik - ja (das lern ich grundsätzlich zuerst, bin hektikerin, mir kanns nicht schnell genug gehn und der rennt so lahm, mit akro beweg ich mich nurnoch springend durch die gegend :D)

schleichen - nein (nutzlos, brauchste nur für
taschendiebstahl, beim einbrechen wirste mit genausooft erwischt)

taschendiebstahl - ungeübt (man wird IMMER erschischt wenn man jemandem alles abnimmt......da schlag ich ihn lieber nieder, krieg erfahrung und sein eigentum :D)

bogen - ungeübt (da mach ich lieber später armbrust udn konzentrier mich vorher auf magie und nahkampf)

2händer - ehm, unterschiedlich, wenn ich alles ausrotte was lebt dann leiste ichs mir manchmal, aber im normalfall bleib ich bei meinem lieblingseinhänder (scar´s schwert)..........ich find ein magier mit 2händer sieht lächerlich aus :D

magie - IMMER alle 6 kreise *uriziel-geil bin* :)

also wenns noch ne frage geben sollte, ich kenn das game auswendig, jede einzelne szene und jeder dialog sind mir vertraut, einfach fragen wenns klemmt :)

zum beispiel gilbert, den kennt kaum jemand.......
erinnerst du dich wo du die leiche von nek gefunden hast ?????????
ein par schritt neben der höhle kann man den berg bis zu ner weiteren höhle hochklettern, und die ist bewohnt........freu dich auf den dialog mit ihm ^^

so long
cy

also erstma danke für die ausführliche Antwort!
Also ich bin jetzt beim Neuen Lager eingetreten und hab
Level 7. Bei Level 10 Wird man ja von Lee aufgenommen,
aber ich find jetzt eben keine Aufträge mehr, mit denen
ich gut exp bekomm. Und wenn ich von Lester zu Baal Calom
geh, dann gibt der mir die Minecrawler Quest, wo ich des
Nest finden soll. Dafür bin ich aber noch zu schwach. Und
die Andre Quest von Mordrag geht nimmer weiter. Da steht
aber immernoch, dass man mit Lester reden soll. Der
hat aber keine besonderen Dialoge mehr. Wo gehts jetzt
mit den Quests weiter?
Achja und ich hab rausgefunden, dass man mit Rohstahl in
der Schmiede vom Sektenlager Schwerter machen kann.
Aber ich hab jetzt schon nen besseren Knüppel als die Schwerter,
die man da machen kann. Kann man da irgendwann bessere
Sachen machen?

das gehört jetzt ned zum Thema, aber weisst du zufällig was
die Balken unter dem Namen links neben dem Post zeigen?
ich werd einfach ned schlau aus den Balken! :(

Zuletzt bearbeitet:
was heisst da verschoben zu pc spiele? Das hier is doch ein
free-topic forum oda?

Naja, also hab jetzt nochma ne frage.
Und zwar kannst mir sagen, wo ich den toten Nek finde?
Die Buddler im Lager wollen des mir ned sagen. Und ich hab
jetzt als Schatten den Auftrag, im Sumpflager so viel wie
möglich rauszufinden, was die vorhaben. Jetzt hab ich den
einen Fokus von so nem Spinner erkämpft und wollt den zu
Raven bringen, aber mein Typ sagt immernoch, dass er keine
genaueren Informationen hat. Wie kann ich jetzt also Infos,
holen? Muss ich dazu etwa erst noch in die Mine und die
Minecrawler + Königin machen und dann mit dem da erworbenen
Zeugs zu Raven oder wie sieht des aus?
Achja und wie groß is so die Königin? IS die arg anders als die
normalen Crawler?
Und dann wärs noch nett, wenn du mir sagen könntest, wo ich
die zweite Gruppe von den Sumpfgraut Erntern finden kann.
Ich such nämlich schon ewig rings ums Lager rum, aber da
is einfach keine zweite Gruppe!

Zuletzt bearbeitet:
also die königin ist doppelt so groß wie die normalen crawler aber sie kann sich nicht fort bewegen des wegen Armbrust/bogen oder Magie

nek findest du hinter dem südtor in der großen fels wand ist eine höhle davor ist wildvieh in der höhle ligt nek bring das amulett zu dem kunden

------------------------super tip---------------------------------
wenn du einen leichten Zweihänder haben willst geh immer am sumpf entlag irgend wann kommst du zu eínem (T) förmigen steg auf dem steht ein templer (merke) geh in den sumpf und lock einen sumpf-hai heraus und auf den steg (du musst zum ende des T´s um auf den steg zu gelangen [aber du musst schnell sein]) geh zum templer und lass templer und hai kämpfen nun mach das du die leiter bei den 3Novicen hoch kommst schau zu wie der hai den Templer fertig macht und wart bis der hai weg ist ´nimm das Schwert vom Templer wenn es beim ersten mal nicht klappt dann weiter probiren es muss klappen

Zu der Königin noch, du kannst dich auch mit einem Schwert vor die Königin stellen und immer mit dem Schwert links-rechts-links-rechts-links-rechts-usw schlagen, bis sie umkippt. Hat bei mir gut geklappt.

Ich würde dir ja raten mal auf dlh.net oder die software dlh zubenutzen dort gibts viele tricks tips (natürlich auch cheatz aber die muss man ja nicht benutzen :D)

Und außerdem kommt ja bald Gothic 2 *freu*

Zurück
Oben Unten