Golden Sun oder Breath Of Fire?

Welches Zock ist besser?

• Golden Sun

Stimmen: 16 94,1%
  • Breath of Fire

Stimmen: 1 5,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Ich mag Golden Sun irgendwie nicht,das spiel erscheint mir wie ein dahingepfuschtes Wild Arms(von den rätseln her),eine story ist in diesem sinne garnicht vorhanden,die dialoge sind zäh wie gummi und selbst für einen Xenogeras Spieler einfach zu viel,zudem ist es zu kurz und zu leicht.

Golden Sun 2-the lost age,habe ich vor kurzen als JP-Rom gespielt,->null änderung,null story again.
Ich weiss nicht irgendwie kommt man sich verarscht vor,da GS2 nämlich ein direkter nachfolger zu GS ist!
Es ist sozusagen das zweite Kapitel einer langen Serie die aber zu kurz gemacht ist,das ganze hätte man auch in GS enbaun können,aber da jas die extrem hässliche pixelgrafik fast den gesamten Speicher genommen hat,musste man es so veröffentlichen.

Ich mag die BoF Serie viel lieber allein wegen Ryu und den Dragon-morphs zudem ist es schön schwer genau das richtige für mich.

Original geschrieben von Kuja
Ich mag Golden Sun irgendwie nicht,das spiel erscheint mir wie ein dahingepfuschtes Wild Arms(von den rätseln her),eine story ist in diesem sinne garnicht vorhanden,die dialoge sind zäh wie gummi und selbst für einen Xenogeras Spieler einfach zu viel,zudem ist es zu kurz und zu leicht.

Golden Sun 2-the lost age,habe ich vor kurzen als JP-Rom gespielt,->null änderung,null story again.
Ich weiss nicht irgendwie kommt man sich verarscht vor,da GS2 nämlich ein direkter nachfolger zu GS ist!
Es ist sozusagen das zweite Kapitel einer langen Serie die aber zu kurz gemacht ist,das ganze hätte man auch in GS enbaun können,aber da jas die extrem hässliche pixelgrafik fast den gesamten Speicher genommen hat,musste man es so veröffentlichen.

Ich mag die BoF Serie viel lieber allein wegen Ryu und den Dragon-morphs zudem ist es schön schwer genau das richtige für mich.

Okay... von den Vergleichen, die du ziehst kenn ich mal wieder kein einziges Spiel *hust*
Rätsel? In GS? Welche Rätsel? *g* Das billige Röllchen und Steinchen verschieben schockt mich jedenfalls nicht :indiffere
Zur Story... ähm... ja... was das mit den Leuchtürmen soll und überhaupt --> Null Durchblick. aber ich dachte, da würde es in GS2 etwas Licht geben...
Aber ich weiß echt nicht, was hier alle gegen die Dialoge haben. Ich kann mich an wirklich keine einzige Stelle erinnern, an der mir die Texte als langatmig und störend aufgefallen sind. ...naja... vllt hab ich andere Maßstäbe... Aber mir haben die Dialoge gefallen ^^
Zu leicht und zu kurz... naja... sagte ich ja bereits...

Zu GS2:
Ich hab nix gegen eine direkte Fortsetzung... nur wenn das auch wieder so kurz ausfällt.... naja..
Aber was heißt hier "extrem häßliche Pixelgrafik"?? O_o'
Imho ist die Grafik ein großes Plus von GS. (Jedenfalls deutlich reizvoller als die Uralt-NES-Grafik von BoF O_o')

Hm... das ist für mich kein argument. Da könnte ich ja genauso sagen: Ich mag GS allein schon wegen dem Ragnarök-Move, den Djinns und wegen Felix...

Und definier mir bitte mal, was du genau "schön schwer" findest...
Ich finde das einzige dass diese Spiel schwer macht, diese andauernden, nervigen Zufallskampf-Attacken zu überleben :dodgy: ...Komm mir manchmal vor wie beim Überlebenstraining...
...manchmal irre ich auch planlos durch die Gegend, weil ich mal wieder in irgendeiner verdammten Höhle verfranzt hab -_-'' (ebenfalls einfach nur nervig... hab ich momentan nicht die Geduld zu! Da muss dann eine Karte her :p)
Ansonsten... :indiffere ...noja... keine größeren Probs bisher...

Zum Dialog bei GS..... mit Lvl 38 Char's vernünftig leveln, ok, letztes stockwerk im letzten Leuchtturm, da laufen ja genügend rum, allerdings gehts schneller, oder es würde schneller gehen, wenn man einfach nur immer und immer wieder die beiden letzten umhaut, und sich dann von der Mutation umnieten lässt.... wäre da nicht dieser elendig lange Dialog zwischen den beteiligten..... und ich hab eigentlich keine lust da 5 minuten text wegzudrücken, um dann 2 minuten den beiden den kopf abzureißen......

Ansonsten ging es eigentlich mit dem Text bei GS ganz gut..

Und bei den Attacken von wegen Grafik her, Gericht (4 erddschinns) sieht einfach spitze aus, oder mit der Gaia-Klinge das Titan-Schwert.... oder wars umgedreht??? is ja auch egal, sieht jedenfalls wirklich gut aus, für nen GBA...

Zurück
Oben Unten