Goku vs Vegeta!!!

Wer ist der Bessere?

• Son Goku

Stimmen: 118 59,0%
  • Vegeta

Stimmen: 82 41,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Original geschrieben von Rhuarc
Also erstmal zur Erklärung: Ja C-18 und ich sind verlobt, was euch wahrscheinlich sehr seltsam vorkommen muss, aber da wir in letzter Zeit so oft im Chatforum sind, haben wir uns sehr gut kennengelernt und dann hat sich das glücklicherweise so ergeben
Und Vegetto, kannst mir glauben das da was gutes bei rauskommt
Und sehr schön das wir (wo steckt Dunkelheit?) mal wieder alle gemeinsam an einem Thema mitdiskutieren, hab die Zeiten schon vermisst

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :D

Dein Beispiel ist gut, aber leider die einzige Stelle an dem das so war. Piccolo und Goku hatten zusammen wenigstens eine kleine Chance gegen Radditz, schon alleine wegen der Höllenspirale. Aber wenn ich die unglücklichen Situationen nehme in denen Vegeta seinen übermächtigen Gegnern gegenübersteht hat er keinerlei aussicht auf Erfolg. Da kann er sich noch so aufopfern und tapfer kämpfen, einen "Sieg" trägt er damit auch nicht von dannen. Ich meine nur das Goku die besseren Voraussetzungen hat in seinen Kämpfen. Würde er ohne die Chance zu trainieren gegen Rikoom kämpfen würde er auch verlieren. Vegeta ist meistens nur der "Loser" weil seine, meistens nicht abzuändernden, Voraussetzungen in seinen Kämpfen schlechter sind als Goku.

Nur das Vegeta sich fast bis zum Schluss nie aufopfert. Goku hat den Kampfgegen Raditz verloren, er war kein sieger des Kampfes, er war so gesehen ein Sieger des krieges. Insgesammt war das was er tat sogar gut für ihn, aber das wusste er nicht. Er stellte das wohl der Gesammtheit über sein eigenes. Zu so etwas kommt Vegeta erst zum Schluss. Und nach der "absoluten gerechtigkeitstheorie" von meinem Kollegen PaffPaff geht die Rechnung auch auf. Er opfert sich und kriegt dafür ne neue Chance und ist sogar 2 mal der der im Rampenlicht steht. Genau das was ihm früher nie gelungen is, und wenn es ihm gelang dann nur wenn seine kleinen Erfolge von einer vernichtenden Niederlage gekrönt wurden. Goku hatte am Anfang zufällig die besseren vorrausetzungen, aber direkt nach der Freezer saga hatte jeder die selben Chancen, Vegeta hatte die Schwerkraftkammer, und die Techniken hätte er von den anderen ZFightern erlernen können, das er das nicht getan hat is ja wohl seine schuld. Ich denke schon das er dieselben Chancen hatte wie alle auch.Und das Vegeta jetzt nun zB im kampf gegen Freezer keinen Freund hatte, der ihm hätte wegsterben können und ihm so wichtig war das es zu einer SSj verwandlung gereicht hätte is wohl auch nicht Gokus schuld sondern seine eigene.

Aber wie sollte er denn erkennen das es falsch ist? Seine Moralvorstellungen und Ansichten von Gut und Böse und Richtig und Falsch unterscheiden sich doch vollkommen von unseren. Ihm hat keiner beigebracht was für uns selbstverständlich ist. Auf dem Planeten vegeta ist das wohl auch was anderes und somit kann er gar nicht erkennen was falsches gemacht zu haben!

Ok Vegeta hatte nen schlechten Start, das kann man nicht abstreiten, aber er hält immer noch an seinen idealen falsch als er sieht, das es auf eine andere art besser geht. verstehst du er ist wie ein kleinkind, das unablässig versucht einen eckigen Block durch ein rundes loch zu kriegen nur weil es ein anderes Kind auch gemacht hat. Menschen ändern sich, vegeta aber versucht eben Krampfhaft das was vorher schon nicht geklappt hat.

Ich finde diese Groupies auch zum Kotzen und kann sie nicht ab. Ich selber finde ihn nur interessanter. Und darum gehts hier doch, oder? Welcher Chara ist der "beste" also für mich am interessantesten von allen Eigenschaften, Vergangenheit und Sicht seiner Dinge.

Ja oder? diese groupies gehen mir auch sowas von auf den Sack.... :D

Ich finde, dass Vegeta ein wahrer Kämpfer ist, ich meine, dass er niemals aufgibt und seinen Stolz immer verteidigt im gegensatz zu Son Goku er gewinnt immer durch wunder, wie die Verwandlung zum Super Syajin oder Kampftechniken, wie die Kaioken und die Genkidama. Im kampf gegen Freezer fängt er sogar an zu schwächeln. Das fand ich ein wenig lächerlich.

Also erstmal zur Erklärung: Ja C-18 und ich sind verlobt, was euch wahrscheinlich sehr seltsam vorkommen muss..

Nicht wirklich... ist damit das zweite mal das ich sowas miterlebe ;). Ich mach einfach das gleiche wie bei denen... ich freu mich für euch :D

@ Evilface Vegeta:
Ich finde, dass Vegeta ein wahrer Kämpfer ist, ich meine, dass er niemals aufgibt und seinen Stolz immer verteidigt...

er tut es zwar manchmal... aber ich kann die zumindest 2 Beispiele nennen wo er das nicht getan hat.

1) Kampf gegen Freezer Form 4
2) 1. "Kampf" gegen Brolly

Was mich vorallem dabei ärgert, ist, dass er immer Goku anstachelt sich nicht wie ein Sayajin zu verhalten, und wenns es darauf angekommen ist, tat er´s selbst nicht...

Original geschrieben von Rhuarc

NEIN!!!! Goku wird niemals eine Umfrage gewinnen:supergrin, bei der anderen liegt er zwar noch vorne aber mit der Hilfe solch tapferer Vegeta-Fans schaffen wir das schon. Bis der Prinz vor Goku liegt bleibt diese Umfrage offen, auch wenns noch Monate dauert;).
Also wenn hier Vegeta gewinnen sollte dann ist der Thread natürlich vollkommen in Ordnung:supergrin!
WÄHLT V E G E T A ! ! ! ! ! Biiiiiiiiiiiiittttttttteeeeeeee!!!!!

Gemacht... Vegeta is nämlich viel geiler als Goku!!!

Original geschrieben von -(SSJ-Legolas)-
ich will ja jetzt keinen fertig machen, aber vegeta ist ein *****loch, ich meine es nicht böse, ist auch nicht so, dass ich ihn nicht leiden kann oder so, nein, er ist einfach nur ein *****loch, dem ist sogar sein sohn, in den windeln und seine frau egal, wie gesagt, er ist ein *****loch.

Das siehst du ganz richtig. Vegeta ist A.rschloch weil er sich wie eins benimmt. Er ändert sich zwar noch im Laufe der Zeit aber die meiste Zeit trifft es nunmal zu.

Mir ist dieser Thread irgendwie lieber als der im Chara-Forum *aufvoteschiel*.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Vegeta is kein *****loch, nur ein unglaublicher Egoist :D
Er musste ja auch alles was er hat selber erreichen, und ist dazu noch unter einem Tyrannen aufgewachsen, also von dem Gesichtspunkt aus hatte es eigentlich jeder besser als er, sogar Piccolo, den der konnte immerhin noch tun und lassen was er wollte als er aufwuchs.
Vegeta hat schon irgendwie seinen Weg gemacht.... nachdem er gemerkt hat das alles andere nicht klappte :D

@PaffPaff: Irgendwie verlierst du deine objektivität :D:D:D

Original geschrieben von DarkVegetto
Naja Vegeta is kein *****loch, nur ein unglaublicher Egoist :D

Ich seh da keinen Unterschied:D.

Er musste ja auch alles was er hat selber erreichen, und ist dazu noch unter einem Tyrannen aufgewachsen, also von dem Gesichtspunkt aus hatte es eigentlich jeder besser als er, sogar Piccolo, den der konnte immerhin noch tun und lassen was er wollte als er aufwuchs.
Vegeta hat schon irgendwie seinen Weg gemacht.... nachdem er gemerkt hat das alles andere nicht klappte :D

Jaja, das Leben war böse zu ihm. Gut, dafür bekommt er vieleicht milderde Umstände aber noch lange keinen Freispruch. Vorallem deshalb nicht, weil er ja nach acht Jahren auf der Erde noch immer nichts dazu gelernt zu haben scheint. Und kennst du eine Szene in der er so etwas wie Reue für seine schändlichen Taten zeigt? Ich meine nicht nur die Zeiten unter Frieza sondern auch viel später z.B. den Fehler den er bei Cell gemacht hat.

@PaffPaff: Irgendwie verlierst du deine objektivität :D:D:D

Irdendwie hast du recht:(. Mein Ton gegenüber Vegeta ist echt ein bisschen schärfer geworden. Aber bei sovielen Blindgängern hier im Forum (hier..über mir..schon wieder so einer:rolleyes: ) wird man leicht etwas...radikaler.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Paff Paff Fan
Ich seh da keinen Unterschied
Jaja, das Leben war böse zu ihm. Gut, dafür bekommt er vieleicht milderde Umstände aber noch lange keinen Freispruch. Vorallem deshalb nicht, weil er ja nach acht Jahren auf der Erde noch immer nichts dazu gelernt zu haben scheint. Und kennst du eine Szene in der er so etwas wie Reue für seine schändlichen Taten zeigt? Ich meine nicht nur die Zeiten unter Frieza sondern auch viel später z.B. den Fehler den er bei Cell gemacht hat.
Irdendwie hast du recht:(. Mein Ton gegenüber Vegeta ist echt ein bisschen schärfer geworden. Aber bei sovielen Blindgängern hier im Forum (hier..über mir..schon wieder so einer:rolleyes: ) wird man leicht etwas...radikaler.

Naja zwischen egoisten und *****löchern seh ich schon nen unterschied... die meisten *****löcher sind egoisten, aber nicht alle egoisten sind *****löcher... naja is ja auch egal, ich mein nur, gegen ende der story ändert er sich ja endlich, also denke ich schon das er der Bezeichnung nicht ganz gerecht wird...
Ich sag ja auch gar nicht das er nen Freispruch verdient... es lag immer noch bei ihm... er hätte nicht so werden müssen wie seine Umgebung wenn er wirklich stark gewesen wäre. Und das er keine Reuhe zeigt stimmt auch nich ganz.. als er zB von Cell einfach fertig gemacht wurde weil er trunks retten wollte und Gohan sich vor ihn wirft gibt er zu mist gebaut zu haben... ok er tut es nur weil er denkt das es zu ende geht mit ihm aber immerhin, das sind seine wahren Gefühle.... irgendwie seh ich das mittlerweile nicht mehr so hart... Vegeta hatte in der serie ein paar gute einsätze... Goku is immer noch mein Favourit, und das weit vor vegeta, aber als ich zB letztens gesehen hab wie Vegeta trainiert hat, oder wie er dann träumte Goku und Trunks hinterherzulaufen, sie aber nicht erreichen zu können... das fand ich schon ziemlich interessant
Naja, es ist nicht schlimm seine Objektivität kurz zu verlieren, aber irgendwann wird dich das dann in den Gokufanatismus treiben, und das würde dich auf die Stufe der Vegeta Groupies (oder mit deinen Worten Vegetariern) stellen.... was shcade wär ;)

Vegeta trainiert immer wie ein Wilder und wird trotzdem nicht viel stärker als Son Goku. Erst als er sich dem Zauberer babidi ergab, konnte er mit Son Goku mithalten. Son Goku ist, wie von Vegeta erwähnt, einfach ein Genie. Er setzt seine Kraft richtig ein. Vegeta ist oft nur am draufhauen.

also goku is der beste..er ist stark gutmütig kümmert sich um seine familie..im gegenastz dazu Vegeta der nur ans Train denkt und es ihm alles andere egal ist. Seine Familie das schicksal anderer....also für mich steht fest das goku der beste is....

Son Goku sieht so Blod und Naiv aus. Er ist auch Blod im Inneren. Er is dumm wie ein Eimer! :cool:
Vegeta hat etwas besonderes. Er hat namlich eine Personlichkeit aber seinen Leichtsinn kann er nie weg werden.
Meine Meinung : VEGETA RULES!!! :saiyan: :saiyan: :saiyan:

Ich find Vegeta auch cooler.

Wie Son-Goku heute wieder drauf war...

'Ich denke ich bin schon wieder ganz gut bei Kräften' HAHAHA

dumm wie brot.

ich finds nur scheise das goku die gegner immer entkommen lässt und sich so in gefahr bringt...vegeta ,freezer..
dabei is vegeta doch cooler der is net so doof
aber sonst find ich doku doch bessa :p

Zurück
Oben Unten