Glaubt ihr an Gott ??

das hab ich nicht ausgeschlossen. aber göttliche pläne, allwissenheit und allmacht bringen das konzept des freien willens etwas ins schwanken.
mit allgüte kann man auch den göttlichen plan substituieren.
 
wie gesagt ich muss nicht an gott glauben ich spüre ihn sehe ihn und alles und kenne ihn so wie er wirklich ist ohne maske

was zählt ist praxis! die Praxis ist die Meditation und auch sonst das gesamte Leben wie es existiert. Alles lebt und entwickelt sich deshalb ist mein Hauptspruch hier: sei glücklich^^

Das ist doch unser Vorteil, dass wir so leben können und uns immer mehr Vorteile ermöglichen in allen Bereichen. Ob jetzt jemand Hindu oder Moslem ist alles ist auf seine Art wahr.
 
Madness in my eyes,

I would have never died

The dragon flies over me

And I can't kill him



His shadow covers my soul

And I can't get out of here,

maybe I don't have the strength

or maybe I don't want to



I ride the dragon,

but I don't fight him,

I can't defeat him

Because I'm already dead :laugh: :goof:

Pandaemonium- The Dark Before

Oh the dragons balls were blazin'
As I stepped into his cave.
Then I sliced his fuckin' cockles,
With a long and shiney blade!
'Twas I who fucked the dragon,
Fucka lie sing fuck a loo!
And if you try to fuck with me,
Then I shall fuck you too!

Tenacious D - Kickapoo ;)

ich denke schon, dass man agnostiker stehen lassen kann. für leute die wissen, dass man es weder beweisen noch widerlegen kann (absolut) und denen es an sich auch egal ist. sie mögen in die ein oder andere richtung tendieren ohne einen echten 'wahrheitsanspruch' darauf erheben zu wollen.

Glaube ist dennoch ein positiver Begriff. Wenn du nicht sagen kannst "Ich glaube an X", wobei X hier eine beliebige Anzahl von Göttern ist, die größer als null ist, hast du keinen Glauben an einen Gott und bist somit Atheist.

Weil du dir aber offenbar darüber bewusst bist, dass du keine gesicherten Aussagen über das Übernatürliche machen kannst räumst du ein, dass dein Glaube nicht die letzte Wahrheit sein muss und wirst damit zum agnostischen Atheisten.

Agnostizismus ist keine Glaubensaussage, es ist eher eine Aussage über die Abwesenheit von Arroganz am falschen Ort. ;)
 
Deshalb existiert eine Wahrheit aber diese ist eine Illusion^^
Ja schon, aber im transdimensionalen hyperraum verwandelt sich die Illusion und verschmilzt mit der panzeitlichen Quintessenz zum einzig wahren, der Essenz des Seins!
Die Essenz ist als Wellenfunktion von Yin und Yang zu verstehen: Die Essenz ist lambda*sin(x) + (1-lambda)*cos(x), wobei lambda = Yin, und logischerweise 1-lambda= Yang. (Yin und Yangh addieren sich so zusammen zu 1, dem ganzen - das ist ja die Lehre, die wir so kennen).

das "ALLES" gleichzeitig NICHTS ist , nicht weil es nichts ist sondern, weil man nichts mehr hinzufügen oder abziehen kann da es vollkommen ist sozusagen die Erfüllung aller Erfüllungen und nicht vergänglich (Nirvana)
Aber denk mal drüber nach, wenn von von ALLEM etwas weg nimmst, dann ist es ja weniger als Alles, aber von Nichts kannst du ja nix wegnehmen! Also geht das doch gar nicht, aber ich sag dazu nur noch "let it be" (the beatles).
 
lambda ist ein griechischer buchstabe. das ist etwas anderes als ein brasilianischer tanz.
und hermi, bist du sicher, dass es in der funktion nicht irgendwo noch ne unstetigkeit geben sollte? oder wenigstens einen limes -> unendlich=-unendlich=0?

und der song ist mässig und der clip grad mal auf hopper-niveau.
 
geht das nur mir so, oder weichen hier ein paar Leute vom ursprünglichen Thema ab?
 
XD das war ein sehr produktiver Spruch, alle Achtung^^

Ich glaube an Gott, nur das ich ihn nicht als übermenschliches Wesen betrachte. Gott ist für mich in jedem Lebewesen, ein jeder von uns trägt einen kern von ihm in sich (und nein ich hab nix eingeworfen).
Wieso sollte man gott als etwas mächtiges sehen, wenn er doch genauso gut einer von vielen Wesen sein könnte.
Gott könnte genauso gut ein Falke am Himmel sein. Auch ein Grund wieso man ihn nicht bildlich sehen sollte.

Ok ich weich vom Thema ab, also ich glaube an Gott und das gegen jegliche meinung anderer.
 
Nunja, das Prinzip der Allmacht und der Allwissenheit ist nunmal weit verbreitet, von daher kann man schon auf die idee kommen, Gott eine gewisse macht zuzuschreiben ^^
 
Naja, dann ist das aber nicht wirklich Glauben, wenn du es nur deinem Lehrer vortäuschst

Ja ich weis:rolleyes:
Ich glaube nicht an ihn, er, sie es oder sonst was
da ich aber einen Strengläubigen Relilehrer habe der meint er müste an nichts glauben mit schlechten Noten bestrafen tuhe ich ihn diesem Untericht so als würde ich an Gott glauben
aber du hast recht im grunde ist das kein richtiger Glaube

so fertig hats jeder verstanden?
 
Ich will mir zwar nicht anmaßen über dich oder deinen Lehrer zu urteilen, aber glaubst du nicht das er merken wird das dein glaube nur gespielt ist?
Wenn dein Lehrer dich wirklich deines Glaubens wegen, mit Noten bestraft.. Dann hat er den falschen Beruf gelernt.
An Gott zu glauben ist keine Pflicht, kein Zwang. Entweder man tut es, oder man tut es nicht. Manche glauben mehr an ihn, andere eben weniger.
Jedem wie er will.
 
Ich will mir zwar nicht anmaßen über dich oder deinen Lehrer zu urteilen, aber glaubst du nicht das er merken wird das dein glaube nur gespielt ist?
Wenn dein Lehrer dich wirklich deines Glaubens wegen, mit Noten bestraft.. Dann hat er den falschen Beruf gelernt.
An Gott zu glauben ist keine Pflicht, kein Zwang. Entweder man tut es, oder man tut es nicht. Manche glauben mehr an ihn, andere eben weniger.
Jedem wie er will.
Du weist gar nicht wie Recht du damit hast
 
Na, wenn es Reli Lehrer gibt, die für Nichtglauben schlechte Noten verteilen, dann hagelt es beim Vortäuschen des Glaubens mindestens ein Sitzenbleiben. ; )
 
Zurück
Oben Unten