sorry für den doppelpost aber wenn ich auf edit klick kommt komischerweise 404 page not fount
hab vorhin nicht ganz aufgepaßt, drum trag ichs nach:
die sumpflagerquest ist eigentlich ganz einfach
geh zu den sektenspinnern und red mit lester (steht direkt hinterm eingang bei dem baal) der schickt dich zu cor kalom und von dem kriegste deinen auftrag
ps: da du an magie interreßiert bist solltest du in allen 3 lagern alle aufnahmequests machen, exp und damit auch lernpunkte kannst du echt gut gebrauchen (ich erinner nur an den 6. kreis dämonenbeschwörer, kostet 40 lernpunkte das teil..............dafür haste dann aber auch die 2 mächtigsten runen unter deiner kontrolle, todeshauch tötes alles und uriziel ist wie die eiswelle, nur sie friert nicht ein sondern verbrennt alles und jeden, 0 überlebenschance, damit kannste ganze lager und wälder in sekunden ausrotten was saumäßig viel exp bringt

)
der auftrag von cor kalom ist übrigens nicht so ganz ohne (scheinst ja neu in gothic zu sein, da ists noch ziemlich haarig zu überleben), du solltest also n gutes schwert, und soviel stärke wie möglich haben............
hast sicher schonmal mit baal isidro geredet (das ist der baal der mit seinem kollegen zwischen sekte und mine pendelt und minecrawlerzangen sammelt), wenn nicht such ihn und red mit ihm, er ist der einzige im ganzen game der dir GRATIS beibringt minecrawlerzangen zu nehmen..........nagut, bei dem auftrag von calom brauchste sie eh nimmer, aber 1. gibts ne belohnung die ziemlich gut ist und 2. bringts erfahrung..........exp steigern den level, der level steigert die lernpunkte und die brauchste um deine fähigkeiten zu steigern, dabei ists egal ob das magie/schwert/bogen/armbrust/schleichen/schlößer knacken/taschendiebstahl/akrobatik/.......... ist
btw, ich geb dir mal meine "config":
schlößer knacken - gemeistert (ist das 3. was ich immer lern)
einhänder - gemeistert (das ist das 2.)
akrobatik - ja (das lern ich grundsätzlich zuerst, bin hektikerin, mir kanns nicht schnell genug gehn und der rennt so lahm, mit akro beweg ich mich nurnoch springend durch die gegend

)
schleichen - nein (nutzlos, brauchste nur für
taschendiebstahl, beim einbrechen wirste mit genausooft erwischt)
taschendiebstahl - ungeübt (man wird IMMER erschischt wenn man jemandem alles abnimmt......da schlag ich ihn lieber nieder, krieg erfahrung und sein eigentum

)
bogen - ungeübt (da mach ich lieber später armbrust udn konzentrier mich vorher auf magie und nahkampf)
2händer - ehm, unterschiedlich, wenn ich alles ausrotte was lebt dann leiste ichs mir manchmal, aber im normalfall bleib ich bei meinem lieblingseinhänder (scar´s schwert)..........ich find ein magier mit 2händer sieht lächerlich aus
magie - IMMER alle 6 kreise *uriziel-geil bin*
also wenns noch ne frage geben sollte, ich kenn das game auswendig, jede einzelne szene und jeder dialog sind mir vertraut, einfach fragen wenns klemmt
zum beispiel gilbert, den kennt kaum jemand.......
erinnerst du dich wo du die leiche von nek gefunden hast ?????????
ein par schritt neben der höhle kann man den berg bis zu ner weiteren höhle hochklettern, und die ist bewohnt........freu dich auf den dialog mit ihm ^^
so long
cy