Da ich mir grade BoF zugelegt habe, kann ich jetzt wohl schon mal ein paar Vergleiche ziehen ^^
In den Punkten Grafik und Musik geht die Runde eindeutig an GS, da gibt's nix zu debattieren
Allerdings was die Charas betrifft, würde ich sagen BoF (sofern ich das jetzt schon sagen kann... hab gradmal Ryu, Nina und Bo..). Aber die Unterschiede in den Fähigkeiten sind einfach viel größer als bei GS. Bei GS unterscheidet sich ja eigentlich nur die Psynergie... Bei BoF kann Eine fliegen, der andere kann durch den Wald latschen... einfach viel unterschiedlicher.
Story... kann/will ich noch nix zu sagen X_x' (erstmal schauen was das bei BoF noch wird ^^)
Spielspaß... würd ich sagen GS. Bei BoF nerven diese andauernden Zufallskämpfe, aus denen man nicht mal richtig abhauen kann X_x' Ist da echt schlimmer als in Pokémon!
Hm... Insgesamt würde ich bis jetzt sagen GS ^^
Die Grafik ist genau mein Geschmack (

), die Djinns find ich superputzig ^^ (und weckt den Pokémon-Jagd-Instinkt in mir X_x'), die Musik lädt zum träumen ein, der Monsterkampf ist eine witzige Herausforderung und ja... ist irgendwie einfach süchtigmachend

(Wo bleibt Teil2?? *süchtel*)
Einziger Nachteil... mir war's a) zu kurz, b) zu leicht

(...naja... Die Item-Verwaltung ist durchaus auch nochmal als Nachteil zu werten X_x')
...wenn ich dagegen daran denke, wie oft ich allein jetzt schon eine Spielhilfe für BoF zur Rate gezogen habe... XD''
Bei BoF gefällt mir der Tag/Nacht-Wechsel besonders ^^
Auch, dass man auf der Oberwelt diese Tiere jagen kann, find ich witzig ("Und ich krieg dich doch du Schwein!"

').
Wie schon gesagt... nachteilig sind diese andauernden, total nervigen Zufallskämpfe X_x' Man kann ja kaum fünf Schritte laufen ohne gefressen zu werden! X_x'
Achja... die Kämpfe... kommt mir dass nur so vor, oder fallen diese deutlich schwerer aus als in GS? (Man merkt mir nicht an, dass ich gerade eben meinen GBA liebevoll in die Ecke geklatscht habe, oder? *hust*)
Was gibt's noch zu sagen? ... Die Vielzahl der verschiedenen Items kann einem umhauen! Gut, dass es eine Lagerfunktion gibt ^^' (Selbige vermisse ich in GS schmerzlich!)
Nunja... letzendlich bleibt das zu BoF Gesagte, ein Ersteindruck ^^
...mal sehen, wie ich darüber denke wenn ich durch bin *lechz*
(Huch!

' Ich wollte doch nur einen
kurzen Vergleich ziehen

' ....Jaja... kurzfassen....)