Golden Sun oder Breath Of Fire?

Welches Zock ist besser?

• Golden Sun

Stimmen: 16 94,1%
  • Breath of Fire

Stimmen: 1 5,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Evilface Vegeta

Evil is my destiny
Hi Lutz,

ich will mir ein cooles Rollenspiel für den Advanced aufen und schwanke zwischen GS und BOF. Was ist von der Story, Spielspass, Umfangreichtum und Preis Leistungsverhältniss besser?

Eigendlich ist Golen Sun klar überlegen . Nostalgiker (oder wie das geschrieben wird) sollten aber eher zu Breath of Fire greifen , was auch ein super Spiel ist. Eigendlich sind beide Spiele zu empfehlen.

Ich würde sagen das BOF in Sachen Charaktere überlegen ist, und die Storie hört sich für mich viel besser an.^^
Außerdem kommen davon noch mehr Teile heraus,also entwickelt sich zu einer Saga.
Golden Sun hingegen hat eine Mega-Grafik und ist vom Spielprinzip nicht so veraltet wie BOF.
Wenn ich das Geld hätte,würde ich mir BOF zulegen.
Aber ist ja deine Entscheidung ;)
@Angel
Nostalgiker. Ist schon richtig :)

So schlecht finde ich die Story von GS gar nicht , naja ok kommt vieleicht nicht an BOF ran , aber trozdem. Naja wie gesagt zu empfehlen sind eigendlich beide Spiele.

Also ich find Golden Sun total geil und würds unbedingt weiterempfehlen....da kann man mal die möglichkeiten des GBAs richtig aunutzen zb richtige 3d darstellung!
das spiel is der wahnsinn

Golden Sun is so goil ! Ich denke das beste Spiel was es auf dem GBA gibt.Da passt doch alles.Story,Spielspaß,Spieltiefe,Schwierigkeit...

ja das die die ganze zeit laber nevt
und dann immer dieses sinnlose ja oder nein
aber sonst ist diesses spiel hammer mässig
freue mich schon auf teil zwei

ganz klar golden sun:knuddel: :cat: :rough: :rotfl: :xyxwave: :sagrin:: :pinklove2 :rofl:

passt zwar net aber wie bekomme ich hp oder so?????:bawling:

Zuletzt bearbeitet:
zur Threadfrage: Golden Sun...

ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen... isch hab da nämlisch ne Frage zu Golden Sun...wie komt man auf der Schatzinsel an den schwuen Statuen vorbei? Dürfte der dritte oder vierte Raum sein...

In irgend einem Raum (glaube es war der 4.) muss man sich an Statuen mit der Tarnkappe vorbeischleichen. Eine muss man auch zur Seite locken und dann mit der Psynergy erstarren lassen.

@Thema

Ich finde ganz klar Golden Sun besser. GS hat nur einen Nachteil: Viel zu Kurz. Ich hatte es ohne Komplettlösung oder ähnlichem in 19´Stunden und 21 Minuten durchgespielt. Also bis zur Entscheidungsschlacht gegen Saturos und Menardi und auch die Dschinns hatte ich alle. Jetzt freue ich mich natürlich total auf Teil 2 der noch bis Weihnachten in den USA rauskommen soll.
BoF finde ich eigendlich auch nicht schlecht aber ich habe es nicht. Ich hab es nur bei nem Freund gespeilt der es mir borgt wenn er es durchgespeilt hat. :beerchug:

Wie erhalte ich den Djinn am Hafen in der Nähe von Kalay der von mir durch einen Erdhaufen oder so getrennt ist ? :D

Und wie viel Djinns hatten eure Adepten bis zu diesem Zeitpunkt ?

Heero, du musst erst nach Tolbi (war doch die stadt wo das schiff hinfährt, oder??) fahren, und dann von Tolbi aus auf der Nordseite des "Sees" zurückgehen, du landest am ende genau for dem Djinn, ansonsten hoffe ich mal das du Englisch kannst (Bei Google.de Golden Sun suchen, da findest du diverse hilfe zu dem Spiel, unter anderem auch wo die Djinns sind und wie man da hin kommt)
Wieviele Djinns ich da hatte weiß ich nicht mehr

So, dann mal zum Thema
BoF hab ich auch noch nicht richtig gespielt, aber Golden Sun war spitze, da vergisst man auch schon mal gerne die Zeit wenn man am spielen ist (enimal von 21 Uhr bis 4 uhr nachts durchgespielt, irgendwann fingen die Vögel wieder an lärm zu machen, da hab dann mal aufgehört um zu schlafen) Und laut Spieluhr hab ich 30:41 Stunden gebraucht um es durchzuspielen... und dann gibts ja noch die tollen Monsterkämpfe... in der Arena

Da ich mir grade BoF zugelegt habe, kann ich jetzt wohl schon mal ein paar Vergleiche ziehen ^^

In den Punkten Grafik und Musik geht die Runde eindeutig an GS, da gibt's nix zu debattieren :goof:

Allerdings was die Charas betrifft, würde ich sagen BoF (sofern ich das jetzt schon sagen kann... hab gradmal Ryu, Nina und Bo..). Aber die Unterschiede in den Fähigkeiten sind einfach viel größer als bei GS. Bei GS unterscheidet sich ja eigentlich nur die Psynergie... Bei BoF kann Eine fliegen, der andere kann durch den Wald latschen... einfach viel unterschiedlicher.

Story... kann/will ich noch nix zu sagen X_x' (erstmal schauen was das bei BoF noch wird ^^)

Spielspaß... würd ich sagen GS. Bei BoF nerven diese andauernden Zufallskämpfe, aus denen man nicht mal richtig abhauen kann X_x' Ist da echt schlimmer als in Pokémon!

Hm... Insgesamt würde ich bis jetzt sagen GS ^^
Die Grafik ist genau mein Geschmack ( :kawaii: ), die Djinns find ich superputzig ^^ (und weckt den Pokémon-Jagd-Instinkt in mir X_x'), die Musik lädt zum träumen ein, der Monsterkampf ist eine witzige Herausforderung und ja... ist irgendwie einfach süchtigmachend :dead: (Wo bleibt Teil2?? *süchtel*)
Einziger Nachteil... mir war's a) zu kurz, b) zu leicht :indiffere
(...naja... Die Item-Verwaltung ist durchaus auch nochmal als Nachteil zu werten X_x')

...wenn ich dagegen daran denke, wie oft ich allein jetzt schon eine Spielhilfe für BoF zur Rate gezogen habe... XD''

Bei BoF gefällt mir der Tag/Nacht-Wechsel besonders ^^
Auch, dass man auf der Oberwelt diese Tiere jagen kann, find ich witzig ("Und ich krieg dich doch du Schwein!" O_o').
Wie schon gesagt... nachteilig sind diese andauernden, total nervigen Zufallskämpfe X_x' Man kann ja kaum fünf Schritte laufen ohne gefressen zu werden! X_x'
Achja... die Kämpfe... kommt mir dass nur so vor, oder fallen diese deutlich schwerer aus als in GS? (Man merkt mir nicht an, dass ich gerade eben meinen GBA liebevoll in die Ecke geklatscht habe, oder? *hust*)
Was gibt's noch zu sagen? ... Die Vielzahl der verschiedenen Items kann einem umhauen! Gut, dass es eine Lagerfunktion gibt ^^' (Selbige vermisse ich in GS schmerzlich!)

Nunja... letzendlich bleibt das zu BoF Gesagte, ein Ersteindruck ^^
...mal sehen, wie ich darüber denke wenn ich durch bin *lechz*

(Huch! O_o' Ich wollte doch nur einen kurzen Vergleich ziehen O_o' ....Jaja... kurzfassen....)

Zurück
Oben Unten