Goku vs Vegeta!!!

Wer ist der Bessere?

• Son Goku

Stimmen: 118 59,0%
  • Vegeta

Stimmen: 82 41,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
Original geschrieben von Paff Paff Fan
Wieso? Stehst du auf Losertypen die sich wie Siegertypen aufführen und dabei auf die Fresse fallen es aber hinterher nicht zugeben???

Was heißt außerdem Losertyp? Er kämpft am Anfan von DBZ gegen Goku und hätte diesen Kampf sicher gewonnen wären nicht Kurirrin und sein Sohn sowei Yajirobi gekommen! Alleine hätte Goku angelost! Dann kämpft er gegen das Ginyukommando und verliert. Goku hätte genauso verloren wenn er nicht die Möglichkeit gehabt hätte 6 tage lang ungestört und unter super Bedingungen zu Trainieren. Dann Kampf gegen Freezer. Was wäre wenn Goku alleine auf Namek gewesen wäre? Gegen Freezer keine Chance weil kein SSJ! Dann die Cyborgs! Auch gegen die würde Goku verlieren weil Vegeta als SSJ ja genauso stark wenn nich sogar stärker ist. Cell? Kein Kommentar:dodgy:. Und Boo? hätte sich Goku nicht mit Vegeta vereinigt wäre die Menscheit nun nur noch ne blasse Erinnerung. Kid Boo konnte nur von Goku besiegt werden weil Vegeta die rettende Idee hat!
Schlussfolgerung, Goku gewinnt seine Kämpfe entweder weil er Hilfe hat oder die besseren Vorbereitungen hatte(was nicht vegetas Schuld ist wenn er sie nicht hatte)!
Es ist und bleibt Tatsache das Goku stärker ist, aber deswegen Vegeta ein Losertyp? Nein, ganz und gar nicht. Auf seine Einstellung und Verhalten komme ich gerne ein anderes mal zu sprechen

Vegeta oder Son Goku ...ganz klar Son Goku.Vegeta ist zwar stark aber ohne Bulma würde er NIE über SSJ2 rauskommen er gibt es ja auch kurz bevor er stirbt zu,dass Son Goku:biggrin2: immer etwas stärker war als er:mad:

Original geschrieben von {`DBZ´}Vegetto
Vegeta oder Son Goku ...ganz klar Son Goku.Vegeta ist zwar stark aber ohne Bulma würde er NIE über SSJ2 rauskommen er gibt es ja auch kurz bevor er stirbt zu,dass Son Goku:biggrin2: immer etwas stärker war als er:mad:

Goku ist zwar der stärkere, aber was zum Teufel hat denn die Kampfkraft eines Charas mit der Beliebtheit eines Charas zu tun???? Ist wohl auch ein Aspekt, aber eigentlich geht es doch bei der Beliebtheit um Einstellungen, Verhalten, Auftreten etc. bei einem Charakter. Nur weil einer gut kämpfen kann ist er doch nicht automatisch viel cooler, netter, härter und all die anderen Eigenschaften die so eine Mangafigur doch erst interessant machen. Ihr wollt doch wohl nicht sagen das ihr alle Piccolo nicht leiden könnt, nur weil ALLE Saiyajins am Ende von DBZ stärker sind! Also für mich ist die Tatsache das Goku stärker ist unbestritten, aber ich finde Vegeta vom allen Gesichtspunkten aus besser; warum zu anderer Zeit wenn ich eben jene mehr habe.

Original geschrieben von Rhuarc

Was heißt außerdem Losertyp? Er kämpft am Anfan von DBZ gegen Goku und hätte diesen Kampf sicher gewonnen wären nicht Kurirrin und sein Sohn sowei Yajirobi gekommen! Alleine hätte Goku angelost! Dann kämpft er gegen das Ginyukommando und verliert. Goku hätte genauso verloren wenn er nicht die Möglichkeit gehabt hätte 6 tage lang ungestört und unter super Bedingungen zu Trainieren. Dann Kampf gegen Freezer. Was wäre wenn Goku alleine auf Namek gewesen wäre? Gegen Freezer keine Chance weil kein SSJ! Dann die Cyborgs! Auch gegen die würde Goku verlieren weil Vegeta als SSJ ja genauso stark wenn nich sogar stärker ist. Cell? Kein Kommentar:dodgy:. Und Boo? hätte sich Goku nicht mit Vegeta vereinigt wäre die Menscheit nun nur noch ne blasse Erinnerung. Kid Boo konnte nur von Goku besiegt werden weil Vegeta die rettende Idee hat!
Schlussfolgerung, Goku gewinnt seine Kämpfe entweder weil er Hilfe hat oder die besseren Vorbereitungen hatte(was nicht vegetas Schuld ist wenn er sie nicht hatte)!
Es ist und bleibt Tatsache das Goku stärker ist, aber deswegen Vegeta ein Losertyp? Nein, ganz und gar nicht. Auf seine Einstellung und Verhalten komme ich gerne ein anderes mal zu sprechen

Was sind die Eigenschaften eines Losers???

1. Er verliert öfter als er gewinnt.

2. Das Leben ist "unfair" zu ihm.

Es ist doch vollkommen Bananne ob Vegeta alle seine Kämpfe in der Theorie hätte gewinnen müssen oder ob Son Goku an seiner Stelle genauso verloren hätte wie er. Was zählt ist das Vegeta oft verliert. Dafür kann er manchmal nichts da hast du recht, was aber heisst, dass das Leben "unfair" zu ihm ist. Also: LOSER!
Und ich find die Tatsache auch gar nicht schlimm, im Gegenteil mir sind Losertypen in Filmen meistens viel lieber. Ich find einen Woody Allen um Klassen Sympathischer als einen Tom Cruise.
Deshalb stört mich an Vegeta nicht das er ein Losertyp ist, sondern mich stört das er trotzdem das Maul so weit aufreissen muss.

Ich hab "unfair" mit Absicht in Anführungszeichen geschreiben, denn in Wahrheit könnte die Welt von Dragonball unmöglich noch fairer sein. Es läuft im Grunde so das alles Gute belohnt und alles Böse bestraft wird, also genauso wie es uns die Weltreligionen in der Realität auch glauben machen wollen - schön wärs ja.
Ich gebe dir ein Beispiel: Vegetas Tod auf Namek, verdient oder unverdient? Überleg mal er bekam auf der Erde eine zweite Chance aber statt sich zu bessern veranstaltet er als nächtstes auf Namek ein weiteres Massaker. Namekianer die auch tot blieben.
Sein qualvoller Tod war die Quittung dafür. Da er aber zuletzt auf der richtigen Seite gekämpft hat (obwohl von ihm noch nicht mal so gewollt) verschafft es ihm wieder ein Chance. Da er aber ein A.rschloch bleibt... usw. usw.

Bei Son Goku das gleiche in grün: Als erstes rettet er Bulma vor einem Flugsaurier und dann folgt eine gute Tat die andere. So sind die glücklichen Umstände die Goku bei seinen Kämpfen manchmal helfen zuvor verdiente Belohnungen.

Platinum Vegeta:
tja vegeta würde dir noch dreimal in den ***** treten kleiner paff paff mann !!!!!!

Tja wenn Vegeta bei mir wirklich DREI Tritte brauchen würde könnte ich ja schon Stolz sein meinst du nicht? Allerdings müsste er schon Fliegen um auf die Höhe von meinem ***** zu kommen.
Aber während du davon träumst das Vegeta mir in den ***** tritt, trette ich ihn mit jedem Post hundertfach in den selbigen :evil (wenn nicht noch schlimmeres).

Und wenn du behaupten willst das sich hinter Vegetas riesigen
"Kinoleihnwand" mehr Grips versteckt als bei Goku, irrst du gewaltig. Aber bei deiner Haarfarbe kommt man wohl schon mal auf solche Ideen, nehme ich an.

So jetzt kann ich ins Bett... :sleeping:

Zuletzt bearbeitet:
Original Paff Paff Fan:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was sind die Eigenschaften eines Losers???

1. Er verliert öfter als er gewinnt.

2. Das Leben ist "unfair" zu ihm.

Es ist doch vollkommen Bananne ob Vegeta alle seine Kämpfe in der Theorie hätte gewinnen müssen oder ob Son Goku an seiner Stelle genauso verloren hätte wie er. Was zählt ist das Vegeta oft verliert. Dafür kann er manchmal nichts da hast du recht, was aber heisst, dass das Leben "unfair" zu ihm ist. Also: LOSER!
Und ich find die Tatsache auch gar nicht schlimm, im Gegenteil mir sind Losertypen in Filmen meistens viel lieber. Ich find einen Woody Allen um Klassen Sympathischer als einen Tom Cruise.
Deshalb stört mich an Vegeta nicht das er ein Losertyp ist, sondern mich stört das er trotzdem das Maul so weit aufreissen muss.

Ich hab "unfair" mit Absicht in Anführungszeichen geschreiben, denn in Wahrheit könnte die Welt von Dragonball unmöglich noch fairer sein. Es läuft im Grunde so das alles Gute belohnt und alles Böse bestraft wird, also genauso wie es uns die Weltreligionen in der Realität auch glauben machen wollen - schön wärs ja.
Ich gebe dir ein Beispiel: Vegetas Tod auf Namek, verdient oder unverdient? Überleg mal er bekam auf der Erde eine zweite Chance aber statt sich zu bessern veranstaltet er als nächtstes auf Namek ein weiteres Massaker. Namekianer die auch tot blieben.
Sein qualvoller Tod war die Quittung dafür. Da er aber zuletzt auf der richtigen Seite gekämpft hat (obwohl von ihm noch nicht mal so gewollt) verschafft es ihm wieder ein Chance. Da er aber ein A.rschloch bleibt... usw. usw.

Bei Son Goku das gleiche in grün: Als erstes rettet er Bulma vor einem Flugsaurier und dann folgt eine gute Tat die andere. So sind die glücklichen Umstände die Goku bei seinen Kämpfen manchmal helfen zuvor verdiente Belohnungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut, wenn du es aus rein objektiver Sicht mit Betrachtung und genaue Auslegung des Wortes "Losers" siehst, dann hast du recht. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Goku an Vegetas Stelle ebenso ergangen wäre und er dann eben der "Loser" gewesen wäre. Und nun zu deinem Beispiel:

Er hat durch Goku eine zweite Chance bekommen, stimmt. Aber wenn man sein ganzes Leben entweder zu solchen Taten und Einstellungen erzogen worden ist oder in einem eben solchem Umfeld lebt, dazu noch unter der Knute von Freezer, dann kannst du nicht erwarten das sich ein so stolzer Saiyajinprinz wie Vegeta einfach ändert. Er hat eine Niederlage hinnehmen müssen, das heißt aber nicht das man dadurch gleich zum besseren "Menschen" werden sollte. Das hät mich aber sehr entäuscht und gewundert wenn Vegeta plötzlich anfängt die Namekianer höflich nach den Dragonballs zu fragen...Und das Vegeta so lange ein "*****.loch" bleibt und sich nur sehr langsam ändert finde ich an dem Charakter insgesamt so interessant. Ich habe nie behauptet Vegetas Vorgehen und die Behandlung seiner Mitmenschen zu billigen, aber es passt sehr gut zu der Figur die Toriyama erschaffen hat und die ist eben nunmal interessanter und somit besser für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne alle Kraftverstärkungen(Kaioken,SSJ usw.) ist Vegeta sowieso ein gutes Stück stärjer als Goku! Hat man ja im ersten Kampf gesehen. Ohne Kaioken wäre für Goku da garnix gelaufen!:o

Original geschrieben von Roban
Ohne alle Kraftverstärkungen(Kaioken,SSJ usw.) ist Vegeta sowieso ein gutes Stück stärjer als Goku! Hat man ja im ersten Kampf gesehen. Ohne Kaioken wäre für Goku da garnix gelaufen!:o

Ja toll gutes Argument. Und ohne die Fähigkeit sich in einen riesigen Affen zu verwandeln hätte Vegeta gar keine Chance. und hätten die Z Fighter Vegeta nur ein bisschen mehr Zeit gelassen dann hätte er sich die DBalls sammeln können und unsterblich machen können und hätte damit dreimal stärker sein können als Goku....... MEGA:dodgy: das hier is keine Wahrscheinlichkeitsrechnung (mal ganz davon abgesehen das vegeta sich das selbst versaut hat weil er ja Picco umgebracht hat)
Ach ja und PaffPafffan hat da was ziemlich gutes losgetreten muss ich schon sagen. Er hat wirklich recht wenn er sagt, die Welt in DBZ is mehr als fair, vor allem zu Vegeta, da er jedesmal eine neue Chance erhält, weil er meistens kurz vor seinem Tod wieder etwas macht, was ihn ein kleines bischen zu gut sein lässt um auf EWIG in der Hölle zu schmoren.

Vegeta is besser

Natürlich ist Vegeta besser. Er ist kleiner und somit süßer als Vegeta. Seinen Stolz finde ich auch cute. Außerdem ist er der Pappi von meinem geliebten Trunks!!!
:*
--------------------------------------------------------------
Natürlich grüße ich meinen Engel Vegeta Chan, die der selben Auffassung ist.(hoffentlich), meinen 2. Engel Krissie und natürlich Anna-Lena

Vegeta ist niedlicher

Vegeta ist besser, weil er klein und so richtig stolz ist, das macht ihn richtig cute. Außerdem ist er der Vater von meinem Trunks!! :love2:
-----------------------------------------
Außerdem grüße ich Vegeta Chan und Krissie Chan!
Hi meine Engel

Ach ja und PaffPafffan hat da was ziemlich gutes losgetreten muss ich schon sagen. Er hat wirklich recht wenn er sagt, die Welt in DBZ is mehr als fair, vor allem zu Vegeta, da er jedesmal eine neue Chance erhält, weil er meistens kurz vor seinem Tod wieder etwas macht, was ihn ein kleines bischen zu gut sein lässt um auf EWIG in der Hölle zu schmoren.

In diesem Sinne haben eigentlich alle Protagonisten eine mehr als faire Welt... schließlich bekommt beinahe jeder mehrere Chancen... natürlich auch Vegeta... also kann man nicht sagen das er von der Story her ungerecht behandelt wurde genausowenig kann man sagen das er "nur" bevorzugt wurde... Tatsache bleibt zwar, dass der Hauptchar letztendlich immer gewinnen muss, aber das ist nunmal Tatsache und ich glaube es gäbe kaum Vegeta-Fans wenn sie es nicht akzeptieren würden.

Achja: Ich werde sicher nicht nochmal so dämlich sein und versuchen mich nur auf eine Seite zu schlagen und dann felsenfest zu behaupten, nur dieser ist der Bessere. Wirklich objektiv kann man das ja nicht abhandeln, weil das ganze dann ins moralische stürtzt und dann ist und bleibt Vegeta einer der Letzten....

Wollt ich nur mal gesagt haben :dodgy: :D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DarkVegetto

Ja toll gutes Argument. Und ohne die Fähigkeit sich in einen riesigen Affen zu verwandeln hätte Vegeta gar keine Chance. und hätten die Z Fighter Vegeta nur ein bisschen mehr Zeit gelassen dann hätte er sich die DBalls sammeln können und unsterblich machen können und hätte damit dreimal stärker sein können als Goku....... MEGA:dodgy: das hier is keine Wahrscheinlichkeitsrechnung (mal ganz davon abgesehen das vegeta sich das selbst versaut hat weil er ja Picco umgebracht hat)

Vegeta hat sich nur in einen Oouzaru verwandelt weil er keine Chance gegen Goku MIT Kaioken sah, also :dodgy:

Die Welt ist also mehr als fair? fair is sie sicher, aber zu allen. Ich meine das in Vegetas Kindheit war sicher kein Stück fair, und es erhalten so gut wie alle Bösen nochmal eine Chance sich zu ändern. Das wären also vor Vegeta schon Tien und Picco und nach ihm noch C18.
Und Goku bekommt ja alles vorne und hinten zugeschoben :dodgy:
Er landet bei einem guten Lehrmeister nach dem anderen, natürlich immer so das das ganze perfkt zu seinem Momentanen Standart passt, ihm wird andauernd geholfen und er wurde schon von anfangan vollkommen richtig aufgezogen. das ist auch mehr als fair, also in dem Punkt könnt ihr wohl kaum einen finden dam's besser geht als den anderen :dodgy:

Original geschrieben von Daimao

Achja: Ich werde sicher nicht nochmal so dämlich sein und versuchen mich nur auf eine Seite zu schlagen und dann felsenfest zu behaupten, nur dieser ist der Bessere. Wirklich objektiv kann man das ja nicht abhandeln, weil das ganze dann ins moralische stürtzt und dann ist und bleibt Vegeta einer der Letzten....

Wollt ich nur mal gesagt haben :dodgy: :D

Da geb ich dir recht! Man kann keine wirklich objektive´n Aussagen machen, aber wollen wir das überhaupt? Geht es nicht viel mehr darum seinen Standpunkt und seine persönliche Sicht der Dinge eines Charas mit so überzeugenden Argumenten wie möglich den anderen näher zu bringen um diese damit einen Einblick in die Gedanken und Ansichten des jeweiligen anderen zu geben?
Aber ich werd mich auch nicht nur auf eine seite versteifen, hab ich auch noch nie. Finde Goku ja auch gut und er hat seine interessanten Aspekte und Vorteile, aber da mich vegeta mehr anzieht in dieser Hinsicht geb ich halt meistens meine Meinung zu ihm ab.
Und du hast auch recht das nach unseren Ansichten Vegetas Moral sehr zu wünschen lässt, aber das ist für mich wirklich nicht der wichtigste Aspekt an einem Charakter....

@Cybie: Gut gebrüllt hasi:) :knuddel:

Och wie schön!! Jetzt sind wir alle wieder vereint :beerchug:. Hab das ganz schon vermisst.

Die Sache mit der Fairen Welt hatte i´ch schon mal angekündigt als ich vor über einen Monat sagte eine Erklärung und Rechtfertigung für Gokus "Glück" zu bringen dann war ich für paar Tage weg und als ich wieder da war, war es nicht mehr der richtge Zeitpunkt. Dafür haben jetzt wieder ein Thema.

Rhuarc:

Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Goku an Vegetas Stelle ebenso ergangen wäre und er dann eben der "Loser" gewesen wäre.

Du kannst aber nicht Goku einfach in eine Situation einsetzen in die sich Vegeta reingeritten hat und dann zu sehen wie auch er versagt. Das beweisst gar nichts. Aber ich gib dir dahingehend ein Beispiel: Im Kampf gegen Radditz hat Goku einen Gegner vor sich der ihn ganz schon Alt aussehen läßt.
Letzten endes musste Son Goku sogar sein Leben geben um Radditz zu besiegen, ist somit auch selbst besiegt. Aber ist Son Goku ein Verlierer des Kampfes? Nein den was besseres hätte ihm gar nicht passieren können durch die guten Beziehungen die er zu Gott hat und durch seine Verdienste kommt er zu Kaio wo er seine Kräfte zigfach steigern kann. Dieses Beispiel sollte verdeutlichen das obwohl Son Goku in einer ähnlichen aussichtslosen Lage steckt wie Vegeta gegen Frieza, er trotzdem als Sieger raus kommt. Er hat selbst die Voraussetzungen dafür geschaffen. Das macht Son Goku zu einem Siegertyp und Vegeta halt zu einem... naja reiten wir da nicht länger darauf rum.

Er hat durch Goku eine zweite Chance bekommen, stimmt. Aber wenn man sein ganzes Leben entweder zu solchen Taten und Einstellungen erzogen worden ist oder in einem eben solchem Umfeld lebt, dazu noch unter der Knute von Freezer, dann kannst du nicht erwarten das sich ein so stolzer Saiyajinprinz wie Vegeta einfach ändert. Er hat eine Niederlage hinnehmen müssen, das heißt aber nicht das man dadurch gleich zum besseren "Menschen" werden sollte. Das hät mich aber sehr entäuscht und gewundert wenn Vegeta plötzlich anfängt die Namekianer höflich nach den Dragonballs zu fragen

Ich erwarte ja gar nichts von ihm aber er muss nun mal selbst erkennnen das es falsch ist was er macht da kann ihm keiner bei helfen. Und ích glaube er bekommt seine Chancen auch deswegen weil er dazu im Stande scheint, im gegensatz zu z. B. Radditz und Nappa.

Und das Vegeta so lange ein "*****.loch" bleibt und sich nur sehr langsam ändert finde ich an dem Charakter insgesamt so interessant. Ich habe nie behauptet Vegetas Vorgehen und die Behandlung seiner Mitmenschen zu billigen, aber es passt sehr gut zu der Figur die Toriyama erschaffen hat und die ist eben nunmal interessanter und somit besser für mich!

Ja Vegeta ist ohne Zweifel ein sehr interessanter Charakter aber er ist die meiste zeit über nun mal ein A.rsch. Am meisten Stört es mich wie er sich gegenüber Goku verhält der ihn wie einen Freund behandelt und dem er sein neues Leben nach Frieza verdankt. Was mich noch mehr stört sind diese (DarkVegetto ich leihs mir nur mal aus) Vegeta-Groupies die Vegeta wegen seines Bad Boy Images vergöttern wie sie warsheinlich auch Eminem vergöttern. Die stehen auf diesen grimmigen Blick und seine Aussenseiterrolle und machen ihn zum Teenie-Star, dabei scheint es ihnen egal zu sein wie viele Millarden Leben er ausgelöscht hat und weiter auslöschen würde wenn er Goku nicht begegnet wäre.
Du sagst du findest ihn interessanter. Nur interessanter? Oder findest du ihn nicht auch sympathischer, hübscher und toller
wie andere Vegeta-fans?

Daimao:
Tatsache bleibt zwar, dass der Hauptchar letztendlich immer gewinnen muss, aber das ist nunmal Tatsache und ich glaube es gäbe kaum Vegeta-Fans wenn sie es nicht akzeptieren würden

Es ist zwar so wie du sagst aber mit meiner "Theorie der Fairen Welt" (wird übrigens auch der Titel meines Buches ;) ) ist es nicht mehr nur eine Tatsache die man so schlucken muss, sondern es zeigt, dass da ein System hinter steckt von dem Son Goku wegen seines Verhaltens nun mal am meisten profitert. Aber nicht nur er.
Wieso wohl hat Vegeta sonst die rettende (aber vergleichsweise dumme) Idee am ende der Buu Saga? Na weil er sich zuvor gegen Buu als Riesenböller ( :sagrin:: ) verdient gemacht hat und sein Leben für andere opfterte. Wär er schon länger so nobel gewesen hätte er sich den Hauptcharakter Status mit Goku geteilt, garrantiert.

Tja sieht so aus als ob das Vegeta-Lager ein wichtiges Mitglied verloren hat. Schade nur das du dein Voting nicht annullieren kannst, obwohl... *denvoteanschau* naja wär eh nicht nötig.

Nun ich versuch übrigens alles objektiv zu sehen und zu beurteilen und gerade deshalb ziehe ich Son Goku allen anderen vor. Allerdings mischt sich das dann doch mit persönlichen sympathien denn Future Trunks beispielsweise ist ähnlich wie Son Goku nur vernünftiger, trtotzdem ist mir aber Son Goku lieber.

Cyborg-18

Die Welt ist also mehr als fair? fair is sie sicher, aber zu allen. Ich meine das in Vegetas Kindheit war sicher kein Stück fair, und es erhalten so gut wie alle Bösen nochmal eine Chance sich zu ändern. Das wären also vor Vegeta schon Tien und Picco und nach ihm noch C18.
Und Goku bekommt ja alles vorne und hinten zugeschoben
Er landet bei einem guten Lehrmeister nach dem anderen, natürlich immer so das das ganze perfkt zu seinem Momentanen Standart passt, ihm wird andauernd geholfen und er wurde schon von anfangan vollkommen richtig aufgezogen. das ist auch mehr als fair, also in dem Punkt könnt ihr wohl kaum einen finden dam's besser geht als den anderen

Ich wusste, daß das kommt und bin vorbereitet :p :
So Vegetas Leben läuft also beschissen meinst du, ja? Nun ich denke mal der Zufall entscheidet wo und als was jemand geboren wird und da hat es Vegeta gar nicht mal so schlecht getroffen. Zumindest besser als seine Milliarden Opfer oder die Untertanen (Wachen ect.) von Frieza die ihm auch unterstehen und die auch kein so langes Leben haben wie er oder Menschen auf der Erde die an Hungersnöten oder Dürre sterben oder von Dinos zertrampelt werden. Nein im Vergleich zu denen hat es Vegeta richtig gut. Und er hat einen Job als Planeten-Säuberer der ihm sichtlich spass macht. Er hätte es ja auch viel schlimmer treffen können. Z. B. hätte Frieza ihn für immer eigesperrt halten können oder als Sklave verkaufen. Er hätte in der Ginyu Force landen können und da die hälfte seiner Zeit für das einstudieren der Posen verplempern müssen. Oder Frieza hätte ihn auch einfach töten können weil er ja keine Sayajins mag.
Stattdessen ist er so was wie Friezas "Ziehsohn" und wird von allem wie ein Prinz behandelt er hat viele Freiheiten und er hätte jederzeit seinen Tod auf einer Mission vorteuschen können und versuchen können zu Fliehen. Aber tut er es? Nein und wieso nicht wenn es doch so unerträglich für ihn ist? Vieleicht lebt er lieber in einem "Goldenen Käfig" als alleine auf sich gestellt zu sein wo er sich um alles selbst kümmern muss (lebt ja später auch bei Bulma und nicht wie Piccolo in der Wildnis)? Ist ja schließlich ein Prinz.

Und Goku hätte es auch schlimmer treffen können aber auch besser. Er hätte z.B. auf einen Planeten mit 20 G landen können wo es viel stärkere Gegner gegeben hätte als auf der Erde dann hätte er Radditz und später Nappa und Vegeta mit links gepackt und wer weiss was noch alles. Zudem verliert er den einzigen Menschen in seinem Leben und ist dann ganz auf sich gestellt.

Also es ist nun mal zufall wo man reingeboren wird. Was zählt ist was man dann daraus macht. Vegeta hätte wenn er das töten verabscheut hätte sich weigern können zu töten und dann versuchen von Frieza fliehen.
Und wenn Son Goku mit seinem reinem Herzen bei Frieza wäre und Vegeta mit seinem "bösen" Herz auf der Erde wär das Leben für Vegeta auch nicht fairer verlaufen, denn (jetzt kommen wir wieder zur "Theorie...") böses wird früher oder später bestraft.
Und da gutes belohnt wird kann ich nicht verstehen wieso du meinst, dass Son Goku alles ín den Hintern geschoben bekommt denn wie ich schon sagte fängt seine "karriere" ja damit an das er Bulma hilft und dann das Leben rettet und darauf folgen noch unzählige gute Taten bis er dann Muten Roshi (in dem er der Schildkröte hilft) trifft. Er hat sich alles Glück sauer verdient genau wie Vegeta allles Leid was er auf der Erde und auf Namek (samt Tod) ertragen muss sauer verdient hat. Hätte Vegeta sich irgendwann entschieden "Gut" zu werden hätte er auch gute Lehrmeister haben können und ihm würde auch andauernd geholfen werden.

Fazit: Es ist unmöglich das alle die gleichen Start-voraussetzungen im Leben haben das entscheidet der Zufall was es auch wieder irgendwie Fair macht.

Ups ist ja schon fast zeit fürs Frühstück...

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal stop... rhuarc hat 18 geheiratet ??? :goof:
Da kann ja nichts gutes bei rauskommen ;)
Naja egal... zu Daimao..: Hi, man sieht sich immer seltener, und du scheinst ja mittlerweile auf nem ähnlichen Stndpunkt zu stehen wie ich (ok du bist wahrscheinlich weiter als ich, weil ich immer noch Goku verteidige, aber eigentlich find ich beide ja gleichgut.. egal :dodgy: ) Aber immerhin ein Vortschritt zu deinem früheren Hass gegenüber Goku :D
@PaffPaff: Wow du machst dir ja echt arbeit. Würd auch mehr schreiben, hab aber noch ein wenig restalkohol und will mich hier nich blamieren (wahrscheinlich eh zu spät :dodgy: )
Naja egal, schön das alle mal wieder da sin, werde mich demnächst auch wieder versuchen reinzufinden... bis später

@ Paff Paff Fan :
Wär er schon länger so nobel gewesen hätte er sich den Hauptcharakter Status mit Goku geteilt, garrantiert.

Naja... KSMNS (Kann sein, muss nicht sein :D) Ist eigentlich auch irgendwie egal, denn er hat ja auch genug Fans obwohl er nicht der Hauptcharakter ist...

Tja sieht so aus als ob das Vegeta-Lager ein wichtiges Mitglied verloren hat.

Seh ich nicht so. Ich will mich halt eben nicht wieder darauf beschränken, nur Vegeta als "Besseren" darzustellen... so wie ich das früher immer gemacht habe :dodgy:

@ DarkVegetto:

Also erst mal stop... rhuarc hat 18 geheiratet ??? :goof:

Soweit ich sehen kann sind sie noch verlobt... ;)

Da kann ja nichts gutes bei rauskommen ;)
Kein Kommentar (ohne Anwalt) :evil

Naja egal... zu Daimao..: Hi, man sieht sich immer seltener, und du scheinst ja mittlerweile auf nem ähnlichen Stndpunkt zu stehen wie ich (ok du bist wahrscheinlich weiter als ich, weil ich immer noch Goku verteidige, aber eigentlich find ich beide ja gleichgut.. egal :dodgy: ) Aber immerhin ein Vortschritt zu deinem früheren Hass gegenüber Goku :D

Naja... ich werde halt eben nicht mehr nur schwarz oder weiß sein, sondern grau :dodgy: (<- *_* )
Also nicht gleich mit der Mentalitat reingehen: "So, wie kann ich das jetzt zu Gunsten v. Vegeta machen..." :dodgy:

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Ich wusste, daß das kommt und bin vorbereitet :p :
So Vegetas Leben läuft also beschissen meinst du, ja? Nun ich denke mal der Zufall entscheidet wo und als was jemand geboren wird und da hat es Vegeta gar nicht mal so schlecht getroffen. Zumindest besser als seine Milliarden Opfer oder die Untertanen (Wachen ect.) von Frieza die ihm auch unterstehen und die auch kein so langes Leben haben wie er oder Menschen auf der Erde die an Hungersnöten oder Dürre sterben oder von Dinos zertrampelt werden. Nein im Vergleich zu denen hat es Vegeta richtig gut. Und er hat einen Job als Planeten-Säuberer der ihm sichtlich spass macht. Er hätte es ja auch viel schlimmer treffen können. Z. B. hätte Frieza ihn für immer eigesperrt halten können oder als Sklave verkaufen. Er hätte in der Ginyu Force landen können und da die hälfte seiner Zeit für das einstudieren der Posen verplempern müssen. Oder Frieza hätte ihn auch einfach töten können weil er ja keine Sayajins mag.
Stattdessen ist er so was wie Friezas "Ziehsohn" und wird von allem wie ein Prinz behandelt er hat viele Freiheiten und er hätte jederzeit seinen Tod auf einer Mission vorteuschen können und versuchen können zu Fliehen. Aber tut er es? Nein und wieso nicht wenn es doch so unerträglich für ihn ist? Vieleicht lebt er lieber in einem "Goldenen Käfig" als alleine auf sich gestellt zu sein wo er sich um alles selbst kümmern muss (lebt ja später auch bei Bulma und nicht wie Piccolo in der Wildnis)? Ist ja schließlich ein Prinz.

Und Goku hätte es auch schlimmer treffen können aber auch besser. Er hätte z.B. auf einen Planeten mit 20 G landen können wo es viel stärkere Gegner gegeben hätte als auf der Erde dann hätte er Radditz und später Nappa und Vegeta mit links gepackt und wer weiss was noch alles. Zudem verliert er den einzigen Menschen in seinem Leben und ist dann ganz auf sich gestellt.

Also es ist nun mal zufall wo man reingeboren wird. Was zählt ist was man dann daraus macht. Vegeta hätte wenn er das töten verabscheut hätte sich weigern können zu töten und dann versuchen von Frieza fliehen.
Und wenn Son Goku mit seinem reinem Herzen bei Frieza wäre und Vegeta mit seinem "bösen" Herz auf der Erde wär das Leben für Vegeta auch nicht fairer verlaufen, denn (jetzt kommen wir wieder zur "Theorie...") böses wird früher oder später bestraft.
Und da gutes belohnt wird kann ich nicht verstehen wieso du meinst, dass Son Goku alles ín den Hintern geschoben bekommt denn wie ich schon sagte fängt seine "karriere" ja damit an das er Bulma hilft und dann das Leben rettet und darauf folgen noch unzählige gute Taten bis er dann Muten Roshi (in dem er der Schildkröte hilft) trifft. Er hat sich alles Glück sauer verdient genau wie Vegeta allles Leid was er auf der Erde und auf Namek (samt Tod) ertragen muss sauer verdient hat. Hätte Vegeta sich irgendwann entschieden "Gut" zu werden hätte er auch gute Lehrmeister haben können und ihm würde auch andauernd geholfen werden.

Fazit: Es ist unmöglich das alle die gleichen Start-voraussetzungen im Leben haben das entscheidet der Zufall was es auch wieder irgendwie Fair macht.

Ups ist ja schon fast zeit fürs Frühstück...

Ich meine sein Leben läuft beschissen ner als das von Goku: Gku hat Freunde die ihm vertrauen, denen er vertrauen kann un die ihn verstehen Und wenn Goku nicht auf den Kopf gefallen wäre wär er genauso fies. Das ist nunmal bei SJ so. Und Goku hätten diese Schicksale genauso treffen können, und wir vergleichen die beiden nun mal so das man auch ihre Entwicklung miteinbeziehen sollte. Und wie man aufgezogen wird kann man selbst nicht ändern, und da hatte Goku es deutlich besser.
Er wiedersetzt sich Frieza ja nach Nappa's Tot, da ist er auf sich allein gestellt. Und wenn er schon von Bulma gefragt wird? Außerdem hat er da ja die besseren Trainingsmethden als in der Wildnis :dodgy:
Und es hätte Goku gar nicht so sehr viel besser treffen können. Ich meine er hätte sicherlich bessere Trainigsmöglichkeiten haben können, aber was ist mit seinen freunden? Und die sind ihm doch so wichtig das er gar nicht woanders hin will, ne? Also Goku hat wirklich ein gutes Leben, das kann man kaum abstreiten.
SJ's lieben das töten von Natur aus, bloß Goku ncit weil er auf den Kopf geflogen is :dodgy:
Goku wurde von anfangan zum guten erzogen, er hat es also von geburt an( oder besser von de an woran er sich erinnern kann) so gelernt. vegeta hat immer das böse beigebracht bekommen. Man wird so wie man aufgezogen wird. Wenn du lernst das du mit dem Bösen weiter kommst wirst du halt böse.

@Daimao&DarkVegetto
mega-:dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zur Erklärung: Ja C-18 und ich sind verlobt, was euch wahrscheinlich sehr seltsam vorkommen muss, aber da wir in letzter Zeit so oft im Chatforum sind, haben wir uns sehr gut kennengelernt und dann hat sich das glücklicherweise so ergeben:)
Und Vegetto, kannst mir glauben das da was gutes bei rauskommt:D;)
Und sehr schön das wir (wo steckt Dunkelheit?) mal wieder alle gemeinsam an einem Thema mitdiskutieren, hab die Zeiten schon vermisst:)

Du kannst aber nicht Goku einfach in eine Situation einsetzen in die sich Vegeta reingeritten hat und dann zu sehen wie auch er versagt. Das beweisst gar nichts. Aber ich gib dir dahingehend ein Beispiel: Im Kampf gegen Radditz hat Goku einen Gegner vor sich der ihn ganz schon Alt aussehen läßt. Letzten endes musste Son Goku sogar sein Leben geben um Radditz zu besiegen, ist somit auch selbst besiegt. Aber ist Son Goku ein Verlierer des Kampfes? Nein den was besseres hätte ihm gar nicht passieren können durch die guten Beziehungen die er zu Gott hat und durch seine Verdienste kommt er zu Kaio wo er seine Kräfte zigfach steigern kann. Dieses Beispiel sollte verdeutlichen das obwohl Son Goku in einer ähnlichen aussichtslosen Lage steckt wie Vegeta gegen Frieza, er trotzdem als Sieger raus kommt. Er hat selbst die Voraussetzungen dafür geschaffen. Das macht Son Goku zu einem Siegertyp und Vegeta halt zu einem... naja reiten wir da nicht länger darauf rum.

Dein Beispiel ist gut, aber leider die einzige Stelle an dem das so war. Piccolo und Goku hatten zusammen wenigstens eine kleine Chance gegen Radditz, schon alleine wegen der Höllenspirale. Aber wenn ich die unglücklichen Situationen nehme in denen Vegeta seinen übermächtigen Gegnern gegenübersteht hat er keinerlei aussicht auf Erfolg. Da kann er sich noch so aufopfern und tapfer kämpfen, einen "Sieg" trägt er damit auch nicht von dannen. Ich meine nur das Goku die besseren Voraussetzungen hat in seinen Kämpfen. Würde er ohne die Chance zu trainieren gegen Rikoom kämpfen würde er auch verlieren. Vegeta ist meistens nur der "Loser" weil seine, meistens nicht abzuändernden, Voraussetzungen in seinen Kämpfen schlechter sind als Goku.

Ich erwarte ja gar nichts von ihm aber er muss nun mal selbst erkennnen das es falsch ist was er macht da kann ihm keiner bei helfen. Und ích glaube er bekommt seine Chancen auch deswegen weil er dazu im Stande scheint, im gegensatz zu z. B. Radditz und Nappa.

Aber wie sollte er denn erkennen das es falsch ist? Seine Moralvorstellungen und Ansichten von Gut und Böse und Richtig und Falsch unterscheiden sich doch vollkommen von unseren. Ihm hat keiner beigebracht was für uns selbstverständlich ist. Auf dem Planeten vegeta ist das wohl auch was anderes und somit kann er gar nicht erkennen was falsches gemacht zu haben!

Du sagst du findest ihn interessanter. Nur interessanter? Oder findest du ihn nicht auch sympathischer, hübscher und toller

Ich finde diese Groupies auch zum Kotzen und kann sie nicht ab. Ich selber finde ihn nur interessanter. Und darum gehts hier doch, oder? Welcher Chara ist der "beste" also für mich am interessantesten von allen Eigenschaften, Vergangenheit und Sicht seiner Dinge.

Zurück
Oben Unten