DarkVegetto
Lycanthrop
Original geschrieben von Rhuarc
Also erstmal zur Erklärung: Ja C-18 und ich sind verlobt, was euch wahrscheinlich sehr seltsam vorkommen muss, aber da wir in letzter Zeit so oft im Chatforum sind, haben wir uns sehr gut kennengelernt und dann hat sich das glücklicherweise so ergeben
Und Vegetto, kannst mir glauben das da was gutes bei rauskommt
Und sehr schön das wir (wo steckt Dunkelheit?) mal wieder alle gemeinsam an einem Thema mitdiskutieren, hab die Zeiten schon vermisst
Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Dein Beispiel ist gut, aber leider die einzige Stelle an dem das so war. Piccolo und Goku hatten zusammen wenigstens eine kleine Chance gegen Radditz, schon alleine wegen der Höllenspirale. Aber wenn ich die unglücklichen Situationen nehme in denen Vegeta seinen übermächtigen Gegnern gegenübersteht hat er keinerlei aussicht auf Erfolg. Da kann er sich noch so aufopfern und tapfer kämpfen, einen "Sieg" trägt er damit auch nicht von dannen. Ich meine nur das Goku die besseren Voraussetzungen hat in seinen Kämpfen. Würde er ohne die Chance zu trainieren gegen Rikoom kämpfen würde er auch verlieren. Vegeta ist meistens nur der "Loser" weil seine, meistens nicht abzuändernden, Voraussetzungen in seinen Kämpfen schlechter sind als Goku.
Nur das Vegeta sich fast bis zum Schluss nie aufopfert. Goku hat den Kampfgegen Raditz verloren, er war kein sieger des Kampfes, er war so gesehen ein Sieger des krieges. Insgesammt war das was er tat sogar gut für ihn, aber das wusste er nicht. Er stellte das wohl der Gesammtheit über sein eigenes. Zu so etwas kommt Vegeta erst zum Schluss. Und nach der "absoluten gerechtigkeitstheorie" von meinem Kollegen PaffPaff geht die Rechnung auch auf. Er opfert sich und kriegt dafür ne neue Chance und ist sogar 2 mal der der im Rampenlicht steht. Genau das was ihm früher nie gelungen is, und wenn es ihm gelang dann nur wenn seine kleinen Erfolge von einer vernichtenden Niederlage gekrönt wurden. Goku hatte am Anfang zufällig die besseren vorrausetzungen, aber direkt nach der Freezer saga hatte jeder die selben Chancen, Vegeta hatte die Schwerkraftkammer, und die Techniken hätte er von den anderen ZFightern erlernen können, das er das nicht getan hat is ja wohl seine schuld. Ich denke schon das er dieselben Chancen hatte wie alle auch.Und das Vegeta jetzt nun zB im kampf gegen Freezer keinen Freund hatte, der ihm hätte wegsterben können und ihm so wichtig war das es zu einer SSj verwandlung gereicht hätte is wohl auch nicht Gokus schuld sondern seine eigene.
Aber wie sollte er denn erkennen das es falsch ist? Seine Moralvorstellungen und Ansichten von Gut und Böse und Richtig und Falsch unterscheiden sich doch vollkommen von unseren. Ihm hat keiner beigebracht was für uns selbstverständlich ist. Auf dem Planeten vegeta ist das wohl auch was anderes und somit kann er gar nicht erkennen was falsches gemacht zu haben!
Ok Vegeta hatte nen schlechten Start, das kann man nicht abstreiten, aber er hält immer noch an seinen idealen falsch als er sieht, das es auf eine andere art besser geht. verstehst du er ist wie ein kleinkind, das unablässig versucht einen eckigen Block durch ein rundes loch zu kriegen nur weil es ein anderes Kind auch gemacht hat. Menschen ändern sich, vegeta aber versucht eben Krampfhaft das was vorher schon nicht geklappt hat.
Ich finde diese Groupies auch zum Kotzen und kann sie nicht ab. Ich selber finde ihn nur interessanter. Und darum gehts hier doch, oder? Welcher Chara ist der "beste" also für mich am interessantesten von allen Eigenschaften, Vergangenheit und Sicht seiner Dinge.
Ja oder? diese groupies gehen mir auch sowas von auf den Sack....
